Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 12.01.2006, 10:01
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Grüß Gott alle mitanand,

Hamschterle, da hat Moni vollkommen recht mit der Reha; auch ich habe einige supernette Frauen dort kennengelernt, deren Freundschaft ich heute nicht mehr missen wollte. Wir hatten soviel Spaß zusammen auf unseren
Unternehmungen und waren ab Mittag immer auf Achse und haben tolle Ausflüge gemacht. Noch heute treffen wir uns jedes Jahr 1-2 mal.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß Du auch so nette Mädels kennenlernst.

Ja Jeanylein,
klasse, daß Du wieder reingeschaut hast. Wenn Euer Mathelehrer so eine "Pflaume" war, dann schickt ihn doch mal zur Pisastudie, oder wird da Mathe nicht geprüft? Manno, da hast ja gar keine Zeit zwischen den Lehrgängen, Dich mal kräftig auszuruhen, wenn es "Nonstop" weitergeht?
Wie lange dauert denn dann der Hauptlehrgang?
Wir vermissen Dich hier sehr, meine Kleine, gerade deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn Du ab und an mal vorbeikommst und erzählst, was wieder los war bei Euch in der Schule!!! Na, das Zeugnis fällt ja sehr gut aus bei Dir, da brauchen wir uns keine Sorgen machen und wir sind auch ganz stolz auf Dich und freuen uns mit Dir und Dirk!!!!
Wie geht's Dir denn gesundheitlich? Ist alles im grünen Bereich? Alle Nachuntersuchungen ok? Werd Dich am Wochenende mal anrufen, ja?

Hallo Birgit,
hab grad erst gesehen, daß Du auch hier bist, zwar "zahnlos", aber Du schreibst ja nur! Das mit den Zähnen muß furchtbar sein, kann ich mir gut vorstellen, daß man sich da nicht mal mehr aus dem Haus traut! Aber auch die Zeit geht vorbei und dann hast Du wieder die schönsten Beißerchen von uns allen!!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du Dich mit Deiner Entspannungstechnik selbständig machen kannst und auch richtig viel Zulauf hast.
Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!!!!

So Mädels, ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, heute scheint noch keine Sonne, es sieht eher nach "Eisregen" aus, da gibt's wieder jede Menge Karambolagen!

Servus Mädels
und Grüßle von Leni

Geändert von Magdalena Baumeister (12.01.2006 um 10:12 Uhr)
  #1397  
Alt 12.01.2006, 12:07
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard AW: Villa Sonnenschein

einen wunderschönen guten Donnerstagmorgen!

Ich habe es heute endlich geschafft und den CT Termin für meine Birne hingekriegt--> am 24. ist es soweit. So langsam wird mir diese Duselei und Schwummerei unheimlich und gestern Abend hab ich mich richtich verjagt..obwohl nix war und ich ganz artig am PeeCee sass und auch nicht eingenickt war bin ich aufgeschreckt und mir war kotzübel... böser Kopf.

Mice, wie geht es Dir, heute ist der grosse Tag, ich hoffe alles ist ok!!!!!!!!!!!!!!! Sag mir bitte Bescheid, ja? Ich muss gleich auf Arbeit und bin erst wieder kurz vor Mitternacht daheim aber schick mir ne sms..


BarbaraO--> war schön Dich gestern Abend im Chat mal wieder zu treffen..so wie in guten alten Zeiten als die sonnige Birschit64 noch hier auf dem Kontinent weilte..

So, werd mir jetzt mal ne Bockwurscht reinzwängen und oben ein Korken drauf damits drin bleibt und mich auf die Puschen zur Arbeit machen wat mut dat mut

Ich wünsche allen Mitbewohnerinnen einen entspannten und beschwerdefreien Tag!!!


in diesem Sinne munteren Gruss

die lüdde


__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
  #1398  
Alt 12.01.2006, 12:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt hatte ich gehofft, im neuen Jahr mal weniger Termine wahrnehmen zu müssen, falsch gedacht. Geht gleich schon wieder los mit 2x wöchentlich Lymphdrainage, weil meine linke Hand leicht anschwillt.
Dazu noch nicht wöchentlichen Infusionen und die Verlaufskontrollen, die anstehen, dadurch komme ich auf 4 Termine pro Woche und dann kommt dazu noch der "private" Kram. Einfach ätzend.

