Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.06.2014, 23:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

In unserer Situation sind wir schon über kleine Fortschritte dankbar und die macht deine Frau! Wir geben uns auch mit Silber zufrieden!

Es freut mich sehr das es langsam bei euch aufwärts geht!
Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die enorme Belastung!
Du hast meinen vollen Respekt!

Viel Glück euch weiterhin auch für deine Mutter!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 04.06.2014, 05:59
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo
Alles gute weiterhin kleine schritte haben auch bei uns gewirkt.
Der "Grießbrei" hat sehr gut geholfen dabei und war ein wichtiger Baustein.
Übrigens schmeckt der nach Holz.
Man muss ja unbedingt probieren was da so in meine Liebe hinein kommt.
Alles gute zu euch und Gottes Segen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 05.06.2014, 12:31
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

danke Rudi und Mausi für eure Antworten.

Unsere Pechsträhne reißt einfach nicht ab. Zwar sind jetzt alle Katheter und Kanülen ab, aber als der Blasenkatheter ab war, stellten sie fest, dass meine Frau eine Blasenentzündung hat. OK, ist zwar nicht schön, jede Stunde zu müssen, aber da gibt es Antibiotika. Lässt sich noch ertragen. Heute früh rief sie mich an und sagte, dass sie schlecht Luft bekommt. Das wurde jetzt untersucht und sie hat jetzt no h einen Pleuraerguss dazu bekommen. Weiß nicht, ob der Begriff richtig ist, jedenfalls hat sie Wasser im Bauch und dadurch können sich die Lungenflügel nicht entfalten. Würde wohl unbehandelt in eine Lungenentzündung münden. Jetzt bekommt sie Drainagen, um das Wasser rauszuziehen...

Ach Mann...

LG Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 05.06.2014, 14:51
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Leider sind das keine schönen Nachrichten von euch, aber lasst den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andere Zeiten!

Ich schicke euch ein ganz dickes schweres Kraftpaket!


Alles liebe und gute zu euch!
Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 06.06.2014, 19:53
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

heute hat sie die Punktionen über standen. Insgesamt 2 Liter haben sie raus gezogen. Konnten heute leider nicht raus, weil sie wieder mal ne Bluttransfusion bekam.

LG Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 06.06.2014, 23:44
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Meine Daumen sind in Dauerstellung gedrückt!!!
Meine Gedanken sind bei euch! Wünsche euch so sehr das es deiner Frau bald besser geht! Wie geht's euren beiden Mäusen?

Ich wünsche euch trotzdem ein ruhiges Pfingsten!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 07.06.2014, 15:17
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Mausi,

Danke fürs Daumen drücken. Heute ist sie alleine mit dem rollator eine runde auf dem Flur gelaufen.

Den Mäusen geht es ganz gut. Die große steckt es ganz gut weg oder zeigt es nicht so. Der kleine fragt manchmal "Mama Krankenhaus?" Aber an und für sich geht es. Heute vormittag war ich mit beiden zum Feuerwehrfest. Meine Frau rief mich da an und sagte, dass sie uns so vermisst und hat geweint am Telefon. Da haben wir beschlossen, sie heute Nachmittag mal nach Hause zu holen. Ist zwar ein kleines Risiko, aber ich denke das ist es wert.

LG Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 07.06.2014, 18:07
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Ich lese hier immer wieder mit, da ich das Thema ja abonniert habe. Ich wollte ganz liebe Grüße rüber schicken. Ich hoffe deiner Frau geht es bald viel besser. Ich finde es sehr bewundernswert, wie tapfer du die Kinder damit umgehen, dass deine Frau so lange im Krankenhaus ist. Und dass ihr schlecht geht.

geht es deiner Frau inzwischen psychisch besser? Weil du geschrieben hast wie sie leidet. Spricht sie ganz offen über ihre Probleme? Also über die Dinge die sie besonders belasten? Und wie geht ihr damit um?

Ich wünsche euch nur das Beste und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 07.06.2014, 20:54
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Ich hoffe es hat gekappt und ihr konntet sie heut Nachmittag kurz nach Hause holen und ihr hattet eine schöne Zeit!?
Es ist ja auch für deine Frau sehr schwer ihre Mäuse und ihren Mann nicht ständig um sich rum zu haben!

Weiterhin bleiben die Daumen gedrückt und ich wünsche euch von Herzen das ihr sie bald wider bei euch habt!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 08.06.2014, 15:00
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

danke Mausi und Taziana für Eure lieben Grüße.

Sie war gestern bis von 15 bis 20 Uhr bei uns. Wir waren die ganze Zeit im Garten und sie lag/saß auf der Hollywood-Schaukel. Mit der Station war alles abgesprochen, sie hätte auch bei uns schlafen dürfen, wenn sie wollte. Aber das war uns noch nicht ganz geheuer, da sie kleinere Problemchen hatte.

Haben sie heute früh wieder geholt. Jetzt macht sie MIttagsschlaf. Morgen dürfen wir sie auch wieder holen. Ich denke, das tut ihr ganz gut.

Um auf Deine Frage zu antworten, Taziana, psychisch geht es ihr etwas besser. Es war wirklich ab dem Tag, wo der Schmerzperfuser ab war. Die Medikamente müssen ziemliche Nebenwirkungen gehabt haben. Jetzt ist sie zwar nicht himmelhochjauchzend, aber sie arrangiert sich mit der Situation. Wobei es auch immer mal wieder den ein oder anderen Heultag gibt...

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 08.06.2014, 15:33
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!

Ich freue mich sehr für euch! Das hört sich doch alles gut an!
Den ein oder anderen heultag gibt es bei uns auch, das gehört einfach dazu!

