Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 20.02.2003, 05:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Günther ich habe dir schon mal vor ein paar Wochen geschrieben das ich dich wirklich Bewundere, ja das tue ich.
Für deine offenheit hier für deine stärke Mut und Kraft ja und das du das so zu sagen alleine mit deinen Kindern durch machst.....du bist ganz bestimmt der wundervollste Papa den man haben könnte.
Jetzt können bestimmt viele verstehen warum du alles alleine Organisierst......ich denke du weißt was ich meine!
Kämpfe weiter.........und wenn du ein durch hänger hast weißt du das alle hier für dich da sind........ALLE! Laß es nur wenn immer raus.

Kurz noch gesagt zu mir, als ich schrieb das mit der Stahlwand ich meinte nicht damit das meine Ma mich nicht an sie ran läßt sondern das man einen geliebten mensch dort so liegen sieht und nicht tuen kann..... ich weiß das sie mich dort haben will sie hält immer meine Hand und streichelt sie, aber in Unterbewußtsein......aber ich habe das Gefühl das sie weiß das ich es bin, da ich immer kalte Hände habe und sie immer erst kurz zuckt wenn ich ihre Hand nehme und dann sie meine hand leicht drückt.
Liebe mariejane......
Ich kann garnicht mehr schrein oder schimpfen, ich weiß nicht warum?
Weißt du ich sitze jetzt immer bei meiner ma am Bett std. für std und halte hier Hand, ich kann sie nicht alleine lassen und ich will sie nicht alleine lassen.

Sagt bitte mal ich laß hier von einer Brigite ich glaube so war der <name, das ihre ma auch im sterben liegt und sie betont das das hier wohl eine falsche seite wäre um zu schreiben...... sie schrieb nicht mich direkt an aber irgendwie fühle ich mich angesprochen, wenn ich hier falsch bin dann sagt es mir bitte.
Aber ich habe gedacht da ich jetzt schön länger hier bin wäre das Ok, aber ich möchte hier nimanden den Mut nehmen es ist OK wenn ich hier nicht mehr schreiben soll nur bitte sagt es mir.

Ich grüsse alle ganz Lieb.
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 20.02.2003, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

die zeiten bei chemo sind sehr hart und bei bestrahlung aber es lohnt sich!
als man bei meinen vater krebs endetecke,kleinzeller ohne metastasen,7-8 cm gross,kurz vor venendurchbruch.hat er bronchoskopie bekommen,die nichts brachte,weil alles so verwuchert war,sie probierten es nocheinmal aber nichts,er wurde dann in ein andres spital verlegt,dort wurde es bei bewusstsein gemacht.also bis zur diagnose und der ersten chemo dauerte es 1 monat.ganz schön lang,mein vater bekam vor chemo noch hohes fieber im spital und sauerstoff.
die chemo war horror für ihn,alle 2 wochen 3-tage lang,ganz schön starke chemo hat er bekommen.als er heimkam ging es noch halbwegs,nach 2 tagen hatte er das gefühl durchzudrehen,brechen,übelkeit,schwindel,er sagt wie auf drogen,wir konnten ihn nicht mal ansprechen.er war erschöpft, keine haare,15 kg abgenommen.
bei der bestrahlung gings ihm auch besch. 20 x.
er konnte ja auch nirgends selber hingehen,weil er aufgrund vom kleinzeller an paraneoplastischen syndrom leidet und nicht gehen kann und schwindelig ist.
nach chemo und bestrahlung war tumor abgekapselt,wenn mein vater zur nachsorge geht,muss er die weiteste hose anziehen,da er 17 kg zugenommen hat.
wegen dem paraneo.syndrom ist er jetzt ims pital ein versuchskaninchen.der professor meint er hat nur von 8 fällen in europa gehört. keiner weis rat.sie probieren nur herum.
aber er ist den besten händen!
ich rate jeden alles mögliche zu probieren,und den ärzten nicht zu vertrauen.
mein vater wurde ein halbes jahr vorher vom internisten blutabnahme gemacht und massagen verschrieben und präperate zur muskelstärkung.
tja eine falsche diagnose,man darf nie glauben was die ärzte sagen.wenn alles zutreffen würde wäre lt. ärzten mein vater seit fast einem jahr nicht mehr bei uns.
mein vater redete nie übers sterben, er sagte immer er muss sich neues gewand kaufen,weil ihm ja alles zu gross ist.und eine andre arbeit,damit er beschäftigung hat.für mich wars schwer,denn ich dachte immer,das lohnt sich nicht.er hat mich immer mit so hoffnungsvollen augen angesehen und immer gewartet was ich darauf sage und ich habe ihm bestärkt in seinem vorhaben.vielleicht wenn er gewusst hätte was für eine chance er hat,hätte er nicht gekämpft aber er wusste es nicht,er dachte es wird schon wieder.vor kurzem sagte ich ihm er hatte mächtiges glück und hab ihm gesagt,was die ärzte damals meinten und er sagte nur "schmarrn" . er ist ein komischer vogel.;-)
tja jetzt hoff ich das die ärzte ihm im spital wegen syndrom helfen können.er meint er bekomme eine blutwäsche und wir wären dann nicht mehr verwandt.typisch mein vater.
was ich euch damit sagen will immer nur ans gute glauben,keine negativen gedanken,scheist auf die ärzte mit ihren diagnosen.
günther: was krebskranke brauchen ist eine aufgabe,für die es sich lohnt aufzustehen und die hast du,ich bin mir sicher es wird alles gut werden.
ich habe mal mit einem herrn von www.wege.at telefoniert,er meinte mein vater bräuchte eine aufgabe,von da an war ich jedeswochende mit kindern bei ihm, ich bin mir sicher das hilft!
so genug vollgequatscht
alles liebe für euch
karin
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 20.02.2003, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,
Ich habe Deine Zeilen sehr aufmerksam und erschrocken gelesen;
Alle Achtung! ich ziehe den Hut vor Dir und Deiner Leistung!
Auch wenns schon wieder abgedroschen klingt,
alle Stärke der Welt für Dich!!!
Wini.


