Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 21.04.2005, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben,
leider ein sehr sehr trauriges piep! Unsere liebe Heike (Verträumte) ist heute Morgen um 03:05 Uhr in den Armen von mir, und Ihrer Schwester eingeschlafen!
Es kam alles sehr plötzlich, aber sie musste zum Glück nicht leiden! Nun muss ich mich mit der Beisetzung beschäftigen, und das fällt mir nicht leicht! Die Beerdigung ist am 03.05.05 um 11 Uhr hier in unsere Nähe!

Ich möchte noch einmal allen hier ein großes Lob aussprechen! Ihr seit ein TOLLER Haufen! Ich bin stolz auf Euch und Heike war es schon immer...!!!

Bis die Tage
Markus
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 21.04.2005, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo markus,

sprachlos........
ich kann jetzt einfach nicht mehr schreiben.
sei lieb *gedrückt*
traurige grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 21.04.2005, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber, lieber Markus

Wir sind unsaglich traurig, aber auch zeitgleich wütig gegen diesen Krebs der so vieles zerstört. Si viele liebe Menschen uns allen wegnimmt, aus der Mitte der Liebe entreisst.

Ein Engel sitzend auf einem eigenen hell leuchtenden Stern ist geboren.

Adieu liebe Heike, geniesse die Reise ins ewige Schöne, lass deine Sorgen, Schmerzen und Ängste fallen und flieg davon wie ein wunderschöner Paradiesvogel.

Sind in Gedanken bei dir und deinem Goldschatz Markus, der genauso tapfer den Weg mit dir bestritt wie du ihn ohne Klagen gegangen bist. Du wirst immer unser grosses Vorbild bleiben.

Dir leiber Markus die Kraft der Welt die du nun weiterhin benötigen wirst, am 3.5. werden wir ganz fest an dich denken und bei dir sein.

Ein Engel .....

Ich sehe dort einen Engel steh`n
er reicht mir seine Hand
anscheinend kann nur ich ihn seh`n
er nimmt mich mit in sein Land.
Er zeigt mir so viel Liebe und Geborgenheit
man hält es kaum noch aus
bin von allen Sorgen befreit
er reißt mich aus dem Leben raus.
Dort wo er wohnt, gibt es keine Schmerzen
nur viel Liebe und viel Trost
ich trage ihn immer im Herzen
und setz mich behutsam auf seinen Schoß.
Ich sehe dort einen Engel steh`n
umgeben von einem hellen Licht
anscheinend kann nur ich ihn seh`n
und wiederstehen kann ich nicht.
Dort wo er wohnt gibt es keine lügen
nur Wahrheit und viel Glück
ich kann ihn nicht betrügen
und er gibt mir davon ein Stück.
Ich sehe dort einen Engel steh`n
bezaubernd und einfach wunderschön
anscheinend kann nur ich ihn seh`n
und freu mich auf ein Wiederseh`n.

Adieu verträumte Heike, träum gut unsere liebe Freundin. Wir vermissen dich sehr.

In tiefer, stiller Trauer und Liebe eure Liz und Willy im traurigen Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 21.04.2005, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus,

hatte so sehr gehofft, dass Heike sich noch einmal erholt...

Ich werde sie als liebenswerten, interessanten Menschen in Erinnerung behalten und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Schön, dass die langen Briefe, die Heike und ich uns hier anfänglich geschrieben haben, immer da sein werden. Für mich hat die Verträumte diesen "Raum" hier mit Sonne geflutet.

Diese Krankheit ist so verdammt hart. Und wenn man 100 mal drauf vorbereitet ist, das gnadenlose Ende und Aus tut einfach furchtbar weh. Ich wünsche dir - wie jedes Mal - ganz viel Kraft, auch alles Weitere zu meistern. Lass uns gemeinsam darauf hoffen, dass die Zeit irgendwann die Wunden heilen wird.

Deine Heike wird hier fehlen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, das gilt auch für Heikes Schwester bzw. diese ganze, große Familie.

In Gedanken werde ich am 3.5. ganz fest bei dir sein. Einen traurigen Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 21.04.2005, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

lieber markus,

der schock sitzt tief, zuviel ist hier in letzter zeit
passiert.
immer wieder mußten wir von liebgewonnen menschen abschied nehmen.
wie monika, liz u. willy schon schrieben
heike wird fehlen und eine große lücke hinterlassen.
dir und heikes familie wünsche ich viel kraft für die
bevorstehende schwere zeit.
auch ich werde am 3.5. in gedanken bei euch sein.
ganz liebe und traurige grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 21.04.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

