Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 28.12.2010, 09:32
Claudi1982 Claudi1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz zu Wort. Hatte letzten Donnerstag meine erste Chemo und hab es (toi, toi, toi) gut weggesteckt. Jetzt sinds nur noch 5. Mir war nur am ersten Abend total übel, aber dank Medikamenten gings dann ganz schnell wieder gut.

Befinde mich heute im Tag 6 nach der Chemo und nehme seit dem 4. Tag keine Medikamente gegen die Nebenwirkungen mehr. Kann so weit alles essen, kann nachts gut schlafen, fühle mich auch nicht müde, könnte mich wirklich nicht beschweren, hoffe nur, es bleibt so. Trau es mich immer gar nicht zu sagen bzw. schreiben, weil ich Angst hab, es könnte im nächsten Moment umschwenken.

Morgen muss ich zur Blutabnahme ins KH. Hoffe, dass alles passt.

Melde mich morgen wieder bis dahin ganz liebe Grüße an alle und bitte bitte nicht unterkriegen lassen.

Kuss Claudi
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 28.12.2010, 14:03
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Claudi,
das lese ich gern und es gibt mir Mut und Hoffnung für meine eigene Chemo. Weiter so!!!
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 28.12.2010, 17:29
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten ist vorbei und wenn ich so in die Runde schaue, dann gehöre ich zu den Glücklichen für die es einfach schön und entspannt war (wenn man von meinem lieben Schwager absieht, der immer „stänkern“ muss).

Da mein Mann die Feiertage arbeiten musste, habe ich die Zeit ganz ruhig zu Hause verbracht, noch dazu ich eine Woche nach Chemo schon wegen der Leukos nicht so dringend unter (erkältete) Leute wollte. Außerdem musste ja einer von uns Schnee schieben.

Sunshine Du hast Deine letzte Chemo mit ihren NW überstanden? Wie schön, das lässt mich für nächste Woche hoffen. Verträgst Du das Herceptin gut? Ich schwanke ein bisschen zwischen Horror und Hurra wegen der letzten Chemo. Horror weil’s mich wahrscheinlich auf „die Bretter“ hauen wird für ein paar Tage, aber „Hurra“ ist ja der letzte Durchgang…
Mit dem Strahlenzentrum habe ich auch schon gesprochen und darauf gedrungen, dass die mich nicht vor Ende Januar sehen wollen, ich brauche jetzt mal eine Auszeit von dem ganzen Sch….

Polaris Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und eine dicke Portion Gesundheit, möge das neue Lebensjahr viel Gutes für Dich bringen!

SyloIch drück’ Dich mal ganz fest, das war aber gar nicht toll für Dich an Weihnachten. Vielleicht ist Dein Freund im Moment einfach überfordert mit den Sorgen, die er sich um Dich macht. Kann ja sein, dass er es nicht so gut in Worte fassen kann. Gebt Euch die Chance auf ein Gespräch, es ist wirklich ganz schwer für die Menschen um uns herum mit uns und unserem Krebs umzugehen. Einige können es ganz gut, andere „hauen“ mit ihrem Verhalten total daneben, meist aus Verunsicherung.

Silvy Es muss nicht alles perfekt sein, vielleicht war’s ja trotzdem schön mit der Familie zu feiern??! So ein Tief geht vorbei, das kenne ich und habe ich auch, öfter als ich’s hier im Forum sage. Immerhin habe ich’s bisher immer geschafft aus dem Keller raus zu kommen. Für Deinen Termin morgen drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!

Remeni Wie bist Du nach Ungarn gekommen? Beruflich oder mit Deinem Mann mitgezogen? Um die Perücke solltest Du Dich frühzeitig kümmern, ich habe ein bisschen Zeit gebraucht mich an meine neuen Haare zu gewöhnen. War nicht so super, die Haare zu verlieren, aber inzwischen habe ich größere Angst mein Leben zu verlieren, zumindest zeitweise.

All Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit einer Extra-Portion Gesundheit und glücklichen Tagen.

