Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 06.07.2009, 09:31
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

deine Worte haben so genau den Punkt getroffen. Es ist so traurig, dass ein geliebter Mensch so vieles nicht mehr miterleben wird. Und diesen Schmerz wegen diesem Wissen kann dir keiner nehmen.

Aber wie auch Elke sagt, Mike geht es zur Zeit soweit gut! Geniesst wirklich jeden Tag! Packt so viel Leben und gemeinsames Erleben rein, wie es für euch passt.

Ich wünsche euch eine möglichst lange, gute Zeit und dass die Chemo dem Mistkrebs ordentlich eine draufhaut!

Alles Liebe
Claudia
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 06.07.2009, 20:31
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike,
ich finde es einfach nur großartig, daß es mike gut geht. das zählt, doppelt und dreifach. ihr macht alles richtig, lebt euer leben und macht das beste aus dem, was ihr habt. was die zukunft für jeden einzelnen parat hat und was der sinn dessen ist, wissen wir nie im voraus - ist auch sicher gut so. immer nach vorne, liebe heike, mutig, wie du bist, schaffst du jeden weg und möge er noch so steinig sein. es kommt auch mal wieder anders. ich drück dich ganz lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 08.07.2009, 22:12
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iike!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo bisse denn????????????
Schubs dich mal ein bisserl hoch
Hoffe es geht euch beiden gut.
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 09.07.2009, 08:22
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Cool AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

ja da muss ich Desi doch einfach Recht geben: WO BIST DU DENN????

Hoffe es ist alles OK bei Dir und Mike? Du hast hier Deinen letzten Beitrag am 04.07 geschrieben und dann kam nix mehr. Da macht man sich natürlich schon so seine Gedanken.

Grüßle

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 09.07.2009, 11:55
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu!
Mal schnell reingerannt kommt und liebe Grüsse da lässt.
Damit du nicht wieder runter rutscht.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 09.07.2009, 16:12
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu.
Daaaaa isse. :-)

Hach seit ihr lieb.
Bei uns gibt es nichts neues.
Ja uns geht es sogar gut.
Mike hat die erste chemo gut vertragen,hoffe das bleibt so.
Die zeit dazwischen da ja nur noch alle 2 wochen chemo ist tut richtig gut.
Würde man die diagnose nicht kennen,könnte man echt meinen es ist nichts.
Klar wird man in vielen alltagssituationen dran erinnert,aber im großen und ganzen können wir es vergessen bzw.klappt das verdrängen wohl ganz gut.
Am mittwoch gehts ja weiter,aber auch diese tage werden wir überstehen.
Dann kommt bald der große stress. Bis ende des monats müssen wir die wohnung seiner eltern an die wg übergeben,das heißt wir müssen die vorher noch komplett räumen.
Auch da merkt man natürlich wieder das es nicht so einfach geht.
Schwer heben möchte er nicht und leute fehlen an allen ecken und kanten.

Diese woche war er bei mir in dresden. Haben uns ein paar schöne gemütliche tage gemacht. Leider mußt Ich ja nebenbei noch ne menge arbeiten. Aber gehört nun mal dazu.

So gut der verdrängungsmeschanismus auch funktioniert,genauso gut funktioniert wohl auch der angsthebel pünktlich vor der nächsten chemo.

Ja ihr lieben engel,wir leben im heute,hier und jetzt. Natürlich bleibt die angst davor das es ihm bald nicht mehr so gut geht , doch wir lernen mehr und mehr damit umzugehen und es nicht mehr die oberhand in unserem leben zu haben.

Am 04. War es ein jahr,ein jahr in dem soviel schlimmes und trauriges passiert ist und doch kehrte die hoffnung auch in diesem jahr immer wieder zurück.

Ich danke euch so wahnsinnig für eure lieben worte.
Melde mich nächste woche wieder mehr. Dann bin Ich wieder allein. Merke aber das es mir gut tut nicht so intensiv im kk involviert zu sein. Was nicht heißt dass Ich nicht jeden tag lese.
;-)
doch der kleine abstand zu den vielen schicksalen hier tut der einfach gut und läßt mein seelenleben etwas zur ruhe kommen.

Drück euch alle ganz ganz fest.
Lg heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 09.07.2009, 16:51
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Es freut mich zu lesen, dass Ihr ein paar schöne Tage gemeinsam hattet . Ja, Du hast Recht, es ist nicht immer gut sich auch noch zusätzlich Gedanken um andere zu machen, ich habe das bei mir auch schon festgestellt... - andererseits tut´s aber doch gut darüber zu schreiben... Es ist halt nicht immer einfach den "goldenen Mittelweg" zu finden. Auf alle Fälle freut es mich, dass es Mike so gut geht und ich wünsche Euch wirklich sehr, dass das noch gaaanz laaaange so bleibt, die Chemo wirkt ...

