Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 12.06.2014, 17:17
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

remeni, ängel und Ilse,

ihr seid ja richtige Wasserratten und fühlt euch darin anscheinend sehr wohl.
Mit dem Wasser habe ich es nicht so. War das letzte Mal schwimmen als meine beiden Kinder noch klein waren.
remeni, dein Teichgelände ist ja richtig idyllisch, da würde es mir im Schatten der Bäume auch gefallen. Und meine beiden Fellbündel wären von diesem Naturspielplatz mit den großen Spielangebot - Libellen, Kröten ectr. -
sicherlich auch begeistert.

Da ich die große Hitze kreislaufmässig schlecht vertrage, bin ich hauptsächlich nur in den Morgen- oder Abendstunden unterwegs und halte mich sonst im Haus oder auf meinem Balkon auf.
Pfingstmontag habe ich der Hitze in einem klimatisierten Kinosaal getrotzt beim Film Café, es wurde Miss Sixty mit Iris Berben gegeben - total witzig.

Die bei mir geplante Blasenspiegelung kann leider nur durchgeführt werden, wenn die Harnröhre unter einer Kurznarkose gedehnt wird. Bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, ob ich diesen Eingriff durchführen lassen soll. Morgen werde ich nochmal mit dem Urologen darüber sprechen.

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 12.06.2014, 18:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von Katzenmama6 Beitrag anzeigen
Da ich die große Hitze kreislaufmässig schlecht vertrage, bin ich hauptsächlich nur in den Morgen- oder Abendstunden unterwegs und halte mich sonst im Haus oder auf meinem Balkon auf.
Pfingstmontag habe ich der Hitze in einem klimatisierten Kinosaal getrotzt beim Film Café, es wurde Miss Sixty mit Iris Berben gegeben - total witzig.

Du hast Recht - kreislaufmäßig muss man wirklich nicht unbedingt an seine allerletzten Grenzen gehen und Kino mit Berben ist doch schon mal Klasse

Ich hatte ja als jüngerer Mensch immer gedacht, Alte würden eher frieren als schwitzen.....na, vielleicht kommt das bei mir ja noch

Alles Gute für Dich - vor allem blasen-technisch
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 12.06.2014, 20:30
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
@remeni, das ist ja ein schöner Teich und davor kann man liegen und sich sonnen. Ich brauch die Sonne immer noch, allerdings lege ich mich auch schon ab und zu eher in den Schatten.
@Katzenmama, jetzt habe ich irgendwie nicht mitgekriegt, warum die Blasenspiegelung gemacht werden muss. Wenn es sein muss, muss es doch gemacht werden, oder?
Ich warte nun auch auf die Gyn-Untersuchung am Mo. Hoffentlich findet sie raus, was da nicht in Ordnung ist. Oder sie schickt mich dann weiter, und es ziwht sich noch länger hinaus.
Ich steck immer noch in der Wäsche, sehe aber Licht am Ende des Tunnels. Morgen will Besuch kommen (gäste, die am Sa nicht konnten), weiss bloss nicht wann.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 12.06.2014, 21:57
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ängel, ich hatte Blut im Urin jedoch keinerlei Blasenbeschwerden. Wegen der BK-Vorerkrankung überwies mich meine Hausärztin dann gleich zum Urologen.
Das Cyclophosphamid meiner TAC-Chemo vor 7 Jahren kann als Spätfolge Blasenkrebs verursachen. Die ambulante Blasenspiegelung in der Praxis war leider nicht durchzuführen, da meine Harnröhre zu eng ist.
Meine Recherchen zu Harnröhrendehnung erwecken in mir jedoch den Eindruck, dass diese Folgen haben kann, die man sich auch nicht wünscht.
Nun frage ich mich, rechtfertigen einmal Blutbeimengungen vor ein paar Monaten und zweimal während der letzten drei Wochen, eine solche Untersuchung?
Gynäkologisch ist alles abgeklärt und OK.

Liebe ängel, was machen denn deine Blasenbeschwerden? Sind sie schon besser oder hast du immer noch Beschwerden?
Auch von mir ein "großes SUUUPPPER", wie du die große Familienfeier bewältigt hast. Schon der Gedanke daran läßt bei mir den Angstschweiß ausbrechen.

Im Moment sitze ich auf dem Balkon und erfreue mich am Duft des Frühsommers, eines lauen Windes, der um meine Nase weht und dem Schnurren meiner Lotti und Spielbergis - wunderbar .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 13.06.2014, 07:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Hoffentlich findet sie raus, was da nicht in Ordnung ist.
ja, und hoffentlich kann das medikamentös rasch in Ordnung gebracht werden.

Was Dein Besuchs-Marathon betrifft, so habe ich da allergrößten Respekt.

Unsere 5 Mädels sind derzeit in der Nähe in einem Häuschen am See, aber ich habe ständig das Gefühl, ich bemühe mich nicht genug.
Der alte Kümmerer-Reflex......dabei will ja meine Schwiegertochter nicht unbedingt ständig Einmischung und Planung von Außen....

Vor der großen Rückreise werden allerdings 2 von 4 unserer Enkelinnen noch für einen halben Tag und eine Übernachtung hier bei uns sein.


