Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 18.07.2014, 09:23
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Mein Port hat vor 4 Jahren Probleme gemacht. --> Rechter Arm , der Blutfluß wurde gestört. Ist dann ambulant rausgekommen. Statt 4 Chemos nach der OP waren es dann nur noch 3. War für mich ein störendes Teil. Jeder Port ist ein Blutdurchflußverminderer.

cu monschie

Geändert von monschie (18.07.2014 um 16:55 Uhr)
  #377  
Alt 23.07.2014, 10:00
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo alle,

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil es inzwischen an anderer Stelle Sorgen gab. Meine Mutter ist ein Pflegefall geworden und wird nich mehr lange Leben. Kommt aber nich unerwartet und hat mit dem Thema dieses Threads nix zu tun. (Herzschwäche)
Erstmal noch allen - vor allem Dir McBabbel - nachträglichen Glückwunsch zum "5 Jährigen". Damit solltest Du mit großer Wahrscheinlichkeit über den Berg sein.
Wir haben auch News: Im Rahmen der Nachsorgeuntersuchungen war bisher alles ok. Auch bei der Endosonographie vor 2 Wochen (1 Jahr nach Anal - Ca T1M0N0G3) war nix zu sehen. Aber: Bei der Rektoskopie wurde eine Linsengrosse Rauhe Stelle in der Darmschleimhaut gesehen, neben der ursprüglichen Tumorstelle. Dem möchte man jetzt sicherheitshalber nachgehen und am Freitag eine Biopsie vornehmen. Es wird also nochmal spannend. Irgendwie kam das nach der "Entwarnung" der Endosono jetzt doch etwas überraschend. Aber letztlich ist die Nachsorge ja genau dafür da und wenn es doch was ist, dann ist est wieder sehr früh. Ich werde berichten.

LG Knoblauchgarnele
  #378  
Alt 23.07.2014, 19:34
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Knoblauchgarnele,

das mit deiner Mutter tut mir schrecklich leid.
Ich sehe es wie du, die Nachsorge ist ja dafür da um etwas frühzeitig zu endecken. Ich stelle mich immer aufs schlimmste ein und denke wenn was da ist wirds rechtzeitig behandelt. Es gibt hier viele mit Rezidiv und die sind danach krebsfrei.

Natürlich wünsche ich deiner Frau alles gute und hoffe das es vielleicht nur Narbengewebe ist.

Bald steht auch meine dritte Nachsorge an. Ich habe von der Bestrahlung ziemliche Knochenschmerzen in Hüfte Becken und Schambein. Ansonsten gehts mit recht gut mit meinem Stoma komme ich immer noch super klar.
  #379  
Alt 23.07.2014, 21:00
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Knoblauchgarnele,
schön von Dir zu lesen und geh natürlich davon aus, dass da nichts mehr ist. Diese Zitterei bei den Nachsorgeuntersuchungen sind schrecklich. Bei mir hatte man nach 4 Jahren den Verdacht auf eine Knochenmetastase, war zum Glück Fehlalarm und die 2-3 Wochen Wartezeit waren die Hölle, die Ärzte gehen jedem Verdacht nach, ist ja auch gut so. Nalal, das ist toll, dass du mit dem Stoma gut zurecht kommst, das macht Mut, falls das irgendwann doch noch kommen sollte.
Meinen Port habe ich nach einem Jahr entfernen lassen, ich habe immer gedacht, wenn er drin bleibt kommt was wieder, jeder denkt anders darüber, mich hats auch unheimlich gestört, vor allem im Sommerurlaub.
Ich hoffe, dass es den McBabbels auch gut geht!
Wünsche allen eine tolle Sommerzeit. Ich plage mich mit Sorgen auf der Arbeit herum, irgendwas ist immer, das stimmt.
Viele Grüße
Jutta
  #380  
Alt 24.07.2014, 10:24
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo ! Jeder von uns hier hat oder hatte mit dieser unheimlichen Krankheit zu tun. Ich habe vor 4 1/2 Jahren gekämpft wie ein Löwe und mich dabei auch teilweise selbst vergessen. Man wurde ein anderer nach dieser Krankheit und ich ging zu ruppich mit mir um und erzeugte in mir Angst weil ich alles 100%ig machen wollte. Bin dabei auf das Wort " SELBSTMITGEFÜHL " gestoßen. Ein neuer 2...3 Jahre alter Forschungszweig. Habe mir dann das Buch Der achsame Weg zur Selbstliebe und die CD Achsames Selbstmitgefühl besorgt. Forschungsergebnisse aus England und Nordamerika beweisen, das dadurch auch die Immunabwehr gesteigert wird und wie man sich von destruktiven Gedanken und Gefühlen befreit. Wollte euch das nur ans Herz legen, mir tun die Übungen sehr gut
Google ist bei dem Wort " SELBSTMITGEFÜHL " sehr ergiebig.

