Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2012, 14:32
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo!
Mein Dad ist 66 Jahre alt, wird im April 67 Jahre.
Im Juni 2010 kam mein Vater wegen Blutarmut ins Krankenhaus. Dort hat man dann Hepatitis C bei ihm festgestellt. Dann wurden wir in die Chemoambulanz in Düsseldorf überwiesen, wo mein Vater behandelt werden sollte.Aufgrund seiner schlechten Blutwerte, konnte man jedoch das Hepatitis C nicht behandeln. Nach CT Untersuchungen hat man dann Leberkrebs festgestellt. Es war immer die Rede von "Herden", die auf den Bilder zu sehen waren. Man hat die Therapie mit Nexavar begonnen und mit den sogenannten "Tace". Er hat das alles sehr tapfer mitgemacht. Nach jeder CT Untersuchung war er voller Hoffnung, das doch noch alles gut wird. Am 13.02.12 waren wir wieder zum CT. Am Freitag hab ich dann mit dem Arzt gesprochen und dieser teilte mir mit, das man meinem Vater nicht mehr helfen kann. Es sind wieder 3 neue Herde da und in den Knochen (Brustwirbel und Becken) seinen Metastasen entdeckt worden. Sie wollen das scheiß Nexavar, was eh nichts genützt hat jetzt absetzen und es wird überlegt, noch eine Tace wegen der 3 neuen Herde zu machen. Wir sind hin und her gerissen, denn wir wissen ja, das sie Tace meinen Dad wieder schwächen wird, und wirklich bringen tut es auch nichts. Wir haben ihm jetzt gesagt, dass er sich ein schönes Leben machen soll. Er soll den Krebs ganz in Ruhe lassen, vielleicht lässt er ihn dann auch noch etwas in Ruhe. Ich bin am Boden zerstört, weil ich so hilflos bin. All die Behandlungen habe ich ihn begleitet, ihn aufgebaut, für nichts...
Es geht ihm zur Zeit gesundheitlich gut und ich hoffe so sehr, dass er noch einige schöne,schmerzfreie Jahre haben wird. Der Arzt hat gesagt, er kann nicht sagen, wielange mein Dad noch hat, allerdings wird er keine 5 Jahre mehr damit leben können. Ich habe hier jetzt viele Beiträge gelesen, die einen machen große Angst, andere wiederum geben mir Mut. Vielleicht kann mir der Eine oder die Andere noch ein paar gute Ratschläge geben. Bin für alles Dankbar!!!

Carina

Geändert von Carina1812 (19.02.2012 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2012, 14:54
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Liebe Carina,

es ist schrecklich, wenn man einen er Menschen die einem am Wichtigsten sind, so leiden sieht. Das tut mir wirklich leid.

Du bist eine tolle Tochter, hast deinen Papa immer begleitet und Mut gemacht. Mach einfach nur weiter so, es gibt ihm sicher kraft und er merkt, dass er nicht allein ist. Aber er darf sich nicht aufgeben, das ist auch ganz wichtig. Mein Papa hatte eine Prognose von 18 Monaten. Das ganze ist jetzt 6 Jahre her. Es muss nicht immer richtig sein, was die Ärzte so erzählen.

Sei einfach weiter für ihn da und genießt die gemeinsame Zeit. Das versuche ich im Moment auch ganz intensiv, denn bei meinem Papa gehts im Moment rapide bergab. Ich versuche ihn sooft es geht mit meinen Kindern (sie sind beide 4) zu besuchen, denn er genießt die Zeit mit seinen Enkeln schon sehr und es gibt ihm Kraft. Im September letzten Jahres habe ich für ihn einen kleinen Hund gekauft. Erst war er richtig sauer, aber sein kleiner Bruno ist sein ein und alles. Er hat eine Aufgabe, die er bewältigen kann. Auch wollte er letztens unbedingt Schnee fegen, wir haben ihn gelassen da wir nicht wollten, dass er sauer ist und denkt wir trauen ihm gar nichts zu. Er ist da immer sehr empfindlich. Lasst ihn das machen, wozu er Lust hat und was er halt körperlich kann.

Ich wünsche Euch viel Kraft und vielleicht konnte ich dir ein bisschen Mut machen.

