Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2009, 15:25
Lopo Lopo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 4
Standard Arzt vertrauen??

Hallo ich bin 15 Jahre alt !
Ich habe einen knoten am rechten hoden. mit diesem bin ich am montag zum hausarzt gegangen. der fühlte dran und fragte mich wann ich ihn denn zum ersten mal gefühlt habe. ich sagte im september.
Er sagte dann das es unmöglich sei das es bösartig ist und hat mich OHNE ultraschall nach hause geschickt.
Ich vertraute dem nicht und ging am Mittwoch zum Urologen.
Nun war ich beim Urologen der mich mit ultraschall untersucht hat er meinte es wär ein ''Fibrom'' ! Mein hoden hat auch ganz normales gewebe meinte er alles in ordnung.
Aber ich habe immernoch diese Symptome :
Rückenschmerzen
-
Meine Brust schmerzt
-
manchmal habe ich bauchschmerzen im Bereich des bauchnabels

dies sind leider alles symptome die auf Hodenkrebs hinweisen

Soll ich nochmal einen arzt aufsuchen oder können diese symptome nichts mit dem krebs zutun haben?? ich habe angst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2009, 16:05
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Arzt vertrauen??

Hallo Lopo!

Ich würde da dem Urologen mal glauben! Die verstehen ihr Geschäft und können einen Tumor mit Ultraschall gut ausschliessen.

Was Deine anderen Symptome angeht, würde ich Dir dringend empfehlen, das nochmal mit Deinem Hausarzt besprechen. Rücken- und Brustschmerzen in Deinem Alter sollen nun wirklich nicht sein und gehören abgeklärt. Aber sie sind an sich ziemlich unspezifisch und ich glaube kaum, dass sie auf irgendeinen Krebs hindeuten.

Mach Dich nich verrückt und surf nicht zuviel nach Krankheiten!

Viel Glück
GMS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2009, 18:45
Lopo Lopo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Arzt vertrauen??

Danke für die antwort !:
mhm ich mache lieber für Montag nen termin aus...
hoffe es ist nix
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2009, 16:27
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Arzt vertrauen??

Hallo Lopo,

ich denke auch, dass ein Urologe ziemlich genau den Unterschied zwischen einem harmlosen Fibrom und einem Tumor sofort erkennen kann. Von daher mach dir bitte nicht so viele Sorgen und Gedanken

Aber dennoch möchte ich dir sagen, dass ich sehr beachtlich finde, dass du so gut auf deinen (noch jungen) Körper achtest und damit zum Arzt gegangen bist!
Das ist für Jungs in deinem Alter ja nun wirklich sehr reif und machen bestimmt nicht alle, weil sie sich wahrscheinlich denken, bin ja noch so jung, da kann schon nix sein.

Das wollte ich hier doch mal loswerden!
Die meisten schreien in dem Forum um Hilfe, was das wohl sein kann anstatt direkt zum Arzt zu gehen.
Also, sehr beachtlich von dir!

Und du hast Recht, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig!

Viel Glück und alles Gute für dich!
__________________
April 2008: Diagnose bei meinem Mann (Alter 27): Nicht-seminomatöser Keimzelltumor (Hodenkrebs),
Stadium PT1 N0 M0
Mai 2008: OP
Juni 2008 - Juli 2008: 2 Zyklen PEB Chemotherapie
bis jetzt toi toi toi

Immer daran glauben, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...irgendwann...!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2009, 18:48
Lopo Lopo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Arzt vertrauen??

Leute jetzt fängt es bei mir richtig an
ich habe sehr starke rückenschmerzen im lendenwirbelbereich und ein ziehen es auch in den leisten !
ich weiß nicht ob es nur vom Rücken her kommt...kann der urologe nicht soch etwas übersehen haben Bzw ist es möglich das der krebs nicht im Hoden zu sehen ist , er hat nämlich nur den hoden mit ultraschall untersucht !
ich hab solche angst !...ich bin lein hypochonder
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2009, 19:08
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Arzt vertrauen??

Guten Tag, ich kann Deine Sorgen voll verstehen. Vielleicht gehst Du nochmal zu einem anderen Urologen (vielleicht in einem anderen Stadtteil oder einer anderen Stadt), ich weiß, man bekommt da sehr schwer einen Termin. Ein anderer Vorschlag wäre, einen Internisten zu konsultieren, der bei Bedarf einen Ultraschall des Bauches durchführen kann oder weitere Untersuchungen, wenn er es für erforderlich hält.
Besteht nicht die Möglichkeit, dass jemand von Deinen Eltern mit zum Arzt geht und mit dem spricht? Ich habe bei Deinen Schilderungen, so den Eindruck, dass Du Dich nicht so ganz ernstgenommen fühlst. Bauchschmerzen können sehr viele Ursachen haben. Die sicherste Methode ist, den Knoten aus dem Hoden entfernen und im Labor untersuchen zu lassen, dann weißt Du, woran Du bist.
Rede nochmal mit Deinen Eltern, wenn weitere Untersuchungen gemacht werden sollen, wird deren Einverständniserklärung sowieso benötigt, da Du noch keine 18 Jahre alt bist.
elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2009, 00:10
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: Arzt vertrauen??

Zitat:
Die sicherste Methode ist, den Knoten aus dem Hoden entfernen und im Labor untersuchen zu lassen, dann weißt Du, woran Du bist.
Dieser "Ratschlag" ist komplett überzogen. Die Entscheidung, wann eine Freilegung indiziert ist und wann nicht, sollten wir getrost den Ärzten überlassen und hier nicht mit irgendwelchen laienhaften Spekulationen Panik verbreiten.

@ Lopo

Hodentumore lassen sich sehr gut per Ultraschall diagnostizieren. Wenn du unsicher bist, dann lass es von einem anderen Urologen nochmal checken.

Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2009, 20:35
Lopo Lopo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Arzt vertrauen??

die erklärung für die brustschmerzen habe ich schonmal..ein fibrom entsteht immer bei einem zu hohen östrogenspiegel und wenn der zu hoch ist schmerzt oft auch die brust.
jetzt bleiben noch rücken und leistenschmerzen...zudem auch noch halsschmerzen diese lassen sich von Lymphknotenschwellungen verursachen..aber auch durch anderes ...

was kann das sein ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2009, 22:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Arzt vertrauen??

Lopo,

mache es so, wie Du es oben schon geschrieben hast: gehe zum Urologen. Und vor allem: mach Dich nicht verrückt! Das hilft weder Dir, noch den anderen hier.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55