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (13.06.2014 um 07:16 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 19.06.2014, 22:56
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
wie geht es euc h? Midsommer steht vor der Tür und wir haben keine Lust zum 'feiern, toll was? einfach überfeiert, aber Sonntag wollen wir kurz anstossen auf 1. unseren 24. Hochzeitstag und 2. 20. Jahrestag das 1. mal in Schweden.
Vor 24 Jahren haben unsere damaligen Wirtsleute für uns Picknick auf dem Rasen gemacht, weil wir 4. Hochzeitstag hatten. Nun wollen wir uns revanchieren.
Die Ärztin hat rausgefunden, dass ich eine Darmsenkung und eine trockene Scheide habe. Ich habe Gel bekommen dagegen. Als ich nach Hause fuhr, nach 3 Geschäften hab ich nur gejault, Schmerzen wie eine Blasenentzündung. Und das Gel abends hatte die gleiche Wirkung. Es braucht seine Zeit. Nun mach ich nur am Vormittag was und am Nachmittag ruhe ich.
Wenn es nicht besser wird stehe ich wieder auf der Matte.
Bei uns grünt und blüht es im Garten, viel eher als sonst. Der milde Winter hats gemacht. Die Rosen blühen schon, sonst kamen sie erst im Juli.
Ich muss erst versuchen, ein Bild kleinzukriegen, gute Nacht so lange...
__________________
Ängel

Geändert von ängel (19.06.2014 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 20.06.2014, 12:42
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe ängel,

das glaube ich gerne, dass du nach den ganzen großen Feierlichkeiten, nun eine Auszeit von den Festen benötigst.
Genehmige dir nun wirklich mal eine Erholungsphase für dich und schenke deinem Körper Zeit zum regenerieren.
Hoffentlich zeigt das verordnete Medikament bald seine Wirkung.

Mittsommer, habe ich gelesen, wurde früher immer am 24.Juni gefeiert.
An diesem Tag feiere ich immer meinen Namenstag Johanna. Eigentlich ist es ja der Namenstag von Johannes dem Täufer. Aber mein verstorbener Vater, den ich leider schon verloren habe als ich 11 Jahre war, hatte an diesem Tag Namenstag und wir feierten immer gemeinsam. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch und wir Kinder sein ein und alles. Mir wird auch heute noch ganz warm ums Herz, wenn ich an ihn denke.
Zur Unterhaltung besuche ich morgen das Schwedische Möbelhaus und lasse mich überraschen, welche Events dort zu Mittsommer anstehen.

Gestern hatten wir den Feiertag Fronleichnam in Bayern und heute genehmige ich mir einen freien Brückentag. Gut, dass ich gestern das warme und sonnige Wetter ausgiebig genossen habe, denn heute ist es kühl und regnerisch.
Meine beiden Katzen sind deshalb auch mal wieder zu Hause zum Kuscheln. Die letzten warmen Tage bekam ich sie kaum zu sehen, sie waren sicherlich
23 Stunden täglich unterwegs.

Ein schönes Wochenende für euch alle
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 20.06.2014, 20:13
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Katzenmama, hallo ihr,
wir haben heute ganz ruhig mit unserer Tochter Mittsommer gefeiert. Aber ich hatte auch ein schwedisches Essden mit fisch, Köttbullar, Eier, frischen Kartoffeln und zum kaffee eine Erdbeertorte mit unseren ersten Erdbeeren, eigene. Das war alles ganz lecker und nichts zum Abnehmen.
Morgen mach ich dann noch kleine Kleinigkeiten zum Sonntag Abend und dann ist erst mal Schluss mit feiern. Erst im August kommen die nächsten Besucher (denk ich mal).
So, das obige Foto passt heute.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 22.06.2014, 19:54
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr den sonnigen Frühsommertag heute genießen können.
Auf dem Balkon tankte ich Vitamin D und freute mich an meinen blühenden Balkonpflanzen.
Meine beiden Miezen haben, ohne zu murren, akzeptiert, dass sie die Kästen nicht mehr bevölkern können.
Da meine Tochter morgen 27 wird, habe ich ihr heute einen Maulwurfshügel, ihren Lieblingskuchen gebacken.
Der morgige Tag ist für mich mit zwiespältigen Gefühlen besetzt.
Einerseits, einer meiner glücklichsten Tage - die Geburt meiner Tochter.
Andererseits, einer meiner traurigsten Tage - der Tag meiner Scheidung vor 6 Jahren.
So spielt halt das Leben.

Morgen werde ich jedoch nur Gedanken an die glücklichen Stunden dieses Tages zulassen.

