Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 30.06.2010, 18:23
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich habs geschafft... sieht irgendwie frech und lustig aus..
ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Der Frisör wollte es erst gar nicht so kurz scheren, erst als ich ihm Näheres erklärte, war er bereit. Er sagte immer, dass es ihm richtig weg tun würde...hihi vielleicht bringe ich es ja fertig, von mir selbst ein Foto zu machen

Wie ich lese habt ihr es auch gut überstanden, Klasse!

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 30.06.2010, 19:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schiedel:
Mensch super... Ihr seht einfach klasse aus!!!! Du bist eine sehr schöne Frau!!!!

Reni:
FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOs!!! Trau dich!!!

Rosenblüte:
Ich bestehe auf Locken später!!! ha, ha..

Petra:
Sei mutig....wir sind durch unsere Stärke sowieso schön!!!

bis später
katharina
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 30.06.2010, 20:09
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr,

danke schön!
das geht runter wie öl!!
mal sehen, ob wir noch mehr fotos zu sehen kriegen.

macht euch einen schönen abend.

lg
Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 30.06.2010, 21:03
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Unglücklich AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ich bin noch relativ neu hier . vor 1 1/2 Wochen teilresektion wegen zentral liegenden mammakarzinom mit entfernung des wächterlymphknoten . jetzt in histo mikrometastasen gefunden . erst in 2 wochen pet untersuchung (metasuche ) und weitere besprechung über das vorgehen . Ihr seid alle so stark ich fühl mich momentan gar nicht so - ich kämpfe tgl mit einen gefühlchaos sondergleichen . eigentlich mag ich ja reden aber ich weiss nicht ob ich meine freunde meine familie wirklich mit all meinen sorgen meinen ängsten belasten kann .
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 30.06.2010, 21:45
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Herzlich Willkommen shunti

hier kannst Du immer reden über alles. Wir haben hier alle die gleichen Sorgen und Ängste wie Du.
Schön dass Du da bist.
Ich kann Dich gut verstehen, die Familie und die Freunde können meist nur schwer damit umgehen und man möchte sie nicht belasten.

Das Gefühlschaos ist völlig normal. Sobald Du die Krankheit angenommen hast und ihr den Kampf angesagt hast gehts Dir ein bisschen besser.
So war es zumindest bei mir.
Habe meine Diagnose im April bekommen und war am Boden zerstört.
Habe auch viel geweint aber das ist völlig normal.
Du hast natürlich einen harten Weg vor Dir, wie wir Alle. Aber wir schaffen das gemeinsam.
Du packst das auch.
Kopf hoch und immer stark sein, okay ?
Lass Dich mal drücken.

Bis bald liebe Grüsse Kugelblitztanja, schlaf schön!
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 30.06.2010, 22:35
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Alle
Heute hat mir jemand gesagt, die erste Chemo wäre immer die schlimmste.
Kann das jemand von euch bestätigen ?
Ich glaube daran nicht, denn dann würde es mir ja immer gut gehen
(zumindestens nach der ersten Woche danach)
Woran ich immer noch zu knabbern habe ist die Verdauung.
Heute morgen war ich auf 52 Kilo. Ich möchte auf keinen Fall noch mehr
abnehmen. Obwohl mir nichts schmeckt, esse ich immer noch das, was ich bisher immer mochte.
Z.B. jeden Tag viiiiiel Eis, Abends meine Gummibärchen und Erdnüsse
noch und nöcher. Morgens natürlich Frühstück und über Tag das worauf ich hunger habe. Ist das die falsche Ernährung ?
Mir wurde aber gesagt, ich darf das essen, worauf ich Appetit habe.
Natürlich möchte ich nicht zunehmen, aber auch nicht noch mehr abnehmen.
Versteht ihr was ich meine ?
Ich weiß nicht so recht, wie ich mich da ausdrücken soll.
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 30.06.2010, 22:59
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe gartenfee

Mir hat man z.B. gesagt dass jede weitere Chemo eventuell etwas verstärkte NW mit sich bringen kann. Je mehr der Körper halt intus hat.
Genau weiss ich es halt nicht da ich erst am Mittwoch die 2. habe,
Müsstest mal die alten Hasen fragen.

Mir hat man auch gesagt dass ich Essen kann worauf ich Lust habe. Ausser Grape Fruit. Und halt nur wenig Alkohol.
Ich esse alles was mir schmeckt (leider :-)
Mann, 52 kg und das bei so viel Eis, Gummibärchen, Erdnüssen usw.
Da kann ich Dich nur beneiden.
Da wäre ich schon ein Mutantenblitz :-)) hihi.
Habe eh schon zu viel auf den Rippen.

So Ihr Süssen, ich verabschiede mich für heute.
Werde jetzt ein paar Baldrian einwerfen. Vielleicht kann ich ja heute mal besser schlafen.

