Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14281  
Alt 20.12.2014, 07:19
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Glücksmama,

Mensch... das ist ja echt blöd Ich weiß wie blöd das "Verschieben" ist und wie sehr das verunsichert...
Super Tipps ( Mundschutz/Hände desinfiz. ect.). Es ist jetzt im Winter und im Frühjahr schrecklich. Meine Jungs bringen auch permanent "ungebetene kleine Gäste" mit. Bei meinem "Großen" der am Dienstag 7 wird, wurde am Wochenende der Blinddarm entfernt ( "nur" entzündet, nicht perforiert ).
Mein Freund hat gestern alleine einen Baum gekauft. Dazu muss ich sagen, er ist über 18 ( 34 um genau zu sein ). Als er das Teil aus dem Netz ausgeschnitten hat - habe ich fast einen hysterischen Anfall bekommen. Oben war so gut wie NIX dran - wirklich - total kahl. Aaaaaber dafür unten: so ausladend und üppig dass das halbe Wohnzimmer voll war und die Äste an der Wand/ Sofa und Regal noch eingekickt waren, weil zu lang. Hätten nicht mal den Tisch stellen können. Da fing er an zu sägen ... das arme Teil zu verstümmeln. Was soll ich sagen? Das "Ausdünnen" ist wohl schiefgelaufen. Es liegt in kleinen Teilen auf unserer Terasse. Ich fahre dann mal später los einen Baum kaufen

Hi Krümel, oh... und ich dachte, ich sei die einzige mit dieser "Störung" . Ich freue mich, Gesellschaft bekommen zu haben Meine Operateurin hat mich gebeten die Stelle zu massieren, damit die Verhärtung verschwindet. Ich kanns einfach nicht. Die Verhärtung wird auch so verschwinden, schneller gehts allerdings mit Massagen. Irgendwann mal geht das auch wieder bei uns

Liebe Mondkusine und Mickey: ich freue mich echt für euch. Ihr seid einfach klasse!

Glücksmama - bei dir geht es es auch los. Noch 9 Tage. Das ist gar nicht sooo lange. Die Zeit vereght wie im Flug. Genieße Weihnachten mit deinen "Großen" und das ganz ohne Nebenwirkungen.

à propos NW und Chemo: kann man die NW einer Chemo mit einem Kater vergleichen? Womit kann man sie denn vergleichen, diese Zeit?


Noch zwei Tage! Endlich geht es dem Krebs an die Gurgel! Ich sorge mich trotzdem um meine guten Zellen.... bzw. denke ich mehr an sie, als an die bösen Mikrozellen. Ist das "normal"? Ging es euch auch so? Was hilft?

Mein Arzt hat mich mit vielen Medis "eingedeckt". Magenschutz, MCP usw. Ihr kennt das. Ich vertrage allerdings kein Ibu/Voltaren ( hatte mal eine Sectio ... und Ibu ein wenig übertrieben - seitdem habe ich Unverträglichkeiten ). Wegen meiner Zahnbehandlung habe ich Novalgin genommen. Mir wurde richtig, richtig übel. Jetzt bleibt nur noch Paracetamol. Ich hoffe es hilft gegen die Knochen/Muskelschmerzen... Chemoarzt war ein wenig ratlos.

Schönes Wochenende ihr Lieben. Ich habe nirgends so viele starke Kämpferinnen auf einem Haufen gesehen!



Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14282  
Alt 20.12.2014, 11:09
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten TAg zusammen, bin jetzt hier nur noch sporadisch "unterwegs", habe ja am Mittwoch meine letzte Taxol hintermichgebracht, Mädels haltet durch!!!

@ Mondkusine:stimmts , die letzten Taxol strecken sich, man will es hinter sich haben, aber das schaffst Du auch,
aber die Kraft wird immer weniger,,,und das nervt dann..ne?


@ Davinci. ich wünsche Dir einen guten Start.. du bist ja was die Begleitmedis angeht gut "Gewappnet", las alles auf Dich zukommen, was die eventuellen Gelenk/Muskelschmerzen angeht hat mir immer ein schönes warmes BAd mit entsprechenden Badezusatz gegen
Muskel/Gelenkschmerzen geholfen,ich hoffe das Du einen
guten familären "Background" hast, das ist schon oft die "halbe Miete"

Ich bin heute auch platt, aber ich habs ja hinter mir, deswegen will ich auch nicht jammern...


Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent,


liebe Grüsse vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #14283  
Alt 21.12.2014, 14:16
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!


so zweite taxol überstanden-nach drei versuchen vene gefunden musste aber immer wieder abgestöpselt werden das der arm totalschmerzte-
tja durch damit-
nun habe ich am 29.die dritte taxol- am 30 endlich nach arzt wechsel termin bekommen zur besprechung für portlegung-
Termin eventuell nächstes jahr bei meinem glück bestimmt nach der vierten taxol gabe-bisher passte das terminlich ja immer irgendwie
naja dann wenigstens dann ja noch die letzten acht taxol mit port oder ohne

mal sehen-
ist klar bammel vor der portlegung haben ich natürlich auch-
was könnt ihr mich empfehlen-örtliche betäubung oder lieber ne vollnarkose geben lassen??
danke für eure unterstützung
und
allen einen schönen vierten Advent
Mit Zitat antworten
  #14284  
Alt 21.12.2014, 14:25
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich weiß nicht, wie es ist, sich den Port nur unter örtlicher Betäubung legen zu lassen, da er bei meiner BET gleich mit eingesetzt wurde und da war ich unter Vollnarkose.
Von der Entfernung unter örtlicher Betäubung und etwas "Schietegal" habe ich nichts gespürt. Daher glaube ich, dass das Einsetzen unter örtlicher Betäubung auch kein Problem gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #14285  
Alt 21.12.2014, 15:39
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr tollen tapferen Frauen ,
nach langem mitlesen habe ich mich heute nun auch entschlossen,mich zu registrieren um mitzuschreiben.
Zu meiner Person: ich bin 42 Jahre alt, bin seit August diesen Jahres verheiratet und habe 2 Kinder Sohn 21 und Tochter 10 Jahre alt.
Im Oktober bekam ich nach selbst ertasten die Diagnose BK TN G3, m0, n0, Ki67 40%

Was für ein Schock!!!
Auch jetzt, nach der 3. EC komm ich nicht aus diesem Loch und bin mega verzweifelt, das ich nichts auf die Reihe bekomme, obwohl ich doch weiß , das es einem nichts hilft sich so gehen zu lassen.
Noch dazu kommt, das der Untermieter auch schon ordentlich auf die Mütze bekommen hat und von 2,3cm auf 1,4 cm geschrumpft ist.
Ich habe vor fast 13 Jahren meine Mutter an Krebs verloren und das sitzt tief und ich kann das nicht verdrängen.
Aber dann lese ich von Euch wie stark Ihr seid und das tut gut!
So, nun hab ich mal genug gejammert und hoffe, wieder von euch zu lesen.
Bis dahin seid lieb gegrüßt und einen schönen 4. Advent wünscht Euch Mona
Mit Zitat antworten
  #14286  
Alt 21.12.2014, 16:04
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu petradevries endlich .... bei mir hatte die op 1. Stunde gedauert und ich habe eine Beruhigungsmittel bekommen. Ich weiß nicht wie es hieß aber die Welt war soooo schön und die Männer irgendwie besonders hübsch �� ich bin auch zwischendurch eingeschlafen

Hier scheint gerade die Sonne ist sooo warm, ich glaube die Kinder bekommen kein Schnee dieses Jahr . Meine 2 kleinere holen gerade die Omi für Weihnachten und ich bin alleine mit der Größe . Wir zwei gehen heute Abend essen ....freue mich schon . Hab mir ein Bad gegonnt , herrlich die Ruhe . Diese Woche bekomme ich ziemlich viel Besuch & chemo am Dienstag wird sicherlich anstrengend .

Liebe mondkusine, am Anfang der Therapie könnte ich mir 3 Wochen ohne Kinder überhaupt nicht vorstellen aber jetzt schon .... wie geht es dir denn ? Deine Schülern sind wunderbar , wie schön Applaus applaus von denen zu hören .

Liebe davinci ich habe bis jetzt kein Schmerzmittel gebraucht denke an dich morgen

Liebe eisblüme und glücksmama wie geht es euch?




Liebe Sonne72 schön das du hier bist

Bekommst du 4 mal EC und dann taxol ? Die EC Zeit war für mich ziemlich anstrengend aber zur Zeit geht es mir relativ gut und das Leben laüft wieder
Ich habe meine Mama in 2001 an brustkrebs verloren, du hast Recht das sitzt tief aber ich sage mir das hier ist meine Geschichte und ich schaffe es ......wir schaffen es

Geändert von gitti2002 (22.12.2014 um 02:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14287  
Alt 21.12.2014, 16:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci:
Also ganz unrecht hast du mit dem „Kater-Vergleich“ nicht. Als ob man heftig einen im Tee gehabt hat und dann die nächsten Tage krank ist. Obwohl mein Kater mit um die 20 noch anders und erträglicher war als ein Kater mit 40Jahren. Also ich sprech vom 40jährigen Kater...



