Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 30.09.2009, 09:17
Roland S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: schluckauf

Hallo Eichi !

Ich hatte nach meiner Lungen-OP, wo mir mehrere Metastasen entfernt wurden eine Schluckauf im Krankenhaus über mehre Tage, bei dem die Ärzte am Anfang auch nicht wussten was sie noch tun können. Bis dann einer auf die Idee mit der Akupunktur gekommen ist, nach zwei mal war der Schluckauf dann wie weggeblasen.Vielleicht ist in eurer Nähe auch ein Arzt der das anbietet.

Viele Grüße Roland
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.10.2009, 23:08
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: schluckauf

Hallo,

macht noch einen Versuch:

Kopf nach unten und dabei einen Schluck trinken.
Ist etwas schwierig in dieser Kopflage, aber machbar.

Alles Gute wünscht
Norma
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.01.2010, 22:41
Benutzerbild von eichi
eichi eichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 27
Daumen runter Doch gescheitert...

Hallo Leute!

Nach einem harten Jahr haben die Ärzte meinen Mann vor zwei Tagen aufgegeben und aus dem Krankenhaus entlassen.

Alles soll um sonst gewesen sein....die ganze Kämpferei??

Ich weiß nicht?? Soll ich mich damit abfinden und sein Ende vorbereiten?? Soll ich weiter hoffen? Mein Mann will nicht aufgeben!

Sie geben ihm nicht mehr lange Zeit!

Morgen fahren wir nach Heidelberg um eine zweite Meinung zu hören!

Bin verzweifelt!

Gruß
eichi
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man schönes bauen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.01.2010, 08:12
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Doch gescheitert...

Liebe Eichi,

das tut mir sehr sehr leid.
Mein Mann hat auch Darmkrebs T 4, multiple Metastasen auf der Leber, Lunge und Bauchfell. Wir sind auch am Ende der therapiemöglichkeiten. Unser letzter Weg ist ebenfalls Heidelberg. Dort kann er evtl. an einer klinischen Studie teilnehmen. Aber wir wissen, auch das ist nur aufgeschobene Zeit. Aber immerhin.
Ich wünsche euch für Heidelberg positive Antworten und Möglichkeiten. Drück euch feste die Daumen.

Lieber Gruß

Elbi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.01.2010, 20:59
RPW1974 RPW1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 37
Standard AW: Doch gescheitert...

Gebt bitte nicht auf! Ihr habt bisher gekämpft und nun müsst ihr einfach weiter kämpfen. Wir denken an euch!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2010, 23:50
Benutzerbild von eichi
eichi eichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Doch gescheitert...

Hey zusammen!!

Mein Mann ist 41 Jahre alt, ich bin 24. Alles fing im November 2008 an....Tumor am Darm wurde entfernt, Metastase auf dem Leber wurde entfernt....im Mai 2009 dann plötzlich ein großer Tumor Magenausgang..inoperabel...chemo folfiri hat nichts gebracht...danach folfox4 + erbitux....hat angeschlagen...musste jedoch mehrmals unterbrochen werden...abszess und dünndarmfistel

Jetzt ist er so schwach, dass er eine chemo nicht schaffen würde
und der Tumor hat natürlich die zeit genutzt um zu wachsen...zusätzlich hat sich ein Peritonealkarzinom entwickelt....
hier noch die fachlichen daten:
pT3 pN1 (4/17) M1 L1 V1 G3 (11/08)


@ all

das gespräch in heidelberg hat zu keinem anderen Ergebnis geführt....im gegenteil die haben alle von hospiz gesprochen....
sie haben die schmerzmittel jetzt gut eingestellt und ich habe ihn heute nach hause geholt....jetzt nutzen wir die zeit die wir noch haben so gut wie es eben geht!!

Eine Scheiß-Krankheit!!!

Grüße an alle und ich wünsche jedem das seine Geschichte gut ausgeht!!

eichi
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man schönes bauen!

Geändert von gitti2002 (23.12.2014 um 23:37 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.01.2010, 00:07
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Doch gescheitert...

Liebe Eichi,
das ist schlimm und tut mir sehr leid. Ich hätte Euch bessere Nachrichten gewünscht.
Du bist so tapfer und ich wünsche Dir - und Euch beiden - ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
PantaRei
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.01.2010, 08:03
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Doch gescheitert...

Liebe Eichi,

was kann man denn da sagen? Das ist so so schlimm! Es tut mir so Leid.
Laß dich -wenn ich darf - einfach in den Arm nehmen
Ich weiß, dass dich nichts trösten kann. Auch wenn ich sag, "genießt die Zeit, die ihr noch habt" - ja das sollt ihr, aber wie kann man dieses Monster aus dem Kopf bekommen, dass uns Tag täglich, Stunde um Stunde, immerzu im Kopf - in Gedanken festhält - Krebs im Endstadium - aushalten???
Liebe Eichi, alles alles Gute euch!!!

Elbi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.01.2010, 08:53
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Doch gescheitert...

Liebe eichi,
das tut mir so Leid. Ich wünsche euch, dass ihr jeden Tag als Geschenk annehmen könnt, wenn es auch schwere Zeiten sind.
Ganz herzliche Gruße.
Ich drücke die Daumen, dass es noch mal besser wird.
Flieder

Geändert von Flieder50 (22.01.2010 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.01.2010, 05:49
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Doch gescheitert...

