Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 07.01.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Norbert!
Alles Gute für Deine anstehende Therapie!!! In welcher Klinik in S.-H. bist Du und was meintest Du mit berühmt, berüchtigter UNI in SH? Mein Freund hat Speiseröhrenkrebs und wird in Kiel nächste Woche mit der Chemo beginnen. Seit der Diagnose ist schon über 1 Monat verstrichen. Schreib mir evtl. an meine e-mail-Adresse. Lieber Gruß, Eddie. Klein-Stolpe@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 08.01.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo!
Bei meiner Tante wurde vor drei Wochen Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Seit Montag ist sie jetzt im KH in Mainz.
Der Tumor ist 15 cm lang! Operieren kann man im Moment nicht, ab nächster Woche bekommt sie eine Woche lang Chemo, dann 3 Wochen nix dann nochmal eine Woche Chemo.
Danach dann Strahlentherapie.

Wer hat den Krebs besiegt, ohne OP?!
Geht das überhaupt`?
Wir sind alle wie gelähmt!
Bitte bitte macht mir Mut!!!

Gruß Simone
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 08.01.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Nicole,
ich habe das auch durchgemacht,die OP war im April 2002.
Wenn Du Erfahrungen austauschen willst, schreibe mir. Mailanschrift:lrcslink@aol.com.
Liebe Grüße und alles Gute
Rudi
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 13.01.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Meine Frau hat Tumor der die Speiseröhre komprimiert und die Luftröhre. In der Speiseröhre ist schon Loch. Sie wird in der MHH ( Hannover) behandelt. Hat jemand mit der MHH Erfahrungen gemacht ?
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 19.01.2004, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,
Ich möchte mich mal wieder melden.Ich bekomme z.Z. die Strahlen/Chemotherapie,die erste Woche 5xtäglich 5-FU,Crisplantin usw.jetzt 14Tage 5-FU über ein Gerät,das ich 5Tage bei mir trage u.dann gewechselt wird.Ich soll am 26.1.wieder in die Klinik,dann bekomme ich wieder die 5Tage Hammerkur.
Man hat nach einer 4wöchigen Pause dann die OP geplant,Entfernung der Speiseröhre u.die Hälfte des Magens (Magenhochzug).
Gibt es jemand der diese OP schon mitgemacht hat?Ich möchte gerne wissen was auf mich zukommt,was mir die Ärzte sagen reicht mir nicht.Für Antworten bin ich dankbar(Norbert-ad@web.de)Viele Grüße
Norbert u. Fam.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 20.01.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Lieber Norbert,

Ich möchte dir viel Glück, Kraft und Mut für die nächsten Wochen wünschen. Es wird wahrscheinlich nicht allzu leicht, aber du hast bestimmt eine wundervolle Familie hinter dir stehen und du wirst nie alleine sein.
Alles, alles Gute und Liebe! Und gib niemals auf!!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 04.02.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo alle Zusammen!

bei meinem Vater (68Jahre) wurde am 23.12.03 ebenfalls Speiseröhrenkrebs diagnostiziert! Er wurde nach langen drei Wochen von seinem Hausarzt an die Uni Freiburg überwiesen, wo dieverse Untersuchungen gemacht wurden dort wurde das Stadium auf T3, N1, M0 festgelegt! Ihm wurde eine "Studie" erst Chemo und Strahlen Angeboten oder gleich OP. Er hat sich für die OP entschieden, weil er nicht Versuchskaninchen spielen will! Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Uni in Freiburg, den er hat den OP-Termin erst in drei Wochen! Ist das normal so lange warten zu müssen? Die Ärtzte habe bis jetzt immer so getan, daß der Tumor rein lokal ist und sonst nichts betroffen ist. Aber wenn ich mir die Einstufung anschaue und die Mittel die er bereits zur Schmerzlinderung bekommt nach eingesetztem Stent (Opium-haltig), habe ich den Verdacht, daß die Ärzte meinen vater bereits abgeschrieben haben! Und als Kassenpatient sieht es so aus als ob man für die Ärzte ein niemand ist. Keine Termine zu bekommen! Kann mir jemand mit Rat und Tat zu Seite stehen! Auch gerne per E-mai-: michaelmuemi(at)aol.com!
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 04.02.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Michi!

Es ist gut, daß Dein Vater überhaupt operiert werden kann - bei meinem ist das nicht mehr möglich. Diese OP gehört zu den schwierigsten OPs überhaupt, deshalb muß der Patient zuvor sehr gründlich durchgecheckt werden, u. a. müssen die Lungen auf eine evtl. längere Bettlägrigkeit vorbereitet werden. Sprich über Deine Bedenken am besten direkt mit dem entsprechenden Arzt. Daß Dein Vater als Schmerzmittel o. g. bekommt, ist verständlich, da bei Tumorschmerzen kaum andere Mittel helfen.