Hallo Jeany,
jetzt weiß ich auch, warum meine Tochter kein Mathe kann, es liegt definitiv am Lehrer . Ist ja ein bißchen kalt für den Zoo, trotzdem viel Spass.

Carinoca,
armes Mädel. Ging es mit dem Termin nicht schneller? Jetzt mußt Du noch so lange warten
Hoffentlich bleibt die Wurscht drin und alles was Du sonst noch ißt.

Hallo Hamster,
klar drehst Du nach 3-4 Wochen wieder ganz normal am Rad, war bei mir genauso. Aber trotzdem hat es mir gut gefallen, mich mal nicht ums Essen zu kümmern und einfach etwas nur für mich zu tun. Auch dieses Jahr werde ich wieder ein Reha beantragen.
Außerdem mußt Du bestimmt nicht den ganzen Tag Möhrchen knabbern.

Einen schönen Tag wünscht
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif moere-stark.gif (12,4 KB, 109x aufgerufen)

Geändert von Renate2 (12.01.2006 um 12:50 Uhr)
  #1399  
Alt 12.01.2006, 12:47
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Sonnenschein-Mädels,

ich wünsche euch einen schönen und möglichst beschwerdefreien Tag.

Birgit8,
also du hast wirklich z.Zt. viel an der Backe. Ausserdem ist alles subjektiv. Es gibt Menschen die bei dem kleinsten Wehwechen schon leiden, andere haben ihre Schmerzgrenze höher. Private Dinge verarbeitet auch jeder Mensch anders.
Ich persönlich finde auch, dass das Maß für dich/euch jetzt eigentlich voll ist und es nur noch besser werden kann. Das wünsche ich dir und deiner Familie wenigstens. Zahnschmerzen sind mördersich, dass weiss ja jeder aus Erfahrung und es ist gut, wenn du hier deine Gefühle raus lässt. Du weisst doch, wir Schwestern im Geiste haben für so etwas immer Verständnis.


Hallo Carinoca,
lass mal ein CT vom Kopf machen. Ich habe nach so vielen Jahren zwischen durch immer mal urplötzliche starke Stiche im Kopf und sofort wird mir dann übel. Die Ursache konnte trotz mehrerer CT's nicht gefunden werden. Meine Neurologin ist der Meinung, dass sind "Andenken" von den Chemos, auch noch nach fast 5 Jahren.

Liebe Miche,
ich dachte, morgen wäre deine Broncho, wollte dir heute noch was dazu schreiben. Aber das hole ich nach, wenn du dich wieder gemeldet hast.

Hallo Hamster,
mach die Reha ruhig. Wie dir Monika schon geschrieben hat, es ist wirlich wichtig. Vor Allem, damit man auch innerlich etwas zur Ruhe kommt. Ausserdem brauchst du nur an Massnahmen teilnehmen, die du kannst und die gut für dich sind.

Renatchen,
der Rock den ich mir bei Ulla gekauft habe, ist ein schmaler, langer Jeansrock. Ich hoffe der streckt und lässt mich gross und schmal aussehen.

An Alle
viele Grüsse Das bin ich nicht! Das Bild ist aus dem Inernet.
Rubbelmaus
  #1400  
Alt 12.01.2006, 12:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gut Rubbelmaus, daß Du mir das gesagt hast - lach. Ich habe nämlich geguckt, warum die Dame keinen Rock anhat.

