Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 03.01.2013, 01:06
Babsi12 Babsi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, ein ganz gutes Jahr euch allen in diesem Forum !

Ich bin die Schwiegermama von teresa n und möcht euch mal kurz informieren in ihrem Sinne, wie es jetzt so geht.
teresa ist vor 3 Wochen in Linz operiert worden, da sie einen Darmverschluss im 12-Fingerdarm hatte, bedingt durch einen vergrößerten Lymphknoten, sie ist leider noch immer im kranken Haus, hat leider Weihnachten und Silvester dort verbringen müssen......... ich soll euch ganz liebe Grüße von ihr ausrichten....leider hat sie dort kein Netz....., ist nicht online.......
Ich halt euch auf dem Laufenden.........versprochen.........

Ganz liebe Grüße,
Banbsi
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 03.01.2013, 15:00
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde im Neuen Jahr!!!

babsi: danke, danke, danke daß du uns wegen theresa bescheid gibst. Die Arme, ihr bleibt aber auch nichts erspart. Als wenn sie nicht eh schon genug zu tragen hätte. Und das ausgerechnet an Weihnachten. Wie gehts ihr jetzt? Wie lange muß sie noch im KH bleiben? Wenn es noch länger dauert, könnte ich sie ja mal besuchen. Wohne doch nur 24 km von Linz entfernt. Aber nur, wenn sie es möchte. Bitte sag ihr auf alle Fälle ganz, ganz liebe Grüße und gute Besserung. Denke an sie und schicke ihr viel Kraft.

Hoffe, ihr habt das neue Jahr gut begonnen und hoffen, daß wir ein schönes, beschwerdefreies, gesundes 2013 haben werden.

Für alle, die krank sind: WERDET BALD GESUND!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 05.01.2013, 18:18
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo auch von mir,

liebe babsi, kannst du theresa liebe grüße von auch von mir bestellen - es tut mir sehr leid, dass sie so lange im kranken Haus sein muss. Muss immer über den ausdruck "das kranke haus" lächeln, weil es wär schön, wenn "nur" das haus krank wär, die leut drin aber GANZ molto flotto gesund wären! das wär mein wunsch an die wunschfee. also ich wünsch teresa, dass sie bald wieder auf die füße kommt. darmverschluss, das klingt sehr heftig. meine kusine hatte das auch während ihrer chemo, das war heftig. sie hatte dann aber 17 jahre ruhe - allen vorhersagen zum trotz!

liebe traudi einen lieben gruß auch speziell an dich!

und dudl, wie waren die festtage? prosit!

ich bin bis 20.1. nicht online. und dann habe ich eh bald die sonografie. nein, ich denke noch nicht daran. GAR NICHT!

haltet alle eure ohren steif, ich melde mich dann wieder! und ich werde an euch denken, auch wenn ich hier nicht schreibe!

herzliche grüße
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 07.01.2013, 00:19
Babsi12 Babsi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Wo sind die Österreicher?


Ein liebes Hallo an alle !

Werde teresa die lieben Grüße ausrichten, wenn ich sie übermorgen besuche.
Danach kann ich euch mehr mitteilen.

Glg, Babsi
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 07.01.2013, 09:23
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

babsi, auch von mir ganz liebe grüsse und eine gute und vorallem schnelle besserung!!

lg an die ganze runde

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 07.01.2013, 22:44
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe babsi - bitte auch von mir liebe grüsse an theresa!

@ alle - wie waren eure feiertage?

tut mir leid, dass ich mich ein bisserl rar gemacht habe. es ist alles sehr achterbahnmässig.

am 31.12. haben wir post aus würzburg bekommen. zitat: keine wesentlichen veränderungen. also alles super!

weihnachten war gemütlich und silvester auch. felix ist krank gewesen. seinen unimog den das christkind gebracht hat haben wir fertig gebaut aber ich habe einen fehler drin. somit muss ich leider einen freund um hilfe bitten. männer stehen voll auf lego!!!

leider hat sich privat etwas verändert und ich muss nach vorne schauen und positiv denken. es hilft nix. das leben geniessen. schliesst sich eine tür, geht die nächste auf. es muss einfach so sein.

ich wünsche euch allen ein tolles jahr 2013. mit schönen erlebnissen und einer tollen zeit! hab euch alle lieb!
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 08.01.2013, 09:57
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

babsi: ganz, ganz liebe Grüße an teresa, ich denke an sie, und hoffe, daß sie bald wieder nach Hause darf. Gib ihr eine Umarmung von mir.

suzie: dein Kommentar bezügl. Krankenhaus-krankes Haus, gefällt mir. Hab es eigentlich noch nie so gesehen. Echt gut. Schon jetzt alles gute für deine Sonografie, werde schon mal ein bißchen mit dem Daumendrücken beginnen.

anita: wünsche dir, daß es privat bald wieder aufwärts geht. Neues Jahr, neues Glück. Denke an dich!!!

claudia, sonja und alle: hoffe, es geht euch gut. Immer schön, von euch zu lesen.

