Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.03.2006, 23:28
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,

drücke alle verfügbaren Daumen, dass das diese Woche gut geht mit Avastin und Gemzar...natürlich in erster Linie für Deine Mutter, aber natürlich auch für Dich,damit Du ganz beruhigt Deine Auszeit genießen kannst. Wie ist denn da der Rythmus mit der Behandlung, jede Woche solange man alles gut verträgt ? Wäre ja wirklich rießig, wenn das mal was wäre, auch ohne allzuviele Nebenwirkungen. Deine Mutter hat ja nun schon genug mitgemacht. Hast Du dazu was rausgefunden ? Ich schicke Euch jedenfalls ganz viel " fest daran glauben und mit guten Gedanken die Therapie unterstützen" .

Fühle Dich fest gedrückt

Liebe Grüße
Inez

P:S Das mit dem Arztwechsel hat schon fast geklappt, nächste Woche , werden wir nach Großhadern wechseln, auch wenn meine Mutter soooooo ein schlechtes Gewissen hat von dem auch so netten (und ach so Unerfahrenen )Arzt wegzugehen. Bin wirklich schon soooo gespannt, was die uns vorschlagen werden, oder ob die einfach mit Gemzar weitermachen ?

P:S werde Dich hier im Forum vermissen, wenn Du im Urlaub bist. Nicht nur mir, sondern auch vielen andern hier schreibst Du immer so nette und aufbauend Kommentare. Danke !!!!!

Geändert von ruthra (27.03.2006 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.03.2006, 13:41
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo liebe Inez,

Es wird immer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Avastin und Gemzar gegeben. Über die Pausen oder ähnliches habe ich noch kein Info. Man will wohl auch erstmal sehen wie das Avastin überhaupt anschlägt.
Bin heute nicht so gut drauf. Habe schlecht geschlafen, weil ich mir doch sehr Sorgen mache, dass alles gut geht und es der richtige Weg ist.. Warum kann es nicht einfach operabel sein? Oder wenigstens nicht metastasiert...Ich meine mit dem Kampfgeist meiner Mutter hätten wir das schon geschafft aber wie soll man bei dieser ewigen palliativ Situation, die einem vermittelt wird und bewusst ist akzeptieren, dass es so ist wie es ist...Tut mir leid, aber heute kann ich nicht akzeptieren. Fühle mich einfach nur ohnmächtig und vom Leben betrogen...

Es freut mich, dass Ihr in Großhadern eine Anlaufstelle gefunden habt. Der werden Euch sicherlich Studien vorschlagen. Ich denke da seid ihr gut aufgehoben.

Vielen lieben Dank auch für Deine lieben Worte. Ich kam heute früh ziemlich erschlagen ins Büro und das hat mich doch aufgebaut diese lieben Worte zu lesen.

Ich bin ab Samstag weg - gesetzt dem Fall die Chemo ist soweit Ok. komme aber eine Woche später wieder und hoffe dann natürlich auch, dass es allen gut geht und es nur positive Nachrichten geben wird. Bis dahin bin ich aber natürlich noch dabei und schicke die Kraft die ich habe ( wie gesagt heute nur eine kleine Portion) an Dich und alle die sie brauchen.

Lass Dich drücken und ich hoffe es geht Dir und Deiner Mutter soweit gut.

Herzensgrüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.03.2006, 15:24
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris !


Las dich mal in den Arm nehmen,wie es dir im Moment geht kann ich gut nachfühlen. Es geht in einen rauf und runter. Ich drücke dir die Daumen das alles recht gut anspricht bei deiner Mutter,gebe eine große Portion Kraft mit bei und auch viele Engergie .

Ein kleiner Gruß von mir

alles liebe wünscht Manuela
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.03.2006, 16:08
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo

dem werde ich mich mal anschließen



LIebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.03.2006, 16:32
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Ihr Lieben,

Ohhh...das ist ja soooo lieb von Euch. Ich bin echt gerührt. Lasst Euch drücken-

Gerade habe ich Andrinas Geschichte gelesen und seitdem sitze ich ganz lethargisch an meinem Schreibtisch. Mein Magen fängt an zu brennen und mir wird ganz heiß, weil ich auf einmal so Angst kriege um meine Mutter...das Ganze erinnert mich an meinen Opa letzten Jahres im März. Er war so ein intelligenter Mann und mit seinen 85 richtig fit und dann war ich auf seinem letzten Weg so nah dran. Das war nicht leicht. Meiner Mutter stehe ich nur viel viel viel näher...ohne sie kann ich mir gar nicht vorstellen zu leben. Ich will ihr doch zeigen wie ich mich weiter entwickel, vielleicht mal heiraten und mit ihr ein kleid dafür kaufen, ihr enkelkinder schenken und mein leben mit ihr teilen...wenn das alles nicht mehr sein darf...das war doch schon immer mein größter wunsch. Auch wenn vieles im leben schon schief gegangen ist aber wenigstens zusammen sein, das wird man doch dürfen ??!!

