Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Umfrageergebnis anzeigen: ist eine studie sinnvoll, wenn patient an nebenwirkungen sterben kann?
ja 1 8,33%
kommt auf Studie an 5 41,67%
nein 4 33,33%
auf gar keinen Fall 2 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.12.2005, 20:19
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Hallo Achim,

freue mich sehr von Euch zuhören.
Ja, es braucht seine Zeit bis die Chemie aus dem Körper raus ist.Besser ist ein momentaner Stillstand als anders rum.
Du klingst richtig positiv und das finde ich sehr schön.
Viele liebe Grüße an deine Marion.
Seid gedrückt und geknuddelt von mir.

Bis bald
Tina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.12.2005, 16:44
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hallo tina,
irgendwie warte ich schon immer auf deinen nächsten zeilen, danke dafür, es tut uns gut, marion ist immer besonders gespannt.
seit sie beschlossen hat, NIE WIEDER CHOMO, ist sie ganz anders drauf.
das essen wird mehr, es macht mir noch mehr spaß jeden tag für sie zu kochen und sie zu versorgen.
ich hoffe nur, es geht so weiter nach oben, nach der ganzen zeit kann es auch noch "schiefgehen", sagt auch ihr arzt.
das wissen wir beide und leben jetzt danach.

ich knuddel dich (marion hat nichts dagegen)

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.12.2005, 19:35
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Lieber Achim,liebe Marion

ich freue mich immer riesig von Euch zu lesen.
Dieser obige Bericht geht runter wie Öl.Es ist schön zu hören das du sie gerne bekochst.Das finde ich ganz supertoll von Dir.
Hast Du denn schon Kohl und Pinkel gekocht? Das gibts bei mir am Heiligabend und wir freuen uns schon riesig darauf.Ich habe hier in Spandau einen Schlachter der richtige Bremer Pinkelwürste hat.Und die kaufe ich schon seit dem ich wieder hier wohne.Ich sage dir das wird wieder ein Festschmauß.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
Liebe Marion,ess was das Zeug hält.Ich hoffe sehr das du wieder richtig zu Kräften kommst.Ich drücke für euch beiden weiterhin die Daumen und freue mich über jede kleinste Nachricht.

Liebe Grüße und
Tina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2005, 22:55
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tinamaus
das tat gut.............
und wenn du auch noch von grünkohl mit pinkel --- für alle, die es nicht wissen, es ist so eine art grützwurst, der name lautet eben so --- schreibst, dann hast du bei mir 10 steine im brett oder mehr.............................
eigentlich kommt dann noch eine scheibe kassler und bauchspeck dazu und zum nachtisch rote grütze mit vanillesauce ......................
aber das weist du ja sicherlich..................
lasst es euch bitte richtig gut schmecken, wäre sehr gerne dabei, echt............
ok
ich kann marion nur speziellen grünkohl zubereiten, ohne fleischeinlage, nur mit ein paar zwiebeln und kartoffeln natürlich.
es ist sehr komisch......................
vor dem krebs war sie jahrzehnte vegetarierin, während der bestrahlung und mitten in der chemo hatte sie "gelüste" auf fleisch und wurst.
da sie essen wollte, habe ich ihr das von unserem bioschlachter besorgt.
jetzt ist sie seit fast 4 wochen zuhause und schaut das zeug nicht mehr an, was die chemo so alles verändern kann....................
übrigens, heute gab es gestiftetes gemüse und tofu aus dem wok, dazu reis, war 2 stunden in der küche und habe geschnibbelt und mariniert.....
die kleine hat dann ca. 3 esslöffel voll gegessen und ich habe dann tränen in den augen, das es ihr so gut schmeckt.......................

danke tina


achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.12.2005, 18:49
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Hallo ihr beiden Süßen

freu freu,wenn ich von euch lese.
Achim du bist so ein lieber Mensch und ich bin stolz auf dich,ehrlich.
Schön das es noch solche Menschen gibt die einander Schätzen ,Ehren,Lieben und Umsorgen.

Na klar kommt in den Kohl noch Kassler,Speck und bei fette Knacker(so ne art Mettwürste).Solltest mal riechen kommen,hmmm lecker Grünkohlduft schleicht durch die Wohnung.Mein Magen rumort schon ganz kräftig.

Das sich Essgelüste durch die Chemo ändern können habe ich auch bei meinem Dad erfahren.Er aß plötzlich gesunde Sachen die er vorher verachtet hatte.Und es schmeckte ihm vorzüglich.Das war sehr lustig.

