Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 07.07.2006, 08:05
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen zusammen!

Endlich regnet es auch bei uns. War auch dringend notwendig. Am liebsten würde ich jetzt im Regen ohne Schirm spazieren gehen. Aber ich muß ja leider bis mittag arbeiten. Aber dann ist Wochenende. Endlich!

@ Ylva: Das mit Nevio ist wohl nicht dein Ernst! Was findet ihr nur alle an dem? Die Tochter meiner Arbeitskollegin ist auch total verrückt nach ihm und fährt zu allen möglichen Auftritten in der Umgebung. Wir haben es ja nicht weit, da gehts dann noch. Aber du mußt ja richtig weit fahren. Sowas nenn ich Fan.

Muß jetzt noch ein bisschen was arbeiten, damit ich beruhigt ins Wochenende gehen kann. Melde mich später wieder.

LG Petra
  #1412  
Alt 07.07.2006, 12:04
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr Süssen,
bin gerade schon wieder im Lernstress.

@ gemini: Herzlichen Glückwunsch zur deiner bestandenen Prüfung, und zu der super note! Da kannst Du wirklich stolz sein!!!

@ Marion: das hört sich ja spannend an mit deiner Diplomarbeit. Da musst Du ja richtig "forschen" oder? Ich hab mir immer noch nichts konkretes überlegt, aber ich lerne jetzt erst mal für den 4. August und bis dahin muss ich mich noch einigen Büchern widmen.

@ Jule und Shaya: Madrid ist wirklich sehr schön, es gibt viele schöne Plätze und kleine Cafés und Museen und wir waren sogar beim Königspalast von Juan Carlos, aber leider konnte man nicht reingehen, aber von aussen ist es auch schon sehr imposant. und vor allem war das Wetter dort schon richtig schön warm als es bei uns noch dauernd geregnet hat. wenn ich dort bin , ist das für mich immer wie eine Flucht in eine andere Welt. Es ist zwar auch alles etwas kompliziert mit der Fernbeziehung, aber solange wir uns verstehen udn es hält, werde ich es weitermachen.

@ Ylva: schreib Dir später und schick Dir dann das Foto.

Meine Omi hatte letzte Woche wieder einen leichten Schlaganfall und das hat die Stimmung natürlich gleich mal wieder gedrückt. Das Verhältnis meiner Eltern ist auch nach wie vor sehr angespannt. Es braucht nur ein falsches Wort zu fallen und sie kriegen sich in die Haare. Am Mittwoch hat meine Mama die Nachsorge. Hab schon große Angst. Ich wollte ja morgen oder Sonntag wieder nach Spanien und jetzt bin ich so hin- und hergerissen, ob ich hierbleiben soll, weil ich mich so wahnsinnig verrückt mache. Meine Mama sagt, ich soll auf jeden Fall fahren und mein Bruder begleitet sie, aber ich weiss nicht. ich würde es nicht aushalten, wenn wieder was ist und ich bin dann nicht mal zu Hause. Andererseits ist das jetzt erstmal das letzte mal dass ich fahren kann bis september, weil ich wieder so viel lernen muss und auch ständig hier in bibliothek die Bücher brauche.

Seid alle gedrückt,
Eure Laura.
  #1413  
Alt 07.07.2006, 17:56
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,

@larissa
das klingt nach einem feucht-fröhlichen abend - schön : bei diesem NC muss man auch feiern bin stolz auf dich !!!!

@petra
man könnte es schon fast groupie nennen und ich werd im august zwanzig Wie geht es dir denn?

@Lauri
freu mich auf deine mail!!!

wo stecken shaya,anna und anne?

ich muss jetzt gleich mal ein bisschen nudelsalat essen,den hat meine mam gemacht der schmeckt immer so lecker.

eine freundin und ich sind jetzt aufs roller fahren umgestiegen,ihr opa hat einen,der verbraucht ganz wenig sprit und es ist total lustig

heute abend gucken wir dvds.
ich muss mich einfach irgendwie ablenken. bin kaum zuhause,dass geht momentan nicht...wenn ich nachdenke fuehle ich mich furchtbar leer und ich hab angst..

ich hoffe euch gehts gut?
Schön das es euch gibt!!
  #1414  
Alt 07.07.2006, 18:01
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

TADAAAAAA; jetzt bin ich also offiziell "Besitzerin" der allgemeinen Hochschulreife

Gehe gleich mit meinem Schatzi essen, das erste Mal

@Ylva: Hört sich ja nicht so gut an, wies dir so geht.
Aber das mit dem Rollerfahren muss echt spaßig sein, haste ein Foto????

