Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 19.04.2016, 14:48
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sandra!

Bin seit 13.45 Uhr auf dem Zimmer. Um 12.20 Uhr war ich im Aufwachraum und bin total fit und habe mich mit den Schwestern unterhalten.
Habe bisher auch keine Drainage. Nur eine Mullbinde als Druck und darüber das Pflaster.

Es hieß ja, wenn ich fit bin, darf ich gehen. Jetzt brachte eben eine Schwester Antibiotika und meinte eine für jetzt und eine vor dem Schlafengehen, worauf ich erwiderte, ich gehe doch am Abend nach Hause.
Sie meinte daraufhin, die andere Ärztin hätte gesagt, ich bleibe hier.

Darüber ist für mich das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Dann hätte man gestern gleich mit offenen Karten spielen müssen.

Hoffe jetzt sehr auf gute Ergebnisse.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 19.04.2016, 14:59
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Schön zu hören das es Dir gut geht. Gönne Dir einfach die Zeit. Sicherlich weist Du Deine Kinder gut versorgt. Und zu hause schont man sich sicherlich weniger als einem gut täte. Alles Gute für Dich und alle anderen hier.
Lg
Sandra
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 19.04.2016, 16:06
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Danke Dir, Sandra!

Nein, die Kinder sind nicht versorgt, denn es hieß ja gestern, wenn ich fit bin, darf ich nach Hause.

Meine Eltern sind Mitte 70 Jahre und haben auch Termine!

Habe noch die Verweilkanüle. Wieso auch immer!

Ich will heute nach Hause. Interferon muss ja auch gespritzt werden und habe ich nicht mit.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 19.04.2016, 16:31
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo ihr Lieben!

Ich war in Gedanken auch bei euch und drücke noch weiter die Daumen, dass die LKs alle sauber sind!

Liebe Elado, ich hoffe, dass es doch noch klappt, dass du nach Hause kannst.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 19.04.2016, 19:35
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Ihr Lieben!

In der Zwischenzeit war die Oberärztin hier, die mich bisher immer operiert hat. So auch heute.

Der blöde Lymphknoten lag wohl ziemlich tief und direkt an einer Arterie. Deshalb soll ich bis morgen bleiben und dann kann ich wohl heim.

Habe mich gerade mit Schwester Rabiata in den Haaren, über die ich mich auch bei der Oberärztin beschwert habe.

Sollte noch ein Mal Antibiotika intravenös bekommen und morgen früh als Tablette. Hat sie mir weggenommen und gemeint, wieso denn, wenn ich schon einen Zugang habe.
Habe gesagt , ich kann damit nicht schlafen. Die ist richtig ruppig.
Bin doch kein kleines Kind.

Werde gleich eine andere Schwester ansprechen.

Aber das Beste: Die Ärztin meinte, der LK sah entzündet aus, was ich sehr hoffe. Endgültige Gewissheit bringt natürlich erst die Biopsie.

Wie geht es Dir Sandra? Darfst Du morgen heim?
Brennt es bei Dir beim Gehen auch, je nachdem wie Du Dich bewegst?
Habe wirklich keine Drainage.

Daumen sind weiter gedrückt.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (19.04.2016 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 19.04.2016, 19:53
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Brennen würde ich das nicht nennen, eher ziepen. Seit heute morgen der Druckverband weg ist und nur noch ein leichter Verband drauf ist, fühlt es sich noch besser an. Habe auch tatsächlich mit dem Sandsack auf der Wunde die Nacht geschlafen.
Eben war Visite und morgen früh kommt der Schlauch raus und dann kann ich nach hause. Als der Sentinel entfernt wurde hatte ich weit mehr Probleme. Hoffentlich ist der Befund genau so easy. Ich wünsche es uns.
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 20.04.2016, 08:03
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Ihr Zwei,
nun habt Ihr es zum Glück überstanden. Wir hoffen alle auf gute Ergebnisse für Euch.

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 20.04.2016, 08:59
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Vielen dank, Jürgen.

Drainage ist raus, Entlassbrief in der Tasche, Koffer gepackt und nun warte ich auf meinen Mann der mich abholt. Und dann nix wie weg hier

Elado, hast Du die Nacht gut überstanden?