@Sonne72:
Du bist bei den Mädls hier super gut aufgehoben... das weißt du sicher schon wenn du ne Weile mitgelesen hast. Es wird dir unheimlich auf die Beine helfen dich hier auszutauschen, zu lesen dass die anderen dieselben Probleme haben wie du – seelisch wie körperlich – auch mal über Alltägliches zu flaxen und zu sehen dass es außer dieser Chemo noch was anderes gibt. Du bist nicht allein und schaffst das … wie alle hier!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14288  
Alt 21.12.2014, 18:31
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend
@Petradevries: der Port wird normalerweise ambulant in tagesklinischer Betreuung gelegt, meist auch nur in örtlicher Betäubung mit etwas Beruhigungsmitteln, Dauer der OP mit allem drum und dran ca. 30-40 Minuten, danach mußt Du noch ca. 2 Stunden unter Beobachtung bleiben und es wird zum Abschluß nochmal Thoraxröngten veranlasst ob alles okay ist, dann darfst Du wieder nach Hause, solltest Dich aber abholen lassen, mußt Du auch unterschreiben, zumineset war das bei mir so...

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #14289  
Alt 21.12.2014, 20:21
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

endlich hab ich mein Baby wieder, da ist so ein schönes Gefühl und lässt mich endlich wieder länger lächeln Hab also die letzten Tage wirklich genossen und mein zwischenzeitliches Tief, wegen nicht mehr schrumpfendem Tumor, verdrängt.
Versuche mich jetzt wirklich dran festzuhalten dass ja noch 4 EC vor mir liegen und die Chemo da ja auch noch was zu tun haben will

Auch die Weihnachtsvorbereitungen sind abgeschlossen. Der Baum steht wunderbar geschmückt hier, Geschenke sind verpackt und Essen ist auch schon besorgt. Heiligabend kann kommen

Sonst bin ich nicht mit allen Vorbereitungen so schnell, aber da ich ja auch am Dienstag wieder mit Paclitaxol dran bin, weiß ich wie es mir am Mittwoch gehen wird. Denn ich hab leider keinen Cortison-Aktionstag, sondern bin platt und groggy am Nach-Chemo-Tag. Aber das ist iO.

@Mickey, da werde ich am Dienstag an dich denken, du wirst ja zeitgleich irgendwo die gleiche Dosis bekommen

@Mondkusine, was macht der Arm? Besser?

@glücksmama, gehts dir gut? Was machen deine Kinder? Fieber weg? Hoffe ihr erholt euch alle noch vor Heiligabend!

@Sonne72 (schöner nickname ), willkommen hier! Wir haben beide das gleiche Baujahr und ich bin auch TN. Und ich kann deine Gefühlslage sooooo gut verstehen! Ich dachte die ersten 2 Monate dass ich nie aus dem Tief rauskomme und nur noch heulen werde. Aber irgendwann ist der Diagnoseschock durch. Auch jetzt gibts ab und an kurze Heulszenen. Aber nicht mehr täglich. Und auch nicht mehr stundenlang. Es wird besser!!

Ich bin übrigens immer wieder baff wieviele hier schon mit ihren Müttern den Krebs bekämpft haben. Traurig wie sich so vieles wiederholt.
Ich wollte nur mal als Mut-Geschichte am Rande erwähnen dass auch meine Mutter Brustkrebs hatte. Mit Mitte 40, auch TN, 3cm groß. Und seit 16 (!) Jahren gesund ist nach Erstdiagnose.
Das muss ich mir selber immer wieder sagen wenn ich die vielen traurigen Schicksale höre und lese.

