Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.01.2011, 10:26
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Sonja,
wie gehts euch denn? ich denke oft an Dich und Eure unvorstellbar traurige situation
Ganz liebe Grüße ! andrea
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.01.2011, 10:44
sonja1973 sonja1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Andrea,
uns-den kindern und mir-geht es gar nicht gut...mein Mann ist am 24.November für immer eingeschlafen ...Es ist so unfassbar, mitten im Leben musste er gehen und wir stehen jetzt traurig ohne ihn hier...

Wie geht es euch denn? Hatte schon die Befürchtung das es euch und auch bei Manfred nicht gut geht, habt schon länger nicht geschrieben...ich les immer wieder mal mit.

Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute ...
lieben gruss
sonja
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.01.2011, 14:27
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Mein stilles Beileid Sonja
In deiner Situation kann nichts und niemand trösten vermute ich-es tut mir von Herzen leid:-(
bei uns bzw. meiner Mutter steht das nächste CT an - mal sehen was das ergibt. Bis jetzt ist alles okay.
Ich schicke dir ein kraftpaket auf diesem Wege!
liebe grüße,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.09.2011, 21:08
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

hallo, wieder mal ein update meiner mutter, CT war am 8.8. 2011, alles okay allerdings ein vergrösserter Lymphknoten bei der Leber.
Onkologin will abwarten, in 2 Monaten wieder CT und wenn dann der Tumormarker gestiegen ist (liegt derzeit bei 140) und der Lymphknoten noch da ist, den lymphknoten rausnehmen.
Ja, die LeberOP und die Chemo sind 1,5 Jahre her und meiner Mutter geht es wirklich sehr gut - keinerlei Einschränkungen, ich hoffe das macht einigen Mut und mal sehen wie es weitergeht.
Manfred, Sonja wie geht es euch?? Sonja liest du noch mit?
alles liebe!
andrea
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.11.2011, 07:39
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

und wieder ein update von uns (meiner Mutter genauer gesagt)
ja...leider sieht es wenig rosig aus
Nach 1,5 "gesunden" Jahren war am 10.11 CT.
Die Leberspezialistin hat sich die Bilder sofort geholt und 3 Stunden nach CT hatten wir (mama und ich) das gespräch.
Tumormarker ist innerhalb von 12 Wochen auf 2200gestiegen, GGT auch auf knapp 2000
Gefunden wurde ein knapp 1 cm grosser Tumor am Gallengang interheparischm und ein etwas grösserer auf der Leber.

Der auf der Leber wäre kein Problem laut Leberspezialistin, den am Gallengang könne man nicht operieren (sie vermutet dass ist der vergrösserte Lymphknoten vom letzten CT)
Sie bespricht sich kommenden Montag mit dem Onkologen meiner Mutter und am Donnerstag haben wir wieder Termin wie es weitergehen kann.
Meine Mutter ist völlig fertig, ging sie doch davon aus dass nie wieder was kommt und alles erledigt ist

Wie es mir geht weiss ich nicht - für uns völlig überraschend da meine Mutter gar nix gemerkt hat von dem Wiederaufflammen.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
manfred wie gehts dir? weihnachten naht - urlaub geplant lg smuek
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.06.2012, 20:20
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

und wieder ein update von uns-schreiben eh so wenige in dem Forum - gott sei Dank aber!
meine mutter hatte jänner 2012 (ersterkrankung november 2009, Gallenblasenkarzinom) 30 Bestrahlungen weg. multipler lebermetastasen und einer solitären Lungenmetastase. DAnach waren CA 19-9 und die meisten Leberwerte normal.
Leider ist der Tumormarker jetzt, 5 Monate nachher wieder aufüber 3000.
es ist zum verzweifeln.
Ihr onkologe nennt sie immer seine "Vorzeigepatientin" und sagt ihr immer wieder dass eine überlebenszeit von fast 3 jahrenmittlerweile "ein genialer Erfolg" ...sie sieht das nicht so, klar
wir haben in zwei wochen das nächte gespräch mit den onkologen.
habt ihr einen rat, was kann man jetzt tun? chemo?
was sind dienächsten schritte?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.06.2012, 08:49
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Andrea,

ich hab gerade deinen thread gelesen. Deine Mama hält sich ja supertoll!
Da bei meiner Erkrankung (Gallengangskarzinom) die "alte" Standardtherapie ebenfalls Gemzar (Gemcitabine) + Cisplatin ist, könnte die bei mir angewandte "neue" Chemo auch für deine Mama interessant sein:
Abraxane (Paclitaxel) + Gemzar (Gemcitabine). Das war bei mir die Erstlinienchemo, und sie hat gute Ergebnisse gebracht. Als ich nach acht Wochen Chemopause wieder mit deutlichem Tumorwachstum zu tun hatte, meinte mein Onkologe: "ja, diese Erkrankung ist heimtückisch und sehr hartnäckig" -und da hat er recht. Aber ich bin noch hartnäckiger
Die Zweitlinie bekomme ich gerade, wieder Abraxane+Gemzar plus Avastin als Angiogenesehemmer (=stört die Bilung neuer Blutbahnen) zusätzlich. Dafür im Dreiwochenrhythmus.
Ich bin an der Uniklinik Wien in Behandlung.

