Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.07.2012, 00:18
sandy0086 sandy0086 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo,
ich war heute mit meinem Papa beim Arzt, damit ich mal etwas mehr details weiß.
Nun ja, was soll ich sagen...
Er hat keinen HCC sondern ein CCC, so wie der Arzt meinte, wäre das aber egal da beides operabel wäre.
So wie ich das nun verstanden habe ist HCC und CCC beides Leberkrebs?!
Ich dachte das eine ist Leberkrebs und das andere ist Gallengangkrebs.
Der Arzt sagte nun klipp und klar, wenn er sich nicht behandeln lässt, wirde er keine 5 Jahre mehr leben und sterben.
Lässt er sich allerdings operieren, ist ein hohes Risiko das er nach der Op nicht mehr aufwacht und nur noch durch die Maschiene beatmet werden kann.
Und as wegen dem COPD und Asthma.
Der Tumor ist in einem T2 Stadium.
Der Arzt war sehr nett und ging auf meine Fragen ein und versuchte es zu erklären, leider aber auch mit vielen Fachbegriffen die ich trotz examen nicht verstanden habe.
Sie wollen ihn nun eine Woche für die Op vorbereiten, so dass er nach der Op wieder von der Maschiene wegkommt.
Er hat meinem Papa zu der Op geraten, da er meinte trotz Risiko besteht halt die Chance auf Heilung.
Mein Papa will sich nun operieren lassen und hat jetzt natürlich richtig angst nicht mehr aufzuwachen, was ich natürlich auch habe

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Lg Sandy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2012, 13:11
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

hallo liebe sandy, ich möchte dir gerne mut zu sprechen ist doch ein gutes zeichen wenn die ärzte operieren wollen, mir wurde letzten september der linke leberlappen wegen eines g3 sarkoms entfernt, seitdem geht es mir prima, ich hatte zwar nur eine kleine vorerkrankung (herzklappen undichtigkeit)im gegensatz zu deinem papa aber er schafft das.
wo ist er denn in behandlung, in welcher klinik?
ich wünsche euch von ganzem herzen ganz viel kraft, das alles gut geht, und immer, kopf hoch!!!!
glg
heidi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2012, 20:44
sandy0086 sandy0086 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Danke das ist lieb von Dir.
Wir hoffen natürlich alle das es gut geht.
Er soll in der Uni Göttingen operiert werden.
Is halt blöd wegen diesen Vorerkrankungen und die Aussage vom Arzt, das es mit einem hohen Risiko her geht, macht einem noch mehr angst.

Schönen Abend noch an Euch.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.07.2012, 19:30
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo liebe Sandy,
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Ich habe meinen Papa vor nicht ganz 3 Monaten an diesem scheiß leberkrebs verloren. Mein Papa hatte keine Vorerkrankungen. War fit und hat immer gut und gesund gelebt. Aber das war dem Krebs egal! Ich kann dir nur sagen, genieße deine zeit mit ihm, sag ihm was du ihm schon immer sagen wolltest...Bei meinem papa ging nach der Operation alles ganz schnell. Wasser im Bauch, gelbsucht, starkes Jucken, schlimme schmerzen....Es war grauenvoll ihn sterben zu sehen. Ich kenne keinen Fall , wo Leberkrebs geheilt wurde. Es endet immer gleich!!! Ich wünsche dir und deinem Papa ganz viel Kraft für eine schwere Zeit...
Es tut mir so leid das ich dir nichts positives mitteilen kann, glaub mir das bitte!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2012, 10:50
bavariaboy2012 bavariaboy2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Sandy
Ich habe meinen Vater vor knapp 3 Wochen Verloren .
Ich habe auch anfangs gleich hier im Forum nach Antworten gesucht gesucht .
Habe viel Gelesen über diese Krankheit. Gekommen ist es genau wie hier beschrieben wurde. Da mein Vater ab der Chemo Schwach war und Total Kraftlos und Wacklig auf den Beinen war ,Dachte ich es kann nur höchstens 1 Jahr Dauern .Gedauert hat es gut 2 Jahre. Mein Vater meinte bis gurt vorm Tot.Er habe keinerlei Schmerzen . Es muss also nicht immer Grausam sein.
Mein Vater war echt Stark und Tapfer . Wir haben kurz vorm Tot auch noch gelacht .Es wird mir keiner glauben .Am Sterbebett lächelte mein Vater noch.
Ich habe Natürlich sämtliche Bilder von im aufgestellt .In Erinnerung habe ich ihn wir er früher war. Die in der Krankheit sind mir nicht so im Kopf.
Denke daran.Tot ist man wenn man vergessen ist. Und ich vergesse ihn nie.

