Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14806  
Alt 06.02.2015, 08:57
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

liebe Mondkusine, du sprichst mir sooo aus der Seele, auf meinem Diagnoseschein würden vermutlich dieselben Dinge stehen und ich fühle mich so alle, so leer, so furchtbar erschöpft, weiss nicht wo ich die Kraft jemals wieder herkriegen soll einen Alltag meistern zu können.
Es wird ziemlich schwer wenns dem Ende der Chemo zugeht.
Nun hatte ich noch eine fast schlaflose Nacht, linkes Ohr Tinnitus, rechtes Ohr mein schneller lauter Herzschlag, der Kopf schmerzte und dies bei totaler Erschöpfung, sehr eigenartiger Zustand, an Schlaf war nicht zu denken.
Aber wie heisst es so schön, am Ende des Tunnels ist Licht, na ja, kämpfen wir also weiter
Nur die Löcher in die man fällt werden immer tiefer und immer schwieriger da wieder rauszukommen.
Ich habe zur Zeit echt Probleme mit dem Denken, selbst das Folgen de Forumeinträge bereitet mir Schwierigkeiten, daher seid nicht böse wenn ich euch nicht namentlich erwähne, aber lese und fieber mit jedem mit.
Alle die jetzt in die Zielgerade schreiten, ich freu mich sooo für euch, bin bald bei euch
Alle Neuen herzlich willkommen, ihr seid hier gut aufgehoben, es gibt viele und wertvolle Tipps und man darf auch mal jammern, wie ich heute.
Danke fürs zuhören, es hilft auch mal jammern zu dürfen, man kann nicht immer nur stark sein
Alles Liebe
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14807  
Alt 06.02.2015, 09:42
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen! Ich warte auf meine Blutwerte, wieder einmal!
Meine Fieberblase schmerzt immer noch....

Halte auch allen anderen die Daumen, dass heute alles klappt!
Mit Zitat antworten
  #14808  
Alt 06.02.2015, 09:48
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@all lässt euch mal drücken richtig am ende des Tunnels ist Licht! Ich kann es nur bestätigen! Es wird besser, die Psyche und das allgemeine Befinden! Langsam aber sicher. Kopf hoch und nicht aufgeben
Mit Zitat antworten
  #14809  
Alt 06.02.2015, 10:25
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben !

Herzlich willkommen Katja und Patricia !
@patricia : was macht der Weisheitszahn? Geht's besser?

Liebe Lula ! Ich drück dir die Daumen, das es gleich losgeht!
Mit fieberbläschen meinst du Herpes an der Lippe? Das hatte ich auch schon 2 mal. Sehr nervig und unangenehm.

Liebe sinai ! Liebe Mondkusine!
Ihr beide seid soooo tapfer! Den ganzen Rest schafft ihr auch ! Wäre doch gelacht!
Mir geht es oft ähnlich, zumindest was meine Löcher anbelangt, in welche ich regelmäßig falle . Dabei will ich das nicht.

Habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin bei der psychoonkologin. Ich hoffe wirklich, das sie mir wieder ein Stück weit raus hilft aus meiner Krise . Eigentlich ist es diese Ungewissheit was das mit diesem blöden Husten auf sich hat. Wollte doch nun gestern nur den Befund von der Radiologie holen. Da gab es dann zur Antwort, das 2 Ärzte krank sind und sie nicht hinterher kommen mit Befunde schreiben. Fragen sie doch morgen wieder nach. Ok... Also warten.
Wenn ich doch nur ein wenig mehr Ruhe in mir hätte. Ich weiß doch, das ein paar Tage jetzt den Kohl nicht fett machen. Ich weiß auch, das bei Therapiebeginn alles i. O. war. Was soll also während chemo passiert sein?
Dafür hatte ich gestern noch einen Termin beim Internisten wegen meinem Tinnitus. Der hat dann meine Venen und Adern geschallt und gemeint , das da alles gut aussieht und mich mit meinem ohrgeräusch arrangieren sollte. Es kann aber auch gut sein, das es irgendwann von selbst verschwindet. Dieser Doc war sehr lieb und einfühlsam, wollte meine Geschichte hören und war sehr interessiert. Um mich zu beruhigen hat er sich auch noch meine lymphknoten angeschaut und mich auch da sehr beruhigt. Also ,es gibt auch noch richtig einfühlsame Ärzte . Natürlich hab ich wieder ein Haufen Tränen vergossen und er verstand es zu trösten.

Liebe Mickey ! Auch du bist da bald durch ! Ich freue mich schon mit dir !

Liebe Sandra ! Ich verstehe dich total ! Thema unsensible Ärzte . Ich weiß garnicht, was ich dir gerade sagen kann, denn ich Sitz im selben Boot. Wir kommen da wieder raus .

Meld mich später nochmal. Hab bestimmt jetzt viele vergessen.

Liebe Glücksmama: hast du es geschafft?