Was für DVDs wollt ihr denn gucken?

Liebste Grüße und bis später wahrscheinlich
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1415  
Alt 07.07.2006, 18:03
madcat madcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Tirol / Österreich
Beiträge: 15
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo! Danke für die liebe Begrüßung erst mal!!

So, die op ist gut verlaufen, sie konnten 3 tumore restlos entfernen. Sobald mein dad sich wieder erholt hat, wird die andere Ohrspeicheldrüse auch entfernt, da sie dort ja auch krebs festgestellt haben.
Ihm geht es ganz gut, er hat mich gestern abend noch angerufen.
er hat halt einen riesen verband um den kopf und wurde von der schläfe bis zur mitte der wange aufgeschnitten.

hm, warum es ihn so oft erwischt hat? ich bin der meinung, das bei krebs die psyche ein sehr große rolle spielt.
nach der ersten operation (dem darmkrebs) ging es ihm nicht mehr so gut. Sein Vater und Großvater waren beide elendig am Darmkrebs gestorben, was bei ihm natürlich die angst und sorgen nur verschlimmert hat.
auch bei meiner oma (seiner mutter) wurde früh gebärmutterkrebs diagnostiziert, und kurz bevor sie vor 4 jahren starb bekam sie aufgrund vieler metastasen im ganzen körper und vieler schmerzen schon morphium präparate, um wenigstens die letzte zeit noch halbwegs zu überstehen.
Sie starb, als die metastasen ihr gehirn erreicht hatten.

aus dem grund hat mein pa natürlich totale ängste etc., vorallem nach der zweiten diagnose (hodenkrebs - ihm wurde ein hoden entfernt) hat er sich aufgegeben.
es muss für einen mann ganz schlimm sein, wenn er erst hoffnung hat (nach dem darmk) das er wieder gesund ist (es war 3 jahre lang echt gar nix mehr) und dann auf einmal die diagnose und quasi eine "genommene Männlichkeit".

Er macht zwar immer scherze und überspielt das ganze, weil er denkt, er muss uns gegenüber den starken miemen, aber wenn ich mal mit ihm länger rede, merke ich wie schlimm das alles für ihn ist.
und eben jetz die nächste diagnose, vor ca. 3 monaten.


alle versuche, ihm beizubringen, das er selbst den krebs besiegen kann und durch eine positive lebenseinstellung unterbinden kann (ich bin mir absolut sicher, das das möglich ist) sind leider gescheitert, weil er sich immer wieder erst in sicherheit gewägt hat, und dann wieder durch eine diagnose runtergeholt wurde.
ich glaub, wenn das 1,2 mal passiert, ist es normal, das man irgendwo die hoffnung aufgibt. auch wenn das das schlimmste ist, was man machen kann, aber der andere weg - die hoffnung beizubehalten - ist unter garantie kein leichter.
__________________
  #1416  
Alt 08.07.2006, 08:51
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

guten Morgen!

Sorry Madcat, grad keine Zeit deinen Beitrag zu lesen, mache ich am Montag!

Wollte mich nur schnell abmelden, heute gehts zur Ostsee!

Bis Montag
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1417  
Alt 08.07.2006, 12:07
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu ihr Lieben!

Also jetzt war ja wieder einiges hier los. Weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll.

