Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14206  
Alt 12.12.2014, 12:04
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Liebe mondkusine Danke dir doch der Tag war sooo schön , meine Kinder haben mich um 6:00 mich aufgewacht mit Kerzenlicht , habe meine Geschenke ausgepackt und bin zur einer Freundin frühstucken gefahren dann habe ich meine Tochter zum Mittagessen getroffen, dann kamen die Nachbarin mit Kuchen und bin abends mit der Familie zur Italiener jetzt kann ich kein Essen mehr sehen

Mein Mann ......Du hast recht es ist voll menschlich aber in dem Augenblick war es schwer zu verstehen.......ich war selbe soooo verzweifelt ...
Mit Zitat antworten
  #14207  
Alt 12.12.2014, 12:08
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Krümmel Danke dir ......ein warmes Bad, dass ist eine tolle Idee mit Medikamente wäre ich auch vorsichtig ...
Mit Zitat antworten
  #14208  
Alt 12.12.2014, 12:20
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard Und da ist es wieder das Tief!

Bin heute morgen ins KH zur 4. Chemo (war eh soo aufgeregt, wegen 1. Mal Avastin) - Blutabnahme war gestern- und da hieß es nur kurz und bündig von meiner Ärztin:
"Wir müssen reden! Nix Besorgniserregendes, aber die weißen Blukörperchen sind grenzwertig. Weil Sie so oft und lange kommen müssen, müssen wir wirklich auf ihr Immunsystem achten. Sie kriegen heute nur eine Spritze, Chemo dann am Montag!"

Hatte bis dahin schon über eine Stunde gewartet, war voll auf Chemo eingestellt, weil bisher alles gut gelaufen war, und dann das!! Bin recht verdrossen und traurig, obwohl ich weiß, dass es nur zu meinem Besten ist...
Wünsche euch, dass alles klappt!! Schönes WE, Lula
Mit Zitat antworten
  #14209  
Alt 12.12.2014, 12:27
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu lula oh wie blöd und frustrierend ...erhol dich gut am Wochenende , dein Körper braucht die Zeit und am Montag bist du sicherlich wieder fit
Mit Zitat antworten
  #14210  
Alt 12.12.2014, 12:32
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Mickey!!

Habe erst grad mitbekommen, dass du Geburtstag hattest:
Nachträglich alles Liebe und Gute und freue mich sehr mit dir, dass du so einen schönen Tag hattest!
Mit Zitat antworten
  #14211  
Alt 12.12.2014, 17:03
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mickey...alles gute nachträglich

@ Sandra...oh, das ist doof, ich hatte Ibu genommen

Heute gab es die 5 von 12 Taxol, alles gut wie immer, bin nur leicht erkältet, habe Bindehautentzündung und am schlimmsten sind die Halsschmerzen abends und nachts
Habe es heute nochmal kontrollieren lassen, ist eben gereizt, er findet nichts, gehe Dienstag zum HNO und so lange soll ich wasser mit Sonnenblumenöl gurgeln sowie auch salbeitee und Panthenolbonbons nehme ich

Hatte noch jemand probleme mit dem Hals?
Ach ja, reden ist auch nicht das beste.

Sonst vertrage ich Taxol echt super#

Eisblume, habe es eben gelesen, es tut mir sooo leid, ich wünsche deinem kleuinen eine gute besserung

Cardaa...wie gehts dir

Geändert von Glücksmama (12.12.2014 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14212  
Alt 12.12.2014, 18:08
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend zusammen, es ist schon dunkel, bald haben wir die Tag und Nachtgleiche, dann geht es mit dem Licht wieder aufwärts und sicher auch mit uns
Am 21. ist es soweit.
Mir geht es einigermaßen, bis auf eine heftige Erkältung, ich hoffe bis MOntag ist es wieder besser, wegen der Taxolgabe.
Mein Sohn ist wieder gesund, ich bin soooo müüüde, schlafe immer wieder zwischendurch. Alles ist einfach furchtbar anstrengend. Ich bewundere alle die sogar noch arbeiten gehen. Da kann ich nur staunen.

Liebe Gllückmama, habe auch morgens Halsschmerzen, ich gurgele mit Salzwasser und trinke viel Tee und warte ab. Ich hoffe dir geht es bald besser

Liebe Mickey, wie ist denn dein Mann jetzt grade? Ich hoffe ihr schafft das gut zusammen. Ich bin leider seit 3 Jahren geschieden und seit 8 Jahren getrennt. Manchmal leide ich immer noch darunter. Es war halt meine grooße Liebe. Ich wurde durch eine 22 Jahre jüngere ausgetauscht.

Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames WE. ohne Halsschmerzen, Knochenschmerzen und niedrigen Leukos- Damit wir ganz bald fertig sind
Mit Zitat antworten
  #14213  
Alt 12.12.2014, 18:56
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe mondkusine und glücksmama werdet schnell gesund ihr zwei, Weihnachten ruft bald Liebe glücksmama 5/12 geschafft 💪

Liebe mondkusine, uns geht es jetzt ganz gut ... Wir mussten uns erst mit der Diagnose zur Recht finden,war nicht gerade einfach. dein ex Mann weist nicht was er verloren hat ....
Mit Zitat antworten
  #14214  
Alt 12.12.2014, 21:04
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Chemotherapie vom Montag auch gut überstanden

Ich kämpfe ein bisschen mit den Schmerzen von der Spritze für die Leukos und habe schwere Hitzewallungen, aber da habe ich mich so langsam dran gewöhnt.

Ich möchte am Dienstag mal für 5 Tage wegfahren und hoffe mein Körper macht das möglich.

Ich stelle es mir sehr schlimm vor, wenn man seine Kinder nicht sehen kann, weil Sie krank sind, sie sind ja auch unsere Motivation alles durchzustehen!

Wir können echt stolz auf uns sein, dass wir das alles schaffen, weiter so Mädels!

Übrigens wachsen meine Haare auf dem Kopf
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14215  
Alt 13.12.2014, 09:37
Eule1301 Eule1301 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 14
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

heute erster Tag nach der ersten Chemo... Gestern hatte ich leichte Kater Stimmung und einen trockenen Mund. Hab viel getrunken. Die Nacht war ganz gut, bin nur früh Aufgewacht, wegen leichten Bauchschmerzen. Hab zum Frühstück direkt meine Tabletten genommen und noch Buscupan plus, jetzt geht es mir ganz gut

@Micky: Alles liebe nachträglich

@Davinci: Am besten besorgst du dir ein paar Bonbons, gegen den trockenen Mund. Vielleicht sogar Salbeibonbons, dann hast du direkt zwei in einem

Ein schönes Wochenende
Lieben Gruß

Geändert von Eule1301 (13.12.2014 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14216  
Alt 13.12.2014, 20:43
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

huhu,

eule, hattest du ec? wunsche dir wenige nebenwirkungen.

so, gestern gab es taxan nr 5
der arzt hat sich mein hals angesehen,aber nichts auffälliges. dienstag gehe ich zum hno, halsweh nervt.
ich nehme bepanthenlutschtabletten, zwiebelsaft,wasser mit sonnenblumenöl zum gurgeln, mehr geht doch nicht,oder?

sonst beginnen die Hände und Füsse anzu kribbeln.

wie gehts dir cardaa?
Mit Zitat antworten
  #14217  
Alt 13.12.2014, 22:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe glücksmama:
vielleicht hilft dir Salbeitee und viel trinken ist wichtig bei Halsweh. Honig in den Tee... Bonbons lutschen ... Wickel um den Hals...
GUTE BESSERUNG
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14218  
Alt 14.12.2014, 11:10
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsch euch allen einen schönen 3. Advent und eine möglichst NWarme Woche.

Sinai
Mit Zitat antworten
  #14219  
Alt 14.12.2014, 11:22
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich schließe mich den guten Wünschen zum 3. Advent an.
Mit Zitat antworten
  #14220  
Alt 14.12.2014, 21:12
Antje71 Antje71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,

Habe erstmalig im August diesen Jahres das Forum gefunden. Meine Diagnose: malignes Melanom, also schwarzer Hautkrebs. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Meine Ärztin hat beim Abtasten beidseitig Knoten festgestellt. Ich verfalle deshalb nicht gleich in Panik... In meiner Schilddrüse sind auch noch Knoten und in meiner Gebärmutter ist auch was, was da nicht hingehört. Ihr seht, ist gar nicht so einfach, sich für den richtigen Krebstyp zu entscheiden. Für alles hab ich jetzt Überweisungen und die Checks gehen ab Januar los...

Habe mich zum Thema Brustkrebs nicht durchs I-net gegoogelt. Davon bin ich weg... hat mich beim Hautkrebs schon irre gemacht.

Ich unterstelle euch allen einfach eine gewisse Fachkompetenz!!!

Meine Frage: Meine Ärztin beruhigte mich mit den Worten, beidseitig BK ist äußerst selten bis quasi unwahrscheinlich... Mal davon abgesehen, dass mir einseitig auch schon reichen würde. Hat da jemand von euch Erfahrung?

Normalerweise bin ich im Hautkrebsforum. Ich dachte schon, da ist viel los... Aber hier ... Puh, soviele.....

GLG Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55