Hallo Olivia,
Du fragtest mich vor einigen Tagen, ob Ich aus Oberbayern komme oder aus Franken.
Aus Oberbayern komme ich, aber ich wohne schon über 25 Jahre im äußersten Südwesten, Nähe Frankreich-Schweizer Grenze,(Schwarzwald).
LG Wini
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 20.02.2003, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Jeannette,
bei der Pet untersuchung bekommt man kein Uran gespritzt.Sondern es ist ein Radioaktiver Trauberzucker F-18 FDG (hat eigentlich auch nichts mit dem normalen Traubenzucker zutun).
Dieser radioaktiver traubenzucker(hat keine lange haltbarkeitzeit) wird hier in Deutschland hergestellt in gewissen Zyklotronen.
Dieser Traubenzucker braucht etwa ein Stunde bis er sich im Körper verteilt hat (man muß liegen)und da wo die erkrankten Zellen sind reichert sich dies FDG an .
Ich wünsche deinen Vater alles gute.
Ciao Olivia

Hallo Günther,
möchte dir jetzt keinen Roman schreiben,
nur ein paar kl. Zeilen.

Kräftevehältnis

Die Angst,
von dem Zauber der Liebe
überwältigt zu werden,
zerstört ihn unweigerlich .

Die Sehnsucht,
den Zauber zu erleben,
muß stärker sein
als die Angst,
sich in ihm zu verlieren.

Alles gute
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 20.02.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Mon cher Günther

Ich werde dies mit vollem Herzen für Dich in Lourdes machen. Am Samstag fahre ich und werde für Dich zur Grotte gehen und auch eine lange Kerze für Deine Gesundheit anzünden.

Je t'embrasse
Elisa
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 20.02.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne!Es tut mir leid,wenn ich Dir zu nahe getreten bin,das war wirklich nicht meine Absicht.Natürlich bist Du auf dieser Seite richtig.Immerhin schreibst Du von Anfang an auf dieser Seite.Ich hingegen nicht.Und da ich auf einer anderen Seite schreibe,wollte ich nicht als Eindringling gelten,verstehst Du ?Ich wollte nur meine Bewunderung für Günther zum Ausdruck bringen,mehr nicht.
Bitte verzeih mir,wenn ich Dich verletzt habe.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Ma und Dich.
Ich werde mich sicher auch nicht mehr einmischen.
Es tut mir sehr leid.
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 20.02.2003, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Yvonne.
Ich finde auch, daß du hier richtig bist. Thema "Lungenkrebs" ist leben und sterben. Das ist Austausch von Erfahrungen mit Ärzten und Hoffnung auf neue Medikamente. - Birgit hat es gut ausgedrückt, man fühlt selber, ob man in einer Rubrik richtig ist. - Ich lese auch oft in anderen Rubriken und fühle, daß ich da nicht hingehöre (was vielleicht auch gar nicht stimmt).
Wir sind hier jedoch alle richtig.

Danke, Elisa. Ich werde am Samstag ganz stark in Gedanken mit in Lourd sein.

