Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.02.2013, 20:54
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo und DANKE fürs Daumen drücken Es hat wohl für die Darmgeschichte schon mal gewirkt Nichts böses zu sehen.
Nun warten wir mal das Blutbild ab!
Das Ergebnis der Histologie sollte auch in der nächsten Tagen reinschneien, sie haben meiner Mama nämlich wieder einmal eine Gewebeprobe entnommen, wegen ihres Vulvakarzinoms, welches hoffentlich immer noch nicht wieder gekommen isr
Ach mensch, meine arme Mama muss so viel ertragen......
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.02.2013, 11:32
Joina Joina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Nadja,

schön, dass mit dem Darm alles in Ordnung ist. Ich wünsche euch, dass mit der Gewebeprobe auch alles stimmt. Alles Gute weiterhin für euch


Ich vermisse meinen Papa soooo....
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.02.2013, 08:38
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Naddel,

na das sind schon mal gute Neuigkeiten. Ich drück dir bzw. euch die Daumen das bei der Histo und beim Blutbild alles unauffällig ist.

Ja manchmal fragt man sich wirklich wie viel manche Menschen ertragen müssen, ich versteh das auch nicht und das werden wir auch nicht. Da es leider immer wieder Menschen erwischt die wir lieben.

Ich schick deiner Mama ganz viel Kraft und alles Gute.

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.02.2013, 14:35
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben, danke für die lieben Worte von Euch
@Joina, das glaub ich Dir, es ist sehr sehr schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren. Denk immer dran, dass es ihm jetzt mit Sicherheit besser geht und er keine Schmerzen haben muss. Und er wird Dich immer begleiten und beschützen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Du schaffst das!!!!

Geändert von Naddel36 (27.02.2013 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.03.2013, 11:34
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo, nun haben wir auch das Ergebnis der Blutuntersuchung. Die Tumormarker sind wieder leicht gestiegen Laut Onkologin nur minimal, eine neue Chemo soll noch nicht beginnen, am 11.04. muss sie erneut zur Blutabnahme und dann sehen wir weiter. Leider habe ich hier schon viel zu viel gelesen...........
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.03.2013, 13:54
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Oh je Naddel;

ich kenne dieses auf und ab nur zu gut. MEine Mum war 6 Tage bevor sie starb zur Untersuchung im KH, da hieß es alles in Ordnung, abends kam der Zusammenbruch, und der Tumormarker war enorm angestiegen, es hieß dann auf keinen Fall Chemo die WErte müssen besser sein.

Wie gehts deiner Mum den sonst, in welcher Verfassung ist sie psychisch und körperlich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Drückerle Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.03.2013, 11:55
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Nala, meiner Mama geht es sonst wirklich absolut gut, sie hat Lebensfreude, das Essen schmeckt ihr wieder so richtig gut, sie nimmt zu, sie lacht viel und verbringt am liebsten ihre Zeit mit meiner kleinen Tochter. Die zwei haben ein ganz besonderes Verhältnis, es ist eine ganz grosse Liebe zwischen den beiden. Sie plant sogar schon spontan mit meinem Vater in den Kurzurlaub zu fahren. Also alles eigentlich gut. Wenn man sie sieht, würde man nie denken das sie so doll krank ist. Leider habe ich ja nun auch seit einem halben Jahr die ganzen Geschichten hier verfolgt und habe natürlich sofort Panik wenn die Tumormarker wieder steigen. Der CEA Wert liegt bei 3,95, das ist absolut im Normbereich, aber Angst habe ich trotzdem. Vor 6 Wochen lag er noch bei 0,91. Ich weiss auch das die Marker nicht immer unbedingt was zu sagen haben....aber
Aber wenigstens einen positiven Anruf hat sie gestern erhalten, die Histologie ergab nichts, alles gut, kein neues Aufflackern des Vulvakarzinoms, keine Krebszellen dort vorhanden
Ich wünsche mir jede Sekunde, dass sie noch ganz lange bei uns bleiben darf. Sie würde so gerne meine Kleine zur Einschulung begleiten.....
Danke für Deine Nachfrage Nala!
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.03.2013, 14:59
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Liebe Nadja;

ich wünsche euch von ganzem Herzen das deine Mama dich und deine Tochter noch lange auf eurem Lebensweg begleiten darf. Ich drück euch mal ganz fest alle Daumen.

Drückerle Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.03.2013, 15:09
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Alle, kleines Update von uns. Meiner Mama geht's leider seit Sonntag nicht sehr gut, sie hat Schwindelanfälle, zittert, ihr ist dauerhaft kalt, appetitlos....das ganze Paket Musste sie heute zum Doc zwingen. Blut war ok, Onkologin vermutet evtl. ne Entzündung im Stent oder Port? Ein CT soll nun folgen, Sono war ok. Nun bekommt sie Antibiotika. Eine neue Chemo soll in Kürze starten......
Ihre Psyche ist auch wieder sehr weit unten, seit sie weiß das die Marker gestiegen sind.....ach das ist doch alles so unfair..... Sie tut mir so unendlich leid.
@ Andrea: Wie geht's Deiner Mama?
@ Messaggio: Wie geht's Deinem Mann?
@ Daffne: Wie geht's Deinem Papa?
@ Enkeltochter 24: Wie geht's Deiner Omi?
LG Nadja

Geändert von Naddel36 (20.03.2013 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.03.2013, 11:59
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Naddel,

lass dich mal ganz fest drücken , es ist doch manchmal echt bescheiden....

