Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2006, 12:01
Caro1982 Caro1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Holzwickede bei Dortmund
Beiträge: 15
Rotes Gesicht Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

Bericht vom 5. August 06

Hallo ihr Lieben,

seit 2 Wochen wissen wir das mein Mann Robert 25 jahre einen bösen (kleinzelliges Bronchialkarzinom)Tumorkrebs in der Lunge hat. Er hat nie geraucht ausser mal auf einer Party 1 mal. Wir sind ein strickter Nichtraucherhaushalt.



Wegen Husten ging er zum Arzt und dann hinterher nach vielen Untersuchungen die schreckliche Diagnose. Da war ich in der 18 SS Woche. Ich viel förmlich in ein Loch und dachte mein Mann wäre jetzt schon gestorben. Oft habe ich im Krankenhaus übernachtet. 2 Tage spätersagte mir der ARzt der wusste das ich schwanger bin, ungefähr 5 Jahre kann ihr Mann noch Leben. Er sagte es mir einfach auf dem Flur so zwischen tür und Angel, und ich? Ich war so noch nie gewesen, alle Träme zertsört in 3 Sekunden. Dem Arzt war das irgenwie nicht wichtig was ich jetzt mache, er ging dann woandes hin und ließ mich stehen und ich wusste nicht wohin. Zu meinem Schatz ins Zimmer? Kurz, durfte mir nichts anmerken lassen. Und brach dann im Schwesternzimmer zusammen, meine Mutter musste mich abholen und wir fuhren dann zum Frauenarzt. Unserem Baby gehts gut. Das war ja schonmal was. ABer meinem Mann soltte ich wenns geht nicht von dieser Nachricht erzählen. Diese Last musste ich selber bewältigen, hinzu kam noch das schuldgefühl im etwas zu verheimlichen. Nach ein paar tagen ging es uns immer besser. Nur noch 2 mal amtag weinen war ein fortschritt. Aber wir sagen uns wir leben jetzt. Er bekommt chemo und hat gute chancen das der tumor anpricht. Mein Baby habe ich total vcregssen. Brach alles gegessene wieder aus und nahm 2 kilo ab. aber als er dann für 2 wochen nach hause kam konnten wir wenigstens wieder so einiger maßen gut leben.Auch essen geht wieder.

Meine Mutter setzt sich auch ein und hat mal in foren nachgeschaut. Dort steht viel positives Betroffener drin. Auch wir haben mittlerweile ein gutes Gefühl das vielleicht noch ein Wunder geschieht und er mit mir und dem Baby alt werden kann. Wenn der tumor anspricht dann kann es sein das er operiert wird und viel positives dadurch entsteht. Weil jetzt in diesem Moment wäre das teil nicht zu operieren. Es ist auch noch nichts gestreut. Man sieht ihm nicht an das er das hat. Er macht alles wie immer. auto fahren, am Computer hocken. Durch die Chemo haben wir zur vorsicht Sperma einfrieren lassen, das kostet 650 euro im Jahr, aber das ist es uns wert. Vielleicht übertseht der körper alles unbeschaddet und wir brauchen das eingefrorene nicht.

WIr leben jetzt ander, wir genießen das leben mehr und man achtet auf die Kleinigkeitet. Wir hoffen dass alles gut geht und er vielleicht sogar wieder gesund wird. Jetzt beschäftigen wir uns mit dem Baby. Haben schon viele sachen gekauft. Jetzt brauchen wir nur noch ein e Kinderzimmereinrichtung. Mal sehen haben noch zeit.

hat jemand erfahrung mit schicksalen in diesem alter? Vorallen in der Schwangerschaft, manchmal ist es sehr schwer. Vielleicht kann uns ja auch jemand auf irgendeiner art helfen. Bitte drückt uns die daumen


Alles Liebe carry und Robert




Bericht von Heute 22. August

Robert ist seit gestern wieder im KH und hat eben wahrscheinlich schon seine Chemo per infusion bekommen. Eigendlich sollte er schon letzte Woche anfangen aber da waren seine Werte noch zu niedrig. Wir haben auch schon einen kleinen Erolg gespürt, sein Husten hat sich sehr stark reduziert . Das sagen auch die Ärzte dass die Chemo wahrscheinlich schon angeschlagen hat.
Und diese Woche wurde der Husten wieder etwas stärker und die Harre fingen auch wieder an zu wachsen(aufgrund der Pause zwischen den Therapien) Aber es freut uns dass er jetzt die 2. CHemo angefangen hat und es wahrscheinlich änschlägt.

Unser Baby strampelt sehr energisch und die Bauchdecke hobst dann immer leicht, und oft fühlt e sich an als ob es am Muttermund klopft oder drauf um hpf
Das Gefühl ist echt einzigartig!!