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14810  
Alt 06.02.2015, 11:44
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mickey und @eisblume, war heute früh beim Zahnarzt. Die totale Entzündung um den Weisheitszahn rum! Muss allerdings nicht gezogen werden, da der Zahn gesund ist und ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte. Nehme jetzt Penicillin und hoffe, dass bis morgen Abend schon Linderung eingetreten ist.

Ansonsten geht es mir gut, an alle Mitstreiter: Wir schaffen das, lasst euch von diesem Untermieter nicht unterkriegen! Der hat nix zu melden!

LG
Patricia
Mit Zitat antworten
  #14811  
Alt 06.02.2015, 15:11
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels!

Nun bin ich endlich beruhigt. Hab den Befund vom Röntgen und der war super. Dann zum Lungenarzt, der heut sehr freundlich war . Bin sofort ran gekommen und er hat mir erklärt, das alles sehr gut aussieht. Ich bekam ein Spray , welches meinen Husten stillen soll und ne Überweisung zum HNO. Der soll sich meinen Hals noch anschauen , denn da kann durch die Reizung auch der Husten herkommen. Auf jeden Fall kann ich endlich einen Gang runter schalten.
Heute Abend kommt mein Mädchen aus dem Urlaub. Ich freue mich sehr auf sie.

Hoffentlich geht's euch allen gut.
Denke an euch ! Liebe Grüße, Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #14812  
Alt 06.02.2015, 15:22
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Sonne das ist eine tolle Nachricht jetzt kannst du dich auf deine Tochter richtig freuen , wünsche euch ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #14813  
Alt 06.02.2015, 16:56
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh liebe Sonne

ich freu mich so sehr für dich, herzlichen Glückwunsch
das war ja klar dass da nichts ist, aber es macht einen halt verrückt und raubt einem den letzten Nerv, die haben wir momentan sowieso nicht mehr
Jetzt kannst du ganz beruhigt das Wochenende mit deiner Süssen geniessen, alles Gute
und allen anderen
Schönes Wochenende

Sinai
Mit Zitat antworten
  #14814  
Alt 06.02.2015, 18:52
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sonne, Danke der Nachfrage wegen meines Zahns, ist schon was besser. Ich freu mich total für Dich wegen des tollen Ergebnisses!!!! Steht mir auch noch bevor, möchte vorsorgehalber zum Röntgen, da ich im Augenblick auch unsicher bin (komisches tiefes Einatmen und Rückenschmerzen, weiß allerdings nicht, ob dies von meiner Schonhaltung kommt, da ich ein Serom in der linken ursprünglich befallenen Brust hatte/habe und die Seite schonen sollte).
Aber das Gefühl aufzuatmen, wenn alles gut ist, kenne ich, kennen wir alle hier und könnens Dir nachempfinden!

Allen ein schönes Wochenende!
LG
Patricia
Mit Zitat antworten
  #14815  
Alt 07.02.2015, 08:14
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Sonne: das ist einfach super!!! Ich freue mich sehr für dich!!! Und nun hast du auch deine Kleine wieder!!!

Mir geht es nicht so gut, aber meine Schwester kommt heute Nachmittag und dann können wir gemeinsam auf der Couch abgammeln, denn sie hat ja auch 2 harte Wochen hinter sich. Mein Papa ist nun schon entlassen worden (ich finde ja, das ging jetzt ziemlich schnell ) und kann nächsten Donnerstag schon in die Reha!!! Er ist dann etwas außerhalb von Wiesbaden, so dass meine Mama schnell zu ihm kann, das ist super!

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und wenig Nebenwirkungen
Mit Zitat antworten
  #14816  
Alt 07.02.2015, 08:48
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
Mir geht es etwas besser, meine Frauenärztin hat sich zeit genommen und mir alles erklärt und gesagt ich soll mir keine sorgen machen.
Ich werde das nächste mal in der Klinik auch darauf bestehen das meine Ärztin die ich die ganze zeit hatte den Ultraschall macht.

LG
Mit Zitat antworten
  #14817  
Alt 07.02.2015, 11:46
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels.....:rot ier:
Ich habe es nun auch geschafft
Endlich...
Habe gestern nach der letzten Chemo nur geschlafen bis heute früh.

Hab nun trockenen Mund, sensibilitätsstörungen und eine schniefnase mit Halsweh, alles was ich auch vorher hatte...hoffe das geht bald alles weg.

Heute war ich zu ansturmzeiten einkaufen, das war sooo toll.
Meine Tochter hat eine schniefnase, aber ich setze mir keinen mundschutz auf.

Nächste Woche gehe ich zum Mutter Kind Sport, Krabbelgruppe und Donnerstag kommen alle meine Freunde zum Sektanstoßen.