An dieser Stelle noch ein Respektvolles Dankeschön für die Leute die hier Schreiben und sich Zeit nehmen ,obwohl sie selber diese Krankheit haben .
Der Mensch hat noch nicht mal die Ozeane erforscht .Wer weis was danach kommt.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.07.2012, 22:54
sandy0086 sandy0086 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo ihr lieben,
ich danke Euch erstmal für die antworten und da muss ich bavariaboy2012 recht geben mit dem vorletzten Satz.
Mein Papa hat ja schon einmal eine Chemo bekommen, also die Alkohol Injektionen, es ging ihm die ersten 2 Tage etwas schlecht aber danach war alles ok.
Zur Zeit liegt mein papa im Krankenhaus, da sollen nun erstmal die Lungenwerte verbessert werden, damit er überhaupt operiert werden kann.

Vor der Op habe ich richtig Angst, ich will nicht das er dann nicht mehr da ist
Wie ist das eigentlich nach der op, bekommt man dann nochmal Chemo oder bleibt es dann bei der op?
Wenn sie den Tumor bei der Op komplett entfernen können, dann ist er doch danach Krebsfrei oder?

Lg sandy
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.2012, 23:10
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

hallo sandy,
ob dein vater danach noch chemo bekommt kann dir wohl keiner beantworten,eigentlich ja nicht ,denn der tumor sollte ja weg sein.
ob dein vater dann krebsfrei ist,.........wenn der operateur alles weggeschnitten hat,eigentlich ja,aber es können ja auch noch krebszellen anderweitig sein,u.a.
auch im blutkreislauf.
hoffen wir das beste,das es nicht so ist und alles gut wird.

gruss

dieter
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.07.2012, 23:48
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Mel,
möchte nur kurz schreiben, daß ich einen Bekannten habe der vor fast 5 Jahren Leberkrebs hatte. Er wurde operiert und seitdem ist nichts mehr gewesen, Sieht also gut aus. Ich gehe davon aus, daß er es geschafft hat. Sie gibt es also die Heilung.
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.07.2012, 12:26
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

@ Renate: es kommt ja immer drauf an was für ein Leberkrebs es ist...wie weit fortgeschritten usw.
HCC ist leider ein Krebs, der sehr spät entdeckt wird, meistens wenn es schon zu spät ist.
Wenn man dann noch Glück hat, kann transplantiert werden, aber das heisst noch lange nicht, dass der Krebs nicht wieder auftaucht.
Ich kenne Fälle nach Transplantation, die dann wieder HCC bekommen haben.
Die Chance aus der Nummer HCC gesund rauszukommen ist statistisch gesehen minimal bis Null...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.2012, 12:52
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

hallo @ all,
hab nun die neuen blutwerte,sind wie ich erwartet habe schlechter geworden.
der afp /tumormarker ist mittlerweile bei 2480,ggt und andere ebenfalls
gestiegen......,aber ich habs ja gewusst/gemerkt.
die diabetes hat macht mir auch immer mehr zun schaffen,ab heute muss ich insulin spritzen.....
schaun mer mal wie es weiter geht...!?

all the best

Dieter

Geändert von dphw (19.07.2012 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.2012, 15:53
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Dieter,
Mist, dass Du nun auch noch Insulin spritzen musst-
ich hoffe, es wirkt sich nicht negativ auf das HCC aus-
sicher hast Du Dich schon selbst schlau gemacht, aber einige Analoginsuline stehen seit längerem unter dem Verdacht, Krebs zu fördern.
Inwiefern sich das jetzt nur auf Darmkrebs bezieht oder auch auf andere Krebsarten, weiß ich nicht, ich habe da nicht weiter geforscht- wollte es nur gesagt haben.
Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.2012, 19:36
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Dieter,

hört sich ja nicht so gut an, was Du da berichtest :-(
Jetzt drück ich Dir die Daumen, dass Du trotz der erhöhten Werte den Krebs weiter die Stirn bieten kannst.
Hau rein...Du bist DAS Vorbld für alle, die HCC haben.
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.2012, 20:01
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

danke mel,
i`ll do my best.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.07.2012, 20:43
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Dieter

Hab das hier jetzt grad zufällig gelesen.
Oje, dann hast du also schlechten Bescheid bekommen.
(Wir haben ja drüber "geredet" im Chat.)
Ich wünsche dir, dass du diesem "Mistvieh" noch ganz viel Zeit abtrotzen kannst und noch viele, viele schöne Momente hast!
Arsinoe/Anna
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.07.2012, 00:45
bavariaboy2012 bavariaboy2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Dieter
Ich weis gar nicht was ich schreiben soll .

Ich Wünsche dir viel viel Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leberkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55