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2012, 23:55
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Jacky...
Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Zeilen. Es ist schön zu lesen, dass dein Dad noch so lange Zeit hatte, und sich ein schönes Leben machen konnte. Es ist jedoch schlimm,das es ihm jetzt nicht mehr all zu gut geht.
Meinem Dad geht es momentan gut, die Nachricht, dass man jetzt nichts mehr machen kann, hat ihn jedoch ganz schön mitgenommen. Heute war wieder die ganze Familie zusammen, (wir treffen uns jeden Sonntag um mit ihm Karten zu spielen), Man hat ihm angesehen, dass es ihn sehr beschäftigt. Ich habe ihm von dem Forum hier erzählt, und was mir die Menschen hier raten, auch das er sich jetzt nicht aufgeben darf. Er meint, dass macht er auf keinen Fall. Ich hoffe, dass er das ernst meint und sich jetzt nicht hängen lässt. Wir werden auf jedenfall für ihn da sein und ihm weiterhin das Leben so schön wie möglich gestalten. Ich finde es toll, dass du deinem Dad einen Hund geschenkt hast. Tiere haben ein Gespür, wenn es einem nicht gut geht und sie wissen, wie sie dann mit den Menschen umgehen müssen. Mein Dad hat 6 Katzen (Freigänger) aber sie sind sein ein und alles und sie tun ihm gut. Und er wird von ihnen gebraucht...und das baut ihn auch sehr auf.

Ich wünsche dir und deiner Familie...vor allem deinen Dad alles Gute und viel Kraft. Wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben würden, denn es interessiert mich, wie es deinem Dad weiter geht.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund...

Carina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2012, 11:05
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Liebe Carina,

es ist schön, dass ihr auch einen Tag habt an dem ihr es euch gemeinsam schön macht. Das ist das, was ihr geniessen müsst.

Es ist doch völlig klar, dass es ihn sehr beschäftigt. Ich weiss nicht, wie ich mit umgehen würde, wenn mir jemand sagt ich sterbe, man kann mir nicht helfen. Als Angehörige ist das schon schwer zu akzeptieren aber wie muss es unseren Vätern erst dabei gehen. Mein Papa redet leider nie über seine Gefühle und auch nicht über seine Krankheit. Das man ihm nicht mehr helfen kann, hab ich auch nicht von ihm erfahren. Das ist schon schwierig. Aber wir müssen damit irgendwie zurecht kommen. Ich wollte z.B. Weihnachten perfekt machen, da es wahrscheinlich sein letztes war. Ich weiss auch nicht, ich hab im Moment ein komisches Gefühl was ihn angeht.

Schön, dass dein Papa auch Tiere hat. Die haben soviel Feingefühl und erwarten keine Gegenleistung für die Liebe die sie engegenbringen. Manchmal sind sie doch die besseren Menschen - uns Töchter natürlich ausgenommen

Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre!!!

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2012, 19:08
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard Mein Dad hat Leberkrebs

Ich habe solche Angst! Gestern, als mein Dad bei mir war, hat er mir gesagt, dass er unter den Füßen Knubbel hätte. Ich habe solche Angst, dass es auch Tumore sein können. Morgen müssen wir in die Uni, da soll nochmal Blut abgenommen werden, um einen Tumormaker zu machen, was auch immer das bedeutet. Da soll auch besprochen werden, dass das scheiß Nexavar abgesetzt werden soll. Oh Gott was soll ich nur tun, wenn der Arzt meinem Dad morgen was schlimmes sagt? Wir haben versucht, ihm alles so schonend wie möglich zu erklären...ich würde am liebsten selber sterben, um das alles nicht mit machen zu müssen, aber das wäre einfach nur feige!
Zu gerne würde ich meinem Dad das alles abnehmen, doch das liegt leider nicht in meiner Macht...Wenn ich doch nur wüßte was ich machen soll...

Sorry, dass ich so schreibe, aber ich bin einfach nur noch verzweifelt ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2012, 19:13
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Carina,
es tut mir sehr leid, dass auch du diese ganze Scheiße mitmachen musst. Mein Vater ist am vergangenen Freitag, nach fast 3-jährigem Kampf, an Lebermetastasen gestorben. Du kannst es ihm nicht abnehmen und ich denke, dass würde er auch nicht wollen. Du kannst jetzt nur eins tun: FÜR IHN DA SEIN!! Verbring möglichst viel Zeit mit deinem Vater, denn die kann (ich spreche aus eigener ERfahrung) sehr sehr schnell vorbei sein. Ich wünsche dir für alles was da jetzt noch auf dich/euch zukommt ganz viel Kraft, Stärke und Liebe.
Viele traurige Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2012, 23:24
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Silke...

