Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 14.01.2010, 07:30
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Oh ein Fiat Panda, der neuere? Den find ich sowas von süss. Und in weiss find ich den auch voll schön.
Ne, lach, ne Naturkatastrophe bin ich zum Glück noch nich.
Wünsch dir heute einen nicht ganz so stressigen Tag.
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #1367  
Alt 14.01.2010, 19:45
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hallo ihr lieben!
liebe dani, heute war es ein ganz klein bißchen besser. auch kann ich mir schon mehr merken.
liebe desi, der panda ist sowas von klasse und praktisch. habe ja mit dem meinen ganzen umzug samt deponie fahren bewerkstelligt. außerdem finde ich immer einen parkplatz, wo die größeren nicht reinpassen. außerdem hat er automatik mit der möglichkeit manuell zu schalten oder auch beides in kombination.
heute hab ich wieder so viel gearbeitet, auch ohne pause. bin also völlig erledigt aber sehr zufrieden. hab ein paar fotos mitgebracht.
ich wünsche euch allen einen schönen abend, ganz liebe grüße, tina.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg küche 006mini.jpg (32,7 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg küche 008mini.jpg (34,1 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg küche 009mini.jpg (31,8 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg küche 010mini.jpg (30,0 KB, 124x aufgerufen)
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1368  
Alt 15.01.2010, 08:54
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina

Du siehst klasse aus so in Aktion. Ich hatte mir das viel kleiner vorgestellt. Ich kann mir gut vorstellen das nach über 8 stunden ohne Pause die socken qualmen. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude an deiner Arbeit und natürlich mit deinem neuen Panda.

Alles liebe
Evi
  #1369  
Alt 15.01.2010, 09:49
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Morgen Tina,
...da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich die Küche sehe....
aber sieht doch super aus...allerdings ohne Pause ist nicht so schön...
Hoffe das du Dich dann jetzt mal am We etwas erholen kannst...
Wünsch Dir ein schönes solches...
Ganz liebe Grüsse
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....

Geändert von assifant40 (15.01.2010 um 09:51 Uhr) Grund: was vergessen....
  #1370  
Alt 15.01.2010, 10:26
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen und danke evi und astrid.
heute ist ein irgendwie tiefschwarzer tag. ich wollte einkaufen, auto staubsaugen, wäsche ist in der maschine, bürokram fast erledigt - aber das trauertier ist hier mit verstärkung erschienen. komme grad garnicht zurecht mit meiner trauer. ich wußte nicht, daß so viel wasser in mir ist. ich heule mir die augen aus dem kopf. da hab ich nun mit viel aktivität mein leben umgekrempelt und von außen bunt angemalt, aber drinnen ist alles dunkelschwarz, weh und kaum zu ertragen. ich habe so sehnsucht nach meinem mann. fast wär ich gerne da, wo er ist, aber da gehör ich halt noch nicht hin. ich weiß, daß diese phase vorbei geht. doch im moment leide ich wie ein hund.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1371  
Alt 15.01.2010, 11:15
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Kummerkasten

Zitat:
Zitat von stellina Beitrag anzeigen
ich heule mir die augen aus dem kopf. da hab ich nun mit viel aktivität mein leben umgekrempelt und von außen bunt angemalt, aber drinnen ist alles dunkelschwarz, weh und kaum zu ertragen. ich habe so sehnsucht nach meinem mann. fast wär ich gerne da, wo er ist, aber da gehör ich halt noch nicht hin. ich weiß, daß diese phase vorbei geht. doch im moment leide ich wie ein hund.