Zur Uni Freiburg kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich kann Dein "Ausgelieferten-Gefühl" an Ärzte gut verstehen. Versuche, Dich soviel wie möglich zu informieren und sprich die Ärzte an.

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und Dir viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 04.02.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Sarah
hab dich schon ewig nicht mehr im Chat gesehen! Denke oft an Euch!
Drücke weiter die Daumen für deine Familie!
Su
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 05.02.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Su,

ich danke Dir. Es gibt Phasen, da kann ich nicht so gut über die Krankheit sprechen - wie in den letzten Tagen. Wenn alles wieder zuviel ist - Du weißt bestimmt, was ich meine. Ich finde es schön, daß Du an uns denkst. Mein Vater kämpft auch weiterhin.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 06.02.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Michi,
mein Papa war auch in Uniklinik in Freiburg mit Speiseröhrenkrebs.
Ich kenne das was du dort bis jetzt bemängelst nur zu gut. Die Klinik ist einfach riesig. Ich kann dir nur den einen Tip geben immer wieder anzurufen wenn du auf der Station wieder einmal keinen zuständigen Arzt antriffst. Ich hab auch oft die Schwestern gefragt ( die dort alle sehr sehr nett waren ), auch die können Auskunft geben. Ich wünsch dir und deinem Pa alles alles Gute und viel viel Kraft.
Liebe Grüße aus Freiburg
Bettina
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 06.02.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Du hast vor langer Zeit geschrieben. such den Namen der Klinik rechts der Issar in München sowie der Klinik in Traunstein. Meine Mutter hat ebenfalls Speiseröhrenkrebs und überall Metastasen. Aber sie gibt nicht auf. Hoffe Du kannst mir helfen!!
Liebe Grüße Isabell
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 06.02.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

hallo, ihr lieben

bei meinem vater wurde -speisenröhrenkrebs- diagnostiziert. am montag muss er ins kh.

der tumor ist 7 cm groß und liegt im unteren bereich der speiseröhre.

bitte helft mir, wer kann mir adressen von österreichischen kliniken geben.

ich fühle mich so erschlagen und weiss nicht wie ich meinem vater helfen kann.
liebe grüße aus österreich, gaby
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 07.02.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Operationstechniken bei Speiseröhrenkrebs, in welchem Stadium was für eine OP notwendig ist? wie früher schon geschrieben hat meine Vater das Stadium T3, N1, M0. Er hat ein 3,7cm großes Karzinom im unteren Bereich. er soll am 26.2 erst operiert werden.
Ihm wurde gesagt das die Speiseröhre heraus muß und der Magen???? kann das sein bei der Größe? Ich war leider bei keiner Unterredung mit Ärzten dabei und kann das alles irgendwie nicht glauben! Ich versuche mich gerade über Mögliche OP´s zu informieren und bin immer noch nicht fündig geworde. Kann mir jemand etwas hierzu mitteilen?
Ich werde auf jeden Fall jetzt am Montag in Freiburg anrufen und mich dort mal durchfragen. denn von meinem Papa und meiner Mama geht irgend wie selber keine Initiative aus. Die zwei wollen so leben als ob es keine Krankheit gäbe! Und machen ohne wenn und aber das was Ihnen die Ärzte sagen ohne zu fragen und sich zu informieren.
Ich rede die ganze Zeit auf Sie ein das wir uns noch weitere Meinungen einholen sollen, und uns weiter informieren, jedoch lehnen das meine Eltern ab. Weil Sie sich "Sicher" aufgehoben fühlen bei den Ärzten. Aber jeder kann Ihnen ein X für ein U vormachen! Denn Sie sind nicht richtig Informiert was auf Sie zukommt.

ich bin so verzweifelt, weil ich wirklich um das Leben meines Papas fürchte.

Wie macht man jemande etwas klar der nichts davon wissen will und sich von seinen eigenen Kindern nicht helfen lassen will.

Es währe nett wenn jemand der sich auskennt mich kontaktieren würde!

Grüße Michi

Email: michaelmuemi(at)aol.com
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 09.02.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo mein Mann (36) ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt Jetzt hat er noch Wasser in der Lunge Ich habe große Angst um Ihn, Hat jemand diebezüglich Erfahrungen in dieser Sache Mein Mann wurde auch schon operiert

Martinaname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfahrungen mit dentritischer zellimpfung? marcel sala kelkel Hautkrebs 4 09.05.2006 14:46
tja, wieder einer mit so einer diagnose... Forum für Angehörige 95 07.01.2005 20:20
M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen? Darmkrebs 16 21.07.2003 16:07
wer hat Erfahrungen mit Herceptin ? Brustkrebs 2 21.05.2003 19:35
studien - erfahrungen gesucht Magenkrebs 1 05.09.2002 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55