LG
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 28.12.2010, 19:29
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

sunshine, schön dass du uns hier weiterhin mit positiven Energien versorgen willst, auch wenn du es überstanden hast. Kommen denn die Haare schon? Da bin ich auch sehr gespannt.
Irgendwo gabs hier doch zwei Fotothreads über keine und wachsende Haare.

Alle, die mit der Familie über Weihnachten kein Glück hatten, tut mir Leid. Im nächsten Jahr wird alles anders. Besser natürlich.

Heut bei der Chemo wars total langweilig, nur wortkarge Leute da. Hab meine ganzen Ananaseiswürfel alleine gelutscht und dazu mit meinem Geburtstags-mp3-Handy Punkrock gehört; blieb mir ja nix anderes übrig
Immerhin bin ich nach meinem Geburtstag gestern nicht da eingeschlafen, das war gut. Und es war trotzdem noch ganz schön und hat länger gedauert als erwartet Herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Silvester bleib ich daheim und ess Suppe, das wird das Angenehmste sein. Ist aber OK, bloß kein Stress.

Sonst hab ich wg der Nebenwirkungen nach meinen Armschmerzen und meinen Brustkrämpfen gefragt. Hat jemand von euch während der Chemo eigentlich Herzuntersuchungen? Eine Frau hat das, wie ich mit nem halben Ohr gehört habe. Ich wurde nur gefragt, ob ich einen miesen Gerinnungsfaktor gehabt hätte, halt immer schon. Nein, im Gegenteil... deshalb hab ich ja im KH kein Heparin bekommen und dafür die Thrombose mitgenommen, weil mein Blut ja so super wäre... komisch, komisch.
Und am 10.1. hab ich endlich einen Kontroll-Ultraschall. Darauf bin ich schon sehr gespannt, ich hab nämlich ein super Gefühl im BusenUnd ich bin mir 100%ig sicher, dass das Taxotere prima wirkt. Alles ist ganz weich da und völlig anders.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 28.12.2010, 19:53
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Silvia! Ich bin neu hier, lese aber regelmäßig Beiträge über Brustkrebs.
Ich habe änliche Krebsart wie du, HR2. Beim MMCkreening wurde bei mir rechts ein nichtbösart. Tumor entdeckt. Zwei Wochen später wurde operiert. Und dann kam der Hammer. Am letzer Tag(Freitag) in Klinik taste ich bei mir auf der linke Seite ein Knotchen, klein, so 1,5 cm groß und zwar viel höhe am Brust, wo die MM nicht erkannt hat. Abends wurde Ultraschal gemacht und morgens Biopsie. Ich durfte nachhause. Diestags Schock. Nun ja, bekomme 8 Chemo, erste war am 13.12.2010. Eine Woche später Blutbild, relativ gut und gestern 2 Blutbild-WBC-1,5. Wenn bis nächster Woche anhält, wird Chemo verschoben, was mich sehr traurig macht. Ich möchte so schnell wie möglich das alles hinter mir haben. Dann hatte Artz mir Spritze verordnet(Filgrastin). Hatte ganz schön starke gelenkschmerzen. Heute geht wieder, aber nur mit Tropfen.Erste Chemo war nicht ohne, aber wenn mir dann zwei Wochen wieder gut geht, nehme ich es in kauf. Ich möchte bloß dass das alles zügig geht. Haare sind noch dran, aber schätze nicht mehr lange. Perücke habe schon auch und mein Mann redet mir zu es schon ausprobieren in Offentlichkeit. Ich weigere mich, es wird noch genügend Zeit dafür. Was mich aber zehr belastet - schwitzen! Jeder Stunde bin ich klatschnaß und besonders nachts ist es sehr belastend. Wer weiß ein Rat?
Ansonsten, bin ich überzeugt, WIR SCHAFFEN DAS!!!
Bitte meiner Fehler verzeihen, bin zugezogen aus Georgien und die Sprache erst hier gelehrnt.
Alles gute!
Milla

Geändert von gitti2002 (28.12.2010 um 20:43 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge unnötigerweise noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 28.12.2010, 20:18
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ milla1952 herzlich Willkommen