Danke für die aufbauenden Zeilen...
Mein Beileid, das mit deinem Dad tut mir unendlich leid.
Also auch wenn die letzten Tage,Stunden und Sekunden für mich die Hölle waren, versuche ich das Beste aus allem zu machen.
Heute war ich den ganzen Nachmittag mit meinem Dad unterwegs, wir hatte einen Termin in der Uni, letzte Blutabnahme von dort aus. Er hat dort heute von sich aus gesagt, das er kein Tace und auch kein Nexavar mehr einnehmen möchte. Danach waren wir bei KFC essen. Er hat sehr gut gegessen, er liebt es dort essen zu gehen. Er war voller Freude, dass er jetzt keine Chemo mehr bekommt. Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht genau, aber mir ist wichtig, dass er glücklich ist. Er hat mir heute stolz erzählt, das er 3 Kilo zugenommen hat. Seit wir am Freitag die schlechte Nachricht bekommen haben, hat mein kleiner Bruder täglich für ihn gekocht und er isst wieder anständig. Er geht der ganzen Sache ganzen Sache ganz offen entgegen. Er sagt, er sieht den scheiß Krebs nicht, und solange er keine Schmerzen hat. wird er jetzt leben...und das baut ihn und auch uns sehr auf. Wielange wir jetzt mit ihm haben, dass wissen wir leider nicht, aber wir werden IMMER an seiner Seite sein und noch alles mit ihm machen, was er immer machen wollte. Wir müssen uns sicher beeilen, damit wir noch alles schaffen, aber wir werden es schaffen, das weiß ich...

Wie alt bist du? Und wie alt war dein Vater als er starb?Ist er zu Hause gestorben???

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe...passt auf euch auf und bleibt gesund...

Carina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2012, 06:42
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

liebe carina..
das ist schön zu lesen, daß es deinem vater so gut geht.es klingt wie eine erleichterung, daß er jetzt keine chemo mehr will und einfach normal leben darf. macht es wie wir, genießt jeden tag. lebt im hier und jetzt, denn jetzt gehts unseren lieben gut.
denk auch zwischendrin mal an dich, das ist wichtig.
ganz liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2012, 19:35
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Carina,
danke für deine mitfühlenden Worte. Genieß die Zeit mit deinem Vater. Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder (1 und fast 5) Mein Vater war gerade 61 Jahre alt. Gestorben ist er im Hospiz. Dort war er seit dem 16.01.12 (Danke an dich, Monika). Wir sind sehr glücklich über den Platz dort gewesen. Es ist eine wahnsinnig tolle EInrichtung mit super Personal, welches sich Zeit nimmt für die einzelnen Bedürfnisse der Gäste. Wir hätten ihn zu Hause nicht pflegen können, da er auch noch unter einem postoperativen Delir litt, d. h. er war sehr verwirrt ist rumgelaufen (vor allem nachts). Man hätte ihn 24 Stunden überwachen müssen. Das hätten wir nicht gekonnt. Außerdem wollte meine Mutter nicht, dass er zu Hause stirbt. Sie hätte sonst nicht mehr in ihrer Wohnung wohnen können. Es war auch alles sehr schön hergerichtet. Er ist am Freitag gegen 09:00 Uhr verstorben. Das Zimmer war geschmückt mit Kerzen, etc. und er war bis Samstag um 12:00 Uhr dort. In dieser Zeit konnten wir in einer sehr angenehmen Atmosphäre Abschied nehmen. Ich wünsche dir noch ganz viel schöne Zeit mit deinem Papa. ÜBrigends deine Freundschaftsanfrage hätte ich gerne angenommen, aber irgendwie hat es nicht geplappt (glaube ich jedenfalls). Versuche es später nochmal.
Viele Grüße
Silke
__________________
Mein geliebter Vater 09.09.50 - 17.02.2012
Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastasen Mai 2009
Darm-OP mit künstlichem Darmausgang Mai 2009
Chemotherapie 06/09 - 12/09: 2/3 Rückgang
Brachytherapie Mageburg 03/10 - 06/11
Rückverlegung Darmausgang 04/10
Chemotherapie nach erstem Versuch abgebrochen 09/11
angenommenes Siegelringkarzinom was sich als Magengeschwür herausstellte OP 10/11
Aufnahme Palliativstation 12/11
Aufnahme Hospiz: 16.01.2012
friedlich vorausgegangen 17.02.2012
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2012, 21:15
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Tine!
Hoffe es geht dir/euch gut?
Uns geht es soweit gut, eigentlich sogar sehr gut...ich trau es mich fast nicht zu schreiben...denn ich habe Angst, dass es nicht lange so bleibt. Heute war ein guter Tag...Meine Frau und ich haben vor ca. 4 Wochen für September ´12 einen Urlaub mit meiner Mum gebucht, da auch meine Mum sehr krank ist. Sie ist schwer Herz krank und man muss täglich damit rechnen, dass sie einen Herzinfakt bekommt. Daher wollten wir ihr einen urlaub schenken, da sie sich den nicht alleine leisten kann... naja und jetzt haben wir heute einfach meinen Dad,meinen kleinen Bruder und seinen Freund dazu gebucht. So fliegen wir nun im September zu 6. , für 14 Tage nach Bulgarien. Mein Dad ist noch nie geflogen und wollte früher nie fliegen. Es gab keinen gemeinsamen Urlaub mit der Familie und jetzt nach all den Jahren werden wir, so Gott will, gemeinsam in den Urlaub fliegen. Ich hoffe sehr, dass mein Dad bis dahin stabil bleibt und wir eine schöne,unvergessliche Zeit gemeinsam verbringen werden. Meine Eltern sind seit 22 Jahren geschieden, aber die besten Freunde. Auch für sie wird es eine unvergessliche Zeit, zumal es der 1. Urlaub mit ihren Kindern ist...ich bete zu Gott, dass er uns diese Zeit noch schenken wird...!!!

