Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2014, 22:04
Sophia16 Sophia16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Freiburg
Beiträge: 3
Standard Eure Ehrfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin Sophia und bin 15 Jahre alt.Meine Mutter hat seitdem ich 7 oder 8 Jahre alt bin Krebs. Am Anfang dachten wir, dass es bald wieder besser werden würde, aber falsch gedacht! In den letzten Jahren bekam sie viele Strahlen,- Chemo,- und andere Therapien, da sich der Krebs immer wieder ausgebreitet hat. Im Moment gehts ihr echt schlecht, da sie einen sehr starken Knochenabbau am Kiefer hatte und operiert werden musste.Sie nimmt immer mehr ab. Das macht mir richtig Angst!!!
Sie hatte schon fast überall Metastsen, zuletzt in der Lunge.
Ich weiß, dass ich erst 15 bin und quasi noch ein Kind, aber trotzdem hätte ich ein paar (für mich wichtigen) Fragen:
1. Wie geht ihr damit um? Bzw. wie schafft ihr es weiter zu machen?

2.Könnt ihr mir von euren Erfahrungen her sagen, wie es um meine Mutter steht? (Meine Eltern sagen es mir nicht)

Vielen Dank im Vorraus

Ps: es würde einfach mal gut tuen mit jemanden zu reden, der das Gleiche durch macht

Geändert von Sophia16 (09.04.2014 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2014, 00:14
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 919
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Hallo, liebe Sophia!

Es ist sicherlich ganz schwer für Dich, mit dieser schlimmen Situation
konfrontiert zu sein und dass Du Angst um Deine Mama hast, ist nur verständlich.

Dennoch wird Dir hier leider niemand sagen können, wie es um Deine Mama steht,
denn jeder Mensch ist ein eigener Mensch und auch Menschen mit ähnlicher oder
gleicher Erkrankung reagieren ganz unterschiedlich.

Hast Du Deinen Eltern gesagt, wie sehr Dich diese Frage beschäftigt und belastet?

Herzliche Grüße, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2014, 03:43
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Liebe Sophia!
Erst mal muss ich dir sagen, wie sehr es mir leid tut, dass du in so jungen Jahren mit so einer Situation konfrontiert wirst!
Du schreibst ja, als es anfing warst du erst 8 oder 9 Jahre alt!
Leider wirst du hier keine Antwort auf deine Frage bekommen.
Wie Angie schreibt, jeder Mensch ist anders, jeder Körper geht mit dieser Krankheit anders um!
Und ein Kind bist du wahrlich nicht mehr.
Bestimmt hast du so einiges mit deiner Mam erlebt und ich finde es klasse, dass du hier schreibst!
Schreib dir hier alles von der Seele! Es wird dir gut tun!
Du schreibst nur von Metastasen. Wo hat der Krebs denn bei deiner Mam angefangen?

Ganz liebe Grüße Kolibri
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2014, 09:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Liebe Sophia!

Mir tut es auch sehr leid was du in deinem noch so jungen Leben schon alles ertragen musst.
Leider würden dir meine Erfahrungen nicht viel helfen, denn wie meine Vorgänger schon geschrieben haben ist es bei jedem Menschen anders.

Ich möchte dir aber raten mit deinen Eltern das Gespräch zu suchen, ihnen zu sagen das du viele Fragen hast und auch Ängste.

Aber du kannst gerne hier im Forum alles nieder schreiben das hilft dir auch, mir geht's zumindest so.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2014, 18:30
Sophia16 Sophia16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Freiburg
Beiträge: 3
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Danke für eure Antworten
Und ja natürlich sollte ich mit meinen Eltern darüber reden,da sie am besten bescheid wissen. Nur ist es im Moment so, dass meine Mutter wieder ins Krankenhaus musste, weil sie einfach keine Kraft mehr hat. Und mit meinem Vater möchte ich nicht wircklich darüber reden, da unsere Familiensituation an sich sehr schwierig ist. Dennoch tut es mir als sehr leid wenn ich ihn eine dumme Antwort gebe, aber manchmal weiß ich nicht mit meinem Gefühlen umzugehen...
Achja um um die Frage zu antworten:
Meine Mutter hatte am Anfang Brustkrebs.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2014, 19:11
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Liebe Sophia,

vielleicht gibt e bei Dir in der Stadt eine Gruppe extra für Jugendliche,die das selbe durchmachen? Frag doch mal im Krankenhaus nach,z.B. bei der Onko-Psychologin.
Und sei nicht böse auf dich selbst, wenn du mal schlechte Laune hast.Das ist normal.

Liebe Grüße,Valli

P.S.: Meine Mama hatte auch Brustkrebs,bin 27
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2014, 21:24
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Liebe Sophia!

Es tut mir sehr leid für dich! Die KrebsErkrankung und dann noch die familiäre Situation zu Hause!
Ich würde dir so gerne helfen! Stell doch einfach einmal konkrete Fragen was dir so alles am Herzen liegt und sofern ich sie dir beantworten kann möchte ich das gerne tun.

Meine Tochter ist 9 Jahre älter wie du und sie kommt sehr schlecht damit klar das ihre omi an Krebs unheilbar erkrankt ist. Also ich kann mir so fast vorstellen wie du dich fühlst und was in dir vorgeht!

Sei ganz lieb gegrüßt!
Mausi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2014, 08:02
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Liebe Sophia.

Ich wollte mich den anderen mal anschließen und dir sagen wie sehr es mir leid tut das du in deinem Alter schon so viel erleben musstest.
Ich selbst weiß nun seit zwei Wochen, das mein Papa an Lungenkrebs erkrankt ist. Er hat nach der ersten Chemo die Therapie abgebrochen da sie ihn jetzt schon zu sehr schwächt. Wir genießen die Zeit die uns noch bleibt.

Leider kann dir hier wirklich niemand sagen wie lange du deine Mama noch an deiner Seite hast. Aber vielleicht versuchst du doch nochmal mit deinem Papa zu sprechen. Sag ihm wie du dich fühlst und das es dir leid tut wenn du ihn mal anfährst. Erkläre ihm warum das so ist und das es für dich schlimm ist nicht zu wissen was genau los ist und worauf ihr euch vorbereiten müsst. Vielleicht weiß dein Papa selbst auch nicht wie er mit dir darüber reden soll.

Es tut mir total leid für dich, schicke dir eine extra Portion Kraft und drücke dich mal schnell...

Traurige Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2014, 16:37
Sophia16 Sophia16 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Freiburg
Beiträge: 3
Standard AW: Eure Ehrfahrungen

Danke für eure Ratschläge!!

Liebe Grüße Sophia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55