Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.08.2006, 00:04
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Standard AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mit durchwachsenen Nachrichten. Körperlich scheint es bergauf zu gehen, auch wenn der Soor diesmal sehr hartnäckig ist, aber geistig haben wir einen Punkt erreicht, der so noch nicht da war. Meine Freundin ist total verwirrt, kann kaum einem Gespräch folgen und vermutet hinter allem Verschwörungstheorien. Sogar die anstehende Hochzeit ihres Sohnes gerät in Vergessenheit. Sie ist total Wesensverändert. Es ist so fürchterlich das mit an zu sehen. Sie weiss auch nicht mehr welchen Tag wir haben oder welche Uhrzeit. Ich befürchte dass neue Hirnmetas aufgebrochen sind oder die alten wieder aktiv oder was auch immer.
Manchmal ertappe ich mich dabei ihre Anschuldigungen persönlich zu nehmen, weil es schwer ist sich jedesmal wieder vor Augen zu führen dass sie nichts dafür kann und wenn sie gesund wäre, sie solche Dinge niemals sagen würde.
Aber es ist so verdammt elend, dieses hin und her. Aber wer weiss schon was noch auf uns zukommt? Weiter stark sein und nach vorne schauen!
Euch allen noch einen schönen Abend und fühlt euch gedrückt!
Heut geknickte aber doch liebe Grüße
Ina


Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2006, 09:37
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Ach, Ina - ich kanns so nachfühlen. Ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Freundin. Es ist wirklich schwer, das beschriebene mit anzusehen. In Deinem Ärger über Anschuldigungen liegt sicher der Wunsch, die Freundin als die zu behalten, die sie einmal war. Sowas kenne ich von mir. Eine Freundin von mir wurde psychisch krank. Ich nahm sie aber immer ganz ernst und wollte einfach nicht begreifen, was da vor sich ging. Deshalb war ich immer ärgerlich, weil sie so selbstbezogen war und manchmal auch so anschuldigend mir gegenüber. Z.B. sagte sie manchmal: "Du bringst mich nicht in die Klapse" oder sowas.
Ach Ina, ich bewundere deine Kraft.

Mit fester Umarmung
Jennie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.08.2006, 18:56
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Beitrag AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Liebe Jennie,
schön dass Du Dich wieder meldest! Ich könnte jeden Tag neue Horrormeldungen schreiben, aber das hat ja auch keinen Sinn.
Im Endeffekt tut sie mir nur leid! Ich versuche dennoch das positve aus der Sache zu ziehen. Gestern hab ich Dank schönem Wetter mal wieder "Luft holen" können, denn ich war lange mit meinem Pferdchen ausreiten. Ich bin so froh, dass ich die beiden "Jungs" hab, denn die lenken mich ab! Ich glaube das ist auch enorm wichtig sonst hätte ich schon die Flinte ins Korn geworfen. Manchmal wünsche ich meiner Freundin, dass es doch bitte schnell vorbei sei, und dann schäm ich mich im nächsten Moment, dass ich so denke. Aber mit Lebensqualität hat das im Moment nicht viel zu tun. Ich kann nicht mehr tun als abwarten und weiterhin die Zähne zusammenbeissen. Habe Gott sei Dank guten Kontakt zu ihren Söhnen und wir bauen uns gegenseitig wieder auf, wenns einem mal schlecht geht! Trotzdem tut es auch gut hier mit Leuten in Kontakt zu treten, die das gleiche oder ähnliches mitmachen und mitgemacht haben!
Wie geht es Dir denn mittlerweile?
Umarme Dich genauso fest zurück!
Liebe Grüße
Ina


Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.08.2006, 22:11
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Liebe Ina,

ich bin auf eine merkwürdige Art und Weise traurig über den Tod meines Vaters. Ich will es einfach noch nicht wirklich glauben, dass er so schnell gegangen ist. Es geht mir nicht sehr gut, es ist da ein Durcheinander von seelischem Schmerz, den Schmerz nicht haben wollen und unbedingt wieder zurück zu wollen ins normale Leben, also am liebsten so tun als ob gar nichts passiert wäre. Morgens beim Aufwachen ist es besonders schlimm. Hinzu kommt, das meine kleine Katze (20 Jahre alt) sehr sehr krank ist. Ich werde sie also auch noch verlieren. Tja, ich habe wenig Kraft im Moment, komme mir sehr alleine vor, obwohl ich es nicht bin. Ich bin halt in Trauer.