Lg
Sandra
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 20.04.2016, 10:21
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Dankeschön, Jürgen!

@Sandra:
Die Nacht war bescheiden, aber nicht wegen Schmerzen.

Meine Zimmergenossin hat geschnarcht was das Zeug hält.

Chefvisite ist durch und ich darf heim. Muss aber noch bis 12 Uhr warten, da ich zu Hause nicht rein kann. Habe keinen Schlüssel mitgenommen.

Die Wunde sind gut aus, kein Bluterguss und Drainage hatte ich ja nicht.

Eigentlich geht es mir gut, wenn dieses höllische, zeitweise Ziehen nicht wäre.

Hoffen wir auf gute Befunde!!!!
Sollten Tumorzellen gefunden werden, hat man schon von einer größeren Operation oder Bestrahlung gesprochen.
Makroskopisch war der LK rosa und nicht ein bisschen grau zu sehen. Ich hoffe, es ist auch mikroskopisch der Fall!!!!

Werde noch kirre. Am 29.4. sollen die Fäden gezogen werden und am 02.05. ist Befundbesprechung angedacht. Soll vorher anrufen, ob die Ergebnisse da sind.

Dir weiterhin gute Genesung!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 20.04.2016, 12:44
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread

Schön zu hören dass ihr die Op gut überstanden habt. Jetzt nehmt euch etwas Zeit für die Erholung. Meine Daumen sind auch für euch gedrückt, dass die Ergebnisse befundfrei sind, und ihr wieder tief aufatmen könnt.
Danke auch für euren Zuspruch wg meiner Nierenbiopsie. Meine Hartnäckigkeit hat die Ärztin immerhin sagen lassen ..darüber können wir nochmal reden. Ansonsten sind meine Nierenwerte immer noch viel zu hoch und die Therapie pausiert weiterhin. Bleibt behütet lg Tina
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 20.04.2016, 18:00
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Hi Tina,

lieb von Dir an uns zu denken, dabei hast Du ja selber genug Sorgen. Sind Deine Werte denn wenigstens etwas besser gewordenn, so das Du um die Biopsie rum kommst? Ich drücke Dir die Daumen.

@A66,

auch Dir, alles Gute für morgen!

Zitat:
Jetzt nehmt euch etwas Zeit für die Erholung.
Die Zeit der Erholung ist eher die Zeit des Warten auf das Ergebniss. So richtig Erholen kann ich mich vermutlich erst wenn ich weiß das der LK sauber war. Besprechungstermin ist der 03.05. (ist noch eine gefühlte Ewigkeit bis dahin - aber das kennt Ihr ja). Und dann geht es hoffentlich in den geplanten Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 21.04.2016, 12:06
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sandra, meine Werte sind weiterhin viel zu hoch .Aber die Ärztin ist bereit wegen der Sedierung für die Biopsie mit mir zu sprechen. Weil eine Weiterbehandlung ist sonst nicht möglich, die wollen erst wissen warum meine Nieren versagen.
Und das Warten ,ist das Schlimmste während der Behandlung. Ich glaube manchmal die meiste Zeit verbringe ich nur noch mit Warten ( auf Termine, Untersuchungen, Befunde etc.) Nach Op s hieß es bei mir immer ,wenn sie die nächsten 2 Wochen nichts hören ist alles raus. Na super, nach 2 1/2 Wochen haben wir angestossen und uns gefreut. Dann nach 6 Wochen der Anruf , tut uns leid ,irgendwie ist da was schiefgelaufen, sie müssen noch zum Nachschnitt kommen. 2014 war ich 4x zum Nachschnitt. Irgendwie geht mir langsam alles gehörig auf den Keks. Aber da muß man durch, weglaufen geht nicht. Für den 3.5 denk ich an dich und drück dir die Daumen. Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 21.04.2016, 13:17
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich gerade so sehr.
Letztes Jahr stand ich mit meiner Diagnose an einer Kreuzung.
Habe einen Weg gesucht, habe einen gefunden.
Was soll ich sagen:
ich vertraue mir immer mehr!
Ich freue mich, denn
mein Tumormarker ist im März weiter auf 0,04 gefallen
mein PET CT sauber
und mein heutiges Kopf-MRT sauber

ich werde mich nun in der Kur kräftigen und das IF wird meinen Körper
stabil bleiben lassen.

ich habe die Raubzellen gebändigt. Bleibt weg und lasst mich bitte in Ruhe.
ich bin euch mutig entgegengetreten, habe euch gezähmt, habe euch Schnurren lassen. Aber bleibt weg, ich habe keine Angst mehr vor Euch. Ich habe gelernt und nun lasst mich in Ruhe liebe Raubzellen!!!!!