Wie sieht es bei euch aus???

LG Carina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2012, 21:23
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Silke!!!

Oh man...das klingt alles sehr hart...auf der einen Art ist es schön, dass es solche Einrichtungen gibt, aber es ist die Hölle, mit einem geliebten Menschen diesen letzten Weg zu gehen.
Wir haben mit meinem Dad noch nicht darüber gesprochen, aber er hat früher immer gesagt, dass er nicht in einem Heim oder Krankenhaus sterben will.
Wir hoffen, dass er zu Hause sterben darf, wenn die Zeit gekommen ist, aber noch geht es ihm gut und ich bete zu Gott, dass es noch eine lange Zeit so sein wird. Vielleicht hast du meinen Eintrag für Tine gelesen, wir haben noch etwas ganz großes vor im September. Mein Dad freut sich schon sehr darauf und ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass er diesen Urlaub vollkommen auskosten kann. Mit allem was dazu gehört. Wir haben All Inklusiv gebucht und er wird staunen, wir sind direkt am mehr. Ausser die Nordsee kennt mein Dad kein Meer und ich hoffe sehr, dass ihm der Urlaub gefallen wird!!!

Es tut mir aus tiefster Seele leid, dass du deinen Dad so früh verloren hast!
Ich frage mich täglich, warum wir dieses Schicksal ertragen müssen, aber dann rüttel ich mich wach und weiß, das wir nicht alleine dieses Schicksal tragen müssen, es gibt Menschen, die hat es schlimmer getroffen. Wenn ich lese, was dein Dad alles ertragen musste-...einfach schrecklich...ich hoffe es geht ihm im Himmel jetzt gut.
Glaubst du an das Leben danach...???
Ich lese gerade das Buch von Christine Stein "Like an Angel". Einfach nur zu empfehlen...diese Frau ist wirklich ein wundervoller Mensch, der mir auch persönlich viel Mut und Kraft gibt....

Dir und deiner Familie wünsche ich weiterhin alles Gute,vor allem Gesundheit und viel Kraft,,,

Fühl dich gedrückt...