Lieber Achim,liebe Marion,ich wünsche Euch ganz besonders schönes und besinnliches Weihnachten.Genießt die friedvolle Zeit.Ich werde an euch denken(was ich auch so tue)und auch dann wenn ich die erste Gabel mit Kohl in meinen Mund voller Gier stopfe.

Seid wie immer
Tina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.12.2005, 23:16
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

oh tina
ich bin eigentlich sehr glücklich, bin nur etwas traurig wegen des grünkohls und ich soll nur wegen des riechens nach berlin kommen wow................. aber was ein echter grünkohlfan ist, der ist dann auch wegen des riechens pünktlich da................................
so, etwas neues.............
ich habe meinen 400,-€-job aufgegeben, kann marion nicht mehr alleine lassen, sie kann manchmal nicht mehr alleine ins badezimmer gehen, und wenn sie mal fällt, wie neulich...............sie hat dann mit ihrer kleinen stimme um hilfe gerufen, ich war im keller und habe es soeben gehört...............es tat mir so leid, konnte sie dann mit aller kraft ins bett zurückbringen, darf ja eigentlich selber nur 5 kg tragen, aber in der not.....................
und seit gestern haben wir einen kamin, marion hat es jetzt immer schön warm, mir läuft zwar die suppe runter, aber wenn es ihr hilft.................
so, noch schöne feiertage und ich freue mich auf deine antwort

alles liebe und seeeeeeeeeehr viele

von

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.12.2005, 08:24
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Oooch Achim,
so meinte ich es doch nicht !
Aber nun ist der Duft raus aus der Wohnung und die Töpfe sind leer gefuttert.

Das ist nicht schön das Marion gefallen ist,sie hat sich doch nicht weh getan?
Das fehlte noch.
Du hast Deinen Job aufgegen um sie rund um die Uhr zu betreuen.Hut ab,finde ich superklasse von Dir.Deine Entscheidung war richtig,es ist viel zu gefährlich sie alleine zu lassen.

Liegt bei euch auch Schnee?Hier hat es geschneit wie schon lange nicht mehr.Und eisekalt ist es auch.Die Feiertage haben wir rumgekriegt und meine Kids sind wieder mal glücklich.Der Weihnachtsmann war doch sehr fleißig.

Im neuen Jahr komme ich nach Kirchweyhe um Verwandte und Bekannte zu besuchen.Wann genau weiß ich aber noch nicht.

Also,liebe Grüße und lasst es euch gut gehen.Pass weiterhin gut auf.
Dicke für euch
Tina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2005, 22:08
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina
wenn du auch für mich nur von jeder Zutat 1 gabel voll genommen hast, bist du die größte für mich (so als kohlkönigin)........
ok...
bei uns liegt einiges an schnee, war zwar schon mehr vor ein paar wochen aber laut wetterbericht sollen es bis zu 30 cm ( übereinander, nicht nebeneinander ) werden.......ich glaub zwar nicht dran, aber.................
ich finde es suuuuuuuuuuuper, wenn du nach kirchweyhe kommen solltest, vielleicht können wir uns ja mal treffen, ich gehe manchmal morgens in einem kleinen verträumten café am marktplatz in kirchweyhe frühstücken, wenn marion versorgt ist und ich die wocheneinkäufe machen will, meist ist es am samstag.
wir beide schenken uns schon lange nichts mehr, unterstützen von dem geld unser patenkind in nicaragua bzw. unsere armen angehörigen auf korfu.
das schönste weihnachtsgeschenk war aber und es ist nicht durch alle geschenke dieser welt aufzuwiegen, das ich meine kleine über weihnachten und länger bei mir habe..............
es ist eben immer noch nicht klar, ob sie alles überlebt.
aber dieses weihnachtsfest kann uns keiner mehr nehmen......................
so, tina, ich knuddel dich gaaaaaanz tüchtig und hoffe, ich höre bald wieder was von dir.
marion erzähle ich immer von unseren schreiben, sie freut sich tüchtig, danke auch dafür......................................

bis dann

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2005, 13:54
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Hallo Achim und Marion,

bei uns hat es geschneit wie wild.Erstaunlich das es in der Großstadt so schön aussehen kann.
Find ich klasse wenn du Zeit zum Treffen hast.Genau an diesem Marktplatz in Kirchweyhe werde ich übernachten,denn dort hat mein Cousin seine Wohnung.Werde dir auf jedenfall rechtzeitig bescheid sagen.Freu freu.
Wir Erwachsene schenken uns auch nichts für die Kids ist es noch wichtig,aber umso größer sie werden desto schwieriger ist es.
Natürlich ist es für dich das schönste Geschenk das Deine Marion dabei ist.Und ich hoffe sie ist es noch sehr sehr lange.
So jetzt müssen wir Silvester noch rumkriegen und dann ist das ganze Theater erstmal wieder vorbei,wie schön.
Euch beiden wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Jahr 2006.
Ich drücke und knuddle euch ganz heftig

