Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.01.2009, 20:47
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Marcel,

ja leider bin ich auch seit dem 28.07.2008 betroffen. Habe am 8.8.08 meinen ersten Zyklus Chemo bekommen, dann im Abstand von 3 Wochen noch 5 Zyklen. Nach dem 3.Zyklus habe ich 33 Bestrahlungen bekomme und habe alles eigentlich gut vertragen, mir geht es auch dementsprechend gut.
Am Mittwoch fahre ich zur AHB nach Ahlbeck.


alles Liebe für dich


Sabine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2009, 22:48
marcelk marcelk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Sabine...

das tut mir sehr leid. Ich kenne mich mit den Begriffen noch nicht so gut aus! AHB? Was ist das? Und wurde bei dir operiert? Konnte der Tumor entfernt werden? Wie ist das ganze aufgefallen? Welche Heilungschancen gibte s bei dir?
sorry wenn ich so viele Fragen stelle... brauchst auch nicht zu antworten. Ich glaube ich kann mir das noch gar nicht vorstellen alles. Ich glaube immer noch morgen weckt mich jemand und alles ist wieder vorbei.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft auf deinem weiteren Weg!

Alles Liebe Marcel

Geändert von marcelk (26.01.2009 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2009, 22:53
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hey Biene!
Ic wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Du schaffst es!









__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2009, 23:24
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Marcel,

bei mir wurde der Tumor bei einer Routine Untersuchung fest gestellt. Es konnte aber nicht mehr operiert werden, da der Tumor zu Zentral liegt.Aber du siehst ja mir geht es gut und ich möchte l e b e n noch viel mit meiner Familie erleben.
AHB heißt Anschlußheilbehandlung(Kur), die bekommt mir sicher gut.


alles liebe für dich

Sabine

Geändert von Biene310 (26.01.2009 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2009, 19:25
marcelk marcelk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Biene,

noch eine Frage. Was heißt denn zu zentral? warum kann man da nicht operieren? Wo genau liegt der den? kann man das überhaupt beschreiben?

Die CT von meinem Vater werden erst morgen gemacht. Heute wurde Brochoskopie gemacht. Ist gut verlaufen und hoffentlich gibt es schnell Ergebnisse. Der Tumor liegt wohl im rechten Flügel aber auch ziemlich in der Mitte.
Noch ein Frage ist es normal das nach der Bronchoskopie etwas husten beginnt. Legt sich das wieder. bißher hatte mein vater gar keinen Huste. Erst nach der Bronchoskopie heute morgen!?!?!

LG
Marcel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.01.2009, 21:28
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Marcel,

nach der Bronchoskopie habe ich auch Husten gehabt, aber der ging nach ca. 2-3 Tagen wieder weg.

Zentral heißt bei mir genau zwischen den Lungenflügeln, man müßte mir also die ganze Lunge rausnehmen. Ohne Lunge kein leben, man kann einen Lungenflügel oder Segmente entfernen.

LG

Sabine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.2009, 22:10
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Liebe Marcel,
ich habe nun deine Thread gelesen und möchte dir gerne ein paar Worte schreiben. Mein Mann bekam die Diagnose letztes Jahr im Juni und er wurde operiert.
Sicherlich ist das sehr gut. Aber egal was bei deinem Papa herauskommt, ihr werdet kämpfen und dein Papa wird bestimmt noch eine ganze Zeit bei euch sein. Niemand kann dir im Moment eine Antwort geben, die dich beruhigen wird. Denn es ist einfach so, du hast Angst und die kann dir niemand nehmen. Jedenfalls nicht zur Zeit.
Ich kenne es nur zu gut.
Eines möchte ich dir gerne sagen, die Ärztin meines Mannes sagte zu uns bevor sie die Bronchoskopie machte, wenn eine Tür von Gott geschlossen wird, dann öffnet er woanders eine Pforte.
Es hat mir sehr viel Hoffnung gegeben, weil ich mir dacht o.k. wir können immer noch etwas tun. Es gibt immer Hoffnung. Genauso solltest du auch denken, denn das ist der Weg den alle hier gehen und es gibt sehr viele Beispiele hier in diesem Forum, die diesen Weg sehr gut gehen. Verliere nicht den Mut und gib ihn ruhig an deinen Papa weiter.
Es ist nicht schön, das dein Papa diese Krankheit hat aber er lebt und er ist bei euch und ihr werdet euren Weg finden.
Alles liebe
Iris

P.S. der Husten nach der Untersuchung ist ganz normal, keine Sorge, die Luftröhre und die Bronchen werden stark gereitzt durch diese Untersuchung

Geändert von IrisR. (27.01.2009 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.01.2009, 22:43
marcelk marcelk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Iris!

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich über jeder der hier mit mir redet und etwas dazu sagt. Klar erhooft man sich immer etwas beruhigt zu werden aber ich weiß das kann hier niemand.
Was meinst du denn mit sicherlich ist das sehr gut!? wie ist es denn bei deinem Mann verlaufen? hat die OP geholfen? Konnte alles entfernt werden? Wie geht es ihm jetzt?
Oh ich weiß nicht ob jeder so mit dem thema umgeht aber ich will so viel wissen wie nur möglich. Und ich will nichts mehr als das alles wieder gut wird!!! Ich liebe meinen Dad so sehr! Ich brauche ihn noch so lange!