Schlaft schön, bis morgen
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 30.06.2010, 23:22
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ihr habt wohl heut Fototag Ich habs mal versucht, mich selbst zu knipsen...meinen halben Bücherbestand habe ich gebraucht um den Foto endlich in richtiger Höhe zu haben, muss aber erst noch bearbeiten, denn sonst platzt die Seite hier mit der grösse

@ Schiedel, yes ihr seid ein tolles Paar. Ich finde du siehst toll aus!!!!

@ Kugelblitztanja, auch du bist ne ganz, ganz Hübsche!!!

@ Gartenfee, ich weiss nicht, welche Chemo die schlimmste ist...hab erst eine. Mein Arzt sagte allerdings, dass der Körper immer mehr geschwächt würde. Na wir werden sehen Mit dem Gewicht habe ich auch absolut meine Probleme. Seit Diagnose habe ich über 6 kilos abgenommen und es hört nicht auf Ich muss sagen, dass ich mich wirklich zwingen muss um überhaupt was zu essen. Liegt aber wohl an meiner Person, ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Essen sobald ich Probleme hatte.

@ shunti, herzlich Willkommen auch von mir. Fühl dich hier bei uns wohl und frage was dir am Herzen liegt. Wir alle hier haben das erlebt und haben immer noch Ängste und Sorgen. Die Anfangszeit war für mich auch die schlimmste...vor allem die Geduld aufzubringen, bis man endlich mehr erfährt usw. Für jeden von uns ist dies die wohl härteste Zeit in unserem Leben. Ich finde es aber ganz toll, dass hier so viele Mädels sind, die immer da sind und einem auch verstehen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, du schaffst das auch

@ spatzl, liegst schon wieder im Dornröschenschlaf? ...oder kochst Marmelade

Liebe Grüsse an Alle
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 30.06.2010, 23:22
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

möchte mich nun noch mal melden. Habe den Eindruck ich müßte heute alles nachholen, was ich die letzten Tage versäumt habe. Einen langen Spaziergang, diverse Einkäufe, ein bißchen Haushalt (natürlich nur soweit ich Lust hatte), lästigen Papierkram............. und jetzt mein kleines Glas von meinem heißgeliebten Roten.

@ shunti auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Club. Ich möchte mich dem anschließen was unser Kugelblitzchen schon geschrieben hat.

@ Kugelblitztanja probiere es mal mit einer beruhigenden Einreibung mit Lavendelöl. Kann auch dein Schatzi machen, weiß aber nicht ob es dann beruhigend wirkt.

@ gartenfee darf ich mal fragen wie groß du bist bei 52kg. Was wichtig ist bei deiner Ernährung ist, dass du ausgewogen Kohlehydrate, Eiweiß, Fette, Mineralien und Spurenelemente zu dir nimmst. Und glaube mir da gibt es total leckere Sachen. Übrigens ich mag auch gerne Gummibärchen, Eis, Lakritze......
Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass ich bei meiner ersten Chemo nur den Chemotag verschlafen habe. Bei der zweiten hielt der Dauerschlaf bei mir 5 Tage und Nächte an mit nur kurzen Unterbrechungen in denen ich gegessen und getrunken habe. Von Übelkeit wurde ich überhaupt noch nicht geplagt. Habe aber glaube ich einen veränderten Geschmackssinn.

Wünsche allen die es jetzt ins Bett zieht eine Gute Nacht, schlaft schön, träumt süß

LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 30.06.2010, 23:36
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

@ Petra, habe ich total vergessen...super dein Ergebnis ich freu mich für dich...mach dem KZT den garaus

@ Pichl, ich freue mich, wenn es dir gut geht...du scheinst das auch gut wegzustecken. Mit Übelkeit habe ich auch keine Probleme, nur mit Schwindel. Der Tip mit Cola merke ich mir trotzdem, wer weiss was da noch kommt

@ spatzl, fein...dir geht es gut...wenn dir der Rote schmeckt

nun aber Gute Nacht
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 30.06.2010, 23:49
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz
mach dir nichts draus. Mit dem Gewicht meine ich ja nur:
man muß etwas zuzusetzen haben wenns drauf ankommt.
Reni
Da sind wir uns bestimmt gleich. Vor vielen Jahren hatte ich ein großes
Problem. Ungewollt habe ich mich nur von Torte, Kuchen, Schokolade
u.s.w. ernährt. Am Tag zwei Schachteln Pralinen war gar nichts.
Trotzdem war ich runter auf 47 Kilo. Aber was anderes mochte ich nicht.
Also ist es wohl alles Nervensache.
Spatzl

Du hast recht, bin knapp über einen Meter
(genau 1,55 Meter) wenn ich nicht schon geschrumpft bin in meinem Alter von 58 Jahren. (nicht lachen, bin halt klein)
Da sind 52 Kilo nicht schlimm, aber wie gesagt möchte ich nicht weiter
abnehmen. Deswegen werde ich mir deine Ratschläge mal aufschreiben.
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 01.07.2010, 00:00
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von gartenfee Beitrag anzeigen
Heute hat mir jemand gesagt, die erste Chemo wäre immer die schlimmste. Kann das jemand von euch bestätigen ?
Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Die 2.war irgendwie sehr heftig...die 3.ging, war dann ja schon Bergfest. Die 4. war glaub ich unspektakulär...die 5. und 6. sehr hart...ich konnte und wollte nicht mehr.
Aber...ich habe es geschaftt...wie schon soooviele vor mir auch
Jede Frau reagiert anders...und auch JEDE Chemo ist anders und war auch bei mir anders. Schwierig zu beschreiben.

