Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2018, 20:56
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
heute eine kurze „ Berichterstattung“. Meinem Mann geht es unter der Einnahme von Pregabalin (momentane Dosis 2x täglich. 150mg ) den Umständen entsprechend überdurchschnittlich gut. Seit gestern geht er sogar wieder mit unserem Hund 2 mal am Tag eine Gassirunde von 30 Minuten und läuf auch sonst wieder mehr. Auch Kleinigkeiten, wie Tee kochen, Geschirr wegräumen etc. gehen wieder gut. - Seine sonstigen Übung, wie immer beschrieben, macht er nach wie vor.
Momentan Können wir alle garnicht glauben, dass er so krank ist. Ich hoffe sehr, dieser Zustand hält lange an.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2018, 21:33
Karin M Karin M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 107
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo Heike. Lese immer bei dir mit. Wünsche euch alles Gute. Hoffe das es weiter aufwärts geht. Ein dickes Kraftpaket für Euch. L.G. Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2018, 09:35
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo Karin , vielen Dank für die deine Wünsche.
Ich hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich, wovon ich jetzt mal ausgehe. Weiterhin alles gute für deine Befunde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2018, 11:34
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Heike ,

danke .
ich hab aufgegeben den Kerl zu verstehen . Er lebt halt lieber nach Vogel Strauss oder Scheuklappen Methode
Nach mir schauen ..... ja wäre sehr notwendig , aber ich bekomme es nicht so gut hin . In der Spätschicht hab ich ne 60 Stunden Woche normal als LKW Fahrerin , aber es schlaucht halt .

Schön das es deinem Mann besser geht . Freut mich sehr !

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2018, 15:55
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Liebe Tinele,
Hut ab vor deinem Beruf und so etwas als Frau. Mein Bruder war früher Fernfahrer, jetzt meist nur noch Fahrten in seinem nahen Umkreis, also kann ich erahnen wie diese Arbeit schlaucht.
Vielleicht findest du ja in der Adventszeit ein wenig Ruhe und Entspannung , bei Kerzenschein und Weihnachtskeksen.
Ja und wenn dein Mann den Tunnelblick beibehält, kannst du leider nichts machen. Ich hoffe für dich und deinen Mann, dass trotz der Nachlässigkeit deines Mannes, alles gut ist bzw. auch bleibt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2018, 16:30
Ursus28 Ursus28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 58
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Zitat:
Zitat von Heike/2017 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
heute eine kurze „ Berichterstattung“. Meinem Mann geht es unter der Einnahme von Pregabalin (momentane Dosis 2x täglich. 150mg ) den Umständen entsprechend überdurchschnittlich gut. Seit gestern geht er sogar wieder mit unserem Hund 2 mal am Tag eine Gassirunde von 30 Minuten und läuf auch sonst wieder mehr. Auch Kleinigkeiten, wie Tee kochen, Geschirr wegräumen etc. gehen wieder gut. - Seine sonstigen Übung, wie immer beschrieben, macht er nach wie vor.
Momentan Können wir alle garnicht glauben, dass er so krank ist. Ich hoffe sehr, dieser Zustand hält lange an.
Hallo Heike,

darf ich fragen, ob er Nebenwirkungen mit dem Pregabalin hat? Mein Mann hat kommende Woche einen Termin bei der Psychaterin und soll von Citalobram und mittelfristig Tavor runter, aber Hausarzt und Psychotherapeutin sind wenig begeistert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2018, 17:31
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo Ursus28,
mein Mann nimmt jetzt seit 11 Tagen Pregabalin. Am 1. Tag stellte sich eine leichte Müdigkeit ein, was sich nach2-3 Tagen normalisierte. Ab dem 5. und 9. war jeweils eine Erhöhung der Dosis, wo immer wieder die Müdigkeit auftrat, aber auch da wieder Normalisierung. -Am 28.11. haben wir Blutuntersuchung und ich hoffe die Werte sind ok.- Ich werde berichten.
Liebe Grüße Heike

P.S. Solltest du noch eine Frage haben, jederzeit.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.11.2018, 16:15
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Ja der Beruf ist heftig , aber ich LIEBE ihn seit 17 Jahren . Mich holt da freiwillig nix runter . Er nimmt viel , aber er gibt mir auch sehr viel . Und immer wieder gibt er mir Halt .



__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2018, 14:39
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo an alle,
eigentlich hätten wir vorgestern einen Termin beim Professor für die Neuraltherapie gehabt, der hat sich leider auf Anfang Januar verschoben.
Soweit geht es meinem Mann ganz gut, seine Spaziergänge haben sich erheblich verlängert und der allgemeine Zustand ist zufriedenstellend.
Aufgrund der Tatsache, dass der Bauchumfang zugenommen hat, werde ich einen Termin zur Oberbauchsonographie machen. Es soll abgeklärt werden ob Wassereinlagerung sein könnten. Des weiteren hat er seit 2 Tagen starken Nachtschweiß. Wir hoffen es wird wieder besser und wir können die Adventszeit ohne besondere Vorkommnisse genießen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne, besinnliche Adventszeit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2018, 22:16
Heike/2017 Heike/2017 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 136
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Hallo, heute hatte mein Mann den Termin zur Oberbauchsonographie.
Bis auf Gallensteine, was schon seit Jahren bekannt ist, ist alles ok. Also keine Wassereinlagerung im Bauchraum. - Es liegt wohl am guten Essen
Der Nachtschweiß ist auch wieder weg und meinem Mann geht es gut.
Seit ein paar Tagen geht er wieder mit unserem Hund , 2 mal am Tag zwischen 45- 60 Minuten im Wald spazieren, sogar mit kürzeren Abschnitten, wo Steigungen dabei sind. Das Gefühl des eingeschnürt sein ist zwar noch vorhanden, aber momentan gut zu kontrollieren und Luftnot beim Gehen ist fast überhaupt nicht mehr vorhanden.
Es ist schön meinen Mann ( für seine Umstände) in einem so guten Allgemeinzustand zu erleben und ich hoffe diese Zeit bleibt uns noch sehr , sehr lange erhalten. Wir genießen die Adventszeit und freuen uns auf die Weihnachtsfeiertage im Kreise unserer Familie.

Euch allen wünsche ich alles Gute, Kraft und einen schönen 3. Advent.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.12.2018, 08:45
Positiv_Denken Positiv_Denken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2018
Beiträge: 102
Standard AW: Wir kämpfen gegen Rippenfellkrebs

Das freut mich sehr. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55