Gruß
Renate
  #1401  
Alt 12.01.2006, 14:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr lieben Damen jeglicher Gewichtsklassen


au weia, da habe ich lange nicht vorbeigeschaut und hatte laaange zu lesen. Hier ist ja was los.
Birgit , da heißt es nur :Zähne zusammenbeißen und durch!!!
Ich habe nach der Chemo alle Zähne verloren, die eine Wurzelbehandlung hatten. Zuerst wurden sie im Oberkiefer gezogen und ich konnte gut 3 Monate nicht kauen. Als dann der Ersatz fertig war, ging es unten los. Wieder 3 Monate nicht kauen! Kein Salat und keine Nudeln. Ich habe einmal unbedacht Spaghetti gemacht. Sind ja weich, dachte ich Trulla. Sind aber auch ziemlich lang, merkte ich dann. Durchbeißen ging nicht. Womit auch? Ich bin dann ins Bad gegangen und habe sie wieder rausgezogen .
Glücklicherweise fehlten die Zähne nicht im sichtbaren Bereich. Das wäre wirklich entsetzlich gewesen.
Sicher stimmt es, dass einige hier im Forum größere Probleme haben und um ihr Leben fürchten. Aber das ist wirklich kein Grund, hier nicht mal alles von der Seele zu schreiben.
Wenn es immer nur darum ginge, dass die "schweren Fälle" sich zu Wort melden dürften, dann brauchten wir unsere Villa nicht.
Dies ist ein Platz für unsere kleinen und großen Sorgen und vor allen Dingen zu unserem gemeinsamen Vergnügen.

Hamsterlein, ich wollte auch nie zur Reha fahren. Ich habe mich immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Für mich ist es sehr schlimm, allein unter fremden Menschen zu sein. Ich kann nur sehr schwer auf andere zugehen.
Dann bin ich im letzten Jahr doch gefahren, weil mein Mann und ich wegen unseres
diabetischen Katers nicht in Urlaub fahren können.
Ich habe mich so geärgert. Die Reha war so klasse und hat mir wirklich gut getan. Die Wirkung war auch sehr nachhaltig. Nun läuft schon der nächste Antrag.
Über Bad Soden habe ich nur Gutes gehört. Ich glaube, die sind da auch gut auf Hamster eingestellt.

Hallo Inge, glaube bloß nicht, dass ich neidisch auf Deinen BMI bin. Aber es ist ja nun wirklich kein Wunder, wenn Du immer verletzt bist. Die fehlen die Gesundheitspolster. Vor mir aus kannst Du Dir Sahnetorte reinwerfen, bis Dir schlecht wird . ICH mag so etwas fieses gar nicht

Monika und Carina ich warte auf gute Ergebnisse. Gebt bitte gleich Bescheid.

Liebe Grüße an alle

Barbara
  #1402  
Alt 12.01.2006, 14:48
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara, meinst du mich ?
Ich huste immer noch, aber meine Ärztin sieht es relativ relaxt.
Sie sagt, dass mehr als die Hälfte ihrer Patienten des letzten Monats genau so eine hartnäckige Husterei und Schleimproduktion( BÄÄÄHHH) haben.
Dazu sind meine Bronchien spastisch, bekomme Afpred( Dexa) gespritzt, Theophyllin( gibt nen schönen Herzkasper) als Kapsel.
Insgesamt , es wird wohl wieder !

Gestern kam mein Schatz von der Arbeit nach Hause, die Frau seines Arbeitskollegen soll wegen Mikrokalk SOFORT operiert werden.
Da war ich heute erst mal im Laden und habe meine gesammelten Werke hingebracht- und gesagt, sie sollen sich nicht hetzen lassen.
Ich bin auch dort im Haus operiert worden, ist auch schön geworden, aber die Nachbehandlung ??!!
Da müsste sich wirklich was getan haben, dass ich das empfehlen könnte :-(

Und wenn ich nicht gemeint war, na gut.
Dann wisst ihr jetzt, was mich momentan so beschäftigt.
Bin übrigens jetzt krankgeschrieben, letzten Monat habe ich meine Krankheitswoche nach Weihnachten arbeitgeberfreundlich in mein Überstundenfrei gelegt.
Ich lasse es mir zuhause gaaaaanz gemäääächlich gut gehen.
Bisdietage
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #1403  
Alt 12.01.2006, 15:17
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Monika,

ruhe dich aus und lass es dir gut gehen.
Gute Besserung!