Zitat:
Z.B. jeden Tag viiiiiel Eis, Abends meine Gummibärchen und Erdnüsse
noch und nöcher. Morgens natürlich Frühstück und über Tag das worauf ich hunger habe. Ist das die falsche Ernährung ? Mir wurde aber gesagt, ich darf das essen, worauf ich Appetit habe.
Auch hier heisst es....essen was schmeckt und auch was der Seele gut tut
Evtl. Gewichtszunahme kommt ja nicht nur vom Essen...die Hormone, Kortison, Wassereinlagerungen...die ganzen Medis....das ist ALLES nicht ohne.
Ich wollte mich während der Chemo supergesund ernähren.
Pustekuchen
Käsenudeln und Hot-Dogs oder Burger.....mniam mniam...das war vielelicht lecker....die gesunden Sachen schmeckten mir wieder gut...als ich wieder richtig schmecken konnte.
Ich glaube die Chemozeit ist nicht wirklich die beste Zeit für eine evtl. Ernährungsumstellung.

Passt auf Euch auf...und hört auf Eure innere Stimme.
Der Körper sagt Euch schon was er braucht

Alles Liebe,
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 01.07.2010, 00:13
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So, jetzt ist Geisterstunde und da trau ich mich
Das ist spatzl ohne Federn
Kann mich immer noch nicht daran gewöhnen.
LG spatzl

Geändert von gitti2002 (14.11.2010 um 20:03 Uhr) Grund: Bild zu groß
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 01.07.2010, 08:25
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

mensch, hier war ja gestern abend noch richtig was los!

@shunti
auch von mir ein herzliches willkommen. wir verstehen alle, wie du dich fühlst.lass dich mal virtuell in den arm nehmen.
ist schon eine sch... situation. frag, einfach was du wissen möchtest, wein dich bei uns aus, aber beziehe auch deine angehörigen mit ein, denn die haben meist genauso viel angst, wie du.wie schon geschrieben ist die warterei auf ergebnisse und therapien das schlimmste. ging mir jedenfalls so.und ich habe bk schon zum 2. mal.ich war total neben mir. je mehr ich aber erfahren hab und als ich wußte wie es weiter ging, desto ruhiger wurde ich. bk ist heute kein todesurteil mehr, es ist eine schlimme krankheit, die es zu besiegen gilt.hier gibt es so viele frauen, die es schon 17 jahre und länger überlebt haben. auch mit metastasen!

@gartenfee
ich habe jetzt meine 2. chemo hinter mir und ich merke keinen unterschied zur 1. aber genauso, wie es kugelblitz erklärt wurde, ist es mir auch gesagt worden. mir ist auch nicht übel. nur der mund ist immer trocken und der geschmack läßt zu wünschen übrig. viel zugenommen hab ich wohl nicht, ich schätze mal 2 kg.ich esse auch alles worauf ich lust habe, verkneife mir allerdings manches süße.

@reni
danke fürs kompliment,freu! ich bin gespannt auf ein foto von dir. ich find das gut mit den fotos, so bekommen die namen ein gesicht!

@spatzl
das ist schön, das alles nachholen konntest. übrigens deine marmelade ist der hit. oberlecker! ich finde es mutig von dir,dass du auch ein bild reingestellt hast, wenn man bedenkt wieviel mut du gebraucht hast, dich nur deinem schatzi zu zeigen. du siehst toll aus und hast auch keinen eierkopf.ich finde glatzen eigentlich sehr ästhetisch....und gespenster sehen anders aus!!

so, schauen wir mal, ob die sone hier heute richtig raus kommt, damit ich ein blasses haupt ein wenig bräunen kann. euch einen schönen tag!

lg
Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 01.07.2010, 08:43
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen Mädels,

shunti:
Herzlich willkommen hier! Wie schon geschrieben wurde, bist du goldrichtig hier...wir machen das alles gemeinsam..

gartenfee:
Ich hatte am Dienstag meine dritte FEC und sie war wesentlich besser zu vertragen, als die zweite.. Woran es liegt, weiß ich noch nicht... vielleicht auch einbißchen an der eigenen Akzeptanz...

reni: bei mir klappt das auch noch nicht mit den Fotos... sind immer viel zu groß..hm...

spatzl:
Du siehst großartig aus... auch wenn es für dich schwer ist....Du hast ein sehr klares, schönes Gesicht und eine schöne Kopfform... Geister??? OK, dann aber "SCHÖN-GEIST"..


bis später
Katharina

hab was vergessen:

Schiedel:

Unbedingt gaaaaaaaanz hohen Sonnenschutzfaktor aufs Haupt.... mindestens 30... sonst böses Erwachen..

Geändert von gitti2002 (14.11.2010 um 20:03 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55