Karin, dein Beitrag macht Mut. Das hört sich ja zu Anfang wirklich dramatisch an und man denkt ja nicht, daß der Körper tatsächlich eine Wende da reingebracht hat. - Das ist unsere Hoffnung, daß der eigene Körper noch irgendwie einen Weg findet und das Wunder geschieht.

Leute, ich habe seit heute eine Haushaltshilfe!!!!
Das ist ja traumhaft. Ich habe eine wirklich nette Frau aus dem Bekanntenkreis, die ein paar Mark nebenher braucht gefunden.
Als ich von der Bestrahlung kam, war alles piko- bello. Die Zahnpasta im Becken weggewischt, Wäsche gefaltet, Blumen gegossen und: der Kochplan für die gesamte Woche zusammen gestellt. Morgen gibt es Lachs-Kartoffel-Suppe (Sie fand noch 2 Pakete Lachs in der Tiefkühltruhe) Mmmmmmhhhhh ich freu mich schon drauf. Jetzt kann ich morgens alles stehen und liegen lassen und mich ganz auf mich konzentrieren.
Da hab ich mir doch gleich eine halbe Stunde Schatten-Sonne im Garten gegönnt.

Ansonsten geht es gut. Bestrahlungsschäden hab ich noch nicht, ausser, daß die Zeichnungen wirklich schlecht halten. Sie sind morgens fast immer weg. - die chemo hab ich auch gut vertragen. Bisher keine Nebenwirkung.

Fredi, hatte heute ein kurzes Gespräch mit dem Arzt über die Chemo. Ob die gut ist, wieso die jetzt erst mit Kombination von Bestrahlung gemacht wird...etc.
Da sagt er zu mir: "Ja wissen sie, diese Chemo ist teuer, die setzt man dann erst später ein."
Na, da haben wir es ja wieder. Erst setzt man den billigen Scheißkram bei uns ein, der aus allen Poren raustrieft und alle möglichen Nebenwirkungen hat und am ende, wenn man das noch erlebt, kriegt man dann das teure Zeug.
Wieso ist das Zeug eigentlich so teuer? Das ist ja teurer als Gold. Wieso lagern dann in Fort-Nox nicht Chemoampullen?

Ich wünsch euch einen schönen Tag und ein paar Sonnenstrahlen.
Fredi, ich melde mich heute abend per email.
Danke Olivia für das Gedicht.

LG
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 20.02.2003, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ivonne ,
na wie geht es dir denn?? Hast du jetzt wenigsten etwas Hilfe??
Aber vergesse dich bitte nicht selber bei allen was jetzt auch geschehen mag.
(Ich hatte heute auch einen besch..... Tag mußte heute nach langer Zeit wieder einmal weinen naja und dann kommen halt auch wieder diese blöden Gedanken hoch was ist was kommt noch). Wenn ich dann hier den KK schaue da kommen mir meine Gedanken so klein vor . ja einige von euch müssen einen harten Kampf mit diesen Herrn K. aus führen ob als Angehöriger oder Betroffener es ist beides sehr schwer.
Ivonne, ich wünsche dir so sehr das du deine Ma noch einige Zeit hast.
ALLES LIEBE und PAß auf dich auf.
ciao Olivia

Hallo Bolly, wie geht es dir?
melde mich nächste Woche
Ciao Olivia

Hallo Mariejane,
reißt dein Vater wieder einmal ein schönes Späßchen. Ich kann heute noch darüber grinsen. Es ist doch sehr schön wenn es auch mal was positives gibt. in der Uniklink Münster steht ein PET.
Also noch einen schönen Tag
Ciao Olivia

hallo Bolly,
vielen Dank für deine Auskunft. Ich hoffe dir geht es auch gut?.
Cioa OLivia
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 20.02.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HALLO LIEBER GÜNTER, ICH DENKE AUCH OFT AN DICH,ABER VIELLEICHT WIRST DU DICH NOCH WUNDERN WENN DU WIEDER GESUND WIRST- IST DOCH GUTE IDEE, ODER?
WAS DU BEWELTIGEN MUSST IST SEHR SCHWER, ABER DENK DRAN WAS DICH NICHT UMBRINGT MACHT DICH STARK.
ICH DRUCKE DIR DIE DAUMEN GANZ SICHER AUCH!
LIEBE GRUSS. BEA AUS DER SCHWEIZ

