Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 27.01.2015, 21:27
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli – muss mich kurz melden, habe gerade wirklich schmunzeln müssen, als ich deinen Bericht las. Ich bin zwar selbst Mutter zweier Kinder, eines davon gerade gewaltig pubertierend. Habe vollen Respekt vor deiner Leistung. Wir hatten im vorletzten Jahr eine Freundin meiner Tochter mit beim Skifahren, das Mädchen kam allen Ernstes in Ballerinas… Ich dachte, ich bin im falschen Film!!! Das ist allerdings nichts im Vergleich zu deiner Erfahrung heute.

@Mohnblume – bin morgen wieder zum Herceptin, Nr. 9 von 18 also Bergfest. Habe heute die allerersten feinen Haare auf dem Kopf entdeckt, vielleicht 1,5mm. Mein Mann musste gleich ein Foto machen, man sieht es zwar kaum, sind ganz fein und wahrscheinlich weiß????, aber ich habe mich riesig gefreut. Dachte schon, da kommt nie mehr was!!! Habe schon bemerkt, dass es mehreren Mitstreiterinnen hier so geht.
Einen schönen Abend an alle!!!
Mit Zitat antworten
  #3182  
Alt 27.01.2015, 22:43
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

morgen geht es nun auch für mich los! AHB am Chiemsee. Habe momentan gar keine Lust. Ne Erkältung ist im Anflug und ich will eigentlich nicht wochenlang weg von Mann und Kind sein.😢
Aber sie kommen mich ja mal besuchen und wenn das Programm so straff ist wie bei Allgäu und krümel, dann vergeht die Zeit sicher wie im Flug!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3183  
Alt 28.01.2015, 06:34
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wünsche allen einen guten Start in den Mittwoch und natürlich auch einen schönen Tag.
Oli, ich kann mir das gut vorstellen. Ich wäre total ausgeflippt. War gestern auf einem Geburtstag und da waren nachmittags nur Mamas, die haben solche Ansprüche da hab ich nur den Kopf geschüttelt.
Kerstin, erzähle uns doch wie es am Chiemsee ist. Muss mich bis nächste Woche entscheiden, ob ich jetzt zur AHB gehe oder nicht.
So jetzt kommt dann gleich mein Taxi zur Bestrahlung. Danach geht es zum Frühstücken mit ner Freundin.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3184  
Alt 28.01.2015, 13:21
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
bin grade auf dem Weg nach Gandersheim..
Ich habe so gar keine Lust...2grosse Taschen gepackt..warscheinlich habe ich entweder zu viel oder das falsche mit..hatte mal Schneestiefel eingepackt..
Z.Zt scheint hier die Sonne.
Zwischenstopp gab es dann bei Mc Don..die Laune steigt
seitdem etwas..Hoerte das Futter soll dort recht gut sein..
Na also.. Wir werden sehen..
Hoffe das ich bei Ankunft erst mal in Ruhe Sachen auspacken und duschen kann..
Na gut bis spaeter..War uebrigens auch vorher shoppen..
Schwarze enge Hosen mit Reisverschluessen und dazu passend Pullover re und li an der Seite goldfarbene Reisverschluesse..
Der Taxifahrer sgte mir das das Durvhschnittsalter dort bei ca. 60 Jahre liegt
na das passt ja..
Bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 28.01.2015, 16:33
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

hier wird es gerade stürmisch hoffe es wird nicht all zu schlimm.

@ Oli, das ist ja Hammer. Ziehe echt den Hut vor den Erziehern. Manche Eltern machen sich echt keinen Kopf. Ich war immer froh wenn die Kindergeburtstage gelaufen sind . Das empfand ich manchmal megaanstrengend und es waren bei weitem keine 20 Kinder

@ wendemuth und Kerstin...viel Spaß wünsche ich Euch
Gandersheim hatte ich auch im Visier. Dort soll es ein Programm für jüngere geben. Also sind nicht alle dort um die 60 Und ich denke schon das deine Stiefel nicht umsonst dabei sind. Es soll kälter werden

@ Mohnblume...kann mir vorstellen wie es dir geht. Man hat noch soviel zu tun. Ich war ja noch am Plätzchen backen Geschenke verpacken ect. Aber wenn man dann erst mal fährt ist alles easy das mit dem Zahn ist ja scheixx....
Wann geht's eigentlich los bei dir?

@ Bratapfel... dein Kochkurs klingt echt toll. Da wird man ja ganz neidisch

@ Mondkusine Glückwunsch.....und willkommen hier

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Und den Grillhühnern unter uns, fleißiges brutzeln.

