Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14461  
Alt 09.01.2015, 08:47
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben liege gerade hier im wellness Hotel mit meiner noch schnarchende freundin neben mir. Sie ist gestern aus London angekommen. ist so schön Weg zu sein gestern bin ich ohne perrücke ( mit meiner beanie)im Panorama Pool drausen im Schnee in den Bergen geschwommen. Ich wollte eigendlich nicht weil ich mich so hässlich gefühlt habe aber nun da schwimmt noch einer Frau auch ohne perrücke rum. Wir waren aber nur zu viert und es hat sich so normal angefühlt. .....Mein altes Leben vermisse ich einfach so sehr .

liebe Sinai ich wünsche dir ganz wenig Nebenwirkungen 4/6 schon geschafft

Liebe susisausewind fühl dich ganz fest gedrückt was soll ich dazu sagen UNMöglich das kann einfach nicht sein . die Ärzte sollen einfach miteinander besser kommunizieren dann kann solche Unsicherheiten nicht an den Patienten übertragen werden. Eine psychoonkologin ist bestimmt eine prima Idee

Liebe tigra wunderbar das alles bei dir klappt in der Schwangerschaft nimmst du bestimmt mehr zu ( aber nicht so schnell )
Liebe mondkusine

An allen Liebe grüsse und bis bald
Mit Zitat antworten
  #14462  
Alt 09.01.2015, 13:37
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Davinci: das mit dem betrunkenen Gefühl hab ich während der Infusion mehrmals gesagt und auch gefragt ob man das langsamer laufen lassen kann. Da meinte die Schwester , das es schon langsam läuft. Heute geht es mir endlich auch etwas besser. Bin zwar immer noch sehr schlapp, aber ich glaube das war bisher auch immer so, das ich ne Woche brauchte um wieder halbwegs die Alte zu sein. Dieses Medikament gegen die Übelkeit "Al..i" bekomme ich auch von Anfang an im Vorlauf, aber diesmal war mir trotzdem sehr übel. Meinen ungebetenen Untermieter hab ich heute Morgen fast suchen müssen. Mit Hilfe meines Mannes habe ich dann festgestellt, das er sehr platt geworden ist. Dass bestätigt dann die US Untersuchung von vor Weihnachten. Kleiner geworden und an Volumen verloren. Ich mag da sonst auch nicht so viel daran rumzudrücken. Kriege regelrecht nen zitteranfall wenn ich da taste.

Liebe Sinai: wieder ein Stück geschafft. Schön, das du so gut und lange schlafen konntest. Es geht vorwärts. Zittrig, flau im Magen und auch oft Herzklopfen hab ich auch immer noch. Kommt auch immer wieder nach der 1. Woche noch vor. Welche Enzyme nimmst du denn? Vielleicht kannst du mir das ja mal per PN schicken. Ich nehme auch Enzyme aber irgendwie merke ich da garnichts bis jetzt.

Liebe Mickey: genieße Deinen wellnessurlaub! Das hast du dir mehr als verdient. Ist ne schöne Möglichkeit zum Kraft tanken und dann noch mit der besten Freundin. Genieß es.

@all: irgendwie hab ich seit heute wassereinlagerungen im linken Oberarm. Beschwerden hab ich ja schon seit 2. EC Chemotherapie bzw. nach Port -Implantation (der ist auch links). Hab das schon öfter angesprochen, wurde untersucht. Mit dem Port ist alles ok. Wo kommt nun das Wasser her? Kennt das noch jemand von Euch? Wenn das durch das Kortison ist, wäre das doch überall und nicht nur in einem Arm , oder?
Man macht sich eben über alles Gedanken. Das ist so nervig...und ätzend

Habe jetzt auch endlich einen Termin bei der psychoonkologin gemacht um vielleicht besser mit meinem Seelenleben klar zu kommen. Das ist am Mittwoch. Da freu ich mich jetzt irgendwie drauf

