Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3826  
Alt 21.08.2008, 20:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Weiß jemand, wie es Erika geht?*sorgenmach*
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3827  
Alt 21.08.2008, 20:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
heute habe ich gute Nachrichten von unserer Nebenfront. Mein Mann war beim Kardiologen zur Nachsorge, und der war sehr zufrieden. Die Aorta sieht normal aus, die rekonstruierte Klappe arbeitet einwandfrei. Und: Der Perikarderguss ist fast weg.
Da ist ihm der Gang zur monatlichen Zometa-Infusion gleich viel leichter gefallen.

Ich hoffe, von euch auch bald Gutes zu lesen.
LG
Bettina
  #3828  
Alt 21.08.2008, 20:51
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
wenn es Sorgen um Erika gibt, würde Claudia uns bestimmt informieren.
LG
Bettina
  #3829  
Alt 21.08.2008, 21:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
man gut, dass ich nicht die Daumen zum schreiben brauche, denn die sind schon ganz abgenutzt vom pausenlosen Drücken für Morgen! Ich werde ganz fest an Dich denken!

Liebe Regina,
ich hoffe sehr, dass es Dir inzwischen ein bißchen besser geht und Du nicht im KH gelandet bist. Wenn es geht, sag mal kurz piep.

Liebe Engel, mit Bettina bin ich einer Meinung, dass wir von C.S. oder auch von Jobst gehört hätten, wenn mit Erikas Zustand sich verschlimmert hätte.

Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
  #3830  
Alt 21.08.2008, 22:12
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe nestler, war/bin ich schlapp aber mein Fieber geht runter so stets um 38. mein hausdoc wollte mich einweisen, das ist noch nicht vom tisch aber ich hoffe dass morgen früh Ruhe ist. ich hab mich miserabel gefühlt, wie bei gemzar. Ob das der gleiche Hintergrund ist, alimta? keiner weiss was! Das einzig Gute ist, dass ich mit einer anthroposophischen Klinik telenoniert hab. Sehr bekannt in Berlin, behandeln auch allopathisch, viele Krebspatienten und......sie haben eine Notaufnahme, d. h. sie nehmen jederzeit auf. In Berlin ist das nicht die Regel. Da ich viel Positives gehört habe, vor allem vom Umgang mitden Patienten, bin ich nicht mehr so phobisch. Es gibt dort eine bekannte, gute Palliativstation. Bevor ich noch schwärme und ihr denkt ich habe einen Fieberschaden, muss ich Bettina fragen, warum Zometa? ich verstehe die Krankengeschichte Deines Mannes kaum noch. Er hat doch zwei baustellen:Adeno und Aorta?

Also Michaelaich denke morgen an dich!

Gute Nacht im Nest wünscht regina
  #3831  
Alt 21.08.2008, 22:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

versteht sich doch von selbst.... drücke alles Verfügbare, Mama auch...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3832  
Alt 21.08.2008, 22:38
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo an Engel,bettinaco,Christel-mouse,------Auch bei mir ist das Fieber auf dem Rückmarsch und dank eines tollen Kardiologen und eines nach Hause kommenden Hausarztes sowie meiner Kids-Clique sieht es schon besser aus. Man hat mich heute ins Labor gekarrt,Dienstag Ergebnisse.Die bakterielle Endokarditis ist wohl etwas besser,dafür rasselt die Lunge durch die Lungenentzündung--viele Antibiotika.Ich bin ziemlich klapperig,aber ein echter "Marine" ( Aussage meiner Kids) schafft alles.---------Hallo,Regina,Ich bin froh,das Du Dich meldest.Ich will fest glauben,das das "nur" ein Infekt war und nichts mit Alimta zu tun hatte.----Claudia betreffend kann ich nur sagen,das sie,soweit ich von Jobst weiß,sich selber melden will.-----Ich bedanke mich,das ihr an mich gedacht habt und drücke allen,die das jetzt gerade brauchen,gaaanz doll die Daumen=das schaff ich gerade noch,ansonsten muß mein Fellgetier einspringen.----Besonders liebe Grüsse an Michaela,ist schon taff wie Du kämpfst! Liebe Grüsse an alle im Adeno-Nest : Erika.
  #3833  
Alt 21.08.2008, 22:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jetzt muß ich doch mal hier reinschneien...entschuldige mich vorab schonmal.


Liebe Regina - wünsche dir von Herzen gute und baldige Besserung! Erika ebenso, Michaela weiß, daß auch meine Daumen gedrückt sind - und *schwupps* - schleich ich mich ganz schnell wieder...

ganz liebe Grüsse an alle!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #3834  
Alt 21.08.2008, 22:58
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
ein bisschen weniger Fieber - das ist ja mal gut. Hat der Hausarzt deine Blutwerte kontrolliert? Auf Leukopenie? Sehr wahrscheinlich ist es ja nicht bei Alimta und noch dazu in der geringen Dosis, aber nachsehen sollte man schon.
Dass du die Krankengeschichte meines Mannes nicht verstehst, wundert mich gar nicht. Das liegt jedenfalls nicht am Fieber. Er hat so viele Baustellen, ist bei so vielen Ärzten - da kann man schon den Überblick verlieren. Der Aortenriss, der im April geflickt wurde, war möglicherweise eine Spätfolge der Lungenbestrahlung (70Gy). Zometa bekommt er, weil 2 Jahre Cortison (gegen das Hirnödem) Osteoporose (Wirbelbrüche) ausgelöst haben. Manchmal verträgt er es ganz gut, manchmal bekommt er etwas Fieber, manchmal auch mehr. Warum es so unterschiedlich ist, haben wir noch nicht rausgekriegt.