Danke, dass du mich gefragt hast.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.08.2006, 22:25
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Beitrag AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Liebe Jennie,
keine Ursache! Hast mir auch so liebe Worte geschickt, obwohl es Dir nicht gut geht!
Das mit deiner Katze tut mir leid, und auch hier kann ich mit Dir mitfühlen denn einer meiner "Jungs" ist auch schon 24 und kreislaufmäßig nicht mehr gut dabei!
Ich denke für Trauer braucht man Zeit und muss die Trauer auch ausleben. Wenn man alles runterschluckt, kommt es an anderer Stelle wieder vor! Und Trauer muss auch sein, sonst wären wir nicht Mensch!
Ich denke fest an Dich!
Möge die Zeit heilen, was der Mensch nicht heilen kann!
Liebe Grüße
Ina

Kannst mich jederzeit auch per E-Mail anschreiben, wenn Du magst!

Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.08.2006, 20:03
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Unglücklich AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Kann leider nichts positives berichten. Wir sind jetzt mittlerweile beim Morphinperfusor angekommen und wechseln uns damit ab, an Ihrem Bett Wache zu halten. Wenn Sie wach ist, redet Sie keinen klaren Satz und phantasiert vor sich hin! Ich denke jetzt ist klar worauf es hinaus läuft und es ist nur noch eine Frage der Zeit! Zumindest ist sie schmerzfrei und bekommt Neuroleptika, damit sie es nicht so bewusst erlebt und die Halluzinationen (böse Männchen im Schrank) nachlassen!
Dies ist wohl mit das Schwerste, was ich in meinem Leben bis jetzt mitgemacht habe!
Ich grüße Euch alle ganz lieb und drücke Euch!
Ina
__________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.2006, 18:09
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Liebe tapfere Ina, ja, ich glaube auch, dass es das Schwerste ist, was man im Leben durchmachen kann - ausser einer eigenen schweren Erkrankung und Kriegsereignissen. Die Erkrankung und der Tod meines Vaters haben meine bisherigen Ansichten ganz schön auf den Kopf gestellt. Meine Katze ist nun auch gegangen. Sie hat eine Spritze bekommen, hier bei uns zuhause, ganz ohne Stress. So mischt sich in meine Trauer auch ein Stück Erleichterung das beide, Vater und Katze, nicht so extrem lange leiden mußten. Ich habe die Phantasie, das meine Mieze jetzt bei meinem Papa ist und er sie behütet und er auch uns hier unten behütet. Beide müssen nicht mehr leiden und Ina - ganz ehrlich - das wünsch ich deiner Freundin so sehr - nicht mehr leiden zu müssen. Es ist auch schön und tröstlich, dass du immer bei ihr bist. Sie ist nicht allein! Das ist schon wunderbar. Das ist das beste, was du ihr geben kannst, Ina. Ich sende dir Kraft und umarme dich herzlich

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2006, 01:22
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Unglücklich Es ist vorbei!!!

Hallo Ihr Lieben,

am 18.08 gegen 23:30 Uhr hat meine Freundin es endlich geschafft! Während wir auf der Hochzeit Ihres ältesten Sohnes waren, hat Sie unsere Welt verlassen!
Es tut so unendlich weh aber der Gedanke, dass Sie nun nicht mehr leiden muss hilft doch ein wenig! Dass Sie den Kampf verloren hat, stimmt mich furchtbar traurig, weil Sie so gekämpft hat und immer optimistisch war,und Sie hat nicht umsonst gekämpft!
Allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich viel Kraft im Kampf gegen den Krebs!
Gebt nicht auf, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
Liebe Grüße und mit weinenden Augen
Ina
__________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2006, 01:28
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Standard AW: Kleinzeller metastasiert weiter