Ich möchte vielen Neulingen einfach Mut machen. Glaubt mir die Diagnose im letzten Jahr war ein Schock. Aber es gibt in jeder Lage Hoffnung. Bitte glaubt an Euch, hofft auf gute Zeiten. Ich bekomme sie wieder.

Ich freue mich hier so liebe Menschen kennengelernt zu haben
Danke fürs Daumen drücken.

Ich wünsche den anderen Mitstreitern auch das Beste, gute Ausgänge und bleibt auf dem richtigen Weg..herzliche Grüsse und ich drücke euch Alle
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 21.04.2016, 19:26
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuesten und super Ergebnissen!
Bitte weiter so

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 23.04.2016, 10:55
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Tina,
Zitat:
Zitat von 123tina Beitrag anzeigen
Schön zu hören dass ihr die Op gut überstanden habt.
lieben Dank, dass Du an uns gedacht hast.

Meine Daumen sind für Dich, insbesondere für die Nierenbiopsie sind auch weiterhin ganz feste gedrückt!!!

Hallo, Ihr Lieben!

Seit Mittwochmittag bin ich zu Hause. Das gestaltete sich allerdings echt als Geduldspiel.

Die Ärztin, die mich am Dienstag operiert hat (bisher eigentlich immer), war um kurz vor 8 Uhr da und hat den Druckverband entfernt, sich die Wunde angeschaut und mit einem normalen größeren Pflaster wieder verbunden.
Sie war zufrieden, kein Bluterguß, etc.

Um 10.00 Uhr war dann die Chefarztvisite - auch die Professorin war zufrieden und einer Entlassung stand nichts im Wege.
Schockte sie mich dennoch mit der Aussage einer größeren Operation oder Bestrahlung, falls Tumorzellen gefunden werden......
Makroskopisch war der LK komplett rosa und nicht ein wenig grau zu sehen und die Oberärztin geht von einem entzündeten Lymphknoten aus, was ich stark hoffen will!!!
Vom 09.03.-18.04. ist der LK ja auch etwas geschrumpft und Krebszellen schrumpfen doch nicht, oder?

Tja, als ich dann um 12 Uhr heim wollte, war der Arztbericht noch nicht unterschrieben, dann fehlten auf einmal noch die Laborwerte, Taxischein war auch noch nicht ausgefüllt und zum guten Schluß ist dem Pfleger dann zum Glück noch aufgefallen, das das Rezept für Antibiotika nicht unterschrieben war.....

Um 13.30 Uhr war ich dann endlich zu Hause.

Die ersten Tage habe ich mich gefühlt, wie eine Oma um die 80 Jahre, da man ja doch sehr eingeschränkt ist. Das Aufstehen aus dem Bett war anfangs echt mühsam und das Ziehen in der Leiste schrecklich.
Fand das bei der Entfernung der 3 Wächterknoten vor 1 1/4 Jahren nicht so krass, aber vielleicht auch dadurch bedingt, dass die OP ja gleichzeitig mit dem Nachschnitt war und mich die Drainage sehr nervte.

Nun wird es eigentlich täglich besser, aber das Warten auf den Befund zermürbt doch sehr. 9 lange Tage noch.......und ich hoffe, die Ergebnisse sind auch wirklich da. Derzeit dauert es lt. der Oberärztin ziemlich lange und ich soll sicherheitshalber vorher anrufen, ob die Ergebnisse auch wirklich da sind.

@Sandra63: Wie geht es Dir?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Zitat:
Zitat von A66 Beitrag anzeigen
ich freue mich gerade so sehr.
Huhu Süße!

Ich freue mich so sehr mit Dir!!! Dann kannst Du ja Deine Reha genießen. Geht ja bald schon los.

Ein schönes Wochenende Dir und Deiner Familie!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von gitti2002 (24.04.2016 um 00:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55