Liebe Grüße und toi-toi-toi,
theresa

Lies mal bei mir rein: http://www.krebs-kompass.at/showthread.php?t=53568
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.06.2012, 09:48
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hi, hab deinen thread aufmerksam verfolgt, meine mutter ist auch im AKH (med Uni Wien) in Behandlung! Welchen Onkologen hast du?
hab grad auf der ambulanz angerufen, sie hat übermorgen einen Termin,bin gespannt ob es was bringt.
zu den bestrahlungen im jänner bekam sie parallel xeloda - vielleicht eignet sich xeloda ja weiterhin?! das müssen wir alles besprechen.
aber vielleicht auch zum mutmachen für alle anderen: Meine Mutter hat fast 3 Jahre geschafft und das bei extrem guter Lebensqualität
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.06.2012, 10:50
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hi Andrea,
ich hab dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße und alles gute für übermorgen!
theresa
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.08.2012, 06:06
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Ihr Lieben!

Mit Schlafen hab ichs derzeit nicht so, daher mal wieder ein Update von uns.
Meine Mutter hatte am 24.8 CT, Befundbesprechung Mitte September .
Tja es kommt immer anders als man denkt. Seit einigen Tagen klagt sie über Druckgefühl im Bauch, dunkler Urin, Übelkeit.
Da ihr Onkologe noch auf Urlaub ist hab ich den Vertreter der auch mit ihrem Fall vertraut ist, tel. erwischt.
Was soll ich sagen.....

Lebermetastasten sind zwar gleichgross geblieben aber im Gallengang hat sie ein Rezidiv das mittlerweile fast 3 cm ist.
Es ist zum Kotzen bzw. zum Heulen
Und der wahre Horror ist dass man vermutlich nichts machen kann. Chemo lehnt sie strikt ab, und eine OP wird vermutlich nicht gemacht werden.
Eine andere Waffe hat der Arzt laut tel. Auskunft auch grad nicht im Köcher.

Das für mich total unverständliche ist, dass es ihr bis vor einer Woche total gut ging, keine Beschwerden, alles gut.
Man kann doch jemanden nicht einfach sterben lassen?!
Ach herrje, sorry fürs wirre schreiben, aber mir ist echt übel von der ganzen Geschichte.
Ich denke an Euch und wünsch euch nur das Allerbeste, traurige Grüße.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.08.2012, 10:15
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Andrea,

das sind ja beschienene Neuigkeiten von euch
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Jedenfalls halte ich ganz fest die Daumen, dass sich da noch etwas tut.
Ich schicke dir und deiner Familie ein dickes Kraftpaket, fühl dich mal ganz fest umarmt!

Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.09.2012, 15:04
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Smuek,

Das ständige auf und ab geht ganz schön an die Substanz. Lass Deiner Mam die Entscheidung, ob sie noch Chemo will oder nicht. So schlimm es klingt, aber eine Chemo ist hart, für alle Betroffenen. Vielleicht hat sie ja trotzdem noch ein paar schöne Jahre. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.09.2012, 07:46
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Andrea, ich verstehe völlig dass sie keine Chemotherapie will, zumal bei ihr die Erfolgsaussichten gering wären.
Ich war gestern bei ihr im Krankenhaus und nach einem Gespräch mit dem Arzt gleich wieder Down. Man muss am Freitag im zweiten gallengang ebenfalls einen steht legen der geht zu allem uebel nur von aussen mit Drainage und Beutel.
Den Besuch empfand ich gestern als völlig Surrealismus . Sie wollte nur allgem. Blabla reden, kein Wort darueber wieviel Angst sie hat oder was sie so denkt. Nein ich müsste über die EU reden und die Parkraumbewirtschaftung in Wien.

ich tu es ja ihr zuliebe aber in wirklichkeit wil ich wissen wie es ihr geht und was sie denkt und fühlt......bin ich vielleicht zu anspruchsvoll? Geht es noch jemanden so?
Ihr gegenueber tue ich natürlich mit aber gut geht's mir damit nicht.
Sorry für das Länge Post, euch allen nur das beste!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.09.2012, 12:09
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Smuek,

Meine Mam ist oder reagiert genauso. Wenn ich sie frage wie es ihr geht, AtG sie mir was es schönes zu essen gibt bzw. was sie kocht. Was ich nicht verstehe, alle die CCC haben bekommen einen Stent. Meine Mam hat noch keinen, obwohl die Erkrankung so weit fortgeschritten war. Sie war auch noch nie richtig gelb.
Eher hatte sie ein fades Aussehen von der Chemotherapie, obwohl sie zur Zeit, trotz Chemo eine gute Hautfarbe hat.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.09.2012, 19:37
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Andrea,
ich habe auch ein CCC und keinen stent. Ist mir auch sehr recht so, möge es so bleiben
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55