cu monschie

Geändert von monschie (24.07.2014 um 10:35 Uhr)
  #381  
Alt 24.07.2014, 10:39
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Nala und Jutta,

Mc Babbel gehts bestimmt gut, dem alten Urgestein.
Danke für Eure Antworten. Nala, das mit dem Stoma ist eine gute und motivierende Info. Wir kommen ggf. nochmal darauf zurück. Der Prof. meinte allerdings dass wir uns darüber im Moment noch keine Gedanken machen müssen. Jutta, es ist genau wie Du sagst, der psychische Druck ist enorm.
Meine Frau geht da recht cool mit um, aber ich komme nur schwer damit zurecht. Letzte Woche waren wir noch in Greetsiel und haben einen sorgenfreien Urlaub verbracht und dann kam der Anruf und die schlaflosen Nächte. Es gibt einen winzigen, linsengrossen Punkt genau oberhalb der ehemaligen Tumorstelle. Der Prof. meinte es könnte auch ein "normaler" Polyp sein oder eine Folge der Bestrahlung. Bei der Endosono wurde nichts gefunden, nur bei der Rektoskopie gesehen. Wie Du sagst gehen die Ärzte aber jeder Kleinigkeit auf den Grund. Gestern war meine Frau zur Routine MRT und es wurde auch nichts gefunden. Morgen soll der "Polyp" großzügig endoskopisch entfernt und dann eine Biopsie gemacht werden. Dabei weiss ich nicht genau ob das eine "lokale Excision" ist, oder einfach nur eine Probenahme. Es soll unter Vollnrkose ca. 15min dauern und meine Frau muss 1 Nacht dortbleiben. Für mich klingt das erstmal nicht so schlimm, aber ich bin nach meiner Erfahrung skeptisch und bereite mich sicherheitshalber auch auf mögliche schlimmere Nachrichten vor.....Liebe Grüsse und alles Gute für Euch Knoblauchgarnele
  #382  
Alt 24.07.2014, 18:04
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Knoblauchgarnele, dann ganz viel Glück morgen!!!!! toll, wie du deiner Frau beistehst! wird bestimmt nichts sein und fest dran glauben, dass nichts ist. Bei mir war es eine Stelle am Beckenkamm im April, die Kontrasmittel im MRT aufgenommen hatte, nach zwei Wochen verrückt machen war dann das Knochenszinti ohne Befund.. dafür wieder so viele Strahlen..
Ja, Monschie, ich lese mich auch oft durch solche Bücher seit der Erkrankung, der größte Mist war vor kurzem "das Erfolgsbuch".. wir haben alle das Unglück und Krankheit durch negatives Denken angezogen aber Entspannungsmethodik finde ich auch wichtig und gut, soll jeder das richtige für sich finden, so eine Erkrankung verändert den Menschen, das stimmt, hätte ich nie vorher gedacht. Dachte, Tumor weg, alles weg..aber von Jahr zu Jahr wird man doch wieder fast die alte Person merke ich allerdings durch den Verlust der Vitalität könnte man auch manchmal Omi sagen, sagt mein Sohn
  #383  
Alt 24.07.2014, 19:45
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von Jutta44 Beitrag anzeigen
Ja, Monschie, ich lese mich auch oft durch solche Bücher seit der Erkrankung, der größte Mist war vor kurzem "das Erfolgsbuch"..
Krebs weg, Frau weg, Kater Monschie weg ( im Tierheim ), Haus weg, weniger ist mehr; sich freuen.....

cu monschie
  #384  
Alt 24.07.2014, 21:09
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Köstlich Monschie...meine Reihenfolge: Mann weg,Krebs da, Krebs weg,Haus weg,Hund tot,bald Job weg Humor nie weg und diese Erfolgsbücher versteh ich irgendwie nicht,bin blond
  #385  
Alt 24.07.2014, 21:29
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Heaven can wait...