Das mit den Markern würd ich jetzt nich für voll nehmen, die sind ja wirklich nur gering erhöht. Mein Dad hat 498 und die Onkologin macht sich keine Sorgen darüber ... er war ja vor 5 Monaten unter 100, aber wenn ich ihn dann so vor mir seh ist mir lieber er kriegt daweil echt keine Chemo, wenns nicht sein muss ... Denn ihm gehts echt noch immer Wahnsinnig gut, das wundert mich ist aber so. Und die Lebensqualität ist im Moment 1a.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich denke auch das es eine Entzündung sein könnte, wenn ich denk mein Dad hat noch immer eine Abszess auf der Leber, aber das bleibt auch dort weil sich keiner draut ran zugehen wegender Galle die ja dort eingebrochen ist in die Leber.

Ich schickt dir ganz, ganz viel Kraft, dass ihr dieses Tief gut übersteht. Jetzt kommt bald die Sonne und dann werden Glückshormone getankt.

Halt uns auf den laufenden wie das CT ausging. Nochmal ganz fest Daumendrück

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 20.03.2013, 09:16
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Naddel,

wie gehts deiner Mam, alles okay bei euch??
Wie gehts dir ??
CT schon erfolgt??

Melde dich wenn du was weißt.

Ich schick euch beiden ganz viiiieeeellll Kraft und halte meine Daumen gedrückt.

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.03.2013, 15:34
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Daffne, vielen Dank für Deinen lieben aufbauenden Worte Meiner Mama geht's wieder etwas besser, sie sieht allerdings nicht sehr gut aus. CT war leider noch nicht und auf das große Blutbild warten wir auch noch. Evtl. soll es morgen da sein und dann werden wir hoffentlich auch erfahren wie es nun weiter geht. Ich würde eigentlich sagen, dass eine neue Chemo sie umhauen würde in ihrem derzeitigen Zustand.
Ich freue mich das es Deinem Papa so gut geht und hoffe das es auch noch ganz lange so weiter geht und er Freude am Leben hat und dieses auch genießen kann.
Vielen Dank für die Drücker, sende Dir auch ganz viele zurück
Melde mich sofort wenn ich neue Infos habe!
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.03.2013, 19:49
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Ihr Lieben,

Nadel, schön das es Deiner Mama wieder besser geht.

War lange Zeit nicht im Forum, weil ich nicht in der Lage war. Mein Geliebter Mann ist am 01.03.2013 plötzlich verstorben. Er hatte mit 46 Jahren einen schweren Myokardinfarkt. Mir wurde der Boden unter den Füssen weggerissen.
Und es ist schwer nach 22 Jahren superglückliches Leben, wieder klar zu denken. Mein ganzes schönes Leben ist kaputt. Meine Mama hat das sehr schwer verkraftet und liegt innerhalb von knapp 3 Wochen 2 mal im Krankenhaus. Sie kann nichts mehr Essen. Alles nur noch künstliche Ernährung.

Ich bin todunglücklich mit 40 Jahren. Wieviel muss ein Mensch eigentlich ertragen. Wenn meine Mama jetzt auch noch stirbt, habe ich Angst, das meine Psyche schwer darunter leidet.

Erst mal ganz liebe Grüsse von mir an alle Mitglieder des Forums.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.03.2013, 18:05
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Hallo Naddel,

gut zu hören das es deiner Mam etwas besser geht.

Ich drück dir bzw. euch beiden ganz fest die Daumen das nichts schlimmes rauskommt.

Melde dich wenn du was brauchst oder bescheid weißt.


@Andrea,
mein tiefstes Beileid, das tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe du findest bald wieder Halt in deinem Leben. Ich schick dir ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit, aber auch diese wird vorbeigehen.

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.03.2013, 20:39
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Gallengangskarzinom mit Pfortaderthrombose

Danke Daffne! Ich habe wirklich ganz liebe Freunde, die mich nicht hängen lassen. Habe zwar ein großes Erbe, aber ich kann mich darüber gar nicht freuen. Viel schöner wäre es, wenn mein Mann wieder da wäre. Meine Mama möchte jetzt auch in ein Hospitz. Ich hatte bisher ein ganz tolles Leben und es wird mir sehr schwer fallen ein neues zu beginnen. Habe durch den Schock eine Angst, das mein Krebs wieder zurück kommt.

Ganz liebe Grüsse Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55