Ich war ja gestern nur unterwegs. Erst arbeiten, danach wollte ich mir erstmal den Film "Stadt der Engel" schauen, da hat sich dann meine Freundin aber gemeldet. Wir sind dann zum Schwimmen nach Dorsten gefahren. Als wir dann keine Lust mehr hatten, sind wir zum Parkplatz der Mausefalle (kleine Diskothek bei uns) gefahren. Haben dort Freunde getroffen. Haben mit den auch noch gequatscht und uns für heute abend verabredet. War auch lustig.
Also bin ich heute abend wieder in unsere kleine Disko *freu*
Ach und ich freue mich ja schon so auf nächstes Wochenende. Denn Samstag bin ich dann auf Sensation White. Das wird sicherlich geil.
Na ja. Ich höre jetzt mal auf mit dem Gequatsche
Werde jetzt ein wenig die Sonne genießen, da ich mich ein wenig ausruhen möchte. Hab heute geputzt, gewaschen und gebügelt. Also habe ich mir ne Pause verdient
So, wünsche allen einen schönen Samstag
Bis später.


Eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1418  
Alt 08.07.2006, 13:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,

mir gehts nich so dolle..
ein problem nach dem anderen und diesmal ist es soo schwer es zu loesen.
bin deshalb auch gar nicht in der lage irgendwas zu schreiben..
alles ist irgendwie so leer...

bis später vielleicht.
hoffe bei euch ist alles okay?!
  #1419  
Alt 08.07.2006, 14:11
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine

*malwiederreingeflitztkommt*

Ylva meine Süsse wenn ich das lese muss ich mir glatt zeit zum schreiben nehemen...
Was ist den los meine schnecke??Komm kotz dich aus...Vllt kann dir einer von uns helfen...
Ich nehm dich auf jeden Fall erstmal ganz doll in den Arm....

@all Ein herzliches Willkommen an alle neuen... Die anderen haben euch ja schon begrüsst...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1420  
Alt 08.07.2006, 16:25
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo

hab leider grade nicht viel Zeit, wollte mich aber trotzdem mal melden.

@Ylva: Mensch, was machst du denn fuer Sachen?? Was ist denn los bei dir? Ist was passiert? Lass den Kopf nicht hängen!

@Laura: Fahr trotzdem nach Spanien! Ich weiss, das ist nicht so einfach. Ich wollte auch Urlaub machen, grade als wir erfahren hatten, dass irgendwas bei meinem Vater nicht in Ordnung ist, aber noch nicht klar war, dass es wirklich bösartig ist. Naja, ich hab dann auch überlegt, besser stattdessen zu meinen Eltern zu fahren, aber die haben mir das ausgeredet, weil ich ja ohnehin in dem Moment nichts machen konnte. Und ich glaube, es war dann auch die richtige Entscheidung, trotz allem noch mal ne Woche wegzufahren...

@gemini: Herzlichen Glückwunsch noch mal!! Und schönes WE an der Ostsee!

@Kristina: Herzlich willkommen hier bei uns! Wie du ja vielleicht gelesen hast, ist mein Vater vor zwei Wochen gestorben, es war nicht mal vier Monate nach der Diagnose... Von daher kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen, wie du dich heute fühlst, ich kann immer noch gar nicht richtig fassen, was da passiert ist...

@Madcat: Das ist echt so übel, dass dein Vater dauernd neue, schreckliche Diagnosen bekommt und dann auch noch diese Vorgeschichte mit seinen Eltern und seinem Großvater dazukommt. Kein Wunder, dass er irgendwann den Mut verlieren musste...Es tut mir total leid, und ich denke, dass du total recht hast: Es ist sehr wichtig, dass er die Hoffnung nicht völlig verliert, denn das ist die einzige Chance, die er hat!!! Versuch einfach, für ihn da zu sein und ihn auch mal abzulenken, damit er auch mal auf andere, positive Gedanken kommt...

@alle: Was macht ihr heute abend? Guckt ihr euch auch alle das Spiel um den 3. Platz an? Wir dürfen die Jungs jetzt nicht im Stich lassen, die brauchen ihre Fans! Ich überleg schon, morgen zum Auftritt der Mannschaft auf der Fanmeile zu gehen, aber ich glaub, da ist es mir doch zu voll und zu stressig...
  #1421  
Alt 08.07.2006, 19:42
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey ihr lieben,

Willkommen Kristina...
es tut mir so leid...diese Krankheit kann sovieles zerstören,nimmt uns das liebste..es ist so schwer..ich drück dich.
wenn du magst,schreib öfter hier!