So, das war jetzt mal lang.
Hoffentlich geht's euch allen soweit gut. Freu mich , wieder von euch zu lesen! Das tut echt gut.
Bis später. LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14463  
Alt 09.01.2015, 15:59
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu! bin wieder da. Gefasst,beruhigt und beinahe wieder die Alte

@Sonne72 super dass das Teil zusammenfällt! So soll es sein

@ Mickey1970 geniiiiiiiieß das Wochenende! Hoffe ihr fliegt nicht weg


@sharky der Port tut ein paar Tage weh, du wirst sehen wird jeden Tag besser und wenn er dann für die Chemo angepiekst wird merkt man kaum was. Ich bin froh dass ich ihn habe,obwohl er manchmal jetzt noch zwickt. Vor allem wenn das Wetter umschlägt
Jetzt kann ich mich als Wetterfrosch nützlich machen.
Mit Zitat antworten
  #14464  
Alt 09.01.2015, 18:05
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ susi...der Wetterfrosch..genial.

@ sharky...das wird mit dem port, das heilt gerade

@ Eisblume...wie geht es dir?

@ me...ich hatte heute Taxol 8, aber nur 3/4, da Leuko zu nieder sind...1,6
Darf nun ab Sonntag bis Dienstag spritzen

Diesesmal sogar ohne eisfrüchte, das die aufgetaut waren, hoffe die zunge nimmt es mir nicht übel.

Heute hatte ich Lebersono, alles super
Mit Zitat antworten
  #14465  
Alt 09.01.2015, 18:12
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glücksmama, susisausewind, Davinci, Sonne72: Es wird mit dem Port, langsam, aber es wird ... muss halt geduldig sein
Vielen Dank fürs Mutmachen, es wirkt!!

Alles Gute für euch
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14466  
Alt 10.01.2015, 13:34
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, es strengt mich alles so sehr an.
Hatte jetzt 2 Wochen Chemopause, schlechte Blutwerte, alles voll Wasser und meine guten Gedanken werden langsam aufgebraucht.
ich versuche mein bestes und stelle mich dagegen, mit dem gleichen Erfolg wie sich gegen den heute herrschenden Wind zu stellen.
Am Donnerstag war ich fast 2 Stunden beim Physio, der versucht sein Bestes. Mit dem Erfolg, dass ich heulend die Praxis danach verlassen habe.
Meine beste Freundin hat mich gerettet und wir werden am Limes nachher einen schönen Spaziergang machen. Am Montag dann Nr 10 von 12.
Ich habe Angst, mehr als jemals zuvor. Ich habe ca. 8kg Wasser eingelagert und muss Tabletten nehmen. Ich habe das Gefühl dass ich bald platze.
An alle die ihren Port bekommen haben. Freut euch, bald habt ihr euch dran gewöhnt und es ist so angenehm nicht dauernd gestochen, verstochen zu werden. Ihr schafft das, das wäre doch gelacht.
Eisblume, alles klar bei dir??
Mickey, super, ich freue mich für dich. Genieß es. Ich habe so gut wie gar nicht mehr meinen Fiffi auf, weil ich lieber Mützen trage und schon fast 1cm lange Haare habe. Ganz grau, aber MEINE!!
Gücksmama, schön das du fast die Alte bist, super das das Sono o.B ist

Mit den Enzymen, die nehme ich auch, aber meine Füsse haben sich nicht die Bohne darum geschert. So war ich wieder mal wie jede Woche bei meiner Hömöopathin und habe mir was geben lassen. Zumindest sind nun die großen Zehen und die zwei nächsten wieder da. Zusammen mit der Fussgymnastik wird das langsam, aber da bin ich doch noch zuversichtlich.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende und dass es euch bald besser geht, so dass wir bald wieder alle darüber lachen können
Mit Zitat antworten
  #14467  
Alt 10.01.2015, 22:54
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Mondkusine:Mensch... lese gerade Deinen Eintrag, hast ja ganz schön am "Taxol" zu knabbern, ich wünsche Dir von Herzen das Du die letzten 3 auch noch gut schaffst