du schreibst es richtig, man kann sich einfach nicht darauf
vorbereiten.
auch wenn man denkt man könnte es wenn es soweit ist
ist es ganz anders und der schmerz ist tiefer als man je
gedacht hat.
meine sportfreundin ist heute wieder zur trauergruppe, aber sie
schrieb das sie danach sehr geschafft ist.
ich wurde beim sport gefragt was sie geht da immer noch hin.....
nach so langer zeit.
jeder braucht eine andere zeit und kaum einer der es nicht erlebt hat weiß das.
das ist wie bei einer erkrankung, man muß es selbst erleben
oder als angehöriger, nur dann weiß man wovon man spricht,
leider!!!
ich denk an dich/euch
sei ganz lieb gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 21.04.2005, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

hab ich dir erzählt, dass ich mit meinen Mädels am 30. auch zu so einer Trauergruppe gehe? Denke wir brauchen das. Dieser sofort einsetzende Alltag nimmt einen absolut gefangen. Es bleibt einem kein Raum um das Erlebte zu verarbeiten. Ich fühle mich wie in einem Strudel. War gestern Abend mit einer Freundin bei einem Vortrag. Thema: Wenn Körper und Seele streiken, ruft das Leben um Hilfe. War sehr interessant. Das hilft, die Gedanken zu sortieren. Es ist absolut wahnsinnig, wie so eine Krankheit das Leben verändert bzw. beendet. Selbst mir, die ich absolut nicht dazu neige, Dinge zu verdrängen, fällt es im Nachhinein so schwer, das Erlebte zu verarbeiten. Der Schmerz ist einfach zu groß und alles ist absolut unvorstellbar, obwohl man es selber und wirklich erlebt hat.

Ich hoffe, dass man irgendwann etwas findet, was diesem Wahnsinn Einhalt gebietet.

Ein ganz beeindruckender Satz von dem Vortrag gestern Abend ist mir im Gedächtnis geblieben: Im Angesicht der Endlichkeit das Leben zu genießen ist die Kunst des Lebens.
In der Hinsicht hat mein Mann mir einiges voraus gehabt. Aber mir ist gestern klar geworden, dass er diese Kunst beherrschte und das vieles, was mir als so qualvoll erschien für ihn eine ganz andere Bedeutung hatte.

Denk auch an dich, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 21.04.2005, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Carmen,

nach dieser wiederum so schlechten Nachricht fällt es mir einfach schwer, dir wie üblich alles Gute für die nächste Chemo zu wünschen. Ich tue es aber trotzdem. Viel Kraft und Stärke für dich und eine gedankliche Umarmung. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 21.04.2005, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,

euch schreibe ich am Wochenende etwas ausführlicher. Die Nachricht von Heike muss erst einmal sacken. Ist für euch sicher auch nicht so einfach. Ihr seid schon so lange dabei. Du hast Recht mit den Namen, die du aufgezählt hast. Ich denke auch viel daran. Bis zum Wo-Ende, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 21.04.2005, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

lieber markus
es fällt mir so schwer ich kann es nicht glauben´,mein herzliches beileid. heike war ein wunderbarer Mensch,ich kann nicht tut mir leid
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 21.04.2005, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

lieber markus
es fällt mir so schwer ich kann es nicht glauben´,mein herzliches beileid. heike war ein wunderbarer Mensch,ich kann nicht tut mir leid
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 21.04.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus,

irgendetwas oder irgendwer hat mich heute in diesen Thread schauen lassen und ich las dann Deine Nachricht.
Meine Gedanken begleiten Dich. Es tut mir unendlich leid. Mehr Worte finde ich nicht.

Mein herzlichstes Beileid Dir und der Familie. Es ist einfach unglaublich.

Mit traurigem Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 22.04.2005, 01:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Carmen und alle anderen hier

In den letzten Wochen udn Monaten, so auch gestern haben wir so oft schlechte Nachrichten gehabt, sodass sie drohen uns in den Sumpf zu ziehen.

Bitte, bitte ihr lieben lasst es nicht zu, dass uns der Kampf- und Lebenswille egnommmen wird, denn es wäre das letzte was Wolfgang udn Heike von uns wollten. Sie waren unsere Vorbilder, sie haben vieles erreicht was nicht möglich gewesen wäre. Lassen wir sie nicht im Stich in dem wir aufgeben okay?!

Gerade dir Carmen, Annettes, Micha, Dieter, Britta, Briele und vielen anderen wie Christoph und Sabine gelten diese Woirt, aber auch all diejenigen wie wir kennen lernen durften und wir nicht erwähnt haben.

Aus diesem Grund allen die eine Chemo, Bestrahlung oder gar eine Op. bevorsteht die Kraft der Welt um weiter zu machen, und das ist im Sinne von Heike und Wolfgang.

Alles Liebe eures Doppelpack Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 22.04.2005, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe liz, lieber willy,

DANKE!!!!
für eure liebe karte.
ihr sprecht mir aus dem herzen......
denke heute im besonderen an euch.
ganz liebe und herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 22.04.2005, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Markus,
meine Anteilnahme gehört dir und deiner Familie.

"Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt gehen müssen"


Heike du hast uns sehr viel Kraft und Liebe geschenkt in diesen Thread
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55