LG
Rubbelmaus
  #1404  
Alt 12.01.2006, 15:44
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Caronica - Mice - Birgit8, Hamster, Monica, Rubbelmaus - halt an alle hier im Haus
ich wünsch Euch allen egal wie - aber gute Ergebnisse und keine Schmerzen.

Hamsterle - auch ich bin erst unter Androhung von Nichtübernahme weiterer Behandlungskosten in die AHB - letztendlich war es gut für mich - mach wie Barbaro0 sagt nur das was Du möchtest und kannst. Ich selbst habe auch sehr viel für mich "erfahren" und gelernt, vor allem, dfür mich selbst "etwas tun" - allerdings im "Trott" bin ich auch wieder. Hab tolle Frauen kennengelernt - und die Angst, dass nur die Krankheit Thema ist war umsonst, wir haben so gut es ging nicht darüber geredet sondern...... Schals gestrickt und gelacht

Birgit8 - dicke kommts bei dir im Moment auch - aber "s'gibt immer ein Türle das aufgeht - drück Dir die Daumen Erfahrung: Zahnschmerzen sind sch......... und machen mürbe.

Hallo Inge - auch ich bin auf Sahnetorte net scharf - ich gönn sie dir

Und dass die Villa "als seelischer Schuttabladeplatz" genutzt werden kann ist ein Segen, es sind immer wieder Mitbewohner da die genau das richtige tun: Zuhören und Trösten - oftmals hilft das über ganz viele Tiefs weg

Ich wünsch allen "Genannten und Ungenannten" alles Liebe und einen guten Tag -
übrigens ich war bei der Untersuchung - na ja - mach jetzt erst mal Termine für Mamo und Lunge und dann sieht man weiter. Hab soeben erfahren, dass eine Bekannte aus der AHB seit Montag im Hospiz ist - warum immer die Falschen sie bat um Besuch - ich werde es tun, habe aber große Angst
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #1405  
Alt 12.01.2006, 16:07
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Rubbelmäusken Du Liebe,
sieht aus wie mit der Webcam erwischt.
Ungefähr so kannst Du es Dir vorstellen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #1406  
Alt 12.01.2006, 17:23
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Mädels,

habe mir heute noch einen Friseurbesuch gegönnt, meine Friseuse ist supi. Möchte doch morgen schick aussehen, wenn ich schon schlafe!
Eine Freundin fragt mich seit Ewigkeiten nach jedem Friseurbesuch, ob ich mir denn jetzt endlich blaue Haare machen lassen habe. Dieses Mal wollte ich sie ärgern. Es gibt ja jetzt endlich wieder Faschingssachen, habe neulich blaues Spray gekauft und mir vorhin reingesprüht. Das Ergebnis seht ihr unten!! Das Foto habe ich meiner Freundin gemailt, aber ohne den Zusatz, dass es nur Spray ist....Mal sehen, wie sie reagiert!!

@Carina: Der Termin ist morgen, Rubbelmaus hat besser aufgepasst als du, aber mit deinem Hirnschaden bist du entschuldigt! Prima, dass du jetzt endlich einen Termin hast! Drücke dir die Daumen. Wo gehst du denn hin? Was ist eigentlich aus der Sache mit deiner Frauenärztin geworden, du hast dazu nichts mehr geschrieben?

So, ihr Lieben, ich werde mir gleich noch ein schönes Entspannungsbad gönnen, damit ich morgen gleich freiwillig einschlafe!

Wünsche allen hier einen schönen Abend, allen, die es nötig habe, gute Besserung und was noch so gewünscht wird!!

Liebe Grüße, Mice
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP4113a (WinCE).JPG (9,0 KB, 100x aufgerufen)
  #1407  
Alt 12.01.2006, 17:31
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Micele,
Du siehst suuuper aus mit den "blauen" Haaren, hätte ich auch
nicht gedacht, daß es bloß Spray ist!!!
Drück Dir für morgen die Däumchen und toi, toi, toi!!!!