PS. ES IST ÜBER ZUKER GESCHRIEBEN WORDEN , EGAL WELCHE KREBS, EIN ECHTE NAHRUNG FÜR KREBSZELLEN IST ZUKER UND WEISSES MEHL- NATÜRLICH ALLES WAS DRAUS GEMACHT WIRD.
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 20.02.2003, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,klar bist du hier richtig.Solange du jemanden brauchst der dich begleitet,bei deien Gedanken,Schmerzen und auch Freuden,gehoerst du hier hin.Ich glaube nicht, dass es hier jemand anders sieht.
Ich wuensche dir ein Laecheln und alles was du gerade brauchst.
Mariejane

Hallo Olivia,nix zum Lachen,aber auch nicht zum Weinen,es ist alles beim alten.Die Amis nennen das :WE are hanging in...
Ich mag den Ausdruck,weil man sich ja oft wirklich so fuehlt,als wuerde man irgendwie rumhaengen oder ausharren oder wie auch immer.Man kann ja nicht viel tun ...
Danke fuer,den Tip mit Muenster.
Was macht eigentlich dein Geschmackssinn? Stehen deine Blutwerte noch aus ?

Hallo Guenther,super mit der Haushltshilfe,kann mir gut vorstellen,dass es nun fuer dich einiges einfacher wird.
Gegen einen Speiseplan fuer die Woche haette ich auch nichts.
Ich wollte dir noch sagen, das es mich total fuer dich freut
das ELisa dir so offenherzig ihr Bitten anbietet.
Ich hoffe fuer dich...
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 20.02.2003, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ach,ich muss einfach noch was los werden.
Elisa ,es ist mir sehr zu Herzen gegangen ,was du fuer Guenther tust.
Hier in unserer Gemeinde(Katholisch)habe ich mich zum erstenmal als Mitglied wiedergefunden.Was man hier erlebt ist einfach erstaunlich.Seit dem ich aus Deutschland wiedergekommen bin haben mich soviele Menschen angesprochen und mir gesagt,wir Beten fuer deinen Vater oder ich schliesse deinen Vater in meine Gebete ein...Selbst in der Schulmesse die jeden Freitag stattfindet,ist der Opa in den Fuerbitten versehen.Letzte Woche habe ich sogar eine Karte mit der Post bekommen,in der eine Lehrerin schreibt das sie fuer ihn betet.Unser Pastor ist vor ueber 4Jahren an Leukaemie erkrankt,war lange Zeit ausser Gefecht gesetzt,Rueckenmarkstransplantation und alles was dazugehoert...seit knapp 3 Jahren ist er zu seiner Gemeinde zurueckgekehrt und wieder voll und ganz fuer alle da.Alle haben fuer ihn gebetet.Wunder? Keine Ahnung.Ich habe nur gelernt das es mir unwahrscheinlich viel Kraft gibt zu Glauben,Bitten und zu Danken.Letzten Freitag wollte ich in die Kirche ,als ich in die Eingangshalle kam sass dort eine Frau auf dem Stuhl auf dem ich 2Wochen vorher Rotz und Wasser geheult habe,nur das sie nun dort sass und weinte.Vorbeigehen..?ja,wollte ich erst,konnt ich aber nicht.Ich habe sie gefragt ob sie ok waere oder ob ich was fuer sie tun koennte...daraufhin schoss es nur so aus ihr raus,ihr Vater waere in der Kirche sie wuerde ihn regelmaessig hinfahren,da er jeden Tag zum beten kommt.Er hat Leukaemie und sie als Krankenschwester wuesste er wuerde bald sterben,sie habe schrechlich Angst ihn leiden zu sehen und wolle ihn nicht verlieren.Na Klasse...Danke Gott, habe ich nur gedacht.Ich selber den dicksten Klos im Hals und du setzt mir diese Frau vor die Nase,das ist mir zuviel.Ich habe sie gfragt warum sie nicht in die Kirche ginge und bete,vieleicht wuerde es ihr ja helfen.Sie sagte sie haette schlechte Erfahrung und nichts damit am Hut.Ich wusste nicht so recht was ich tun sollte ,also habe ich gsagt,dann geh ich rein und bete fuer uns beide.Als ich die Kirche verliess kniete die Frau in einer Bank und laechelte mir zu.Das komische war ich musste nicht einmal weinen als sie mir ihre Geschichte erzahlte,irgendetwas in mir war ganz stark .Ich bin seit dem so voller
Zuversicht,dass es mir selbst manchmal angst macht.Mein Vater hat unseren Pastor vor 2 Jahren kennengelernt ,somit konnte ich zu ihm sagen siehst`te...Worauf er geantwortet hat; ja der hat ja auch `nen heissen Draht nach Oben........Papa,den hab ich auch.
Glaubt was ihr wollt ,mir macht es einfach soviel Mut.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 21.02.2003, 05:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle miteinander........