Positiv denken geht auch nicht auf Befehl, das ist Quatsch. Aber die Geschichte mit der Achtsamkeit erzählt mir die Psychologin auch immer. So im Sinne: sich selbst streicheln, auf die innere Stimme hören und das verdammte Pflichtbewußtsein mal beiseite legen. Insofern: nicht wieder in die alten Muster verfallen. Ich sterbe jetzt nicht mehr an Herzdrücken, wenn mir was nicht passt, und es tut unheimlich gut
  #386  
Alt 25.07.2014, 09:29
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Gemeinde,
bin jetzt wieder zu Hause, habe meine eigene private Reha an der Ostsee durchgeführt und es hat mir sehr gut getan...
Irgendwie werde ich wieder belastbarer:-)

@Monschie und Jutta, da ist doch mal eine Reihenfolge, boah, aber ihr verliert das Lachen nicht:-)
@Knoblauchgarnele: drücke Dir beide Daumen für die Untersuchung

Bester Grüße aus Berlin
  #387  
Alt 25.07.2014, 12:12
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Thomas!

Bin froh das es Dir gut geht und auch das Du zugenommen hast, sehe ich als ein gutes Zeichen!!

Ich fühle mich auch seit zwei Tagen deutlich besser, es ist fast so als ob ich wieder mehr Kraft habe und nicht mehr so schnell ermüde.

Habe zwar immer noch innere Entzündungen im Analbereich, also im Hauptbeschussfeld, aber auch das ist leicht rückläufig. Denke das die Bestrahlungen immer noch nachwirken.

@An Alle!

Falls jemand weiß, wie lange ungefähr, genau, die Nachstrahlungszeit in etwa dauert, fände ich es nett uns das hier mitzuteilen, Dankeschön!!

Beste Grüße!!

matchbox
  #388  
Alt 25.07.2014, 14:13
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Matchbox,

mir wurde erklärt, das mit dem letzten Tag der Bestrahlung, eine 6 wöchige Nachstrahlung zu erwarten ist.

Beste Grüße
  #389  
Alt 25.07.2014, 15:10
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Heaven can wait...

Zwischen letzter Bestrahlung und OP sollten genau 6 Wochen liegen. Ist alles Statistik. So hat man später die besten Erfolge. So wurde es mir vor 4 Jahren erklärt.
cu monschie
  #390  
Alt 29.07.2014, 18:43
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Ihr lieben Zum-Fünfjährigen-Jubiläum-Gratulanten/innen,

erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.

Bin zur Zeit nicht sehr schreibaktiv, da unser Sonnenschein, inzwischen zehn Jahre alt, seinen alljährlichen mehrwöchigen Sommerurlaub bei uns verbringt. Glück und Freude pur für die beste Omi von allen und für mich. Jeden Tag volles Programm - nix da mit einem gemütlichen Mittags-Schnorchler auf der Couch. Abends um acht !!! ist für mich Zappenduster, ich falle total geschafft in die Koje und schlafe wie ein Stein.

Nebenbei lerne ich auch einiges von meinem Enkel. Erstaunlich wie schnell er sich in einigen Dingen weiter entwickelt. Sein Ipad beherrscht er derart gut, dass er mir als langjähriger Apple-User sogar manch nützlichen Tipp gibt.

Ein amüsanter Genuss war es außerdem, mit ihm als Fußballspieler die Weltmeisterschaft unter dem Aspekt seiner Kommentare zu verfolgen. Auf jeden Fall ist unser Enkel eine tolle Bereicherung in unserem Alltag, aber wir freuen uns auch heute schon wieder auf geruhsamere Tage.

Friede, Freude, Eierkuchen...nur bedingt! (Fast) Kein Posting ohne einen Irgendwas-ist-immer-Beitrag:

Bei meiner regelmäßigen Blutuntersuchung waren einige Werte nicht sehr erfreulich. Die Stoffwechselstörung (metabolisches Syndrom) hat sich manifestiert. Mein Endikrinologe, den ich zur jährlichen Kontrolle aufgrund einer Schilddrüsen-Operation aufsuche, empfahl aufgrund der Blutwerte einen oralen Glukosetoleranztest, dessen Auswertung in einigen Tagen besprochen wird. Diabetes mellitus Typ 2 steht im Raum – na prima!!!

Mein Krebs ist im Griff, aber die anderen körperlichen Baustellen werden im hohen Alter von 57 Jahren leider nicht weniger. Shit happens...

Liebe Grüße an alle von McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55