LG, Mona
__________________

Geändert von Mona Lisa 2013 (28.01.2015 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3186  
Alt 28.01.2015, 17:55
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

he mädls, wendemuth und kerstin-ich wünsch euch viel spaß bei der ahb. wird euch sicher gut tun. das durchschnittsalter hier bei uns der brustkrebsfälle würd ich mal auf 50 schätzen. eine gaaaanz junge mit geschätzten anfang 20 ist leider auch dabei.

@oli: da hast du toll was zu tun. braucht man nerven wie drahtseile. eine mitpatientin hier arbeitet auch in einer kindereinrichtung. burn out und böses mobbing. sie is fix und fertig. ACHTE AUF DICH!!!!

seid alle lieb gegrüßt vom krümel
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3187  
Alt 28.01.2015, 18:41
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben bin schon ganz aufgeregt nur noch eine Woche und dann hab ich die letzte Chemo geschafft.
Irgendwie ein seltsames Gefühl. Die Op steht noch an und dann geht's langsam zurück ins Leben
An alle die in Reha sind oder jetzt gehen, genießt die Zeit!
LG und bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #3188  
Alt 28.01.2015, 19:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kerstin, die spannen Dich in der AHB so in das Programm ein, daß Du nicht mehr piep sagen kannst und auch keine Sehnsucht entwickeln kannst.

Krümel, wir haben hier alle Altersschichten von Mitte 20 bis an die 70. der Anteil der Jungen, und dazu zähle ich mich ist ziemlich hoch.

Habe heute meinen inneren Schweinehund besiegt. Hatte von den letzten Tagen und insbesondere von gestern ( Nordic Walking durch Neuschnee und Schneesturm) schwere Beine. Wollte nach dem Aquajogging drinnen bleiben.
Aber dann kam die Sonne bei diesem ganzen Schnee hier raus und dann musste ich mich umziehen und eine Eunde drehen. Danach bin ich dann in die Sauna.

Es tut hier in der Reha so gut sich mit anderen Frauen auszutauschen und nur Sport zu machen und nur an sich zu denken. Macht alle eine AHB oder Reha. Das tut Euch, dem Körper und der Seele gut.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3189  
Alt 28.01.2015, 21:15
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Allgaeu,
Bin ganz neidisch, ich will auch wieder nach Scheidegg...
War zur ahb da und hoffe, die Reha wird mir auch dort genehmigt!
Warst du schon im Green House? Und ist Frau L. (Sporttherapeutin), von uns "Elfchen" genannt, noch da?
Grüß mir den Kreuzberg...
Viel Spaß und gute Erholung wünscht
Geyerwalli
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 29.01.2015, 12:11
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben, Sitze gerade auf dem Zimmer und hänge am Herzeptin.
Bin gestern gut bei strahlendem Sonnenschein am Chiemsee angekommen und hatte heute schon 3 Sport Termine. Heute Nachmittag nur noch die Begrüßung und morgen nur Wassergymnastik. Und einen Vortrag über den Sinn der reha.

WLAN funktioniert,aber man muss sich ständig neu anmelden.😑

Gestern abend hab ich spontan 2 runden Billard gespielt, Frauen gg Männer, hat Spass gemacht. 😊🎱

Heute Krieg ich das Mittagessen aufs Zimmer, auch nicht schlecht.

LG und lasst es euch gut gehen!
Mit Zitat antworten
  #3191  
Alt 29.01.2015, 13:28
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin zusammen!

Ich habe jetzt seit einer Woche kein Internet zuhause und bin von der welt abgeschnitten
Melde daher mal vom Büro...

Nächsten Mittwoch ist OP und die Chirurgin ist krank. Hoffe, dass die nächste Woche wieder fit, aber nichts genaues weiß man. Was, wenn nicht????

Oli, da gibts schon manche Hämmer bei den Eltern, das sehe ich auch. Stoffschuhe bei Schnee und so, was ich derzeit an Schuhen da rumstehen sehe... aber was falsches in die Brotzeitbox könnte mir auch passieren, wenn es grad stressig ist und ich vergesse, dass da ein Termin war. Dafür haben wir guten Rucksack, Brotzeitbox, Trinkflasche und sauteure Schuhe für die Lütte.
Morgens ist es wohl bei allen Eltern stressig und da rutscht mal was durch. Aber komisch ist es schon, dass bei manchen so garnichts geht.

Irgendwie sind grad alle zur AHB/Reha?? Ich werd ja keine AHB machen, dafür gönn ich mir Ruhezeit nach der OP und habe mir zum Sport einen Crosstrainer gekauft, der kommt morgen! Freu ich mich auch schon drauf!

