Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.04.2016, 10:18
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Bronchialkarzinom

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.04.2016, 19:57
hermi1978 hermi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Bronchialkarzinom

Danke, Dirk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2016, 04:09
derax derax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Bronchialkarzinom

Hallo hermi,

Ich kann dir von uns erzählen.
Meine Frau mit ähnlicher Diagnose hatte am Dienstag ihre 4. Erhaltungstherapie und laut ihrem Arzt soll sie diese so lange bekommen wie diese eben Wirkung zeigt und vor allem von Ihr vertragen wird.
Da auch bei meiner Frau die Tumorherde gut angesprochen haben konnte sie mit Ihrem Doc einen Deal machen und hat jetzt einmalig ne kleine Pause von 6 Wochen bis zur nächsten Chemo. Der Arzt war zwars nicht sehr begeistert aber meiner Frau ging es in letzter Zeit nicht so gut mit den Nebenwirkungen der Erhaltungstherapie . Aber ein bisschen Lebensqualität sollte einem auch gegönnt sein.
Deiner Mom und Dir wünsche ich noch viel Power und nur das Beste.

Gruß Derax
__________________
ED Mai 2015.Diagnose meiner Frau lautet: nicht-kleinzelliges Adenokarzinom T4N3M1 des linken Oberlappens links, pulmonale Metastasen beidseitig, Lymphknoten cervikal, mediastinal und biliär, dringender Verdacht auf ossäre Metastasen bwk 7-11
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.08.2016, 21:59
hermi1978 hermi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Bronchialkarzinom

Morgen ist es ein Jahr her, das meine Mutter die Diagnose bekommen hat. Ihr geht es gar ich gut. Therapie bekommt sie keine mehr.blut ist zu schlecht. Das wurde schon zweimal ausgetauscht. Laufen geht sehr mühsam. Mittlerweile braucht sie einen rolator. Schlafen tut sie fast den ganzen Tag. Sozialstation kommt auch zweimal am Tag. Jeden Tag wird Sie schwächer,weil Sie nur liegt und fast nichts mehr essen kann. Ist alles so eine Riesen Scheisse. Die ist jetzt erst im Juli 65 Jahre alt geworden. Mit 63 ist Sie in Rente gegangen. Andere können die genießen. Sucht sich Halbleiter aus. Mein Vater ist dieses Jahr im Februar an Krebs gestorben. Und jetzt geht es mit meiner Mutter so Berg ab.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2016, 12:09
hermi1978 hermi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Bronchialkarzinom

Vor drei Tagen am 12.09.2016 ist meine Mutter gestorben. Sie hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben. Sie bleibt für immer ein Teil von uns. Ich werde Sie nie vergessen. Ruhe in Frieden. Ich liebe Dich für immer.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.09.2016, 14:26
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Bronchialkarzinom

Liebe hermi,

mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Mutter.

Mein Vater starb 2010 und mein Mann 2014. Beide hatten ein Bronchialkarzinom im fortgeschrittenem Stadium und nur noch ein paar Monate zu leben.
Die Bilder ihrer letzten Leidenszeit werde ich nie vergessen, aber die Trauer wird mit der Zeit milder und macht den Verlustschmerz erträglicher.

Dir wünsche ich viel Kraft und den nötigen Beistand durch liebe Menschen.


Yogi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.09.2016, 18:15
hermi1978 hermi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Bronchialkarzinom

Ich danke Dir Yogi. Ich war die letzten sechs Wochen Tag und Nacht bei meiner Mutter Daheim. Ich wollte nicht, das Sie in eine Pflegeeinrichtung kommt. Man konnte wirklich von Woche zu Woche sehen, das es Ihr schlechter geht. Den letzten Termin, wo wir einen Krankentransport bestellt hatten, den haben wir abgesagt. Sie war einfach zu schwach dazu. Morgens hab ich Sie leider auch leblos im Bett gefunden. Ihre Beine hingen raus. Ich denke Sie wollte aufstehen. Für mich ist es jetzt ein Trost, das Sie keine Schmerzen mehr hat. Und das Sie nicht in ein Pflegeheim gekommen ist, ist mir auch ein Trost. Sie hat vorher immer gesagt, das Sie in kein Krankenhaus will. Sie konnte Daheim Sterben. Einen Tag vorher waren alle Geschwister mit Familie von mir noch da. Ihre Schwester mit Ihrem Mann. Am Montag den 19.09.2016 ist die Beerdigung. Ich liebe Dich für immer. Keiner von uns wird Dich je vergessen. Ruhe in Frieden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.09.2016, 18:49
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Bronchialkarzinom

Hallo Hermi,

mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deine Familie.

Bei meinem Lebensgefährten war es ein nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom. Von der Diagnose Juli 2015 bis zu seinem Tode am 17.02.16 waren es nur sieben Monate. Chemotherapie und Bestrahlungen haben nicht wirklich geholfen und es hatten sich Metastasen gebildet. Er wurde 18 Tage vor seinem Tode 65 Jahre alt.
Kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Maria Sofia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2016, 20:36
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Bronchialkarzinom

Liebe Hermi 78,
hiermit möchte ich Dir und allen Deinen Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme versichern.
Es ist gut, dass Deine Mama ihre letzte Ruhe gefunden hat und nun keine Schmerzen mehr erleiden muss. Vielleicht ist dies ein kleiner Trost in dieser schwierigen Zeit.
Für den morgigen Tag wünsche ich Euch ganz viel Kraft.

In stiller Trauer,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2016, 20:45
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Standard AW: Bronchialkarzinom

Liebe Hermi

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für den morgigen Tag.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.09.2016, 14:15
KatjaG KatjaG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 9
Standard AW: Bronchialkarzinom

Liebe Hermi,
das tut mir sehr leid . Irgendwie fehlen einem immer die richtigen Worte in so einer schweren Zeit.

Katja
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2016, 12:28
hermi1978 hermi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Bronchialkarzinom

Ich danke Euch allen, für Euer Mitgefühl. Gestern war schon ein schwerer Tag. Ich bin froh, das der rum ist. Ein Trost für mich ist es zu wissen, das Sie jetzt keine Schmerzen mehr hat, das Sie jetzt an einem besseren Ort ist, da wo es keine Krankheiten gibt. Mir fehlt es aber mit Ihr zu Reden. Sie war immer für einen da. Ich meine laufend, das ich Sie Daheim anrufen müsste.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.09.2016, 14:39
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Standard AW: Bronchialkarzinom

Liebe Hermi

natuerlich fehlt Dir das reden...aber wer sagt denn das Du nicht mit Ihr reden kannst?

Ich spreche jeden Tag mit meinem Mann wenn mir danach ist, egal wo... auf dem Friedhof oder zu Hause .

Natuerlich sagst Du jetzt das Dir das antworten fehlt aber Du kennst sie ja am besten. Stell Dir vor was sie antworten wuerde oder horch in Dich rein ... manchmal hoert man die Antwort doch.

Sei umarmt

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.09.2016, 20:22
hermi1978 hermi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Bronchialkarzinom

Danke Karin. Klar rede ich mit Ihr wenn Ich Daheim bin. Aber wie Du schon sagst, mir fehlt Ihre Antwort. Ich meine laufend, ich müsste Sie anrufen und fragen wie es Ihr geht. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Morgen ist jetzt eine Sterbemesse für Sie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55