Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 07.11.2008, 05:10
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Peter, ich muss zwar ehrlich zu geben, ganz versteh ich den Befund nicht, aber das was ich versteh ist doch recht gut für dich. Ich freu mich für dich!! Auf das die weiteren Auskünfte, die du bekommst auch weiter auf dem aufsteigenden Zweig sind!
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.11.2008, 21:43
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Peter,

irgendwie klingt immer alles gut, was Du zu berichten hast. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

.................................

Und bei Dir Gabi, wie war der Befund am letzten Mittwoch? Hoffentlich auch einigermaßen zufrieden stellend!

Alles Gute Euch beiden weiterhin
von
Anke
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.11.2008, 16:13
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Frage AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, wie ists dir ergangen? Liebe Grüße irmgard
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.11.2008, 18:57
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo liebe Freunde

Leider hat die Bestrahlung und die Chemo wohl nichts gebracht, es sind neue, aktive Tumorzellen in der Speiseröhre gefunden worden.
Der Oberarzt war auch zu schnell mit der Äußerung man sollte an der Schnittstelle Speiseröhre/ Dünndarm noch mal operieren. Er hatte den Bericht nicht mehr im Auge, aus
München rechts der Isar, wo sie mich ja aufmachten und Proben zogen. Tumorzellen waren dort an der Aorta und im Gewebe festgestellt worden.
Na ja, im CT vor einen Monat war ja nicht zu sehen vom dem Tumor. Kann man positiv sehen oder die Geräte sind nicht gut.
Jetzt wird mein Fall in der Tumorkonferenz in Essen besprochen, ob OP oder nur Chemo.
Wenn ich mehr weis sag ich euch bescheid.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.11.2008, 09:53
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi!

Ich wünsche dir Kraft und Liebe für die kommenden Tage. Mal sehen, was man in Essen sagt. Drücke dir die Daumen und denke an dich,
alicia
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 13.11.2008, 12:55
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, lieber Peter,
fühle mich sehr unbeholfen Euch zu schreiben, nur soviel : ich bin in Gedanken oft bei Euch und drücke die Daumen, dass es positiv weitergeht. Ihr habt schon so viel geschafft und dabei viel Kraft gelassen.
Liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 13.11.2008, 18:04
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

ich drücke Dir alle Daumen dieser Welt und hoffe, dass Du es packst!

Ganz lieben Gruß
und positive Gedanken
sendet Dir Anke
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.11.2008, 10:11
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi
Ich melde mich eigentlich selten zu Wort,weil ich nicht genau weiß was ich euch sagen soll .Ich kann nur immer alles gute und viel Glück wünschen aber Ihr sollt alle wissen das ich oft an euch denken muß .
Mir hat man auch wieder in Dortmund gesagt unoperabel da die OP zu belastend sei auch eine erneute Bestrahlung sei nicht möglich.Aber da die Chemotherapie so gut angeschlagen hat und mein Allgemeinzustandt wirklich gut ist gebe ich die Hoffnung noch nicht auf und das Hoffe ich bei euch allen.An alle Angehörigen möchte ich mich mit der Bitte wenden ,auch wenn es euch verständlicher weise sehr schwer fällt zeigt im Beisein eurer Angehörigen Stärke denn ihnen hilft das aber wenn ihr auch mal Weinen müßt dann zieht euch zurück und last die Tränen laufen den auch ihr müßt viel mitmachen .Es grüßt euch alle ganz lieb
Peter
http://www.w56vit6fy.homepage.t-online.de/
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 14.11.2008, 11:00
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, lieber Peter, danke, dass ihr euch immerwieder zu Wort meldet. Denn ich weiß wie schwierig es ist, zu schreiben, auszusprechen, was einem der Befund sagt. Aber es hilft auch, das Schreiben hilft einem auch darüber reden zu können, was diese Befunde mit einem machen.
Peter, ich wünsche dir, dass dein Optimismus dich noch weit trägt und dein guter Allgemeinzustand dir noch lange erhalten bleibt. Das eine weitere Op zu belastend ist glaube ich sofort, wenn ich mich die 3jahre zurückerinnere.
Liebe Gabi, es macht traurig, dass dein Durchstehen der Behandlung nicht mehr gebracht haben soll. Vielleicht ist es aber doch so, dass es ohne Behandlung ein schnelleres Fortschreiten gegeben hätte. Ich hoffe,dass die Entzündung sich gebessert hat und du bald wieder etwas besser essen kannst.
Seid ganz lieb gedrückt Irmgard
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.11.2008, 20:33
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Irmgard, Gabi und Peter,
ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, was es für mich für Optionen gibt, wenn der Krebs bei mir wieder kommt. Ich habe mich entschieden, in diesem Falle eine "metronomische Chemotherapie" zu machen, falls das möglich ist. Diese Art der Behandlung ist noch sehr neu, aber mich überzeugt sie. Googelt mal.
Ich denke oft an euch!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.11.2008, 12:42
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Ulla, danke für den Hinweis. Ich kann nicht beurteilen, ob das was für mich ist. Aber ich werde mir den Artikel von Fr. Dr. Hübner ausdrucken und zum Arzt mitnehmen. Von Fr. Dr. Hübner persönlich hatte ich einen sehr guten Eindruck. Sie ist eine ungeheuer aktive Frau, mein Eindruck war, dass sie sehr kompetent ist. Sie wirkt relativ jung. Wie ihr euch vielleicht erinnert, ich war in der Habichtswaldklinik zur Kur. Diese hatte mir sehr gut getan, mich physisch(3-4kg Gewichtszunahme) und psychisch stabilisiert. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.11.2008, 02:25
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, Lieber Peter,

auch ich verfolge gespannt, wie es euch ergeht und ziehe meine Hut vor eurem Mut! Ganz toll und hoffentlich wird das alles belohnt!

Gabi, ich hoffe, daß die Konferenz was Gutes bringt!!!! Drücke ganz doll die Daumen.

Peter, danke für den Hinweis für die Angehörigen, finde das Wichtig zu wissen, wir werden stark sein! So wie ihr!!!!!!!

Ich schicke euch eine extra große Portion Kraft und Energie über den Atlantik!!!!!! Peggy
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 17.11.2008, 21:34
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

liebe Gabi

.....es tut mir soooooo leid das du schon wieder gegen diese furchtbare Krankheit ankämpfen musst. Ich wünsche dir alle Kraft auf dieser Welt, ein riesengroßes Kraftpaket und Gottes Segen.....
...du wirst es schaffen und an Weihnachten eine riesige Gänsekeule verschmakofatzen können.

...ich drück dich ganz fest
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.11.2008, 07:03
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi
Es ut mir Leid das bei Dir die Chemo nicht so angeschlagen hat und hoffe das man dir in essen etwas Positives sagen kann nach der Tumorkonferenz.Ich drücke Dir beide Daumen.
Bei mir hat gestern wieder die Chemo angefangen es werden erst mal 2 Zyklen a 3 Stück geplant.
Danach schauen wir mal weiter.
Werde jetzt mal mich anziehen und dann mit meinem Hündchen an die frische Luft gehen .
Wünsche dir und allen Hier einen schönen Tag
Liebe Grüße Peter
http://www.w56vit6fy.homepage.t-online.de/
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.11.2008, 09:53
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, lieber Peter,
es macht traurig zu lesen, dass Eure Befunde nicht so gut ausgefallen sind.
Ich wünsche Euch recht viel Kraft und Gottes Segen in dem Kampf gegen den Krebs. Ich denke oft an Euch.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55