Heute ist Tante´s Sterbetag, war auf dem Friedhof... und es war eigenartig, es war irgendwie "befreiend", auf alle Fälle hatte ich ein trauriges Gefühl in mir, aber auch ein gutes, es ist so schwer zu beschreiben, innerlich seit langem mal wieder ein ruhiges Gefühl, so ein "tiefes Durchatmen der Seele" - ja, es klingt blöd, aber ich fühle mich gut und es geht mir gut .

Würde ich nicht so weit weg wohnen, dann hätte ich mitangepackt beim Wohnungsräumen, Mike soll wirklich nicht sooo schwer heben denke ich - er ist da sehr vernünftig. Gibt´s bei Euch nicht solche Einrichtungen, die sowas übernehmen? Bei uns gibts in größeren Städten sowas...

So, ich wünsche Euch beiden weiterhin eine gute Zeit!!!

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 09.07.2009, 17:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Elke,

doch solche Einrichtungen gibt es und vieles holen die auch ab, manches habe ich bei eBay reingesetzt,nicht für Gewinn,aber die Hauptsache es wird geholt.

Manches wollen die aber von der Einrichtung nicht mitnehmen (ist auch wirklich nichts mehr wert,selbst geschenkt) und so müssen wir es auf den Speermüll bringen.

Die Auslegeware muß raus und beim streichen streiken wir,habe zur WG gesagt das Mikes Mama sowie Mike es nicht können und damit Basta. Wir sind nicht dafür verantwortlich.
Und eine 75 jährige Frau können sie doch nicht ernstahft zum streichen verdonnern.

Das mit deiner Tante tut mir leid, hab gar nicht dran gedacht das es heute war. Wußte aber das es jetzt die Tage war.
Weißt du dieses Gefühl,traurig und erleichternd zu gleich das ist genau das was ich immer bei Mama fühle.
Gehe ja wirklich selten, mag das nicht so.
Aber manchmal fühle ich es muß sein, dann ist die Zeit reif.
Dann fließen unendlich viele Tränen und die Beine werden bei jedem Schritt richtung Grab schwerer und doch ist es auch befreiend.

Ach liebes, ich drück dich ganz doll und schick dir viel Sonne-das sie morgen wieder scheint.

Muß leider weiter arbeiten.

Achso,hast recht - es tut auch gut mal wieder zu schreiben,sowie aber auch der Abstand.
Ja den goldenen Mittelweg zu finden ist wohl immer das schwierigste im Leben denk ich und doch braucht man es bei fast allem-

Super liebe dicke Grüße - Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 09.07.2009, 17:45
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Abend liebe Heike!
Gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen! Ob Ihr die Wohnung Eurer Schwiegereltern renovieren müßt, ist abhängig vom Mietvertrag. Wenn sie schon sehr lange dort gewohnt und noch einen Vertrag aus der DDR-Zeit haben, dann ist dies anders geregelt als heute. Damals hieß es, dass man die Wohnung "besenrein" an den Vermieter beim Auszug zurückgeben mußte.

Es hat in den vergangenen Monaten immer mal Urteile von verschiedenen Gerichten gegeben, die sich mit Renovierungen beschäftigt haben.

Achtet darauf, dass die Zähler für Strom,Heizung und Wasser abgelesen werden, damit man eine Schlussrechnung erstellen kann. Laßt Euch dafür einen Beleg ausstellen!

Ich habe in der vergangenen Woche immer Deine Beiträge gelesen, ich freue mich dass es Mike gut geht. Hoffen wir, dass die neue Therapie anschlägt und dies noch lange, so bleibt.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 09.07.2009, 19:59
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe elisabeth,
das problem ist das sie zwar seit über 20 jahren in dem haus gewohnt haben,aber hausintern vor 4 jahren vom 4. In den 1. Stock gezogen sind. Dabei auch einen neuen vertrag erhalten haben.
Renovierung ist keine pflicht mehr,nur bei abstrakten malereien oder übermäßiger abnutzung.
Sie haben die wohnung aber von der vormieterin so wie sie war übernommen.
Wände sind zwar weiß aber eben nicht neu.
Rechtlich weiß Ich nicht,hatte auf das menschliche gehofft.
Allerdings haben die uns da schon enttäuscht,da sie auf die 3 monate kündigungsfrist gepocht haben. Nur die mama von mike kann es schlecht machen und wir auch nicht wirklich. Müssten wir auch nicht.
Also hoffen wir auf die gnädigkeit der dame beim besichtigungstermin das sie eine lösung hat.