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 29.01.2015, 14:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo ihr lieben... hab gerade kurz lufz bevor ich um 3 zum yoga muss.
bernstein: crosstrainer haben wir auch daheim im keller. find das teil super als alternative für den winter. bin nicht so das schneehasi und da geh ich echt gern da drauf.

oli: mein herr krümel hat ja nun da ich nicht da bin die versorgung vom krümelienchen übernommen. gestern hat er sich gar nicht getraut mir zu sagen was er ihr zum frühstück in die schule eingepackt hat. PIZZA 😯... ohje... wird zeit dass ich wieder heim komme. aber es war nicht aus der not heraus eingepackt sondern sie hatte es so bei ihm "bestellt". tja, ist die katze nicht da, tanzen die mäuse auf dem tisch.

liebe grüße an alle und euch eine schöne ahb oder reha. liebe grüße besonders auch an die bald zu uns stoßenden after chemos....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 29.01.2015, 15:37
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heut hat mich irgendwie die Müdigkeit und Abgeschlagenheit eingeholt. Hatte ja jetzt eine anstrengende Woche mit Geburtstagen usw. Wollte mich nur ein bisschen ausruhen und jetzt komm ich nicht mehr vom Sofa hoch.
Ich war heut um 8:20 von der Bestrahlung daheim und hab dann noch einen Kuchen für den Geburtstag meiner Nichte gebacken. Eigentlich wollte ich heute das Haus putzen, aber dann...
Ich hab heut meine 4 Bestrahlung gehabt. Irgendwie geht das voll schnell, aber wenn ich daran denke noch 29 Stück...
Hab auch schon ein Rezept für ne Salbe bekommen. Die soll ich dann nehmen wenn er rot wird. In der Praxis sagten sie ich soll weite Kleidung anziehen, was habt ihr so angehabt?
Bis Ende nächster Woche muss ich mir jetzt überlegen ob ich ne AHB möchte. Wenn ich so von euch lese die ihr gerade seit, hab ich dann schon Lust dazu.
So, jetzt musd ich mir selbst in den Hintern treten und aufstehen. Wenigstens kommt morgen das Taxi nicht schon um 6:40, sondern erst nachmittag. Obwohl abends möchte ich auf ne Party.
Schönen Nachmittag
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 29.01.2015, 15:49
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich krieg die totale Krise mit dem Packen. Ist echt viel Arbeit und ich bin nicht so gut dabei. Kann das echt wahr sein, dass ich einen Riesenkoffer und zwei große IK*A Taschen vollgepackt habe??? Aber es ist jetzt nix großartig dabei, was ich als überflüssig empfinden würde.

Hab morgen nochmal eine Zahnbehandlung, weil der immer noch rumzickt, bin das echt satt - nie wieder Radfahren bei möglicher Straßenglätte...

Ich kann noch nicht versprechen, ob ich mich so treu aus der Reha melden werde, wie all Ihr anderen hier. Falls ich nicht auftauche hier, dann keine Gedanken machen - ich hab dann bloß volles Programm und konzentrier mich auf das "Dasein", ja?

Die Psyche steppt mir grad so ein wenig im Weg rum, hatte heute mal wieder eine saftige Heulattacke und begreif nicht mal, wieso denn eigentlich.
@Biber - mach mir ein bissel Sorgen: 10 Tage gar kein Piep?

@munsteadwood - 18 x Herceptin? Mir hat man gesagt 17 x??? Hat das noch jemand und kann da mal ne Zahl sagen? Ist doch auch wieder merkwürdig und überall anders.

@Krümel - ich find das total süß mit Herrn Krümel und Deiner Krümeline: ich find in Ausnahmesituationen darf sowas auch wirklich sein
Mit Zitat antworten
  #3195  
Alt 29.01.2015, 15:49
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe vor allem dunkle Kleidung getragen, damit das Abfärben der Kriegsbemalung die Klamotten nicht so versaut. Meine hellen BHs haben immer noch blaue Stellen. Da ich sowieso nur praktische Sport-BHs und keine Nobel-Dessous trage, fand ich die Flecken nicht so schlimm.

Ich hatte zum Ende hin leichte Scheuerstellen durch die BH-Gummis. Die zickige MTRA hat mich daraufhin auch angepflaumt, ich solle auf den BH verzichten. Na toll, die Schwerkraft wirkt dann doch (sie meinte dann, so viel sei das ja auch nicht - ich fand es ohne jeglichen Halt trotzdem sehr unangenehm und habe seit der OP auch Schlaf-BHs). Da half dann aber der Trick von Violala: erst ein Top und dann den BH drüber, dann scheuert der nämlich nicht auf der Haut.

Da ich sowieso eher bequeme Sachen trage, hatte ich drüber immer lockere T-Shirts.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55