Habe heute eine Tupperparty. War schon ewig nicht mehr auf so einer Party. Na ja, wenn man ein gewisses Alter hat, dann wird man nur mehr zu solchen Partys eingeladen.

Schönen Tag wünsche ich euch allen, möglichst stressfrei.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 10.01.2013, 11:04
sbgmike sbgmike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Bundesland Salzburg
Beiträge: 8
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Grias eich,....

Ich bin aus dem Bundesland Salzburg und werde vielleicht im laufendem Jahr ins südliche Niederösterreich umsiedeln.


Servas,
Michi
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 11.01.2013, 08:47
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo wiedermal!

@sbkmike: hallo und willkommen in NÖ wennst denn übersiedelst

@ babsi: von mir auch ganz liebe grüße!!

@mädl: kopf hoch, es gibt immer ein nachher............. bei mir gehts auch grad rund...............

Tja wir haben Weihnachten solala überstanden. Meine Oma ist genau am 24. verstorben darum war die Stimmung etwas getrübt. Obwohl es trotzdem mit der kleinen Maus voll nett war.

Sivester waren wir daheim mit Freunden. War super nett. Wir haben kaum getrunken und uns stattdessen voll gefuttert

Seit Montag arbeite ich wieder und...........es macht so verdammt viel Spaß!!

Sonst kann ich euch nix neues erzählen. Aja Gyn kontrolle muss ich...aber da wird hoffentlich trotz Nolvadex/Zoladex alles in Ordnung sein.


Mei Mei Mei das Hirn lässt nach! A bissl was neues gibts. Ich hab mir Zumba begonnen um mich auszupowern, und es ist so leiwand!! :-D
Mit dem Laufen will ich auch bald wieder anfangen, wenn denn der Gatsch mal besser ist. Zur Zeit geh i halt viel zu Fuß!
Und ich hab meine Chemo/Antihormon Kilos fast wieder weg.......... meine alten Hosen gehen wieder *freu freu*

Ich wünsch euch einen schönen Tag und nur das Allerbeste!!

glg dudl

Geändert von dudl (11.01.2013 um 08:53 Uhr) Grund: was vergessen.....
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 11.01.2013, 09:44
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihre lieben,

mädelz kann man im moment nicht schreiben, weil sich ein männliches wesen her verrirrt hat, nochdazu ein salzburger, und der ist auf der flucht

@ dudl, deine omi hat sich aber schon ein ganz besonderes datum ausgesucht um zu gehen..., ich drück dich...
@ mädl, denk an die zukunft und alles spannende die sie dir hoffentlich bringen wird, und versuch vergangenes zu vergessen, halt die ohren steif.

ja, mein neues jahr hat unbeschreiblich schön begonnen, denn eines meiner vier kinder macht mich im sommer zum ersten mal zur omi!! für mich hat das eine ganz besondere bedeutung, denn das war das einzige, das mir damals bei meiner diagnose gefehlt hatte, als ich über unerfüllte wünsche nachdachte...ich kam damals zu dem ergebnis, dass ich wirklich nichts versäumt hatte und bis zu diesem zeitpunkt ein sehr erfülltes leben genossen hatte, nur ein enkerl fehlte, und jetzt ist es in greifbare nähe gerückt und der umstand zeigt mir, wie wichtig es war, mich ins leben zurückzukämpfen!!

euch allen ein wunderschönes wochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 13.01.2013, 12:03
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

michi: herzlich Willkommen hier bei uns!!! Was ist der Grund dafür???

dudl: mein Beileid wegen deiner Oma. Der 24.12. ist kein gutes Datum dafür, aber ich glaube, es gibt sowieso kein gutes Datum für sowas. Drücke dir die Daumen für deine Gyn.-Untersuchung. Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Arbeit und beim Zumba.

claudia: das ist ja eine gute Nachricht, du wirst Oma. Da hast du jetzt eine große Freude vor dir. Freue mich mit dir. Bin ja auch 2fache Oma und weiß, wie schön das ist. Komme nicht recht mit, wenn du schreibst, du kannst jetzt nicht schreiben, wegen eines männlichen Wesens?????

Hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt jeden Tag genießen.

Hatte jetzt eine ganze Nacht und einen ganzen Tag eine Nierenkollik. Es waren ziemlich starke Schmerzen. Hoffe, es ist vorbei und kommt NIE wieder.


