Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.11.2007, 17:24
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Narbenhernie

Liebe MitstreiterInnen!

Hier die neuesten Infos: Laut Chirurg, habe ich eine Rezidiv-Narbenhernie im Oberbauch bei Zustand nach Hernien-Op vom 6.2.07. Tastbar wäre eine 5-7 cm lange Lückenbildung im Bereich der kranialen Narbe.
Die Operation sollte so schnell wie möglich stattfinden, da ich ja aufgrund meines Berufes (Trompeterin) meinen Bauch ständig höher belasten muss und scheinbar laufend Darmteile eingezwickt würden, was meine massiven Verdauungsbeschwerden erklären würde.
Am 5.12.07 werde ich in "meinem" Kh stationär aufgenommen, dann wird auch entschieden, ob ich ein Netz bekommen soll oder nicht, aber wahrscheinlich werde es darauf hinauslaufen.

Danke euch bisher fürs Daumendrücken, bald werde ich eure Däumchen wieder mal brauchen.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.11.2007, 17:39
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie

uff, also doch wieder eine OP! Du Arme

Und dabei warst Du doch wieder so fit und hast Deine sportliche Aufnahmeprüfung so prima geschafft! Och Mensch! Aber wenn Du schon Verdauungsprobleme deswegen hast, ist es ja wirklich besser bald zu handeln.

Wird das dann eine Nikolaus-OP, am 6. Dezember meine ich?

Herzliche Trösterchen sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2007, 17:57
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Bauchdeckenbruch

hallo bessie,
du hast bestimmt recht mit der anfälligkeit, für narbenbrüche, wenn ich dencke, was ich in den letzten jahren so geschleppt habe und hatte aber nie probleme damit.mein mann hat immer geschimpft, aber ich habe oft, nicht auf ihn gehört, jetzt mache ich mir gedanken, ob ich doch vorsichtiger sein soll . dir wünsche ich auf jeden fall, dass sie dich gut operieren und du dann keine probleme mehr hast.ich drücke am 5.12. die daumen und die katzen selbstverständlich auch.wenn es dir langweilig wird im kh, dann nimm häkelsachen mit.
alles liebe gujo.

liebe brigitte,
ich muss dich leider enttäuschen ,du bist nicht ,die älteste seniorin im forum ,ich bin im zarten alter von 56 jahren, aber alt sind wir nicht, manchmal, kann ich gar nicht glauben, dass ich schon so alt bin.ich fühle mich viel jünger.
liebe grüsse von gujo.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.11.2007, 19:01
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessie,

da werde ich am 5.12. ganz fest an Dich denken. An dem Tag habe ich meine Vor-OP Untersuchungen im Krankenhaus, damit ich dann am Montag (10.12.) gleich morgens drankommen kann.

Hallo Gujo,
tja, das mit dem "Alter" ist bei mir von der Tagesform abhängig. An manchen Tagen fühle ich mich wie 80, dann wieder jung und fit. Aber die ältere Variante häuft sich in letzter Zeit seit der OP im März. Aber was solls, wir lassen uns nicht unterkriegen und jeder Tag bietet neue Chancen.

Hallo Linnea,
meine besten Wünsche für morgen.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.12.2007, 21:59
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Brigitte!

Bald ist es ja so weit. Du hast die Voruntersuchungen und ich muss schon ins Kh. Welche Untersuchungen hast du denn vor der Op? Ich hatte am Freitag EKG, Lungenfunktionstest, Blutabnahme und ein Herzultraschall (da ich durch die Chemo leider eine geringgradige Herzklappeninsuffizienz davon getragen habe).

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.12.2007, 22:11
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessi,
die Panik kriecht schon langsam die Glieder hoch..... Noch gehts, aber nur noch eine Woche.. Bin halt immer etwas panisch vor einer OP.
Ich denke, daß am Mitwoch Blutuntersuchung, EKG und Lunge röntgen ansteht. Die Voruntersuchungen habe ich wieder in der Horst Schmid Klinik in Wiesbaden, wo die große OP und die Chemo stattgefunden haben, aber die Bauchdecken-OP wird in einer anderen Klinik gemacht. Soll angeblich der 5-Sterne Ableger sein. Die Bilder, die ich im Internet gefunden habe sind schon beeindruckend aber ich hoffe, sie haben auch einen 5-Sterne OP.
Wird schon schief gehn.
Habe leider seit 1 Woche eine böse Erkältung die in dieser Woche hoffentlich noch verschwindet.
Und Du, gehst Du ganz locker an die Sache ran?
Liebe Grüße und servus
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.12.2007, 00:33
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Brigitte!

