Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 17.07.2008, 21:44
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid sooo lieb zu mir.
Ich war 2 Tage bei Kunden in München und hatte abend auch Zeit zu Nachdenken.

SM vielleicht im ALternsheim anmelden.
Im Ort erzählen - SM wir tatterig und vergesslich
Bei ihrem Auto (steht in der Garage - weil mit Freundin unterwegs) die Bremsleitung durchsägen? Geht das? (Fachleute gefragt) Oder einen Kurzschluss?
Gift in ihre Getränkeflasche
Oder ne kleine Bombe unters Bett?

Halt - stop - ich wohn über ihr. Bitte Vorschlag streichen.

Fällt es eigentlich auf, wenn bei mir aus der Wohnung - rein zufällig - das Sofa aus dem Fenster fällt, wenn SM auf ihrer Terasse sitzt??? Oder ein Grooooßer Eimer?

Denkt mal weiter nach
es muss uns was einfallen

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 17.07.2008, 21:57
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

schöne Idee, lieber Jobst,
aus rechtlichen Gründen müsste sie aber darauf aufmerksam machen dass sie mitschneidet, sonst macht sie sich strafbar
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 17.07.2008, 22:27
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

ich hab die Lösung!!!
du ziehst für ein halbes Jahr in ein Hotel und vermietest die Etage über dir an eine Heavy Metel Gruppe am besten welche die Tag und Nacht Springerstiefel tragen und ordentlich trampeln, schreien, saufen und und und...
und natürlich groupies im garten vor der tür im haus

Ich glaube Deine SM wird freiwillig ins Altersheim ziehen
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 18.07.2008, 10:21
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Die Tonbandidee hat mir auch gut gefallen.

Vielleicht solltest Du aber lieber aus den Aufnahmen eine endlos Schleife zusammenschneiden, sie an einen Stuhl binden und 24h zwingen, ihrem eigenen Gekeife zuzuhören.

Manche lernen ja doch aus Erfahrung
Entweder das oder Du kannst im Anschluss an die diese Maßnahme die Jungs mit den netten weißen Jacken bestellen....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 18.07.2008, 20:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,
da bin ich ein paar Tage weg, und schon tummeln sich auf Deiner Seite Mord und Totschlag... recht so!!!
Ist auch gut, dass sich das Kürzel SM verfestigt hat, mir tut es immer weh, in der Bezeichnung für diese Art "Damen" das Wort Mutter zu finden... ja, nee, das geht doch gar nicht!!

Aber mir scheint Du bist auf dem richtigen Weg!!! Die Sache mit der Heavy Metallband ist gut, weil völlig legal.
Auch die Sache mit dem Tonband. Das solltest Du ihr auch ruhig vorher ankündigen (damit es eben legal ist).
Gleichzeitig kannst Du ihr dann mitteilen, wo Du dann zukünftig die Mitschnitte abspielen wirst:
Wochenmarkt, gutes Restaurant bis zur letzten Kneipe, Wartezimnmer der diversen Ärzte, Kirche usw., und nach "Feierabend" in Eurem gemeinsamen Treppenhaus, damit sie auch was davon hat-
Das wird schon, ihre Flucht wird nur eine Frage der Zeit sein.
Viel Kraft und viel Phantasie!!
LGBeate
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 18.07.2008, 22:43
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo,
hab eigentlich im Lungenforum wenig zu tun, aber die Reiseberichte von Sigirid gehörten zu meiner regelmäßigen Lektüre. Aber zu dem Thema Schwiegermutter - ich schreibe das ganz bewusst aus - möcht ich doch nun mal gerne meinen Senf dazugeben. Meine Mutter war eine tolle Schwiegermutter und die Mama meines Mannes ist für mich eine Super-Schwiegermama. Ihr seht es gibt auch andere. Ach und noch was - ich werde bestimmt auch mal eine richtig gute Schwiegermama werden. Ärgert euch doch nicht darüber. Ich nenn sowas ganz gerne auch mal Altersbosheit. Tragts mit Fassung und Humor.
Ein tolles Wochenende und weiterhin viel Spaß mit SM

Viele Grüße
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Geändert von honischt (20.07.2008 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 19.07.2008, 21:53
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

für jeden Vorschlag einen Lacher
Ihr seid Klasse.
Das mit dem Abspielen der Aufnahmen an verschiedenen Lokalitäten ist genial. Meint Ihr RTL oder SAT1 währen vielleicht auch interessiert??
Oder wie ist es mit "BILD WAR DABEI"???
Wie wäre es mit diesem Schild vor Ihrem Eingang?

Liebe Christa,
Ich gratuliere Dir zu Deiner Schwiegermutter. Das ist ein absoluter Glücksfall. Hast Du auch ein Einzelkind geheiratet?
Lebt sie auch zusammen mit Dir in einem Haus? Ja?? Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen.
Bei uns ist nicht mal eine Haustüre dazwischen - sondern nur eine Schiebetür ohne Schallschutz.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 19.07.2008, 23:22
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Liebe Sigrid,

ich habe in der letzten Zeit sehr unregelmäßig gelesen und hatte zum Teil auch große Schwierigkeiten ins Forum zu kommen und konnte dann auch eine ganze Zeit nichts im Forum schreiben, da ich nicht im Forum gemeldet blieb. Hatte selten solche Schwierigkeiten.