Alles Gute und lg.
Traudi
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 14.01.2013, 10:14
sbgmike sbgmike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Bundesland Salzburg
Beiträge: 8
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Traudi, mein Vater hatte einen Tumor in der Niere, dann in der Blase. Jetzt hat er eine Neuoblase bekommen und seinen Infekt, aufgrund Undichtheit, endlich überwunden,... dann die Diagnose: ein Punkt auf der Lunge. Er bat sich eine Auszeit von einem Monat, um die "Akkus" wieder auf zu laden.
In einem Monat großes CT und schauen ob da noch was ist,... im besten Fall war es auf Grund seiner Entzündung eine Wasseransammlung oder was weis ich,... hauptsache keine Metastase,....

Nebenbei leide ich unter REFLUX und nehme PPIs mit 40mg täglich.
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 14.01.2013, 16:02
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Michi: danke für deine Information. Und wie gehts es deinem Vater jetzt? Wie alt ist dein Vater? Ich hatte auch einen Nierentumor bzw. 2. Einen links (bösartig) und einen rechts (gutartig). Das war im Sommer 2006. Bis jetzt alle Kontrollen in Ordnung. Kann nur hoffen, daß es so bleibt. Und wegen der Lunge müßte dein Vater jetzt natürlich behandelt werden. Verstehe aber gut, daß er eine "Auszeit" braucht. Wünsche euch alles, alles Gute. Und berichte öfter. Und dein Reflux wurde schon abgeklärt???

Endlich wieder Winter. Freu mich sehr!!!

Allen einen schönen Wintertag.
Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 15.01.2013, 01:59
Babsi12 Babsi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an euch alle!
Ich bins mal wieder, die Schwiegermama von teresa !
Mein Schatz ist leider noch immer im kranken Haus ! Leider ist sie derzeit schon seit 7 Wochen im Spital. Nach der OP wegen einem Darmverschluss gings ihr kurzzeitig etwas besser, doch vor einer Woche mußte Port Nr 4 implantiert werden, da Nr 3 bedingt durch eine Entzündung mal wieder nicht steril war.......
Ein neuer Port deswegen, daß man Infusionen geben kann, eine Chemo ist derzeit nicht möglich, erst muß sie wieder etwas zu Kräften kommen !
Euch allen wünsch ich nur das Allerbeste !!!

Ganz liebe Grüße von Babsi
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 15.01.2013, 09:53
sbgmike sbgmike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Bundesland Salzburg
Beiträge: 8
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi, im Angehörigen Forum habe ich die Situation meines Vaters genau geschildert. Er wird im Februar 66 Jahre alt.

Das erste mal mit Krebs war er und wir am 22.12.08 konfrontiert

Nierentumor links
Blasentumor
Neoblase (dabei Prostataturmor gestgestellt)

Nun ist er Zuhause und erholt sich von seinem Infekt/Entzündung im Harntrakt -> Neoblase war undicht und so dürfte der Urin im Bauchraum zur Entzündung geführt haben.

Schön langsam kann er sich wieder alleine auf den Beinen halten und gehen. Zwar kann er noch keine Spaziergänge machen, aber das wird hoffentlich. Er war nämlich ein sehr mobiler Mensch! Und selbst nach seiner Hüften-OP, Nieren-OP und Blasen-OP ist er am nächsten Tag schon im KH spaziert.

Die Ängste sind sehr groß! Vor allem hat es mich ganz schön erwischt. Ich muss meinen Eltern gegenüber immer zuversichtlich sein und ja keine Träne vergießen. Aber nun bin ich selber soweit, dass ich es mir eingestehe, dass ich körperlich und mental am Boden bin. Aber das wird sicher wieder,...

Ich hoffe nicht dass in der Lunge eine Metastase aufgetaucht ist. 2008 hatte der Nierentumor schon Zellen in die Lymphgefäße gesendet (L1).

Sein Urologe meinte auch immer, dass schlampig gearbeitet wurde und daher konnte er in die Blase streuen. Nach der Nieren OP bekam er auch keine Blasenspülung, die ist doch Standard?

In der Blase dann, kam immer an der selben Stelle der Tumor wieder. Sein Urologe meinte, dass wieder beim Harnleiter unsauber gearbeitet wurde und auch bei den TURs nicht sonderlich effektiv waren.

Jetzt schwebt bei meinen Eltern immer der Gedanke, dass die im KH schuld sind. Ich verusche ihnen immer zu sagen, dass die Ärzte ich Bestes versuchen und sicher nicht fahrlässig gearbeitet hätten. Es ist eine gemeine Krankheit die hinterlistig ist.

Naja, im Februar wissen wir wie es weiter geht. Kann man im CT nicht genau sagen ob es sich in der Lunge um eine bösartige Veränderung handet oer nicht? Das Röntgen ist nicht so genau,.... ja.... aber im CT?


Schönen Tag
Morgen kommt wieder Schnee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55