Wir haben uns auch eine andere Meinung zum Thema eingeholt. Es war ein sehr netter Arzt der sehr einfühlsam ist. Er hat uns alles präzise versucht z erklären und uns auchgesagt dass, wenn der Tumor beachtlich angegriffen wird, eine gute chance besteht zu operieren.Es besteht sogar die Chance dass robert geheilt wird, oder viel länger lebt als gesagt. Diee Chance ist zwar klein aber sie besteht und das gibt uns sehr viel Kraft!!


Gleich gehe ich ihn wieder besuchen , freu (Freitag kommt er wieder nach hause)

Alles Liebe eure Carry

Geändert von Caro1982 (22.08.2006 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2006, 13:13
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

Hallo Carry,

schön, daß Du auch den Weg ins Forum gefunden hast. Mit Deiner Mutter hatte ich schon ein wenig Kontakt, und auch Dir stehe ich gern jederzeit zur Verfügung. Für Fragen aller Art kannst Du mich auch gern direkt anmailen.

Ich drücke Euch die Daumen,
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2006, 13:25
Caro1982 Caro1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Holzwickede bei Dortmund
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

Hallo Michael,

das ist echt ein zufall

Dann hoffe ich mal, daß wir hier hilfe finden und unsere fragen beantwortet werden. Man schreibt sich, gruß Carry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2006, 17:12
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard AW: Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

Ich frag mich gerade, warum jemand seine Story in verschieden Foren in verschiedenen Versionen erzählt???????

Was soll das?????


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2006, 18:19
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

Lieber Jürgen,

die Geschichte stimmt. Ich habe mit der Mutter telefoniert und den histologischen Befund per E-Mail bekommen.

Es handelt sich hier um KEIN Fake. Der Oberarzt in Hemer meinte wohl, daß ihm soetwas in Jahrzehnten erst zum zweiten mal untergekommen ist. Die Wahrscheinlichkeit für ein kleinzelliges Ca. in diesem Alter ist sicherlich so groß wie Sechs Richtige im Lotto. Doch hier hat wohl - leider, leider - das Schicksal auf die besonders grausame Art zugeschlagen.

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2006, 19:50
Caro1982 Caro1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Holzwickede bei Dortmund
Beiträge: 15
Beitrag AW: Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

Hallo Jürgen,

welches Forum meinst du? Das für U25 hier im Kompass?

ich habe unsere Geschichte von oben rein kopiert(Hatte die Geschichte vorher schoneinmal für mich aufgeschrieben)weil es so lange dauert jedesmal alles wieder auf zuschreiben. Und darunter(vom 22 Aug.) habe ich geschrieben wie es heute war. Weil ich auch erst seit heute hier Forumnutzer bin.

Danach habe ich hier nach weiterem stöbern auch noch das Forum U25 gefunden. Da mein Mann 25 ist, habe ich dort nocheinmal, weil mir gerade danach war die geschichte aufgeschrieben. Ich hoffe du hast jetzt mehr durchblick in unserer sache

Fals du trotzdem noch etwas wissen möchtest z.b. zu Roberts Krankheit, da ich auch icht jeden tag hier bin, schreib mir ruhig.

Liebe Grüße, Carry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2006, 21:10
Caro1982 Caro1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Holzwickede bei Dortmund
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

Hallo jürgen,
habe nochmal eben den text von jemand anderes lesen lassen. Das einzigste was nicht passte, wo ich mich vertan habe war daß ich geschrieben habe daß ich plötzlich schwanger geworden bin, das sollte ursprünglich an eine andere stelle. Sorry habe es aber geändert. Habe den anderen Text etwas anders geschrieben im U25 Raum(Lungenkrebs mit 25.Er wird doch Papa). Weil ich ja nicht weiß ob ´die leser auch schon meinen Beitrag auf dieser seite gelesen haben.
Deswegen habe ich nochmal was geschrieben, was eigendlich nicht so lang werden sollte.

Sag bitte bescheid wenn dich was stört, weil ich finde es so ok wie ich es geschrieben habe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.2006, 21:44
Riesenzaubermaus Riesenzaubermaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: bei hemer
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Mann 25 hat Lungenkrebs.Unser Baby kommt im Dezember

hallo inamaus
ich denke mal das jeder der neu in foren stöbert ersteinmal keinen wirklichen durchblick hat und wenn man dann auch noch aus den wohl hier bekannten gründen einen (mitlerweile) mixer auf stufe 1 im kopf hat dann kann schon mal was durcheinandergeraten.... wird sind doch alle ein wenig B l u n a a a. ist aber alles nicht schlimm, schön das du den weg hierher gefunden hast und dich langsam an alles gewöhnst, die welt langsam wieder heller wird und das würmchen dich jetzt auch endlich dran erinnert das es da ist ;-)) mehrmals täglich. freitag ist auch robert wieder zu hause. wir halten fest zusammen, das müssen wir. und ich glaube das alles mit der zeit leichter und besser zu bewältigen ist als wir vor 4 wochen annahmen. wir SCHAFFEN das! mama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55