Liebe Erika,
toll, dass du dich selbst meldest. Hoffentlich verschwindet dieses blöde Fieber bald ganz.

Ich drücke euch beiden die Daumen. Und für morgen natürlich auch Michaela und Beate. Und allen hier, die es sonst brauchen.
LG
Bettina
  #3835  
Alt 21.08.2008, 23:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,
nur ganz kurz:

Liebe Bettina,
freue mich sehr für Euch, dass es Deinem Mann gut geht.

Liebe Regina,
denke oft an Dich und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Michaela, liebe Beate,
Daumen sind natürlich in Stellung gebracht.

Liebe Erika,
freut mich, dass es Dir schon etwas besser geht und mit Hilfe Deiner Super-Kids" klappt der restliche Schritt auch noch

Euch allen liebe Grüße
Mapa
  #3836  
Alt 21.08.2008, 23:10
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Morgen ist zwar nicht Weihnachten (wer weiß), aber trotzdem nur noch einmal schlafen...
Herzlichen Dank Euch allen, ich weiß es zu schätzen, dass Ihr an mich denkt, egal ob selbst betroffen oder nicht (Blume, Engel und Co.).
Gute Nacht und bis morgen Nachmittag mit neuen Erkenntnissen
Michaela
  #3837  
Alt 21.08.2008, 23:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mensch, Beate,
natürlich sind meine Daumen auch für Dich gedrückt und auch an Dich denke ich morgen.
Gute Nacht
Christel
  #3838  
Alt 21.08.2008, 23:32
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben

Regina
bin jetzt noch mal in mich gegangen und mir fiel ein, dass ich im Februar, unter meiner Chemo, 8 Tage wegen Fieber, Husten und Rasseln, im KH gelandet bin - Verdacht auf Lungenentzündung.
Es war keine und nach 8 Tage div. Antibiotika war das Fieber runter und ich durfte ohne anständige Diagnose nach Hause. Mein Lungendoc fand das komisch und das Fieber kam auch wieder (nur 38...).. er hatte wohl eine Ahnung, hat Blut abgezapft und am nächsten Tag angerufen und mitgeteilt, dass ich Keuchusten habe!!!! Hat dann das richtige Antibiotika verordnet und 2 Tage später ging es mir wieder gut. Er hat mir erklärt, dass viele Erwachsene (aus Kontakten mit Kindern) diese Erreger in sich tragen, ohne Symtome zu zeigen - wir, als Chemopatienten, nehme diese Erreger "gerne" auf und haben mit den Folgen zu kämpfen.... wär' nur mal so'ne Möglichkeit, die Du abchecken lassen solltest!!!!!

Liebe Erika
ich wünsch' Dir weiter gute Besserung!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Superkids!!!

Liebe Mapa
danke für Deine Daumen....gilt von mir auch für dich und Deinen Mann -für Alles!!!

Liebe Frau Goggle-Queen oder auch als Bettina bekannt,
danke für Deine Sorge, hat mir gut getan--- aber so viele Baustellen bei Deinem Mann und so viele recht posititive Naschrichten---- ich kann es gar nicht glauben...
viel Glück weiterhin!!!!

Liebes Blümchen
warum schleichst Du Dich wieder raus??? Schön, dass Du da warst...danke.

Lieber Jobst
Du bist einfach ein unersetzlicher Nachrichtenmittler....vielen Dank! Hoffe, Dir geht es gut und Du hast den Bakterien so langsam den Garaus beschert...

Liebe Michaela
dann gehen wir morgen gemeinsam - unbd kehren hoffentlich mit positiven Nachrichten für diese unendlich lieben Menschen in diesem Forum zurück....
versprochen??? Wird schon, wir gehen schließlich zusammen und 2 (plus der gedrückten Daumen, Zehen, Krallen, Beine - Gruß an Schilla- ) gegen 1 mistiges Krebstier ist doch schonmal eine Macht....

Grüße auch an die liebe Hausherrin Christel, die Randgucks, stillen Mitleser und überhaupt....
Beate
  #3839  
Alt 21.08.2008, 23:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

da bin ich aber froh, dass es besser wird, war doch erst sowas im....ääähhh Dezember letztes Jahr?, war das das Gleiche? Muss doch nicht dauernd sein. Trotzdem noch ein bisschen mehr GUTE BESSERUNG von mir und
Und Gratulation zu deinen Super-Kiddies.

Liebe Beate,

*Drückwienewilde*

Liebe Michaela,

.......weil doppelt besser hält.

Liebe Regina,

ich hoffe, dass es beim Aufwärtstrend bleibt, okay....bei den Gradzahlen hoffe ich dann doch eher auf Abwärtstrend. Aber bitte keine Heldentaten und im Fall der Fälle doch lieber mal ein paar Tage.. du weißt schon, hast dich ja auch schlau gemacht, gut so. Lass dich drücken...

An alle eine dicken Drücker und für die Hausherrin einen extragroßen Schmatzer
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3840  
Alt 22.08.2008, 00:03
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ALARM!!!!

Das hätten wir wohl fast verpennt, habs noch nirgends gelesen:

Liebste aller Claudias!!!! Alles Gute zu deinem Burzeltag und die besten Wünsche
, bist aber auch eine, so heimlich, ohne uns,
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55