Das mit deinen Werten ist nicht so schön. Ich bekomme nach jeder Chemo eine Spritze "Neulasta" ich glaube das ist ähnlich wie die, die du jetzt bekommen hast. Meine Leukos und so sind bis jetzt eigentlich immer im grünen Bereich. Ich hab ja erst 2 Chemos hinter mir. Die Knochenschmerzen hab ich eigentlich nur einen Tag mit dem Gefühl, dass alle Lyphen die mein Körper besitzt anschwellen und schmerzen. Heute war ich zur Blutabnahme und zum Gespräch bis jetzt kein Anruf!!! Sind meine Leberwerte in Ordnung? Leider sagte die Ärztin, das meine neue Chemo sehr schlecht verträglich ist und sie schon befürchtet hatten, dass ich Probleme bekommen würde.
Schreib wenn due Fragen hast.
liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 28.12.2010, 23:55
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Unsere Megimaja hat es leider nicht geschafft.

Sie hat -vor allem am Amfang- auch oft hier in unserem Thread geschrieben. Sie war eine so liebe, tapfere Frau!

Traurige Grüße

sunshine*

hier ihr Profil-link http://www.krebs-kompass.org/forum/member.php?u=44867
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 29.12.2010, 08:54
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bin tief erschüttert und traurig.
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 29.12.2010, 15:52
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

oh, megimaja, sogar ich erinnere mich als Neuling noch.
Habs im Profil nachgelesen.
So schnell kann es gehen, das ist nicht zu fassen.
Bzw. ICH erfasse das nicht. Der Tod ist nicht zu fassen.
Erst im Frühjahr 2010 Ablatio Hach je, sie hatte so wenig Zeit!!!
So wenig

LG P.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 29.12.2010, 17:25
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Es tut mir so leid das Megimaja es nicht geschafft hat. Sie hatte so viel Hoffnung und Mut ausgestrahlt.
Mir sind die Tränen gelaufen...
Diese Krankheit bringt so viel Leid und Angst...
Das Gefühl der ständigen Bedrohung...
Mein herzliches Beileid ihrer Familie, ihren Freunden und allen die sie gekannt haben.

Traurige Grüße
Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 29.12.2010, 17:42
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Auch ich bin betroffen und traurig.
Megimaja hat dieses Forum lange mitgeprägt und wir hatten schon Pläne geschmiedet, dass ich sie in der AHB besuche.
Meine Anteilnahme gilt ihrer Familie und ihren Freunden.
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 30.12.2010, 21:10
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Megimaja war eine sehr positive lebensbejahende Frau... bitte schreibt, weiter, bleibt zuversichtlich, baut Euch gegenseitig auf, schreibt Euch Euren Kummer weiter von der Seele... was auch immer... nur NICHT sprachlos werden. Das hätte sie auch nicht gewollt!

Drücke Euch

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (30.12.2010 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 30.12.2010, 21:47
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich Ich habe seit Monaten nur gelesen ,weil ich nicht so richtig weiß,wie ich mich einbringen soll.Alles von megimaja war für mich so verständnisvoll für alle,dass sie ihr eigenen Leid verschwieg.Sie wusste bestimmt,wie es um sie steht und hat das nur mit sich abgemacht.Immer für andere.....Ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 30.12.2010, 22:15
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe maxibaxi,

schön, dass Du schreibst - wenn auch zu diesem traurigen Anlass! Megi hat auch sehr viel in dem Thread "user mit fortgeschrittener Erkrankung" geschrieben., ich denke schon, dass sie wusste, dass es ihr sehr schlecht ging, aber sie hat sehr lange gehofft.

Du kannst Dich hier einbringen, wie Dir danach ist... mit Fragen, Tipps, Gedanken, Spaß machen, Frust abladen usw.! Hast Du gerade auch Chemo?

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 31.12.2010, 00:19
Benutzerbild von maxibaxi
maxibaxi maxibaxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Hildesheim
Beiträge: 25
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke,ich versuche es immer noch mit mir abzumachen.Habe schon Freundinnen verloren.Habe für mich gedacht,bin so cool.Seit ich gestern all mein Haar verloren hab..heule ich nur und bin nicht die,die es sich mit selbst ausmacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55