Alles liebe bis bald die
Kohlkönigin Tina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2005, 18:34
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hallo meine persönliche kohlkönigin tina
ich hätte nur gerne ein paar tage vor deinem erscheinen die genaue personenzahl zum frühstücken, weil ich dann sehr gerne meinen "stammtisch" vorbestellen würde.
du glaubst gar nicht, wie ich mich schon darauf freue.............
marion kann leider nicht mit, aber sie findet es sehr schön, das wir beide miteinander "sprechen" und lässt dich lieb grüßen.
so, nun alles liebe und gute, für dich und deine lieben einen guten rutsch und einen guten start ins nächste jahr

fühle dich gedrückt und alles andere auch............

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.12.2005, 18:58
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Halöle Ihr Beiden,

das hört sich ja gut an.Schade das ich da Marion nicht kennenlerne.Na ja vielleicht ein andermal.Schließlich ist sie ja der Hauptgrund unseres Treffens.

Es wird aber noch eine weile vergehen bis ich nach Kirchweyhe komme,aber ich komme,versprochen!!
Schleppe aber nicht ne ganze Kompanie mit.
Weiß noch nicht mal ob die Kids mitwollen,eher nicht denen ist es zu langweilig,wie immer.
Wir werden sehen und uns weiter schreiben,stimmts oder habe ich recht??
So mein lieber Achim,nochmals das allerbeste für euch.Danke für die lieben Wünsche.

Bis denne
Tina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2006, 20:00
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina

lang ist es her, aber es geht marion von tag zu tag besser.

hab echt ein sehr schlechtes gewissen, das ich dich als freundin nicht mit den aktuellsten neuigkeiten versorgt habe.

seit dem 28.11.2005, seit dem sie als nicht weiter therapierbar entlassen wurde, hat marion immer weiter abgenommen.

und jetzt die gute nachricht:

SEIT DEM 16.01.2006 HAT MARION IHR ENTLASSUNGSGEWICHT ERREICHT......

ich freue mich, soooooooooooooo schlecht kann also mein tägliches kochen und braten nicht sein, es gibt natürlich eigenwillige kreationen, je nach dem, was marion mag, aber es hat ja wohl was genützt..............

vielleicht soll ich mal ein kochbuch entwerfen, für eigenwillige rezepte oder so...

wir kaufen uns jetzt ein gebrauchtes auto, das wird umgebaut, damit marion sich wohlfühlt, sitzheizung und standheizung, sie soll nicht frieren...

sie möchte gerne mitkommen, wenn wir uns treffen, ich freue mich schon..........................................



alles liebe für dich und fühle dich sehr tüchtig gedrückt und geknuddelt von



achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2006, 13:42
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Mensch Achim..........endlich!!!!!!!!!!!

bin schon fast wahnsinnig geworden vor lauter Gedanken um euch.
Umso schöner ist es jetzt zu lesen das es nun bergauf geht,freu,freu

Das Marion ihr Entlassungsgewicht erreicht hat ist das Beste was ich dieses Jahr gehört habe.Toll, wenn das Neue Jahr so gut anfängt kann es doch nur noch besser werden.Ich freue mich so riesig doll für Euch .

Und wenn ich Marion auch noch kennenlernen darf ist wohl alles perfekt.
Grüße und sie mal ganz doll von mir.

Bis baldi
Tina
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.01.2006, 19:26
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: studie.....?????.....

hi tina,

D I E

5 0

W I N K T ! ! ! ! !



im sinne von:

wenn alles klar geht, wird sie bald wieder 50 kg wiegen

wenn alles klar geht, wird marion am 12.02.2006 50 jahre alt



UND ES WIRD ALLES KLARGEHEN, WIR GLAUBEN DARAN ! ! ! ! !
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.01.2006, 21:32
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: studie.....?????.....

Halöle Ihr Beiden,


GROSSE FREUDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn sie die die 50 Kilo erreicht wiegt sie ja genauso viel wie ich


Das finde ich ja superfenommenal

Liebe Marion nur weiter so,es tut soooooo gut zu hören wie es vorwärts geht mit Dir.
Liebe Achim du bist ne Wucht,mach weiter so.



Ganz Warme Grüße aus dem eiskalten Berlin

Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55