Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2008, 18:18
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard hinterblibene

Hallo Ihr lieben ,
Nun gehöre ich auch zu den hinterblibenen .
Meine Schwester ist mit 47 Jahren am Mittwoch
friedlich um 22.15 Uhr eingeschlafen .
Der scheiß Krebs hat schon wieder gewonnwn .
Ich bin unendlich trauig

Lieben Gruß Biene

---------------------------------------------------------------
gehofft gekämpft und doch verloren

In Erinnerung

mein Schwiegervater geb.14.09.1936 gest.18.01.2004
meine Schwester geb.16.05.1961 gest.09.07.2008
mein Dad geb.29.09.1937 gest.11.09.2008

Geändert von Biene 37 (01.11.2008 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2008, 21:58
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: hinterblibene

Hallo Biene,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner geliebten Schwester.

Dieser Mistkerl hat wieder gewonnen. Ich kann nicht sagen wie schlimm ich das finde.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Wir sind hier für Dich wenn Du darüber schreiben magst.

Traurige Grüße
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2008, 22:14
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Unglücklich AW: hinterblibene


Mehr Kann ich dazu einfach nicht sagen.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2008, 07:47
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: hinterblibene

Hallo Biene!

Wir hatten am Samstag die Beerdigung, es war furchtbar traurig, aber die Feier sicher nach Tantes Geschmack, gleichzeitig war ja am Samstag der 5. Todestag meines Bruders, ich bin eigentlich erleichtert, daß dieser schwere Gang vorüber ist, es ändert zwar nichts an der Traurigkeit, an den Gedanken, die immer wieder hochkommen, aber ich mag das nicht so, wenn alle Leute schauen, ich bin lieber mit meinen Gedanken und Gefühlen allein...
Ich hoffe, daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht und ich weiß nur von meinem Bruder, daß die Zeit es einem ermöglicht, das Schicksal zu akzeptieren, die Erinnerungen bleiben und im Herzen leben unsere Lieben für uns weiter. Ich schicke Dir einen dicken und viele Krafengel für die nächste Zeit .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2008, 13:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: hinterblibene

Hallo liebe Biene!
Hab dir ganz am Anfang schon mal in deinem anderen Thread geschrieben.
Ich nehm dich einfach mal ganz fest in den Arm. Es tut mir unendlich leid, das deine Schwester auch den Kampf verloren hat. Mein herzliches Beileid.
Aber du (ihr) habt alles richtig gemacht. Und deine Schwester weiss das. Da bin ich mir sicher.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2008, 13:59
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: hinterblibene

Liebe Desi ,
Viele Dank für Deine Lieben Worte , lass Dich auch mal von mir ganz feste .
Ja ,dieser scheiß Krebs hat schon wieder einen lieben Menschen das leben gekostet .
Ich bin unendlich trauig.
Meine Schwster hat sich lange quälen müssen,aber nun hoffe ich das es Ihr wo Sie jetzt ist besser geht .
Viele liebe Engels Grüße von Biene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2008, 16:35
Nuschki Nuschki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: 73312 Geislingen
Beiträge: 10
Standard AW: hinterblibene

Liebe Biene,

bisher war ich auch nur immer stille Mileserin, möchte Dir aber nun mein herzliches Beileid aussprechen.
Meine Mama ist selber am 19. Juni mit 47 Jahren an dieser SCHEISS Krankheit gestorben. Bei ihr wurde 2004 Brustkrebs entdeckt, der schon ziemlich weit fortgeschritten war. Dann kamen Hautmetastasen, Knochenmetastasen und letztes Jahr im Oktober Lebermetastasen dazu. Sie bekam dann noch die Tablettenchemo Xeloda, was sie auch ganz gut vertragen hat und der Tumormarker ist auch gesunken, allerdings im Juni wieder rasant in die Höhe geschossen. Es war genauso wie bei deiner Schwester, erst kam das Wasser und dann die Gelbsucht. Meine Mama musste gott sei Dank nicht lange leiden, es ging bei ihr am Schluss relativ schnell. Man kann es gar nicht glauben, dass sie bis vor 7 Wochen noch gearbeitet hat. Wir haben einen eigenen Betrieb und dort hat sie wirklich bis zum Schluss mitgearbeitet!
Es wäre wirklich mein allergrößter Wunsch gewesen, dass meine Mama noch Ihren Enkel sehen darf, der im Oktober auf die Welt kommen soll, aber leider wurde unser dieser nicht mehr erfüllt. Sie hat noch den Namen unseres Kleinen raussuchen dürfen: Louis Maximilian!!
Sie fehlt mir einfach auch unheimlich, manchmal meine ich, ich würde innerlich zerreissen, weil sie mir so fehlt!! Dann möchte ich sie doch nur noch einmal umnarmen und sie küssen und sagen, wie lieb ich sie hab!! Das Leben kann so grausam sein und man will am liebsten auch nicht mehr!!Wieso hat meine Mama diese Scheiss Krankheit bekommen müssen?? Wieso?? Sie war so ein herzensguter Mensch, bei allen beliebt und immer fröhlich!! Sie hat sich in den ganzen vier Jahren seit Diagnose nie unterkriegen lassen, immer wieder gekämpft und doch jedes Mal wieder eins auf den Deckel bekommen!! Immer und immer wieder!!
Liebe Biene, wir sitzen alle im gleichen Boot. Es ist manchmal nicht auszuhalten, dieser Schmerz, diese Wut und diese Ohnmacht die man verspürt.
Lese seit ein paar Tagen das Buch "Wir sterben nie" von dem berühmten Sterbeforscher Bernard Jakoby. Dies kann ich nur empfehlen, es hat mir nun doch ein wenig geholfen. Ich glaube an ein leben nach dem Tod und ich glaube auch, dass meine Mama immer an meiner Seite ist, egal was ich tue. Hin und wieder hat sie mir auch zeichen geschickt, man muss nur darauf achten und sie verstehen können. Auch meine ich manchmal, ich kann sie riechen. Wir haben sie einige Tage vor ihrem Tod immer mit einem speziellen Heilöl eingeschmiert, das tat ihr unheimlich gut und öfters habe ich diesen Geruch noch in der Nase. Sei es auf der Arbeit oder während dem Einkaufen und ich bin mir sicher, dass meine Mama bei mir in der Nähe ist, ich kann sie nur nicht sehen, aber ich kann sie riechen!! Auch träume ich manchmal von ihr!! Schärfe deine Sinne und glaube mir, deine Schwester schickt dir auch Zeichen!! Man muss sie nur erkennen können!!