Herzensgrüße an Euch
Tut mir leid...vielleicht - ich hoffe - morgen kann auch ich wieder aufbauende Worte von mir geben...
Doris
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.03.2006, 22:01
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebste Doris,

laß Dich zuerst mal ganz fest in den Arm nehmen, hatte die beiden letzen Tage soviel beruflich zu tun, dass ich gar nicht wirklich zum hier schauen gekommen bin und jetzt finde ich Dich hier so unglücklich......Hoffentlich war Dein heutiger Tag ein wenig besser und das mit der ersten Infusion ist alles gut gelaufen......
du hast sooooo recht....was könntest Du noch alles mit Deiner lieben Mama erleben und mit ihr teilen und bei wievielen Dingen wird sie Dir dann fehlen........wie oft denke ich immer noch, auch nachdem mein Vati schon 7 Jahre tot ist.....es würde mich freuen, dass er sehen könnte wie meiner einer Sohn leidenschaftlich Physik lernt ( mein Vater war Physiker), oder "das hätte ihm auch gescmeckt" oder "hier hätte er auch gerne mitgefeiert .....das "Fehlen" hört auch eigenlich nicht wirklich auf......
Es ist alles einfach nicht gerecht.............
Ich kann Dir nicht wirklich was ermunterndes sagen, außer dass ich in Gedanken bei Euch bin..............

Dir alles alles Liebe und Grüße an Deine Mama

Inez
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.03.2006, 23:21
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

hallo doris,

auch ich kann mich nur nschlißen, ich vestehe, dass du dir diese ganzen ding eohne sie nicht vorstellen kannst, genauso geht es mir bei meinem dad, und ich denke das geht doch nicht da fehlt doch jemand der alle smiterleben kann, ich drücke euch fest die daumen

und auch liebe inez,

natürlich drücke ich euch genauso fest die daumen,

würde uns allen so gerne ein wunder wünschen und das dann alles so k´sein kann wir vorher, aber für die ausführung bin ich leider nicth zuständig, sonst wäre das schon passiert. denke das ist ein weg den wir gehen müssen und wer ewiß es schon...

viele liebe grüße christiane
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.03.2006, 11:58
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris !

Hoffnung und Trauer liegen so dicht bei einander bei dieser Besch....Krankheit .Aber wir dürfen denoch nicht die Hoffnung aufgeben. Wie geht es deiner Mutter ? Verträgt sie es gut . Oh ich wünsche ihr das alles gut wird.Las dich in den Arm nehmen


liebe grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.03.2006, 12:06
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Ihr Lieben,

meine Mutter hat den ersten Zyklus hinter sich gebracht. Eigentlich war sie gnaz tapfer und gut. Trotzdem bekam sie gestern nach der Chemo starke Bauchschmerzen und Hitzewallungen als ob sie Fieber hätte.. Aber wir bleiben weiterhin stark. Bin leider aufgrund meines Urlaubes, der ansteht wahnsinnig eingespannt und bin nicht zum schreiben gekommen in der Arbeit ( also Inez, du siehst auch bei mir kommt das vor..Hoffe Deine Jungs helfen Dir sonst gut!) .

Liebste Manuela, Inez und Christiane, Jörg,,, Ich drücke Euch von Herzen und danke Euch wahnsinnig für Eure aufbauenden und herzallerliebsten Worte, die ihr mir in den letzten Kommentaren geschrieben habt. Ich habe diese schon ausgedruckt und mit nach Hause genommen (ganz süsse Grafik wieder mal Manuela aber bitte behalte auch ein wenig Kraft für Dich ), weil ich es so wunderbar fand, dass Menschen, die mich eigentlich nicht kennen so aufmerksam mir gegenüber sind und mir soviel Mut machen.

Bitte passt alle auf Euch und Eure Lieben auf, damit ich mir keine Sorgen machen muss.


Ich denke fest an Euch und melde mich sofort wenn ich wieder da bin.