Vielen Dank an Alle hier!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.01.2009, 08:19
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Liebe Marcel,
ich meinte damit, dass es natürlich super ist, wenn der Tumor entfernt werden kann. Bei meinem Mann ging das eben gerade noch so. Wäre der Tumor etwas größer gewesen, dann hätte man ihn nicht mehr operieren können.
Man konnte alles entfernen einschließlich eines befallenen Lymphknotens.
Es geht meinem Mann soweit ganz gut und zur Zeit ist er in Reha.
Alles liebe für dich und ich hoffe das ihr bald ein Ergebnis bekommt.
Iris
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.01.2009, 19:59
marcelk marcelk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Ich bin wieder da... und diesmal mit neuen Nachrichten! Leider wird es immer schlechter!! Eine genau Diagnose mit Klassifizierung habe ich noch nicht... aber man hat jetzt festgestellt, dass es wohl an verscheiden Orten im Körper schon kleinere Ablagerunge (MEtastasen gibt) eine OP kommt wohl nicht in Frage und ab morgen beginnt die Therapie. Sie wollen jetzt austesten was am besten wirkt... die Ergebnisse von der Bronchoskopie kommen morgen spätestens Freitag. Nach dem was ich jetzt schon so alles gelesen habe gehe ich von einem Kleinzeller aus der schon einige Metastasen gebildet hat. Bis letzte Woche war die Welt noch in Ordnung meine Vater hatte keine Probleme GAR KEINE! ein Urlaub nach Amerika war geplant und wir hatten uns noch für ein Tennis Spiel verabredet. Und jetzt ist alles vorbei? Nur noch Behandlung und KH und... selbst der Arzt fand es etwas merkwürdig, dass mein Vater gar keine Symptome bzw irgendetwas bemerkt hätte. Vielleicht noch eine Hoffnung?!?!? ICh weiß nicht was ich machen soll... Ich muss auch für meine Mutter da sein und erstmal selber verstehen was hier gerade abläuft... ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich kann auch noch nicht wirklich meinen Gefühlen frein Lauf lassen... ich hab einfach Angst vor ALLEM was jetzt kommt. Die Diagnose war ein Zufallsbefund wie kann das Sein bei so vielen Metastasen selbst im Kopf ist schon was zu erkennen... HILFE!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.01.2009, 20:06
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Marcel!

Stimmt, nach allem was man hier so liest, würde ich da auch auf einen Kleinzeller tippen, aber sicher ist das erst nach dem Ergebnis der Bronchoskopie!
Dir jetzt zu sagen, dass Du Dich nicht verrückt machen sollst, wäre Quatsch, ich weiß sehr gut, dass man das trotzdem tut!

Ich kann Dir nur raten durchzuhalten und die Zeit bewusster zu erleben!
Der Verlauf ist eh nicht planbar, alles ist möglich Marcel, alles!
Geb die Hoffnung nicht auf, noch wisst ihr ja gar nicht das komplette Ausmaß!
Gut wäre sicher, Du könntest dann aus nem Arztbrief zitieren, da steht ja alles genau drin, was er hat!

Ich wünsch Dir so viel Kraft, lieber Marcel!
Ich weiß wie Du Dich fühlst, auch wenn das vlt nur ein geringer Trost für Dich ist!

Sei lieb gegrüsst
Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.01.2009, 20:46
marcelk marcelk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Liebe Sanni!

Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich offe das alles möglich ist! Ich werde versuchen so viele Infos wie möglich hier zu posten. es gibt nicht so viele Menschen mit denen ich darüber reden kann/will. Hier fühle ich mich sehr befreit und kann einfach schreiben.

Danke für deine Anteilnahme Sanni!

Meine Papa zu verlieren ich kann es mir nicht vorstellen. Dafür ist es noch viel zu früh!!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.01.2009, 20:48
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Das ist es immer, Marcel!

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.01.2009, 20:57
marcelk marcelk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 23
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Ja ich weiß... es tut mir leid! ich weiß du hast auch schreckliches mitgemacht. ich weiß gerad nicht was ich so alles schreibe weil ich wütend, traurig, hilflos, verzweifelt... ach ich versteh einfach die Welt nicht mehr!
hab gerade mit meinem Vater gesprochen. Er durfte heute nach Hause. Morgen muss er um 10 uhr wieder in KH sein. Dann geht es schon losmit Medikamenten glaube ich. Ich will endlich mal mit dem Arzt persönlich reden!! Er hört sich so hilflos an und weint wenn wir uns verabschieden am Telefon. ich weiß nicht was ich machen soll. Morgen fahre ich wieder hin!!! Ich will Ihn sehen. Er ist das größte was ich habe.
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und deswegen werde ich den Glauben auch nie verlieren! Aber gerade jetzt bin ich am Ende angekommen.. nirgendwo kommt ein Lichtlein her!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.01.2009, 21:33
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Lieber Marcel!
Ich kann nachvollziehen, wie es Dir gerade geht.
Es tut mir so leid, aber versuche optimistisch zu sein, ich habe es auch getan.
Heute hatten wir einen Teilerfolg und das macht schon etwas froh,
Auch Du wirst damit zurecht kommen. Am Anfang ist es sehr schwer, das Leben verändert sich und man wächst rein.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Drücke die Daumen für Euch.
Gruß Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55