Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2013, 23:52
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Unglücklich Er ist wieder da :weinen:

Hallo Ihr Lieben
Erst einmal tut es mir leid, dass ich solange nicht da war.
Leider gibt es von meiner Mama keine guten Nachrichten. Wir dachten bis vor 2 Wochen das echt alles gut ist. Ihr ging es gut OP, Reha alles super... Die Ärzte sagten alles sei gut an der Lunge... Zwar wären Zysten an der Leber aber die wären nicht der Rede wert. Vor 14 Tagen die erste Erkältung (so dachten wir) nein es hieß Vereiterte Entzündung der Nasen/Stirn Nebenhöhlen. Ich hab da schon gewusst was Sache ist bzw. habe ich es geahnt. Gestern der Schlag 3 inoperable Tumore im Hirn... Meine Welt geht gerade unter... Morgen beginnt die Strahlentherapie... Ich weiß nicht was noch alles kommt. Reicht es nicht irgendwann??? Darf meine Mama nicht einfach endlich gesund sein? Ich schaffe das alles nicht... Ich steh kurz vor meinen Abschlussprüfungen und will eigentlich nur bei ihr sein aber das geht nicht weil ich die bin, die ständig weinen muss. Solange das so ist will mein Daddy mich nicht mit zu ihr nehmen.
Bitte bitte Leute ich brauch Hilfe, Rat und alles was es gibt.

LG MeineElfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2013, 10:01
xebs xebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Er ist wieder da :weinen:

Hallo,

diese scheiß Krankheit ist so unfair - es tut mir sehr leid zu lesen, was Du gerade erlebst. Verliere nicht die Kraft und rede nochmal mit Deinem Vater - wenn Du zu Deiner Mutter willst und das für sie ok ist, dann solltest Du auch gehen. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass ich - wenn ich bei meiner Mutter bin - nicht weine, sondern stark bin und ihr Mut zuspreche. Weinen tue ich, nach dem Besuch. Vielleicht hilft es Deiner Mutter Dich zu sehen. Und nie die Hoffnung verlieren, hörst Du? Ich wünsche Dir, und vor allem Deiner Mutter nur das Beste - und das die Bestrahlung gut anschlägt. Daumen sind gedrückt!

Sascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2013, 22:05
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Er ist wieder da :weinen:

Danke für eure lieben Worte. Habe vorgestern mit ihr telefoniert und sie hat mir erklärt das es keine Heilung gibt. Die Therapien schenken ihr nur Zeit. Ich werde darüber nicht fertig aber sie möchte die Zeit genieße und soweit es möglich ist kämpfen. Ich selber habe doll zu kämpfen aber ich muss das für sie schaffe. Sie ist so unendlich tapfer und stark. Ich hoffe das ihr die Therapien viel Zeit schenken.
Nächste Woche Dienstag geht alles los und dann werde ich sie besuchen fahren. Ich freue mich schon auf meine elfe.
LG mandy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2013, 23:58
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Er ist wieder da :weinen:

Hallo Ihr Lieben

Also meiner Mama geht es gut (sagt sie) Therapie Start wurde auf morgen verschoben. Wenn alles gut geht und sie es gut verträgt, darf sie ab nächste Woche das ganze Ambulant machen.
Ich frage mich ob das so gut ist, denn die Ärzte sagten eigentlich das der Hirndruck jederzeit steigen kann und sie muss dann sofort ins Krankenhaus kommen. Das Krankenhaus ist jedoch ca. 40km weit weg. Eine genaue Prognose gibt es ja leider nicht für die, der Professor sagte es kann Minuten, Stunden, Wochen, Monate oder Jahre dauern bis etwas passiert.
Ich meine klar zuhause ist es für sie am schönsten aber ist es auch das beste???
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG MeineElfe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2013, 06:07
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Er ist wieder da :weinen:

Liebe Mandy...

alles was sie gluecklich macht ist auch richtig...

Ich drueck Dich
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2013, 10:57
zoarta zoarta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Er ist wieder da :weinen:

Liebe Mandy,

ich schließe mich dem Vorpost an, d. alles was sie freut, glücklich macht und wo sie sich wohl fühlt ist gut für sie. Ich hab dies am Wochenende mit meiner Frau erlebt, die zum erstenmal nach knapp 2 Wochen Spital (falls dich die Geschichte interessiert "Hörd das nie auf") für ein paar Stunden nach Hause durfte.

Weiters habe ich die Erfahrung gemacht, nicht immer stark sein zu müssen. Ich dachte als gestandenes Mannsbild ich kann das, war aber ein Irrglaube.
Ich habe jetzt glernt, d. Weinen, bzw. gemeinsames Weinen wenn meine Frau wieder ein Tief erlebte ihr sogar Kraft gegeben hat, und sie dann wieder positiver zu denken begonnen hat.

Auf jedem Fall wünsche ich dir viel Kraft und liebe Grüße

Mathias
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2013, 14:19
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Er ist wieder da :weinen:

Liebe mandy,
Auch ich möchte dir viel kraft wünschen. Sind es denn Tumore oder Metastasen? Letztendlich ja egal. Ich wünsche euch, dass sie Bestrahlung gut anschlägt.
Ich denke, und so war es auch Bei uns, dass sich die kranken zu Hause am wohlsten fühlen. Aber ich habe gut reden, 7 km bis zum Krankenhaus. Was möchte deine Mama denn? Zu Hause sein oder die Sicherheit vom KH?
Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2013, 10:08
meineelfe meineelfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Er ist wieder da :weinen:

Hallo ihr Lieben,
Danke erst einmal für eure Antworten. Ihr geht es am besten bei ihrer Familie. Sie ist ein absoluter Familien Mensch. Sicher muss sie das für sich entscheiden wo sie sich am wohlsten fühlt, aber meine Angst ist es einfach das die knappen 40km einfach zu weit sind. Ich bin sicher viel zu ängstlich, aber welches Familienmitglied wäre oder ist das nicht. Meine Mama soll alles das machen was sie gerne macht und vor allem wie und wo sie es machen möchte.
Es sind Metastasen im Kopf. Wie gesagt inoperabel und keine Heilung.
LG Mandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55