@shaya & simone danke

Meine Mutter ist wieder total depressiv.
Der Stallbesitzer braucht die naechsten Tage die Box in der mein pferd aufgrund ihrer Krankheit steht und kann/ will mir keine andere zur Verfügung stelle. Somit stehen wir quasi auf der Strasse.
Die neue Station ist furchtbar und mir wird alles zuviel. Ich finde keine Lösung für die Probleme...
Anderrerseits habe ich absolut kein Recht hier rumzujammern,weil es anderen viel schlechter geht und ich schaeme mich wirklich dafür
deshalb vergessts...

Wie gehts euch????

Zu mir kommen gleich zwei.,drei Freunde und wir gucken Fussball!
Hoffentlich schaffen wir noch einen dritten Platz! Das wär toll.
Ich freu mich auf mein kühles Bier

Simone,ich glaub ich würde hingehen. Poldi und Co. live sehen und bejubeln..ach darauf haette ich Lust. Ich hatte ja gehofft sie kommen nach Frankfurt zum Römer...aaaaber nein

Bis späöter ihr Lieben!
  #1422  
Alt 08.07.2006, 23:17
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Gewonnen!!!Gewonnen!!!
Juhu Platz 3!!!
Ich freu mich sooo!!!

@Ylva bezahlst du Pacht oder Miete?Dann darf er das nicht so einfach...
Habt ihr ein Tierschutzverein in der Nähe?Ruf mal an und schilder ihnen dein Problem...Die haben oftmals adressen von Höfen wo du deine Nanna evtl erstmal unterstellen kannst...
Oder im Tierheim mal nachfragen ob die n Hof oder ne Stallung wissen...
Warum ist denn deine ma wieder so depri??Ist irgentwas vorgefallen oder hat sie immer noch Stimmungsschwankungen??
Ich drücke dich auf jeden Fall ganz doll und wenn du garnicht mehr kannst schick mir ne E-Mail oder ne PN...Dann tauschen wir telefonnr und ich ruf dich mal an...
N ganz dicken Knutscha meine Süsse ich drück dich ganz doll...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1423  
Alt 09.07.2006, 09:21
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

das Spiel gestern war sooo toll (die zweite Halbzeit ) Schweine ging ab und wie schaaaaaaaade das der Portugiese ein EIGENTOR gemacht hat
Wir sind danach zum Autokroso aufgebrochen und es war so genial. Deutschland ausser Rand und Band,die ganzen Strassen waren voll. Das war soooo herrlich. Schade,dass die WM vorbei ist.
Ich hoffe das Frankreich heute gewinnt!

Leider muss ich heut abend schon wieder ins Wohnheim.
Meine Eltern wollen dort Rollos anbringen und ichj bleibe dann dort - sie wollen allerdings schon um 17 Uhr fahren....
Ich hoffe aber das ich die kommende Woche öfter heimkomme. Dienstag aufjedenfall. Vllt. auch Montag. Leider ist der Sprit so sau teuer....

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag,
bis ganz bald meine Engel - ich denk an euch.

Ylva
  #1424  
Alt 09.07.2006, 10:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe kristina,

laß dich erstmal virtuell drücken...
die frage nach dem warum darf man sich nicht stellen,wir werden nie eine antwort darauf kriegen aber dennoch stellt sie sich eigentlich jeder...ich auch.
warum meine mutter..usw.wir haben noch die chance zu kämpfen,die habt ihr leider nicht mehr und das tut mir so leid.
wie perfide das alles doch ist,zumal deine mutti nichtmal geraucht hat...aber auch meine,hat sich immer gesund ernaehrt,immer auf die ernaehrung geachtet,nicht geraucht,kaum was getrunken,viel sport gemacht und ein herzensguter mensch..und auch sie hat es getroffen. dem krebs ist es egal...der macht vor niemandem halt..ich hasse ihn so sehr...

hast du freunde,familie die dich unterstützt? die für dich da sind? das ist so wichtig.

ylva
  #1425  
Alt 09.07.2006, 10:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Übrigens Mädels die Seite http://www.freepler.de/xylvax gibts immer noch,Laura ist nun auch mit Foto vertreten - vielleicht haben ja auch die "Neuen" Lust mir ein Foto plus Steckbrief zu schicken! Ich würde mich freuen. Will das die Seite gaaaanz voll wird
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55