Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2006, 16:35
WUAM WUAM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 7
Daumen runter Wenns überhaupt interessiert

Hallo zusammen,

ich bin ein Mensch der eigentlich nicht aufgibt, aber wie soll das jetzt weitergehen. Wir haben alles versucht.

Ärzte sind machtlos. Sind nur noch auf die Begrenzung von Schmerzen und Wohlbefinden fixiert.

Meine Frau ist mit der Situation nicht fertig geworden. Sie gibt sich jetzt langsam auf. Obwohl, es gibt Hömeopathen, die sagen, wir bekommen den Stillstand hin. Aber um welchen Preis. Ich fahre also, wenn Gott und meine Frau das wollen, morgen kilometerweit, wahrscheinlich den letzten Spezialisten aufzusuchen, der glaubt helfen zu können.

Meine Verwandten machen sich rar, denken an die Weihnachtsgeschenke für die Kinder oder nerven durch Anrufe und Aussagen wie:" ...das ist ja schrecklich!!!" Tolle Nummer, hätten sie es nicht gesagt, wäre ich nicht drauf gekommen.

Meine Hilferufe verpuffen, wie Wasser auf der heissen Herdplatte. Wir, und damit glaube spreche ich für alle Angehörigen in diesem Forum brauchen auch Hilfe.

Ich versuche mit der Situation klar zu kommen, aber meine Liebe zu meiner Frau macht das einfach unmöglich. Ich bin mittlerweile in der Situation, dass ich mich dabei ertappe nicht mehr funktionieren zu wollen. Aber ich muss doch. Aber woher die Kraft nehmen und nicht stehlen.

Ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben mit der Situation konfrontiert, die ich alleine durchstehen muss. Ohne mein Liebstes, das ich auf der ganzen Welt habe. ... und das tut so weh...

Ja, dieses Forum hat was. Man schaut als Betroffener rein, lässt seinen Frust und seine Sorgen ab, aber ... mehr kommt nicht zurück.

Leben wir eigentlich in einer Welt voller Nummern und Verrohung?

- Ja. Sonst würde ein solches Forum auch den Sinn ergeben, welchem ich ihm am Anfang zugestanden habe. Ein Forum zum Austausch von Rat, Gefühlen, ja Hilfe und Trost zu finden. Aber es sieht für mich immer mehr so aus, als wenn dieses Forum dafür da ist Selbstdarstellern Raum für christliche Sprüche und/oder ... "Mir geht es schlechter" Dastellungen etc. zu bieten.

Eigentlich schade. Jeder, zu welchem Thema auch immer ergeht sich in seinen Diskkussionsbeiträgen oder Antworten in Selbstdarstellung. Egal unter welchem Thema/Titel man auch schaut.

Ist es wirklich Ziel dieses Forum so zu verkümmern, die Sorgen und Bedürfnisse des einzelnen gar nicht mehr wahr zu nehmen, ihm direkt verbale Hilfe anzubieten?

...ich bin schlimmer dran - mein Titel wird schon für eine Resonanz sorgen?...

Schade. Schade.

Die Pille und Pleite echter Hilfe, professioneller Hilfe zu bekommen habe ich geschluckt.

- Ich glaube, wie viele andere auch. Die Hilfe von Leidensgenossen in diesem Forum gibt es anscheinend auch nicht.

Also hat unsere Gesellschaft wieder einmal gewonnen: Krebs ist Plack, Plack den man nicht wegbekommt oder abwaschen kann. Nicht nur, dass der eigentliche Kranke wie ein Aussetziger behandelt wird, nein, - , man macht bei den Angehörigen direkt weiter. ... und der Angehörige mit dem Angehörigen und so weiter...

So. Das musste einmal gesagt werden.

Würde mich freuen, echte Antworten zu bekommen oder gar Zustimmung.

- Eine echte Hilfe erwarte ich eigentlich hier nicht mehr.

Nicht vergessen möchte ich aber hier zu sagen:

Es gibt Ausnahmen. Aber die kann man an einer Hand abzählen.

An die Owner des Forums eine Bitte:
Sollte man nicht wenigsten hier, und wie ich gesehen habe gibt es auch hier Ärzte und professionelle Berater, eine Plattform schaffen die echt weiterhilft?

Gruß
WUAM
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55