Bis dahin, Ihr seid die Besten!!
Herzensgrüße von mir an ganz, ganz liebe und bewundernswerte Menschen, die ich hier im Forum kennenlerne.
Bis bald und ich bring Euch Sonne und viel Kraft mit
PS: vielleicht könnt ihr geheim trotzdem ein paar Kraftpakete an meine Mama schicken

Werd Euch vermissen !Bis bald
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.03.2006, 13:28
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Hallo Doris,

hoffe ich erwische Dich noch um Dir einen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperschönen, erhooooooooooooooolsamen,sonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnige n und einfach spitzenmäßigen Urlaub zu wünschen und am meisten wünsche ich Dir, dass Du es trotz allem schaffst einige kürzere und auch länger Augenblicke zu finden um den ganzen Sch......hier zu vergessen und dann vollgetankt mit viel Kraft wieder zurückkommst.

Fühle Dich feste umarmt
ich freue mich darauf von Dir zu hören, wenn Du wieder hier bist

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.04.2006, 18:06
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris !

wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub und sende Dir auch gleichzeitig einen netten Frühlingsgruß und allen anderen die es auch lesen.



sei lieb gegrüßt von Manuela
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.04.2006, 23:22
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

HalloLiebe Doris,

will Dir schon mal auf die Schnelle, ist nämlich schon spät wir kommen gerade aus dem Theater waren dort die ganze Familie ,meine Jungs mein Mann und meine Mutter und waren davor auch noch gemeinsam essen....

Also........ Dir ein ganz herzliches Willkommen, ich hoffe Du hattest eine wunderbare Zeit, Deiner Mutter ist es inzwischen gut ergangen und alles Weitere läuft auch bestens !

Freue mich von Dir zu hören

Alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.04.2006, 13:36
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Meine Lieben,

ich bin wieder zurück und kann leider erst heute schreiben, da ich im Büro praktisch in Arbeit versunken bin..kommt davon wenn man mal ne Woche weg ist.

Kurz für Euch erzählt: In Italien war wundervolles frühlingshaftes Wetter und ich habe den ganzen Tag auf einer Terrasse verbracht die direkten Blick aufs Meer hatte. Das Wasser war türkis und glitzerte und funkelte...den Blick darüber schweifen zu lassen und die Sonne von dem blauen Himmel strahlen zu sehen und die Wärem u spüren war traumhaft. Ich habe versucht mich bestmöglich zu erholen und die Akkus wieder aufzuladen - dennoch war natürlich ein den Tatsachen entrinnen nicht ganz möglich und ich musste doch immer wieder zum Handy greifen und mit meiner Mutter sprechen. Die erste Woche Avastin und Gemzar lief ganz gut. Eigentlich dachte ich, dass während meines Urlaubs eine Pause ist aber es ging gleich mit Gemzar weiter. Das hat sie doch sehr mitgenommen. Auch psychisch ist sie angegriffen und hat vermehrt starke Todesängste, die sie versucht mit regelmäßiger Meditation und in Gesprächen mit mir und meinem Bruder in den Griff zu kriegen.

Ich bin also wieder mitten drin in der Realität und alles andere war nur ein zum Greifen naher Traum...das Leben könnte so schön sein, wenn es ihr nur gut ginge...

Heute geht es mit Avastin weiter und morgen Gemzar, danach versuchen wir ein wenig Osterurlaub in dem alten Haus meiner Großeltern in Österreich zu verbringen. Ich werde also morgen einen Großeinkauf starten weil mein Freund und die Freundin meines Bruders auch mitkommen. Wir bleiben weiterhin stark und ich merke, dass ich sofort wieder in Kampfeslaune geraten und mich von dieser blöden Krankheit nicht stören lassen will. Meine Mutter schafft das, ich muss ihr nur helfen wo ich kann.

Nun zu Eúch meine Lieben:

@Inez, ganz lieben Dank für Deine guten Urlaubswünsche . Diese haben sich in der Tat realisiert. Ich fand es super, dass Du so spät abends noch an mich gedacht hast und mir geschrieben hast. Der Theaterbesuch mit Deiner Mutter hört sich doch toll an. Es freut mich riesig, dass Eure ganze Familie etwas unternommen hat. Ich muss mal lesen wie es Euch ergangen ist oder Du schreibst es mir hier einfach. Ich hoffe soweit ist alles gut bei Euch.

Lass Dich fest drücken
Herzensgrüße
Doris

@Manuela
Liebste Manuela,
Dir auch liebsten Dank für die schönen Urlaubs und frühlingshaften Ostergrüße...Du weißt ja wie sehr ich mich immer über Deine positiven, schönen Bilder freue, die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern (wenn ich nur wüsste wie ich Dir auch mal ein Bild schicken kann...) . Ich hoffe Du bist Ok, ich werde nachher noch wenn ich heute Zeit finde bei Dir lesen wie es Dir geht. Ich habe auf jeden Fall ganz fest an Dich gedacht im Urlaub.