Liebe Tina,
das kenne ich!
Es dauert....bis das Bunte von außen nach innen eingedrungen ist.
Immer mal wieder beißt der Schmerz ein Loch von innen.
Ich lege Dir mal einen Arm von mir um die Schulter...und schweige mit Dir.
Morgen...da sieht die Welt wieder freundlicher aus.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #1372  
Alt 15.01.2010, 11:37
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

ach tina,
das tut mir so leid..
ich glaube das es dich heute so überfällt, ist eine reaktion auf dein
umgekrempeltes leben...mal wieder ein Moment
der Bewusstmachung....
nehme dich still in den arm und
lass dich ganz mal ganz lieb drücken...
GLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
  #1373  
Alt 15.01.2010, 11:41
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina

Das tut mir so leid da kann man so Garnichts gegen tun. Du kannst ja nicht immer nur stark sein und dein Tag so voll packen in der Hoffnung das die Gefühle damit ruhe geben. Du hast so viel geschafft und alles ganz toll gemeistert. Es ist oft so das man denk jetzt geht es berg auf und muss dann feststellen das man wieder bei null anfangen muss. Deine Tränen werden sicherlich noch ganz oft ihren weg nach draußen finden und ich glaub dir das du damit eine Wanne füllen könntest. Ich hoffe für dich das es dir ganz schnell wieder besser geht. Ich drück dich ganz lieb .

Alles liebe
Evi
  #1374  
Alt 15.01.2010, 12:44
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Kummerkasten

Meine liebe Tina!

Ich drück Dich ganz ganz feste...denk an einen, der aufhört zu rauchen....wie war das? Der kann sich auch nicht von heute auf morgen ans Nichtrauchen gewöhnen!

Wenn Dein Bewusstsein das gemeine Trauertier so hat ausbrechen lassen, heisst das nur, dass Du es schaffst damit umzugehen!
Da glaub ich ganz fest dran, dass Deine Seele Dir nur so viel zumutet, wie Du aushalten kannst!

Wenn Du reden oder in Gemeinschaft heulen magst, ruf mich an!

Ein Abo gefällig?

Ok!

Da kommt es:



Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #1375  
Alt 15.01.2010, 13:12
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

meine liebe,ich glaube gerade weil du mit aller Macht versuchst dein Leben umzukrempeln und nach aussen bunt zu machen kommst du immer wieder mit unvorstellbarer Wucht an deine Grenzen.
Nimm dir mal die Zeit und packe dir den Tag nicht so voll sondern lass die Trauer und die Tränen ,die Verzeiflung alles ganz bewußt zu.
Nur dann kann dein leben,ehrlich,auch von innen wieder bunt werden irgendwann.
Und gib dir Zeit,du hast alle Zeit der Welt um um deinen Mann zu trauern.
Ihr wart soviel Jahre gemeinsam unterwegs, natrlich fehlt er jetzt. Wäre doch auch schlimm wenn nicht.

Ich drück dich ganz ganz fest.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #1376  
Alt 16.01.2010, 08:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ich danke euch so sehr!!! liebe morgana, liebe astrid, liebe evi, liebe sanni, liebe heike, liebe dani, ohne dieses warme gefühl, hier verstanden zu werden, hätte ich weder die letzten 2 jahre noch den gestrigen tag so hingekriegt. ich habe ja im realen leben nur meine tochter, aber die will ich natürlich nicht so sehr belasten. ihr alle seid mein strohhalm. viel besser fühl ich mich heute auch nicht grade, denn nun hab ich zu allem überfluß auch noch eine ziemliche erkältung im anmarsch. mein kopf tut weh, ich niese dauernd und hab erhöhte temperatur. aber ich weiß ja, daß das alles vorübergehend ist.
ich werde wohl heute einen "die ganze welt kann mich mal" tag einlegen. meine tochter kommt heute nachmittag, ist aber auch schnupfentechnisch angeschlagen, so können wir uns nicht gegenseitig anstecken.
jetzt lehne ich mich weiter an eure schultern und laß mich umarmen, dann wirds schon werden. jedem ein liebes dankeschönbussi, eure tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #1377  
Alt 16.01.2010, 09:39
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina

Schade das jetzt noch eine Erkältung dazu kommt. Wenn man körperlich angeschlagen ist wird es um so viel schwerer. Ich las dir mal meine schulter da und drück dich ganz lieb.