Heute Abend kommt die Familie zum essen....freuuu

Nächste Woche Freitag bekomme ich die 3fache ladung Herzeptin u habe Arztgespräch, am 17.2. ins Krankenhaus, 18.2. OP

@ all...ich danke euch allen für die Zeit, wo ihr ALLE FÜR MICH DA GEWESEN SEID:

@ Mondkusine...2 Seiten nur mit Klagen? ohje...
Kannst du noch ein Reißverschluss zu machen?
Du hast ganz schön viele Termine, das folgt alles noch bei mir.
Und das mit 2 Kleinen Kindern...oh man

@ Sonne 72...da hattest du echt einen guten Arzt, schön dass er dich trösten konnte.
Die NW machen oft einen mehr Probleme als das Schalentier an sich, hm?

****************Sekt für uns Alle**********
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14818  
Alt 07.02.2015, 12:15
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ganz viel Sekt mit Lachsbroetchen und für alle die es mögen, Beef Tartar. ..Hurraa und super wenn's vorbei ist!! Klatsche voller Freude in die Haende!!
Esse ich zwar auch nur alle 5-10 Jahre, weiß aber jetzt schon, dass ich mir das genehmigen
werde, wenn ich Chemo endlich vorbei habe! Oder ein halbblutiges Steak...
Meine neue Lage, 10/18!! Ist auch schon mal was!
Alles Lieb, Lula
Mit Zitat antworten
  #14819  
Alt 07.02.2015, 12:24
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe glücksmama yippppeeeeeee fertig ich freue mich so für dich , genieß Deinen Abend mit der Familie

Wie oft bekommst du herzeptin ?


Liebe Sandra schön ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe sharky erhol euch gut auf dem Sofa tut dir bestimmt gut die Schwester zeit

An all
Mit Zitat antworten
  #14820  
Alt 07.02.2015, 12:30
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Lieben,
ich kann mich immer noch nicht aufraffen zu den Afterchemos,
die zweite Chemofreie Woche ist fast vorbei und ich fühle mich schlechter als je zuvor.
Meine Füsse kribbeln den ganzen Tag, seit heute morgen auch noch die Oberschenkel und Juckreiz.
Ich weiss ja dass ich Geduld haben soll, aber ich bin so fertig dass ich heute morgen heilfroh war, als mit Hr. Walter wieder zu Hause ankam.
Meine Knochen tun weh, mein Horizont ist auch nicht der weiteste...
Mensch wie fit war ich noch vor 1/2 Jahr.
Heute ist ein sonniger Tag, aber ich bin eher depressiv drauf, keiner da, nicht mal mein meckernder Teenager.
So schleppe ich mich durch den Tag und lass euch mal wieder den Müll hier.
Sorry dafür.

Liebe Glücksmama, herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Mensch das Gefühl ist einfach unbeschreiblich ne??
Wenn ich nächste Woche das erste Gespräch bei den Damen vom Grill hatte werde ich wohl mal nach drüben schauen (After Chemo) Die sind ja fast alle schon in der AHB. ich hab das Gefühl das dauert noch ewig.
Ja, ich finde es leider auch nicht witzig so viele Beschwerden zu haben. Ich kann einfach nicht mehr. Seit dem Ende der Chemo ist es noch schlimmer geworden.
Sei froh, dass du deine Zwerge hast die halten dich auf Trapp

Liebe Sharky, ich hab gedacht ich les nicht richtig, dein Vater geht schon zur Reha? Wau, das ist toll.
Das es dir nicht so gut geht ist weniger toll, aber du hast neben der ganzen Chemo noch deine familiäre Situation und die Sorgen mit deinem Vater gehabt, Hut ab, du hast das echt toll gemacht. Wenn du jetzt mal einknickst ist das 1. keine Wunder und 2. kommst du auch wieder auf die Füsse.Ich wünsche dir, dass du einen tollen Nachmittag mit deiner Schwester hast. Ihr habt beide viel mitgemacht, gönnt euch was schönes!!!

Liebe Sonne, du Sonnenschein, ich freu mich für dich dass nichts ist und natürlich dass du deine kleine wieder hast.
Ich finde es so super ein Kind zu haben. Ich habe ja nur eins und der ist jetzt fast 17 und das größte Geschenk in meinem Leben gewesen.
Ich finde dass du so einfühlsam bist, immer ein Ohr für alle. Aber bitte pass auf dich auf und denk auch an dich!!

Liebe Sinai, ich danke dir. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mich nur anstelle. Ich bin so weinerlich, ein richtiges Weichei geworden würde mein Sohn sagen. Ich bin froh dass es andere gibt, denen es genauso geht. Davon gehen die Schmerzen und der andere Mist nicht weg aber sind doch besser zu ertragen. Ich hoffe sehr, dass die Kurve bald wieder nach oben zeigt.
Sei mal ganz doll geknuddelt

Liebe Lula, hat es geklappt mit den Werten??

Liebe Patricia, herzlich willkommen, die Mädels sind alle toll!!!!

Liebe Mickey, am Dienstag die Letzte?? Ich hab es nicht auf dem Schirm, mein Kopf.... du weisst schon. Drück dich

Die anderen letzten Seiten kann ich nicht mehr sehen deswegen heute nur an die letzten eine direkte Antwort.
Machts gut, eine schönes WE und wenig Beschwerden!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55