Huhu Jeanylein,
was gab's denn heute in der Schule? Ist der Matheprofi in den
Ruhestand versetzt worden??? Freu mich, daß Du wieder ab
und an hier bist bei uns!
Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich inzwischen etwas besser?

Grüßle an alle Villenbewohnerinnen und Gäste
vom Lenilein
  #1408  
Alt 12.01.2006, 17:49
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidrun,

hat diese Bekannte im Hospiz um Deinen Besuch gebeten?
Es ist verdammt nicht leicht, einen solchen Besuch zu machen,
ich weiß es ja aus eigener Erfahrung, als ich aus der Reha kam
und eine meiner Freundinnen aus der SHG im Sterben lag.
Ich habe sie gerne und aus freien Stücken besucht und bin
heute froh darüber, daß ich mit meinem Mann noch dort war
und ihr diese letzte Freude machen konnte. Meinem Mann war
erst gar nicht wohl in seiner Haut, weil er ja nicht wußte, wie
der Besuch bei ihr verlaufen würde, aber Gunda war so tapfer
und wir haben gelacht und auch geweint miteinander, weil wir
beide instinktiv wußten, daß es unser letztes Wiedersehen sein
würde. Heute ist auch mein Mann darüber sehr glücklich, ihr
noch eine Freude mit unserem Besuch bereitet zu haben.
Dennoch hat es mich hinterher psychisch sehr heruntergezogen
und da solltest Du Dir im Klaren darüber sein, daß dies auch bei
Dir sehr wahrscheinlich so sein wird.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft, das hinterher gut verarbeiten
zu können, daß Du nicht erneut in ein tiefes Loch fällst.

Alles Liebe und Gute für Dich wünscht Dir von Herzen
Leni
  #1409  
Alt 12.01.2006, 18:11
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice--> war gestern bei der Gyn, sie hat nochmal unten rumgeschabt und gefummelt und es hat wehgetan, sie schickt es an die Pathologie und Ergebnisse gibt es in ca 10 Tagen.
lieben Carinagruss
__________________
mother-
help us
to help you

mundo prayer
  #1410  
Alt 12.01.2006, 18:25
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Leute,

auch von mir schnell eine Wortmeldung. Soweit ist alles in Ordnung bei mir. Wir waren heute schon zum Geburtstag und haben uns mit Sahnetorte vollgestopft (wieder nichts mit Diät!!!).

@Mice
Für morgen alles Gute für Dich. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin nicht wieder verschoben werden muß.

@Hamster
Wie kommst Du bloß auf die Idee, nicht zur Reha fahren zu wollen??? Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Weißt Du denn gar nicht, dass das auch ein wenig wie urlaub ist? Kein Kochen, kein Saubermachen, alles bekommt man vorgesetzt und im Hallenbad kann man es sich außerdem gut gehen lassen. Die paar Anwendungen verkraftet doch ein Hamster allemal. Nette Leute triffst Du allemal und mit vielen kann man auch schön plaudern.
Nun sei nicht so zaghaft, sonst klau ich Dir Dein Hamsterrad und Du kannst im Käfig ziellos umherirren.

Ansonsten ist ja alles sehr interessant, was Du so in Sachen Gesindehaus schreibst. Wer drückt sich da wohl rum? Ich muß mich mal auf die Lauer legen. Vielleicht bin ich dann schlauer!!! Wen werde ich wohl treffen? Bin gespannt wie ein Flitzbogen!

@Renatchen
Es tut mir leid, dass es Dich schon wieder mit unzähligen Arztterminen und Physiotherapien erwischt hat. Aber die Lymphdrainage wird Dir sicherlich helfen. Laß mal, Du schaffst das schon. Hast doch schon Routine in solchen Dingen Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung für alle Beschwerden.

So, nun werde ich mich um unser leibliches Wohl kümmern. Sonst fallen wir noch vom Fleisch!!!
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif cat.gif (32,6 KB, 96x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55