Alles liebe
Evi
  #1378  
Alt 16.01.2010, 12:19
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
auch wenns virtuell nicht ansteckend ist...
ich bin heute morgen auch mit Schnupfennase und Kopfschmerzen erwacht und werde einen gaanz geruhsamen Tag einlegen.
Ich reiche Dir auch eine Schulter zum Anlehnen...habe auch ein Päckchen Tempos mitgebracht!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #1379  
Alt 17.01.2010, 14:52
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Es tut mir so leid zu lesen das du deinen Hasen so schrecklich vermisst.....ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll....aber vielleicht mußte es auch sein, damit der ganze Schmerz und die Trauer mal ein bisschen rausgeschwemmt werden. Du hattest in den letzten Monaten immer so viel zu tun, und hast ja auch sooo viel geschafft....und nun wo sich alles fügt kommt es mit aller Macht über dich!

Liebe Tina ich wünsche dir das das Bunte von aussen auch in dein inneres dringt und ein kleines bisschen die dunkelheit vertreibt!
Dann schicke ich dir noch ein Kraftpaket und ganz viele Knuddler
damit die olle Erkältung ganz schnell wieder verschwindet!

Ganz liebe Grüße
Anja

__________________
Meine geliebte Mama
Dezember 2008 Diagnose Leiomyosarkom - 07.07.2011
Mein geliebter Papa
8.12.10 plötzlicher Herzinfarkt

Ich sterbe,aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.


http://youtu.be/2nh7A-0Z5zs
  #1380  
Alt 17.01.2010, 16:19
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Kummerkasten

Hallo,

jetzt will ich euren Kummerkasten auch mal ein bißchen füllen..... ich hab so lange überlegt was ich schreiben soll, und bewundere euch, wieviel Kraft ihr euch gegenseitig gebt.

Habe bisher in unterschiedlichen Threads geschrieben und weiß so Recht nicht wo ich mich richtig "einordnen" soll.

Aber ganz vor vorn. Ich bin 31 Jahre alt und schreibe eigentlich wegen meinem Papa hier. Es wurde Ende des Jahres ein Oropharynxkazinom diagnostiziert, es folgte OP, Bestrahlung im Januar 2008 (35 mal) , September 2008 Luftröhrenschnitt, März 2009 Rezidiv, Mai 2009 PEG gelegt seit September 2009 Palliativbehandlung und jetzt seit letzter Woche Diagnose Bruch des 3. Halswirbel durch Tumorbefall der HWS, Querschnittslähmung droht.

Ärzte wollten nochmal Bestrahlung und Chemo machen um den Tumor aufzuhalten, da Befall des Hirnstammes droht. Papa lehnt alles ab (und ich kann es verstehen). Täglicher Gewichtsverlust macht es den Schmerztherapeuten schwer ihn schmerzfrei zu bekommen. Am Freitag musste die PEG bereits das 4. Mal (!!!) neu verlegt werden. Es war lt. Stationsarzt sehr schwer, nochmal Halt für die PEG zu finden. Nahrung kann er kaum noch aufnehmen.

Beim Besuch heute hat meine Mama gesehen, dass er bereits anfängt sich an einigen Stellen durchzuliegen.

Er hat es nicht verdient so leiden zu müssen ( aber das muss ich euch ja nicht sagen, ihr habt ja eh alle schlimmstes erlebt). Er muss einen unfairen Kampf kämpfen und kann nicht gewinnen.
Die Ärzte meinten, dass er in seinem jetzigen Zustand auf keinen Fall nach Hause kann - Hospiz lehnt er ab. Es ist schwer überhaupt über das Thema mit ihm zu reden.
Durch den Tumor kann er schon einige Zeit nicht mehr sprechen - Kommunikation erfolgt nur über Zettel.

Ich danke euch fürs lesen. Manchmal hilft es schon, alles mal loszuwerden.
Um meine Mama mache ich mir auch große Sorgen. Sie erträgt das alles, funktioniert automatisch und ist total am Ende, weil man nichts für ihn tun kann.

Traurige Grüße
Dini
__________________
In liebevoller Erinnerung an meinen Papa 21.02.54 - 04.02.2010
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55