Euch allen eine gute neue Woche
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (22.06.2014 um 19:57 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 22.06.2014, 20:49
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe katzenmama und alle anderen,
so ist das Leben. Gut udnschlecht liegen manchmal dicht beieinander. Ich habe festgestellt, dass das Leben immer hoch und runter geht.
Gestern und heute Vormittag habe ich das Essen vorbereitet zu unserem 24.Hochzeitstag. wir hatten ja ein Ehepaar eingeladen. Eine halbe Stunde vorher rief er an, dass sie nicht kommen können. Da sassan wir alleine damit dem Essen und dem Sekt. Hat alles prima geschmeckt, da weiss ich dass ich das noch einmal machen kann. Aber in nächster Zeit mach ich kein Fest mehr. Nun reicht es.
Heute Nacht hab ich mir den rechnten Zeh gestossen und wahrsccheinlich gleich angebrochen. Er ist blau und dick. Ich weiss dass man da nichts macht, aber es tut ganz schön weh.
Immer wieder was anderes.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 25.06.2014, 07:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Heute Nacht hab ich mir den rechnten Zeh gestossen und wahrsccheinlich gleich angebrochen. Er ist blau und dick. Ich weiss dass man da nichts macht, aber es tut ganz schön weh.
Gerade zurück von einem Bodensee-Kurzurlaub mit einem Teil meiner Lieben lese ich von Deinem Missgeschick
Willst Du das nicht doch röntgen lassen

Gute Besserung und liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (25.06.2014 um 07:29 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 26.06.2014, 22:51
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh Ilse,
hast du denn da gutes Wetter gehabt? Am Bodensee waren wir noch nie, da würden wir auch nich gerne mal hin.
Es muss dort jetzt da blühen und grünen. Durch den milden Winter fangen unsere Rosen bedeutend eher an zu blühen. Es ist bereits jetzt, im Juni, ein Blühen an jeder Ecke unseres Gartens.
Ich hab angerufen, ne, ich brauch damit nicht zum Röntgen, weil man da nichts weiter macht. habe es selbst ein bisschen getapet , also am Nachbarzeh festgeklebt, und es wird langsam, langsam....besser. Aber es schmerzt noch.
Vorgestern hatte ich wieder ganz ekelhalfe Schmerzen mit der Blase. Nach viel Trinken und 2 Tabletten ging es besser. Gestern war ich wieder bei der Schwester und hab ihr mein Leid geklagt. Ich will doch endlich Hilfe haben. Traue mich gar nicht in die Stadt. Aber ich will nicht klagen, ich will nur plaudern.
Aber nach 2 Gläsern Wein fange ich an zu reden. Ich hab noch Wein vom geburtstag über, habt ihr Lust mal rumzukommen? Morgen soll es noch schön sein, danach Regen. Und morgen ist Siebenschläfertag!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 27.06.2014, 07:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ängel

der Bodensee ist meine alte Heimat und eine Art Sehnsuchts-Ort geblieben.

Wir hatten super Wetter und mein Schwesterherz wollte gerne ihre Einladung zu drei Geburtstagen (69, 71 und 75ster) dort verlängern

Gut dass wir dann doch im Plan geblieben sind, denn der See war am Abreisetag vollkommen regenverhangen und hat uns den Aufbruch leicht gemacht


Dir gönne ich jetzt einfach mal liebevoll Dein Glas Wein - mir schmeckt er schon seit Jahren nicht mehr.....na ja, hab früher nicht wenig davon getrunken


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 27.06.2014, 18:39
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ängel,

meine Schwester hatte sich tatsächlich mal den großen Zeh, durch Anstoßen,
gebrochen. Wurde auch nur getappt und es dauerte mehrere Wochen bis er wieder heile war. Gute Besserung.
Bei uns war heute, bis jetzt, sehr warmes sonniges Wetter und somit, wenn die Siebenschläfer Regel zutrifft, können wir auf einen schönen Sommer hoffen.

Morgen wird der Dritte, unserer seit Jahrzehnten bestehenden Freundesrunde, runde 60. Wir haben für ihn ein großes Grillfest organisiert und hoffen, das Wetter spielt mit.
Dazu habe ich heute ein neues Rezept ausprobiert - süßsauer eingelegte rote Zwiebel. Sie sind wunderbar pinkfarben geworden, im Moment ist jedoch der Essiggeschmack noch zu dominant. Ich hoffe, bis morgen gibt sich das.

Ilse, ich habe unsere neuen (kann man das noch so sagen?) Bundesländer kennen- und lieben gelernt. Seit ich jedoch alleinstehend bin, habe ich keine Urlaubsreise mehr unternommen. 1. finanzielle Gründe - 2. alleine und Busreisen mag ich nicht und für die, von mir bevorzugten Urlaubsorte, kann ich leider keinen begeistern.

Euch allen ein schönes Wochenende
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 29.06.2014, 13:49
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

passt ja auf eure Zehen auf - die scheinen zur Zeit sehr gefährdet zu sein.

Eine Freundin hat sich gestern fast den großen Zeh abgerissen und ihre Nichte während der Woche zwei Zehen gebrochen.

Also Vorsicht !!!

Nachdem ich bei den süßsauren Zwiebeln noch etwas rumprobiert habe, mit Flüssigkeit abschöpfen und Zucker zusetzen, schmeckten sie prima und kamen bei meinen Freunden sehr gut an.
Wie üblich war das Speisenangebot zu groß aber köstlich und heute ist ein Fastentag. Obwohl ich wirklich nur sehr kleine Portionen genommen habe, war ich am Schluss des Abends ratze fax voll.

Liebe Grüße
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55