Wir sind auch gerade auf dem Sprung, wollen meine Mama mit Torte überraschen! Haben nur meinen Papa eingeweiht!
Sie hat meinen Mann zu Ostern das letzte mal gesehen! Sie wird sich sehr freuen, auch wenn sie durch die medis doll neben der Spur ist!

Ich wünsche euch vier eine schöne Zeit! Hoffe bei deiner Mama ist auch alles im Rahmen?

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.06.2014, 16:04
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hey Thomas,

Ich denke, dass diese Heultage absolut normal und unbedenklich sind! Das gehört ja auch zur Verarbeitung dazu. Solange das nicht wirklich in einer schlimmen dauerhaften Depression endet.

Ich finde es ganz toll, dass ihr sie nachhause geholt habt und sie einige Stunden in ihrem Zuhause bleiben konnte. Noch schöner, dass ihr das auch heute wiederholt habt.

Ich drücke die Daumen, dass sich ihr Zustand verbessert und ihr wieder mehr Stunden bei euch im Garten verbringen könnt!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 13.06.2014, 12:17
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

war ein paar Tage offline. War alles etwas stressig. Bin seit Dienstag wieder arbeiten und krieg das auch ganz gut organisiert, aber manche Dinge kommen dann doch zu kurz...

Ja, wo fange ich an? Also Pfingsten hatten wir meine Frau jeden Tag zu Hause. Das war ganz schön. Ich selbst hatte nicht soviel davon, da die Kinder bei dem Wetter baden wollten und ich sie dabei betreuen und bespaßen musste. Es war aber auf jeden Fall ganz gut.

Die letzten Tage war es so, dass sich die Übelkeit verstärkt hat. Es bleibt quasi nichts mehr drin. Ich vermute ja eine Unverträglichkeit mit irgendwelchen Medikamenten im KH. Aber abwarten, bin ja bloß Laie. Mit ihrem Bein tut sich noch nicht so richtig was. Im KH haben sie keine Zeit, sich intensiv darum zu kümmern. Zumindest hat sie jetzt aber so eine Pedal-Gestell am Bett, wo sie am Bettrand quasi Fahrrad fahren kann. Und ein Gummiband für die Stärkung der Armmuskulatur hat sie auch. Da übt sie immer fleißig. Vorgestern mussten sie wieder 1,5 Liter Wasser aus dem Bauch abziehen. Ab und an hat sie Fieber - also irgendwas ist da noch nicht ganz in Ordnung im Körper...

Leider sah es psychisch die letzten Tage nicht so gut aus. Immerzu das Rumliegen, nix machen können, die Ängste wie es weitergeht, die nahende Einschulung unserer Tochter (bin ich da noch da, wenn ja, bin ich überhaupt fit?) - all das belastet sie sehr. Wir geben unser bestes, sie positiv zu stimmen und üben auch mit ihr Laufen am Rollator, aber so ganz stimmt sie das noch nicht um. Ich hoffe, dass es bald bei ihr Klick macht und sie die Fortschritte sieht und das irgendwie in postive Energie ummünzt...

Wie geht es jetzt weiter? Reha-Antrag läuft, jeden Tag gibt es hier andere Infos, wann es wohin gehen soll - abwarten. Dann interessiert uns brennend, wie es nun mit der Bestrahlung weitergeht. Von den Strahlentherapeuten haben wir nun schon eine Weile nix gehört...

Wünsch Euch allen viel Kraft!

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 14.06.2014, 01:06
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Myxoides Liposarkom

hallo thomas,

was gab denn der neurologe in punkto bein an? da sollte doch jemand kommen,oder? bekommt sie noch den ernährungstropf?

hast du den doc gefragt wo das wasser herkommt? das muss doch einen grund haben? muss es denn ein rollator sein, nicht vielleich gehstützen? jeden tag ist wichtig. vielleicht wäre vielleicht noch eine alternative etwas für das immunsystem zu tun. ich denke mal das dieses ganz schön runter ist. das man noch alternativ etwas für den körper tut. statt nur chemie reinzupumpen....

euch alles erdenklich gute!!!

lore
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 14.06.2014, 22:58
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo lore,

Der Neurologe war ziemlich witzlos. Hat ein paar mal auf dem Bein rumgedrückt und die gleichen Vermutungen wie die Chirurgen geäußert. Die Härte war folgendes. Er: Bewegen sie das bein mal so und so. Meine Frau: Kann ich nicht. Er: Ja, wieso können sie das nicht? ...ohne Worte...

Ernährungstropf bekommt sie weiterhin. Wg. dem Wasser hieß es immer, dass es eine Abwehrreaktion des Körpers sei, wahrscheinlich noch wegen der op. Am Mittwoch war MRT, dort wurde ein Bluterguss im Bauchraum festgestellt. Dieser ist wohl die Ursache allen Übels. Der soll auch auf den Magen drücken und dadurch die Übelkeit verursachen. Zudem ist jetzt auch klar, warum sie immer Fieber hat... Seit gestern bekommt sie Antibiotika.

Dann aber mal was erfreuliches. Wir konnten sie heute wieder holen (von 11 bis 18.30). Es war sehr schön. Wir haben sie mit Hilfe eines Stuhls zu unserer Wohnung hoch getragen. Da hatten wir dann einen ganzen Tag zu viert... Rollator hatten wir mit, so dass sie in der Wohnung mobil war. Sie ist auch ein kleines Stück ohne das teil gegangen. Ansonsten brauch sie aber noch. Auf jeden Fall wird es langsam besser.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55