Liebe Grüsse
Annika
__________________
Ihr habt mich nicht verloren, ich bin euch nur vorausgegangen.

Meine geliebte Mama 1961 - 2008

I LOVE YOU!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2008, 20:46
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: hinterblibene

Hallo liebe Nuschki ,
Bei meiner Schwester ist auch vor 4 Jahren Brustkrebs erkannt worden .
So wie bei Deiner lieben Mum .
Vor einem Jahr dann die schreckende Diagnose metas in Lunge Leber u. Knochen .
Vor 4 Wochen noch die Diagnose das der ganze Bauchraum voller metas ist.
Sie bekam anfan Juni bis Ende August eine Terapie was für eine kann ich Dir leider nicht sagen , die wurde aber Anfang September abgebrochen weil die Werte zu schlecht waren und es Ihr auch sehr schlecht ging.
Aber dann hat Sie sich ganz schnell wieder erholt .
Bis Sie anfang März 08 Gelbsucht bekam und ganz schnell das Bauchwasser .
Dann Ging auch schon die quälerei los .Zum schluß kam das Bauchwasser schon aus der Bauchdecke raus.
Eine Woche lag Sie im Hospiz , das war sehr schön dort aber meine Schwester hat sich nur noch doller gequällt.
Auch wenn ich Ihr nun die Ruhe gönnen ist mein Herz voller trauer.
Ich vermisse Sie so sehr, sie ist nicht mehr da und das tut so weh.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Auch ich schicke Dir ganz viele Kraft
Melde Dich mal wieder
Viele Liebe Grüße Biene

------------------------------------------
gehofft gekämpft und doch verloren

in Erinnerung

mein Schwiegervater geb.14.09.1936 gestorben.17.01.2004
meine liebste Schwester geb.16.05.1961 gestorben . 09.07.2008
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2008, 13:35
Nuschki Nuschki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: 73312 Geislingen
Beiträge: 10
Standard AW: hinterblibene

Hallo Biene,
das tut mir auch alles so leid, ich weis genau, wie du dich gerade fühlst. Man denkt immer, man befindet sich in einem bösen Traum und wird gleich aufwachen, aber leider ist dies nicht so.
Nun ist meine Mama am Donnerstag schon vier Wochen nicht mehr unter uns und die Zeit vergeht wie im Flug. Es kommt mir so vor, als ob sie erst gestern von uns gegangen ist. Wir haben auch immer noch bis zum Schluss gehofft, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht. Das eigentliche Wunder war aber, dass meine Mama so friedlich eingeschlafen ist und nicht leiden musste. Ich habe so einen Hass auf den scheiss Krebs, ich kann es einfach nicht verstehen, wieso es kein wirksames Medikament dagegen gibt. Sie wollten ja meiner Mama am Schluss nochmal Chemo geben, als sie schon ganz schwach war, unser Heilpraktiker hat uns aber davon abgeraten, da es nichts mehr gebracht hätte. Es wäre für sie nur eine Quälerei gewesen. Ihre Blutwerte waren auch ganz schlecht, sie haben ihr dann noch eine Bluttransusion gegeben, das hat aber alles nichts mehr gebracht.

Ach ja ich werde im September 23 und im Oktober erwarte ich mein erstes Kind. Und meine Mama hat sich noch so gefreut, dass sie Oma wird. Sie war so stolz und machte auch ganz viele Pläne, was sie alles mit dem Kleinen machen wollte.