Liebe Jennie,
so ist es gut!
Ich werde mich die Tage melden, denn meine Freundin ist jetzt gestorben!
Muss ein paar Tage für mich sein und versuchen die Dinge auf die Reihe zu bekommen! Mit dem Schmerz umzugehen und ein bisschen für mich zu trauern!
Viele Umarmungen und liebe Grüße
Ina
__________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.08.2006, 08:08
Benutzerbild von waldi52
waldi52 waldi52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 14
Standard AW: Es ist vorbei!!!

Hallo Fegerli, liebe Ina,

ich habe aus der Ferne mitverfolgt, wie du deine Freundin auf ihrem Weg begleitet hast. Sie konnte sich glücklich schätzen, bis zum Schluss nicht allein zu sein. Ich denke, dieses Miterleben wird für dich eine unauslöschliche Erinnerung bedeuten. Betrachte es im Nachhinein als Geschenk deiner Freundin. Es ist doch seltsam, dass sie bis zur Hochzeit ihres Sohnes durchgehalten hat, auch wenn sie persönlich nicht mehr teilnehmen konnte. Nun weiß sie ihn versorgt und konnte in Ruhe loslassen.
Ina, ich wünsche dir viele wohltuende Erinnerungen an deine Freundin. Sie werden dir sicher helfen, das alles zu ertragen. Auch ich durfte einen guten Freund bis zu seinem Ende begleiten. Er hatte Kehlkopfkrebs. Und obwohl er nicht mehr sprechen konnte, hat dieses Erleben mein ganzes weiteres Leben beeinflusst. Ich bin ihm bis heute dankbar, dass ich das mit ihm teilen durfte, auch wenn es mich meine Grenzen spüren lies. Und jetzt begleite ich meinen Mann. Auch wenn es mich fast zerbricht, möchte ich auf keinen Tag verzichten.
Ich wünsche dir nach dieser schweren Zeit neuen Mut zum Leben.
Liebe Grüße von Marianne /waldi52
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2006, 08:12
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Es ist vorbei!!!

Liebe Ina!

Mein aufrichtiges Beileid!

Du warst und bist eine tolle Freundin! Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel viel Kraft!

In stillem Gedenken
Milki
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.08.2006, 16:26
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Es ist vorbei!!!

Liebe Ina, ich bin in Gedanken bei Dir und tröste Dich. Ich spüre ganz ehrlich auch ein wenig Erleichterung, dass deine Freundin nun gehen durfte. Ich hatte ihr so gewünscht, nicht mehr lange leiden zu müssen. Ich wünsche Dir viel Kraft. Deine Freundin wird sicher immer bei dir sein.

"Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz bestimmt an jedem neuen Tag."

In Verbundenheit
Jennie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.08.2006, 18:54
kathie kathie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Region Hannover
Beiträge: 40
Standard AW: Es ist vorbei!!!

Hallo Fegerli,
war oft eine stille Mitleserin und möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir auch für die folgende Zeit viel Kraft und alles Gute.

In stillem Gedenken
Kathie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.08.2006, 21:46
Hühnchen Hühnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 33
Standard AW: Es ist vorbei!!!

Liebe Ina,

mein Beileid... auch ich als war als stille Zuhörerin dabei und habe auch bereits von Dir dankend Hilfe erhalten wegen meiner kranken Schwester... Für Deine Freundin warst Du auf jeden Fall ein kostbarer Mensch und dies wird Dir ewig bleiben...

Alles Gute für Dich und viel Kraft nun für Dich und die kommende Zeit...

Andrea
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.08.2006, 22:34
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Es ist vorbei!!!

Liebe Ina

Du bist nicht alleine - nicht nur, daß wir den gleichen Namen haben. Ich habe dich bewundert und mir manchmal gewünscht, so eine Freundin wie dich zu haben.
Viel Kraft für die nächste Zeit

La Luna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55