Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2009, 22:03
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Sabine,
ich danke dir sehr für deine lieben worte. Es ist alles so schwer.
Ich möchte ihr so gerne helfen. Es ist so hart jemanden zu sehen, der immer kerngesund war, aktiv im Leben stand und puff auf einmal schwer krank ist.
Heute hatte meine Mama einen Vorstellungstermin beim Onkologen. Sie war mit meinem Vater da. Der machte ihr ein kleines bißchen mehr Hoffnungen als die Ärzte im KH. Er meinte, daß mit der Chemo die Hirnmetastase evtl. weggehen könnte. Ich hoffe, daß die Chemo ihr hilft, aber sie ist im Moment sehr kaputt und auch mental nicht so gut drauf. Bei der heutigen Blutuntersuchung waren die Blutplättchen -Werte total schlecht.
Was bedeutet das?
Wie kann ich meiner Mama Mut machen zu kämpfen?
Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2009, 12:47
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Ich habe im Forum über Selen gelesen, hat jemand damit Erfahrung während der Chemo. Der Onkologe meiner Mutter meinte wegen Vitamin C , daß er einen Zusatz nicht mehr befürwortet, weil das Vitamin auch für die Krebszellen gut sei. Es ist alles so verwirrend, der eine sagt so der andere so.
Wie soll man da durchblicken.
Wer kennt die Broncho Vaxom Kapseln? Für was sind die gut?
Lg an alle schokohase
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2009, 08:07
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hier nun noch mehr medizinische Infos:
mediastinale und mesenterial Lymphknoten sowie miliare intrapulmonale Filialisierung. Größere den linken Unterlappen ausfüllende Raumforderung mit Begleiterguß. 5mm großer Herd im Bereich der Kleinhirnhemisphäre.
Wer kann mir das genauer erklären?
Bei meiner Mama geht es am Freitag mit dem 2. Chemozyklus weiter.
Der Onkologe meinte sie bekomme 2x die Hälfte der Chemo, dafür eine höhere Dosierung. Können dadurch die Nebenwirkungen auch stärker sein?
Lg schokohase
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2009, 08:24
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo,
die Meta im Gehirn wird vorerst nicht bestrahlt. Der Onkologe meinte, daß sie evtl. durch die Chemo weggeht. Genaueres erfährt man erst beim 2. Check.
Lg schokohase
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2009, 14:44
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, lese aber jeden Tag leise mit.
Meine Mama war zwischenzeitl. wieder im KH. zum zweiten Chemozyklus.
Sie konnten die Chemo aber erst um eine Woche später geben, weil sie einen Infekt hatte. Laut Blutunters. Herkunft unbekannt, vermutl. von der Lunge ausgehend. So dann also die 1.Chemo/2. Zyklus. Mama ist recht kaputt, müde und bekommt halt einfach schlecht Luft durch die Atelektase. HeutE sollte nun die 2.Chemo/2. ZyklUs stattfinden, aber wieder machten die Blutplättchen eine Strich durch die Rechnung. Hoffe, daß es nächste Woche dann klappt.
Kann man die Anzahl der Blutplättchen irgendwie beeinflussen?
Ich wünsche euch allen eine ruhige, schmerzfreie Woche.
Bin mit meinen Gedanken ganz oft bei euch allen.
lG SCHOKOHASE
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2009, 09:51
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo, brauche dringend einen Rat.
Meine Mama bekommt jetzt immer eine große Chemo mit Cisplatin und eine Woche später eine kleine mit Gemcitabin.
Sie hat nach der großen Chemo immer einen unbekannten Infekt, der mit Antibiotika behandelt werden muss, oder das Blutbild passt nicht. So ist immer eine Verzögerung in der Behandlung. Ist das sehr schlimm oder kann sich das auch etwas verzögern, habe solche Angst, daß dann die ganze Chemo umsonst ist und der Scheißkrebs weiter wächst.
lg schokohase
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2009, 11:09
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Ach Dani,
es ist so lieb von Dir, das Du an meine Mama denkst.
Natürlich wissen wir noch nichts, werden den Befund erst Mitte nächster Woche erhalten. Kopfkino, Achterbahn der Gefühle......
Zum Mäuse melken.
Hoffen auf ein gutes Ergebnis.
Schönes Wochenende
Anni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2009, 11:34
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Liebe Anni,
bis nächste Woche immer dieses endlose Warten,
zittern und bangen, das ist wirklich eins von den Schlimmsten.
Ich hoffe das die Zeit trotzdem bis dahin gut vergeht.
Alles erdenklich Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2009, 13:26
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben, hallo Dani,
leider haben wir immer noch keinen Befund bezügl. MRT erhalten.
Morgen begleite ich Mama zum Onkodoc. Viell. erfahren wir dann was.
Habe letzte Woche mit der Ärztin wegen prophylaktischer Ganzhirnbestrahlung gesprochen. Sie meinte aber, das das bei Mama nicht indiziert wäre. Hm ja muss man glauben oder? Wer weiß was dazu?
Normalerweise bekäme Mama morgen noch den letzten Coktail ihres letzten Zyklus. Aber wahrscheinl. wirds nicht gehen, weil die Blutwerte sehr schlecht sind. Dann hätte sie ein Viertel Jahr Pause.
Im Moment geht es ihr so lala. Heute klagt sie über Übelkeit und Brechreiz.
Auch muss sie sich wieder sehr oft räuspern bzw. Husten und beim Husten kommen Schleim und Blut mit nach oben.
Ich weiß auch nicht, ich habe einfach eine Scheixxx Angst, es liegt vielleicht auch am Wetter das man einfach grüblerischer wird. Die Angst liegt wie ein kalter Klumpen im Magen.
Hoffentl. erfahren wir morgen mehr und wie es weitergeht, ansonsten bleibt uns nur zu Hoffen. Euch allen einen schönen Sonntag und seid lieb gedrückt.
Lg Anni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2009, 15:14
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: nichtkleinzelliges bronchialkarzinom

Guten Tag Anni,

dass wegen einem schlecjten Blutwert die ganze Chemo um 3 Monate verschoben wird, leuchtet mir nicht ein. Als bei mir einmal der Blutwert nicht stimmte, wurde die Chemo von
T1 Cisplatin
T8 Vinorelbine
T15 Blutkontrolle
auf Tag 22 verschoben. Das heißt, ich habe eine Woche gewartet und keine drei Monate.

Alle Liebe für Deine Mama und für Dich.
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55