Morgen (Mittwoch) ist es soweit. Momenten geht mir noch nicht die Muffe, ich bin nur etwas verärgert, dass ich schon wieder unter das Messer muss. Wird sich aber im Krankenhaus sicher noch ändern.
Ich habe die Hernien-Op im gleichen Kh wie meine Krebs-Ops, jedoch nicht auf der Gyn, sondern auf der Chirurgie. Die Chirurgen kennen mich jedoch auch schon, da ich wegen meines Darmverschlusses und wegen der ersten Hernienop. von Chirurgen operiert wurde.
Mal sehen, wer mich diesmal operieren wird.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.12.2007, 09:57
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Danke Christine,

ist ganz lieb von Dir.
Habe ja noch die Galgenfrist bis Montag. Morgen werden nur die Vor-OP Untersuchungen gemacht.
Man ist zwar super informiert, medizinisch sehr interessiert (würde es sogar mit PDA machen), aber die Angst lässt sich nicht ausschalten. Aber wie immer, ist das Warten darauf die schlimmste Zeit. Wenn ich dann erst mal dort bin "ergebe ich mich dem Schiksal" und werde auch wieder ruhiger. Speziell nach der netten blauen Pille.

Werde, wenn ich wieder raus bin, mich melden.
Einstweilen ganz liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.12.2007, 10:04
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessie,

wünsche Dir für morgen , übermorgen und die folgenden Tage alles, alles Gute.
Denke fest an Dich und, wenn Du alles hinter Dir hast, lasse ich mich "wiederherstellen". Habe einen Oberbauch wie hochschwanger und freue mich schon, wieder eine etwas flachere Magengegend zu bekommen. Vieleich habe die Operateure ja ein Einsehen und schneiden gleich noch etwas Fett raus?
Wir hören(lesen) uns dann anschließend wieder.

Halt die Ohren steif. Ich wünsche Dir ein perfektes OP-Ergenis und anschließend eine schmerzfreie Zeit .

Ich drücke Dich

Brigitte

Geändert von romanodigarda (04.12.2007 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.12.2007, 10:41
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Brigitte,
Hallo Bessie,

ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß alles gutgeht und freu' mich schon, wenn ihr mit euren operierten Bäuchen wieder da seid!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.12.2007, 11:56
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie,

alles erdenklich Gute für die OP wünsche ich Dir und daß die neue Narbe dann für den Rest Deines Lebens halten und keinerlei Probleme verursachen möge!


Liebe Brigitte,

Du mußt ja noch eine Woche Wartezeit ertragen Zunächst einmal dafür alles Gute und viel Ablenkung. Vor Deiner OP hören wir bstimmt noch von einander...

Es grüßt Euch ganz herzlich
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.12.2007, 12:47
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie, liebe Brigitte!

Ich wünsche Euch für Eure bevorstehenden OP´s alles Gute, wenig (am besten gar keine) Schmerzen und vor allem ein super-erfolgreiches Ergebnis.

Eine Frage noch an Dich, Brigitte:
wie heisst der der 5-Sterne-Ableger der HSK? Ich werde dort zwar auch behandelt, kenne das aber gar nicht.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen

Claudia
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.12.2007, 13:26
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Mosi, Linnea und Claudia,

danke schon mal für die Wünsche.
Ablenkung werde ich gleich haben. Mein Chef ist auf dem Weg mit einem Stapel Rechnungen, die uuuuuumbedingt vorher noch geschrieben werden müssen. Da komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken.

@Claudia,
es ist die Wilhelm-Fresenius-Klinik (habe Dir einen Link geschickt per PN).

Wünsche Allen schöne, geruhsame Tage und melde mich vorher nochmal.

Liebe Grüße für den Moment

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.12.2007, 21:05
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie,
ich wünsche Dir alles alles Gute für die OP!!

Liebe Brigitte,
Dir wünsche ich noch viel Ablenkung! Muss aber nicht unbedingt mit Rechnungen schreiben zu tun haben

Alles Gute für Euch wünscht Euch Katja
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.12.2007, 21:12
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Bauchdeckenbruch

Hallo Bessiie !

Auch ich drücke Dir die aumen für die morgige OP.
Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55