Habe nun gerade gelesen, dass Dein Mann heimgegangen ist. Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Diesen Verlust zu tragen fällt sehr schwer. Der einzigste Gedanke, der einem etwas hilft ist tatsächlich der, dass unsere Lieben nicht länger leiden müssen. Schön, dass er zu Hause sterben durfte, ihr habt ihm da sicher einen rießigen Herzenswunsch erfüllt. Schön ist auch, dass ihr noch die schöne Zeit in USA hattet, das bleibt unvergesslich.

Stille Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 19.07.2008, 23:31
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Angela,

Deine Wünsche sind ganz lieb. Es ist verdammt schwer und ich dachte, dass ich es nicht überlebe, aber es geht wohl doch.


Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 20.07.2008, 00:09
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

also sigrid, das war ja eine turbulente woche!!! wieder mal auf deine ganz eigene art geschildert. einfach superaffengeil!!!!
und jaaa, kinder haben auch in fortgeschrittenem alter ein manchmal sehr einnehmendes wesen (lach). ich bin zwar leider noch nicht oma aber sowohl mein sohn als auch meine tochter habe ich in einigen deiner schilderungen wiedergefunden.
nun sehen wir uns aber selten weil mal so eben von barcelona nach düsseldorf fliegen geht ja auch nicht.
weisst du was ich gut finde: du hast zu tun, du lachst, du bist ständig auf achse und das tut DIR gut. darüber freue ich mich. und auch schon auf die nächsten tages- oder wochenberichte.
und geniesse noch die tage ohne SM. muss bei SM immer an sado-maso denken (grins) und irgendwie trifft es ja auch den kern (lach).
pass auf dich auf und bleib gesund
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 20.07.2008, 00:42
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Sigrid,
na, bei dir ist ja so allerhand los, war ja eine aufregende Woche. Zu deiner Frage: Ja ich habe auch ein Einzelkind geheiratet und Schwiegermama wohnt auch bei uns im Haus. Sie unten, wir den ersten und den zweiten Stock.
Da sie mit ihren 79 Lenzen noch sehr fit und reisefreudig ist, ist sie auch entsprechend viel unterwegs, hat einen sehr netten Freundeskreis und ist total ausgelastet. Früher mit den Enkeln heute mit sich selbst. Sie lässt uns unser Leben und wir lassen sie so wie sie ist.
Hoffe sehr dass es dir inzwischen einigermassen gut geht. Aber du bist eine taffe Frau die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Das Thema SM wirst du auch sehr souverän meistern, da bin ich mir sicher.
Dir und allen anderen einen wunderschönen Sonntag
Viele Grüße
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Geändert von honischt (20.07.2008 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 20.07.2008, 10:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
nun habe ich alles nachgelesen und klar, ich habe geheult wie ein Schloßhund.
In erster Linie aber wollte ich Dir ganz, ganz herzlich danken für Deinen wunderschönen Bericht!
Fühle Dich fest umarmt und sei herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 20.07.2008, 18:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo liebe Gwenda,

einfach ohne Worte
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 21.07.2008, 22:06
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

stellt Euch mal vor:
Heute bekam ich eine Beileidskarte, die mich auf verschiedene Weie sehr berührt hat.

1. Die Frau aus dem gleichen Ort ist so alt wie ich und hat Ihren Mann vor einem Jahr an einem Hirnschlag ganz plötzlich verloren.

2. Dieser Mann war Jahrgänger von Peter und ist kurz vor seiner LK-Diagnose gestorben. Peter hat sein Tod sehr mitgenommen.

3. Immer wieder hat Peter von Stefan gesprochen und gemeint, dass er jetzt der nächste Jahrgänger ist der gehen muss (stimmte auch).

4. Monika hatte die gleichen aber wirklich die gleichen Probleme mit ihren Schwiegereltern.

5. Steffi hat gemeint, als Peter starb: Jetzt ist Papa bei Stefan.

6. Ich glaube Peter hat mir Monika geschickt.

Kann das sein??

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 21.07.2008, 22:26
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

das du mit dem rauchen wieder aufhörst finde ich SUPER
DAS ist nämlich absolut keine lösung sondern nur eine verdrängung.

das mit dem psychologen finde ich vollkommen ok. ich musste/durfte auch über ein jahr nach meiner brustkrebsdiagnose zur psychooncologin. habe meinen letzten termin im oktober. die leute stellen sich immer gott weiss was vor dabei ist das doch im grunde genommen "nur quatschen". es tut gut, es ist jemand da der zuhört, tips gibt usw usw.

das mit monika ist ein grosses geschenk. ihr habt beide dasselbe mitgemacht, habt dieselben probleme bezüglich SM und sie wohnt in der nähe.
siehste, und schon hast du eine freundin. und wenn steffi und gwenda sie auch für gut befinden dann hast du jetzt etwas auf das du dich wenn du nach hause kommst freuen kannst. z. b. ein glas wein mit monika oder einfach nur ein gemeinsamer spaziergang. sicher haben peter und stefan das gemeinsam ausgeheckt. ich bin davon überzeugt dass sie sich nur in einer anderen dimension befinden. habe vor vielen jahren ein buch gelesen das meine einstellung zum leben bzw. sterben grundlegend geändert hat: james van praagh - und der himmel tat sich auf - jenseitsbotschaften (die geistige welt und das leben nach dem tode.

so, und jetzt wünsche ich dir noch einen nachdenklichen abend bezüglich monika und der ganzen "Zufälle" die es meiner meinung nach nicht gibt.
bleib gesund und nein, keine zigarette anzünden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55