Hallo Brigite, sorry bin glaube ebbend ein bisschen empfindlich.....klar kam es bei mir so rüber aber ich habe das schön alles vergessen.....
Bleib doch bei uns wenn du magst, ich würde ich freuen.
Dir und deiner ma alles Liebe und ganz viel Kraft und Mut.

Gester habe ich mit dem Arzt beschlossen meine Ma nach Hause zuholen....
Heute habe ich ein termin mit der Sozialarbeiterin dort im Krankenhaus.
Der Dok geht davon aus das sich jetzt Metastasen im Kopf abgesetzt haben, CT wird heute gemacht.
Kann mir vielleicht einer sagen warum man meiner ma jetzt Fortecortin bekommt........
Man sagte mir nur gegen die Entzündung mehr nicht.
Vielleicht bekomme ich ja heute Antwort darauf habe heute noch ein grosses gespräch mit dem Dok.
Oh man ich habe echt gedacht ich schaffe das alles viel viel besser, ich weiß nicht mehr wie viel Kraft ich noch habe aber ich darft nicht schlapp machen.
Ich Bete zu Gott das ich es noch schaffe sie nach hause zu holen, ich weiß das das ihr größter Wunsch ist.
Und wenn ich so schon nicht mehr tun kann, dann wenigstens das.
So kann ich dann auch nachts bei ihr sein........

Ich drücke euch alle ganz ganz Lieb.........
und wünsche euch ganz viel Kraft........
Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 21.02.2003, 09:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo!!
ich habe Euch gerade soooooviel geschrieben,doch als ich auf auf abschicken drückte ,war der ganze Text weg ,die Adresse sei falsch stand da .Ich schreibe alles am Abend nochmals.Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 21.02.2003, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Bei meinem Vater wurde vor ca. 1 Jahr ein Tumor
an der Leber festgestellt. Mehrere Unter-
suchungen ergaben, daß die Ursache ein Tumor an
der Lunge ist. Es folgten Chemotherapien, die
anfangs auch erfolgreich anschlugen (der Tumor
an der Lunge hatte sich etwas verkleinert).
Vor 3 Wochen wurde die Chemotherapie abgesetzt,
aufgrund der schlechten Blutwerte. Eine weitere
CT-Untersuchung ergab, daß der Tumor an der Leber mittlerweile eine Größe von 2 Fäusten umfaßt. Nach Meinung des Arztes sei eine weitere
Chemotherapie sinnlos und würde den Körper nur
noch mehr schädigen. Er bekommt von nun an nur
noch Schmerzmittel.
Es ist ein großer Schock für mich, hilflos hinnehmen zu müssen, daß für meinen Vater keine
weiteren Heilungschancen bestehen.
Ich habe im Internet über eine chinesische
Heilungsmethode namens Tian Xian gelesen.
Wer weiß näheres darüber bzw. über andere alter-
native Heilungsmethoden.

Bitte meldet euch!


Luise
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 21.02.2003, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
bis jetzt habe ich noch keine Werte meiner Blutuntersuchung (vielleicht schlafen die HD)es macht mich natürlich auch ungeduldigt. Ja mein Geschmacksnerven haben sich auch normalisiert.
Aber meine Gedanken sind zur Zeit nicht sehr frei von Herrn K.sie kommen immer wieder hoch, wahrscheinlich liegt es auch daran das eine Bekannte von mir im KH liegt und kämpft mit dem Herrn T.. es ist alles manchmal so bescheiden.
Mariejane in Amerika ist das mit dem Glauben an Gott eine andere Sache wie hier in Deutschland im Amiland gehn die Menschen viel Freier damit um.(das finde ich eigentlich sehr gut). Ich stehe auch zu meinen Glauben ich gehe zwar nicht jeden Sonntag in die Kirche .Auch Wenn ich irgendwo bin und ich habe das Gefühl ich muß mal in die Kirche gehn dann gehe ich danach bin ich ausgeglichen .So nun genug davon.
Später werden wir mal in die Stadt fahren ich muß wieder auf andere gedanken kommen meint meine Anderehälft.
Viele Liebe Grüße an deinen DADvon einer unbekannten.
Ciao Olivia

Hallo Ivonne,
ja das ist sehr schön das du deine Mutter nachhause holst.
Versuche bitte auch deine Arbeit die auf dich jetzt zukommt zuverteilen.
Denn du brauchst deine Kräfte noch sehrlange es bringt nichts wenn du auch übermorgen am Boden liegst und kannst nicht mehr.
Ich wünsche dir für heute alles liebe
Ciao olivia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55