In diesem Sinne: Wir schaffen das alle! Einen wunderbaren 4.Advent
Mit Zitat antworten
  #14290  
Alt 21.12.2014, 20:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe liebe Eisblume:
erstmal: ich freue mich so sehr für dich dass du endlich dein Kindlein wieder hast und das kurz vor Weihnachten. Nicht auszudenken wenn du da hättest allein unterm Baum sitzen müssen...

zum zweiten: ging es mir beim lesen genauso. So viele - viel zu viele - die mit ihren Müttern schon dieses Schicksal durchmachen mussten. Das ging mir heute bei meinem Besuch auf dem W-Markt durch den Kopf - obwohl es bei mir nicht so war. Aber es ist schön zu hören dass es bei deiner Mama alles gut ist. Jedes Schicksal ist eben doch einzigartig!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14291  
Alt 21.12.2014, 21:09
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sonne72, du wirst sehen, dass dir der Austausch hier gut tut.

Die Chemo ist nicht dazu da, uns das Leben schwer zu machen, sondern den Eindringling auszuschalten.
Mache auch etwas für dich, setze dir kleine Ziele, die du erreichen willst. Bei mir waren es Sportveranstaltungen und Konzerte, die ich besuchen wollte. Wir waren zwischen meinen Chemos im Urlaub und ich habe tatsächlich fast alles "abgearbeitet", was ich mir vorgenommen hatte. Nur eine Hochzeitsfeier 2 Tage nach meiner 2. Chemo (und 3 Tage nach dem Kahlschlag auf dem Kopf) habe ich dann doch lieber sausen lassen, zumal das auch noch mit einer mehrstündigen Anreise verbunden gewesen wäre. Und an dem Abend war ich auch schon um 21:30 Uhr im Bett, also war die Entscheidung absolut richtig gewesen.
Mit Zitat antworten
  #14292  
Alt 21.12.2014, 21:20
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Krümel,
ja die Freude ist grad groß bei mir endlich wieder alle Familienmitglieder zu Hause zu haben aber ich kann es total verstehen dass gerade jetzt in der Weihnachtszeit so viele wehmütig an die denken, die sie verloren haben an diese Scheixx-Krankheit. ...es sind einfach viel zu viele ....
Mit Zitat antworten
  #14293  
Alt 21.12.2014, 21:36
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mickey1970 Beitrag anzeigen
Bekommst du 4 mal EC und dann taxol ?
@mickey: ja 4 mal EC und dann 12 mal taxol pro Woche.

EC ist schon ziemlich hart. Die 3. war für mich echt schlimm. Hatte starke Schmerzen im Brustkorb und im linken Arm und Schulter . Das ist meine Port Seite . Hab jetzt schon Panik vor der letzten...
Bist du auch TN?
Ich hoffe echt, das es dann leichter ist.


Vielen dank @Kruemel für Deine lieben Worte .

Danke Ihr Lieben für Eure aufmunternden Worte . Das tut so gut, vor allem kann ich meinen Mann doch etwas entlasten und nicht immer nur ihm was vorheulen. Er gibt sich so viel Mühe mich wieder aufzubauen und es gelingt ihm nur schwer. Das schlimmste für mich ist im Moment das Allein sein. Gerade da grübelt man am meisten.
Einen ganz lieben Drücker an Euch!

Geändert von gitti2002 (22.12.2014 um 02:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14294  
Alt 21.12.2014, 22:22
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sonne72, die meisten kommen mit Paclitaxel/Taxol besser klar als mit EC. Ich kann da nicht so ganz mitreden, weil mir EC überhaupt nichts ausgemacht hat.

Ich bin auch TN und seit Januar mit der Akutbehandlung fertig.
Meine Tumordaten waren deinen ziemlich ähnlich, nur der Ki67 war viel höher, nämlich bei 90%. Ich hatte erst die brusterhaltende OP, bei der mir auch gleich der Port eingesetzt wurde. 2 Wochen später startete dann die Chemo, anschließend hatte ich 28 Bestrahlungen mit integriertem Boost.
Da ich die ganze Zeit gearbeitet habe und es mir gut ging, wollte ich nicht zur AHB und habe stattdessen eine Woche Reiterurlaub gemacht, so dass ich nach 25 Jahren Pause endlich wieder im Sattel gelandet bin.
Mit Zitat antworten
  #14295  
Alt 21.12.2014, 22:32
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe eisblüme, du geniest dein Baby wieder wunderbar es wird ein schönes Weihnachtsfest. Am Dienstag denke ich an dich, nehme diese Woche weihnachtskekse mit, für mich und ein paar tolle Frauen

Liebe Sonne 72

Nein ich bin schon operiert mit einem Hormonabhängien Tumor, her negativ. ich kann dich gut verstehen aber nur noch einmal und du hast das schlimmste hinter dir pacitaxel ist viel viel leichter ..


LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55