Auch an alle anderen, die mir bereits lieb geschrieben haben Herzensgrüße und ganz viel Kraft und Zuversicht von meiner Seite

PS: einen Spruch habe ich im Urlaub gelesen, die wertvollen Menschen sind diejenigen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ich denke hier im Forum sind das einige, die das trotz der schwierigen Situationen bei mir und auch bei anderen schaffen. Mein Kompliment an Euch!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.04.2006, 20:03
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Liebe Doris !

bevor ich mich bis nach Ostern vom PC verabschiede möchte ich auch bei dir nochmal reinlesen um zusehen und zulesen wie es deiner Mutter gesundheitlich geht.Schön das ihr ein schönen Urlaub hattet man kann dabei immer neue Kraft tanken und auch aml alles andere im positiven vergessen .Nun mit den Bilder ist nicht schwer werde dir einaml eine private Nachricht senden dabei erkäre ich es dir .Glaub mir ich bin auch kein Profi aber wen ich dies kann dann du auch wir kriegen das schon hin alle zwei.Versprochen !!!!!!!!

ein schönes Osterfest wünsche ich euch seit lieb gegrüßt von Manuela
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.04.2006, 13:36
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Wie soll es weiter gehen?

Meine Lieben,

ich bin wieder zurück aus dem Osterurlaub und habe mich brav in mein Büro begeben...wie in täglich grüßt das Murmeltier...
Naja... irgendwie muss man ja Geld verdienen aber eigentlich würde ich gerne etwas anderes tun.
Nun zu meinem Osterurlaub. Eigentlich war es eine Mischung aus Urlaub und Arbeit. Wir haben ganz lecker gekocht und meine Mama hat echt viel gegessen und man hat ihr angesehen, dass es ihr richtig gut schmeckt. Sie trinkt auch immer noch gerne Kaffee..das ist für mich ein ganz wichtiger Anhaltspunkt, weil ich von manchen hier im Forum gelesen habe, dass einem der Kaffee irgendwann nicht mehr schmeckt und deshalb freue ich mich umsomehr, wenn ich ihr einen Espresso kochen soll. Wir haben Spaziergänge mit dem Hund gemacht und auch einen Ausflug an den See..allerdings war einer der Spaziergänge doch zu anstrengend und meiner Mutter ging es danach ziemlich elend. Ich habe sie mit Novalgin und Zofran versorgt. Die Nebenwirkungen machen sich doch deutlich. Ihr tut der Bauch weh und die Schleimhäute sind betroffen. Augenschmerzen und ein wenig Nasenbluten.. das Tramal will sie nicht nehmen...weil es einem da so seltsam wird sagt sie also nehmen wir lieber eine doppelte Dosis Novalgin..geht aber auch... Auf jeden Fall hat sie sich riesig gefreut, dass sie nicht alleine war und wir alle um sie rum waren. Manchmal kam ihr sogar ein Lächeln aus und ich habe mein Bestes getan, um sie die Krankheit vergessen zu lassen.
An einem Tag als wir in der Sonne saßen hat sie dann plötzlich gesagt: Ach wie schön Kinder schaut Euch an wie die Sonne auf dem See glitzert...Ob im Himmel die Sonne auch so schön scheint....
Da war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und all die Ängste sie gehen zu lassen irgendwann und nicht mal zu wissen wann waren schlagartig wieder da...Man muss über das Gehen sprechen sagt die Psychologin meiner Mutter aber es ist echt nicht leicht, wahrscheinlich weil es nicht greifbar ist.. Meine Mutter bedeutet mir so viel, dass wird mir immer bewusst wenn wir viel zusammen sind und dann fällt es mir noch schwerer diese besch..krankheit zu akzeptieren und vor allem zu akzeptieren, dass keine Whipple möglich ist und dergleichen und dass nciht Gemzar alleine hilft sondern mit Avastin und Co. behandelt werden muss...
Nun gut. Insgesamt haben wir aber schöne wertvolle Tage verbracht, die ich ganz tief in meinem Herzen einschließen werde und nicht mehr hergebe.

ICh hoffe Euch ist es allen soweit gut ergangen und es gab keine negativen Neuigkeiten. Werde bei Gelegenheit heute noch ein wenig im Forum stöbern, um auf dem LAufenden zu bleiben.

Herzensgrüße an alle, die meine Kommentare lesen und verfolgen.

Es drückt Euch
Doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55