Liebe Grüsse vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #14468  
Alt 11.01.2015, 06:04
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben,

es grüsst mal wieder die Frühaufsteherin, aber immerhin heute schon eine Stunde länger geschlafen, bis 5 Uhr!
Liebe Davinci, danke für deine aufbauenden und ermutigenden Worte
Ja, die NW habe ich diesmal scheinbar besser im Griff, bis jetzt auf alle Fälle. Einges fühlt sich nicht mehr so schlimm an dafür kommen andere, wie z.B. Gliederschmerzen die ich vorher nicht so stark hatte, ist aber auszuhalten, bzw zu behandeln
Alles Gute für nächste Woche

Liebe Mondkusine, Mensch das tut mir aber leid
Dabei bist du schon bald im Ziellauf oder?? Hast deine Chemo bald durch wenn ich dich recht verstanden habe?
Da ich von Wassereinlagerungen und Schwellungen bisher verschont geblieben bin, kann ich aus eigener Erfahrung nichts berichten. ich frage mich nur, liegts am Cortison? An den Nierenwerten? Am Lymphabfluss? Manche Mädels haben auch einen geschwollenen Arm an der nicht operierten Seite, Chemo ? Port?
Kommen wahrscheinlich einige Faktoren zusammen.
Lass dich mal Es wird auch wieder besser.
Und wenn du/wir dadurch sind werden wir alle sagen ;

Es war nicht einfach aber ich habe es GESCHAFFT


Lieben Gruss und alles Gute für Montag
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14469  
Alt 11.01.2015, 20:31
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Musste jemand von euch seine taxol Chemo ausfallen lassen? Bei mir wurde ja die erste nicht gemacht wegen ner Erkältung. Also Nummer 1 eine Woche später als geplant. Morgen wäre Nummer 2 dran und ich bin seit Samstag schon wieder krank
Mit Zitat antworten
  #14470  
Alt 11.01.2015, 21:56
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sandra, oh... das ist aber doof. Du arme. Was sagen die Experten aus deiner Chemoambulanz? Welches Risiko ist höher? Ausfallen lassen oder trotz Erkältung riskieren? Ich habe leider keine Erfahrungen, sorry. Vei mir wurde TAC einmal verschoben und fast ein zweites Mal. Ich habe allerdings hinterfragt... und richtig genervt. Dann habe ich unter Antibiotikaeinahme doch beginnen dürfen. Allerdings war ich nicht erkältet. Ich hatte nur vorher eine Zahn Op...

Zu wann wurde deine Chemo empfohlen?Hattest du schon die OP?
Mit Zitat antworten
  #14471  
Alt 11.01.2015, 22:06
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sandra14 ich kann dich verstehen,ist ein doofes Gefühl wenn es nicht vorwärts geht. Am liebsten hätten wir alle Chemos auf einmal mit sofortiger OP damit dieser Mist hinter uns liegt. Ich glaube dass soviel Angst gar nicht nötig ist. Dein Körper muss in der Lage sein die Chemo zu verkraften sonst schadet sie mehr als sie hilft! So schwer es auch ist, Geduld es wird alles gut!
Vll kann die Chemo ja doch morgen weiter gehen,ich drück die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #14472  
Alt 11.01.2015, 22:13
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sandra14, ich kriege wöchentlich, 18x, Taxol im Dreierpaket mit Myocet und Carboplatin. Alle drei Wochen kommt noch Avastin dazu.
Ich musste bisher dreimal verschieben, weil meine Leukos zu nieder waren. Leider haben sie sich nicht selbst erholt, sodass ich jedes Mal die Neup.-Spritze brauchte. Von letzten Montag auf morgen war ich insgesamt 4x zur Blutabnahme, Mittwoch (Leukos ok), Freitag( Spritze), Samstag und heute, (Leukos ok) da die Chemo nicht zu oft verschoben werden sollte und sich sonst auch in Unendlichkeit zieht!!

Ach ja, einmal war ich regelrecht froh um's Verschieben, zuerst vom 29,12. auf 2.1. und weiter auf 5.1. Da ging's mir von Nr.5 noch ziemlich schlecht.
Morgen kommt Nr.7...
@Sandra1203:
Also leichtes Kribbeln kenne ich auch, ist aber bisher noch immer vergangen! Hoffe auch, dass das so bleibt!