Alles ärger,aber wie gesagt,wir haben eine gute möglichkeit gefunden sowas abprallen zu lassen. :-) bringt doch eh nichts sich darüber ewig aufzuregen oder einen kopf zu machen.

Danke für deine lieben worte immer.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 09.07.2009, 22:46
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

da biste ja wieder - freu!!!
schön, daß es bei euch wenigstens beim wichtigsten thema (mikes befinden) gut geht. der rest regelt sich dann schon. haste recht, nur nicht den kopf zerbrechen über solche dinge. aber zur sicherheit wünsche ich euch einen guten ausgang für die wohnungsübergabe. immer mehr merke ich, wie richtig ihr alles macht. na, schon mal ein bißchen urlaub angedacht?
ein bißchen abstand vom KK ist sicher auch mal ganz gut. dann kann man das positive intensiver wahrnehmen.
ich schick dir ganz liebe grüße, sonne und zuversicht. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 10.07.2009, 05:14
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo Heike

ich misch mich mal kurz ein. Wenn die Wohnung unrenoviert übernommen worden ist, braucht beim Auszug auch nicht renoviert werden.
Wer auf Menschlichkeit hofft wird enttäuscht.

Ich wünsch euch alles Liebe
silverlady
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 10.07.2009, 11:16
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

also bei uns hier in der Ecke wird das so gehandhabt: Wenn man beim Einzug renoviert hat (die wo ausgezogen sind, haben zuletzt nicht renoviert), muss man beim Auszug NICHT renovieren. Ist bereits renoviert gewesen beim Einzug, dann muss man eben beim Auszug renovieren. Wird bei Euch nicht anders sein. Finde so eine Handhabe zwar Schwachsinn, denn jeder streicht wieder um, wenn er einzieht.

Auf Verständnis würde ich nicht hoffen. Das hast Du ja bereits gesehen, als die auf die 3 Monate Kündigungsfrist gepocht haben.

Also ICH würde auch nicht renovieren und wenn denen das nicht passt, dann sollen die eben jemanden holen zum renovieren und die Kosten von der Kaution einbehalten.

So und nun schick ich Dir ein großes Drückerle

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 10.07.2009, 14:40
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike Mike habe dir versprochen das ich dir den Tablettennamen schreibe worüber wir mal gesprochen haben und es freut mich dir mitteilen zu können das sie Xeloda 500mg Capecitabine heisen.
Die sind als Tablettenform ganz neu draussen und man muss nicht ins Krankenhaus und kann sie überall mithin nehmen und einnehmen.
Sie muss 5 am morgen und 5 am abend nehmen.
Falls diese nicht so stark bei ihr anschlagen sollten sagte die Onkologin würde sie noch eine Infusion ab und zu über die Vene bekommen das sie doppelte Dosis erhält.
Sie sollen sehr gut verträglich sein aber ich weis es nicht genau da meine Mutter sie heute das erste mal nimmt.Normal gab es die bis jetzt über den Port und jetzt sind sie als Tablettenform rausgekommen meinte der Onkologe in Großhadern.
Viele liebe grüsse tine

Geändert von tine28 (10.07.2009 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 12.07.2009, 14:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

liebe Tine- vielen lieben DAnk - werden es mit ansprechen.
Man muß doch nach jedem Strohhalm greifen.

Liebe Tanja,
ich antworte noch!!
Danke das du so hartnäckig warst, ist mir gar nicht bewußt gewesen.
Daaaaaaaannkkee

Ihr lieben, uns / Mike geht es gut.
Wenn man wüßte das die Chemo so wie sie läuft wirkt könnte man damit gut leben.
Im Moment habe ich noch Angst das diese lange Pause immer dazwischen nicht gut ist.
Ich meine bisher hat er wöchentlich bekommen und die >Dinger sind trotzdem gewachsen, jetzt bekommt er nur alle zwei Wochen und sie sollen aufhören??
Irgendwie ist dasalles sch.....

Aber ich will nicht nur klagen, es geht ihm gut und das ist das wichtigste.
Langsam mache ich mich an die Urlaubsplanung. Traue mich schon ab und zu in Angebote zu schauen.
Sind noch nicht sicher ob nochmal Italien wie vor 2 Jahren ( unser letzter gesunder) oder ob wir fliegen wollen,nach Mallorca oder in die Türkei oder so.

Wäre erst ende August,anfang September-daher traue ich mich noch gar nicht ganz ran.
Wie wird es ihm bis dahin gehen?

Diese Gedanken bestimmen das ganze Leben,nichts ist planbar. Aber wann ist es das schon.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55