Hallo Eichi,

ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft . Sie wird viel von dir abverlangen, komme ins Forum wenn du an deine Grenzen stößt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.01.2010, 21:37
Benutzerbild von eichi
eichi eichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Doch gescheitert...

Hallo!

Es ist ganz schön schwer jeden Tag zu sehen wie mein Mann immer kraftloser wird. Er war mal ein starker großer 120 kg schwerer Rocker und nun liegt er mit seinen 63 kg wie ein Häufchen Elend in seinem Pflegebett und schafft es nicht mal mehr alleine aufzustehen.

Ich tu alles um ihm die Situation zu erleichtern...richte auch Infusionen mit 1 Liter Flüssigkeit und Vomex...wechsle den Drainagebeutel am Bauch von der Oberbauchfistel...er hat auch Aszitis so wie du Birgit...

Sie wollen ihm keine künstliche Ernährung mehr geben...sagen der Tumor würde sich 95 % davon nehmen...stimmt das??
Essen kann er nur noch sehr wenig...muss er dann verhungern??

Bin wütend und traurig über die ganze Situation!! Man ist so machtlos!!
Gibt es nicht noch Homöopathische Therapien?? Kennts sich jemand damit aus?? Mispeltherapie oder so??

Irgendetwas muss man doch noch machen können??!!!

Grüße an alle denen es besser geht! Genießt jede Minute!!
eichi
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man schönes bauen!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.01.2010, 23:19
cypher61 cypher61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Doch gescheitert...

Hallo Eichi,

es tut mir sehr leid für euch. Ich fühle mit Dir, habe mit meinen Eltern ähnliches erlebt.

Meine Ma - 2005 Ovarial-Ca., mit 56 Jahren zuhause friedlich vor meinen Augen verstorben.
Mein Vater - 2008 Bronchial-Ca., mit 63 Jahren im Krankenhaus verstorben.
Meine Diagnose seit 2009 Rektum-Ca. Ich lebe.

Einen Ausweg habe ich für euch leider auch nicht. Tut mir wirklich leid aber es gibt Situationen, in denen ist man einfach machtlos und muss das Schicksal akzeptieren.

Was die Ernährung angeht: Ich denke dass die Entscheidung für oder wider künstliche Ernährung noch immer beim Patienten bzw. sobald er darüber nicht mehr entscheiden kann dessen Angehörigen liegt. In Abstimmung mit den Ärzten kann man diese einstellen - was dann mittelfristig zum Ende führt. Das nennt man "passive Sterbehilfe" (s. dazu z.B. Wikipedia). Man wird dazu raten, wenn weitere Therapiemaßnahmen keinen Sinn ergeben und damit nur das Leid verlängert wird. Ich hoffe inständig, dass es bei Deinem Mann noch nicht so weit ist und drücke euch fest die Daumen!

Viele Grüsse
Frank.
__________________
Adenokarzinom des Rektums, ED August 2009
Neoadjuvante Radiochemo, Oktober 2009
Operation Dezember 2009 (ypT2 pN0(0/12) G2 R0 L0 V0 cM0)
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.01.2010, 07:09
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Doch gescheitert...

Liebe Eichi,

Eine künstliche Ernährung bringt leider nichts mehr. So hart das auch klingen mag, zieht es die ganze Sache nur noch weiter hinaus und verlängert das Leiden

Liebe eichi, nein, dein Mann wird NICHT verhungern. Ich weiß, dass dies eine sehr große Angst in dieser Phase ist. Die Natur hat das so eingerichtet, dass die Funktionen des Körpers langsam runter fahren, kein Hunger mehr besteht. Nur der Durst, der wird noch länger bestehen bleiben. Schaue immer, dass du viele verschiedene Getränke zur Hand hast.

Eine homöopathische oder Misteltherapie können in dieser Zeit ebenfalls nichts mehr bewirken. Wie oben beschrieben, fährt der Körper seine Funktionen runter und auch verdauungstechnisch wird nichts mehr aufgenommen.

Jetzt ist leider die Zeit gekommen, in der du noch kleine Wünsche (Gelüste) erfüllen, ihm alles erleichterst was du erleichtern kannst, Dasein, ihm die Ruhe, Liebe und Geborgenheit geben kannst, die dein Mann nun braucht. Ich weiß, das klingt so verdammt hart und schmerzt wahnsinnig.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.01.2010, 08:31
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Doch gescheitert...

Liebe Eichi,



Elbi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.01.2010, 08:33
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: Doch gescheitert...

Liebe eichi ..... ich weiss wie schwer das tatenlose zusehen ist ...... aber leider
bleibt nichts anderes übrig als die situation zu akzeptieren ..... es schmerzt unglaublich einfach
nur zusehen zu können ..... nicht helfen zu können .... aber du kannst ihm helfen
indem du einfach nur für ihn da bist ..... ihm beistehst ..... seine hand hälst wenn es es erlaubt .....
das mit der nahrung ist wirklich so wie jutta schreibt ..... es wäre nur eine verlängerung des leidens .... so schwer dass auch zu akzeptieren ist .....
vielleicht kannst du ihm zwischendurch ein stücklein wassereis in den mund
legen ..... ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommenden tage .... und wenn du verzweifelt bist schreib hier ..... es ist immer jemand für dich da ....
ganz liebe grüsse daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55