Geändert von lula46 (12.01.2015 um 06:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14473  
Alt 11.01.2015, 22:56
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Nashorn, danke für deine aufbauenden Worte, wie du siehst bin ich noch auf, weil ich ziemlich nervös bin und hoffe, das sie die Chemo auch machen können. Morgen oder übermorgen melde ich mich. versprochen.

Liebe Sinai, auch dir ein dickes DANKE. Von was das Wasser kommt ist doch recht unterschiedlich. Da ich keine Knöchelödeme habe wohl nicht vom Herz, das EKG war auch in Ordnung. Es liegt bei mir an der immer schlechter werdenden Permeabilität (Durchgängigkeit) der Zellmembran. Das liegt meist an der Dauer der Chemo, immerhin mein Beginn war schon am 11. August. Das ist eben eine lange Zeit. Gleichzeitig werden manchmal auch die Nierenwerte schlecht. Das war bei mir so, die Leukos, vor allem die neutrophilen waren immer gut. Der Lymphabfluss ist laut Physio gut, das Wasser verteilt sich gleichmäßig in Armen unter dem Zwerchfell (Bauchraum) un in den Oberschenkeln. Deshalb hab ich auch Atemnot.
Aber es wird besser. Rein körperlich hat mir die Pause wohl ganz gut getan für mein Gefühl und meine Seele war es nicht so gut.
Aber so ist es nun mal und morgen greife ich wieder an und es wird klappen.

Liebe Sandra 1203 Bei mir haben die Neuropathien nach der 6/7. Taxolgabe langsam eingeschichen. Mit der Zeit wurden sie halt schlimmer in der Intensität und in der Dauer. Aber das muss ja bei dir nicht so sein. Ich hab halt ein bißchen Pech gehabt. Aber ich nehme das gerne in Kauf wenn nur dieser Krebs endlich verschwindet.

Liebe Sandra14 ja das Verschieben ist doof, ich kann dich da gut verstehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen bei uns beiden klappt und stattfinden kann.
Ich bin froh gewesen um die Pause, es war eben Zeit zum durchatmen und erholen.
Natürlch zieht sich dann alles in die Länge, aber du hast auch nix davon, wenn es dich dann ganz umhaut. Also Daumen sind gedrückt!!

An alle; ich bin so froh euch alle zu haben, dieses Forum ist GOLDWERT.
Danke für alles,
bis bald, allen gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen
Mit Zitat antworten
  #14474  
Alt 12.01.2015, 06:11
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mondkusine, ich halte für heute ganz fest die Daumen!
Hoffentlich klappt's! I
Ich bin auch froh, dass ich mich hier austauschen kann und nachfragen, wenn ich wieder mal ganz unsicher bin.
Manchmal tut auch nur Lesen gut...
Mit Zitat antworten
  #14475  
Alt 12.01.2015, 07:32
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben ::bin mit guten Launen wieder da war wunderschön mein Wochenende wollte gar nicht zurück aber musste ... Leider.

Liebe mondkusine heute denke ich ganz fest an dich alle daümen sind gedrückt dann hast du nur noch 2 das Wasser geht bestimmt langsam beim chemoende wieder raus .... Du bist so stark und hast bis jetzt alles gemeistert und das ist eine Menge die letzten 3 packst du auch 💪💪💪

Leute ich war letzte Woche bei dem strahlungsarzt 36 Stück muss ich durch machen, irgendwie habe ich das anders im Kopf gehabt sind fast 7 Wochen mit Feiertagen ...,tja muss ich einfach durch

Bis jetzt unter taxol ,Morgen 7/12 ,habe ich wenig NW kein kribbeln oder so , kann aber noch kommen . Versuche jeden Tag joggen zu gehen und das hilft mir . Bin viel besser gelaunt . Habe aber vor der Krankheit viel Sport gemacht . Tennis Spiel ich zur Zeit leider nicht mehr

LG an allen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55