Liebe Biene, auch wenn wir sie so vermissen, müssen deine Schwester und meine Mama nicht mehr leiden, das spendet mir manchmal doch etwas Trost.
Sie brauchen keine Angst mehr haben, sie brauchen nicht mehr kämpfen, sie sind erlöst und dort wo sie jetzt sind, geht es ihnen gut. Sie werden es dort so schön haben, dass können wir uns hier gar nicht vorstellen.
Und irgendwann werden wir sie auch wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher!! Nur dauert das eben noch eine Weile. Aber irgendwann sind wir alle wieder miteinander vereint. Und darauf freue ich mich jetzt schon!

Liebe Grüsse
Annika
__________________
Ihr habt mich nicht verloren, ich bin euch nur vorausgegangen.

Meine geliebte Mama 1961 - 2008

I LOVE YOU!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2008, 11:36
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: hinterblibene

Liebe Biene!

Ich denke jeden Tag an Dich...

Morgen müßt Ihr ja den letzten, schweren Weg gehen - dafür wünsche ich Dir ganz viiiieeel Kraft!

Alles Liebe
Chrisi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.07.2009, 15:00
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard Nun ist es schon bald 1 Jahr her

Hallo Ihr lieben hier im Forum,
Heute möchte ich noch mal ein paar Zeilen schreiben .
Nun ist es bald schon ein Jahr her ,als meine geliebte
Schwester am 9.Juli 08 den Kampf gegen den Krebs
verloren hat .
Und es wurde ein großes loch in unserer mitte gerissen.
Sie fehlt uns und Ihrer heute 14 .jährigen Tochter sehr.
Mein Vater ist hier nur 8 Wochen danach gefolgt und nun
kommt noch das meine Mum das nicht verkraftet hat und
Sie von Tag zu Tag abbaut, es tut so weh.
Das schlimmste ist noch das meine jüngste Tochter 15 auch sehr drunter leidet und Sie ausgerechnet auch noch am Sterbe tag meiner Schwester
Ihre Schulendlassung hat und Sie die Abschlußrede halten muß , sie hofft
die Kraft dazu zu haben , weil Sie in der Rede auch noch Ihre verstorbene
Freundin im Februar 09 mit bedenken möchte , es ist alles so trauig.
Sorry wenn ich so viel durchein ander geschrieben habe , aber es mußte mal raus.
DANKE FÜRS ZUHÖHREN U LESEN :
Viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2009, 18:00
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Nun ist es schon bald 1 Jahr her

Liebe Biene!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Ich finde es toll, das Deine Tochter die Rede halten möchte und vielleicht Ihrer Freundin noch etwas sagen möchte. Ganz viel Kraft besonders für sie.
Wenn Du etwas los werden möchtest, dann schreibe ruhig, es ist immer einer
da, der Dir antwortet und zuhört.

liebe Grüße Anne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2009, 08:59
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Nun ist es schon bald 1 Jahr her

liebe anne,
danke für deine lieben worte.
es war echt ein schwerer tag , aber meine tochter
hat ein super abschlußzeugniss bekommen durchschnitt 1,9
und ihre abschlußrede hat sie auch gut gemeißert,sie hat ordendlich
applaus bekommen.
aber dann kam leider wieder eine schlechte u trauige nachricht,
bei uns ein dorf weiter war ein schwerer verkehrsunfall wobei von einer
früheren schulkammerradin die seid längerem nicht mehr in der klasse ist
die eltern ums leben gekommen sind, da war es mit der freude auch schon wieder rum,vielleicht hast du das ja in der zeitung oder in den nachrichten gelesen.das auto ist so zusammen gedrückt da konnte keiner mehr lebend raus kommen , das auto wurde vom lkw nur zusammengedrückt.
würd mich freuen mal wieder was von dir zu höhren .
viele liebe grüße biene
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2009, 21:37
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Nun ist es schon bald 1 Jahr her

Liebe Biene!
Super wie toll Deine Tochter abgeschnitten hat. Ich weiß auch nicht, warum ein Unglück immer gleich mehrere hinterherzieht.
Habt ihr einen Hund? Wir haben auch eine Bonny. Sie ist schon 12 1/2 Jahre alt und hat jetzt auchnoch Krebs wie ich. Da sie aber keine Schmerzen hat und mobsfidel ist, geht es im Moment. Wir haben sie vor 10 Jahren aus einem
Tierheim geholt. Wir hätten nichts besseres tun können. Sie ist ein Schatz und
ich hoffe sie bleibt noch ein wenig munter bei uns.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie in der nächsten Zeit nur Sonnenschein
und vielleicht einen oder gar mehrer schöner Sonnenuntergänge.

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.07.2009, 16:05
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Nun ist es schon bald 1 Jahr her

hallo anne,
na du habe deine nachricht ebend erst gelesen,war lange nicht mehr im chat.
ja wir haben einen hund ( border -collie ) er heißt larry und ist im mai 3 jahre alt geworden und ist auch nur ein schatzt , ich habe ein foto im chat muß mal schauen.
dir wünsche ich auch alles gute und hoffe bald mal wieder von dir zu höhren.
viele liebe grüße biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55