Carina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2012, 19:25
Silke74 Silke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 53
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Carina,
vielen Dank für deine Zeilen. Ich weiß nicht woran ich glauben soll, ganz ehrlich. Aber eines weiß ich, an Gott glaube ich nicht und das schon ewig nicht mehr, eigentlich noch nie. Ich weiß nicht, ob es ein Wiedersehen geben wird. Ich hoffe es natürlich sehr und ich hoffe, dass es ihm - wo immer er auch ist - gut geht. Vielleicht schläft man auch nur einen tiefen traumlosen Schlaf, so wie bei einer Vollnarkose. Vielleicht gibt es eine Seele, die herumirrt und uns besucht. Wer weiß das schon!!
Viele Grüße
Silke
__________________
Mein geliebter Vater 09.09.50 - 17.02.2012
Diagnose Darmkrebs mit Lebermetastasen Mai 2009
Darm-OP mit künstlichem Darmausgang Mai 2009
Chemotherapie 06/09 - 12/09: 2/3 Rückgang
Brachytherapie Mageburg 03/10 - 06/11
Rückverlegung Darmausgang 04/10
Chemotherapie nach erstem Versuch abgebrochen 09/11
angenommenes Siegelringkarzinom was sich als Magengeschwür herausstellte OP 10/11
Aufnahme Palliativstation 12/11
Aufnahme Hospiz: 16.01.2012
friedlich vorausgegangen 17.02.2012
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2012, 11:07
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Silke...
Ich hoffe es geht dir/euch gut?!
Auch ich weiß nicht, ob ich noch an Gott glauben soll. Eigentlich bin ich so groß geworden, mit beten und das es Gott gibt. Doch dann farge ich mich, warum lässt Gott all das zu, dass die Menschen so krank werden und so leiden müssen!
Lassen wir uns einfach überraschen, wir werden ein Leben nach dem Tod eh nur erfahren, wenn wir selber nicht mehr sind...aber wie sagt mein Dad immer so schön :" Sterben und der Tod muss schön sein, es ist noch keiner wieder gekommen." Keine Ahnung ob er nur scherzt oder es wirklich so meint!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.03.2012, 11:20
grete-brause grete-brause ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

moin moin wir haben eine Woche vor Weihnachten bescheid bekommen das meine Mutter Leberkrebs hat.Die Lebenserwartung wurde von Stunde ,Tag, Woche ,Monat oder vielleicht ein Jahr geschätzt .Jetzt hat sie die 3 Chemo durchgemacht und ist am ende ihrer Kräfte .Wir haben alle gemeinsam beschlossen das sie keine Weitere mehr macht.Es ist nur eine Verlängerung keine Heilung.Am 18.2 durfte sie noch ihren 70 Geburtstag feiern zur Goldenen Hochzeit am 23.03 werde ich keine Prognose abgeben.Letzten Mittwoch ging es ihr so schlecht das wir dachten sie schaft die Nacht nicht mehr.Am nächsten Tag kam sie ins Krankenhaus und machte einen Blutaustausch durch.Im Moment geht es ihr gut ,aber sie hat keine Kraft mehr .Sie liegt nur noch und schaft es auch nicht sich alleine hinzusetzen.Man kann nur traurig zusehen und hoffen das mein Vater das alles gut verkraftet.Man ist so hilflos!!!!!

Geändert von Anhe (01.03.2012 um 11:28 Uhr) Grund: Es wurde nichts geändert, sondern die Moderation hat einen Fehler gemacht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.03.2012, 14:14
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo!

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid und stelle es mir sehr schlimm für euch vor. Was hat deine Mutter denn für eine Chemo bekommen? Also bei meinem Dad wurden die Chemotabletten Nexavar abgesetzt und es wird auch keine weitere Tace mehr gemacht. Seit dem fühlt er sich, toi toi toi ganz gut. Er hat wieder guten Hunger und nimmt zu.
Leider hat er seit 3 Tagen Wasser in den Beinen und Füßen, aber wir waren gestern beim Doc und das wird jetzt behandelt.

Ich hoffe für deine Eltern sehr, dass sie ihre Goldene Hochzeit noch gemeinsam feiern werden. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kranken Menschen nochmal all ihre Kraft zusammen nehmen, um dieses Ereignis zu erleben, so war es bei meiner Schwiegeroma. Es ging ihr auch schon so schlecht, dass wir dachten, sie würde die Geburt ihrer Ur-Ur. Enkels nicht erleben, das war im Juni 2010. Dann stand im August 2010 die Diamanten Hochzeit von ihr und ihrerm Mann an, auch da hat sie nochmal Kraft gesammelt, und hat es geschafft. Nachdem all diese großen Ereignisse vorbei waren, hat sie aufgehört zu kämpfen und ist dann im Februar 2011 verstorben...
Ich wünsche mir für euch, dass deine Mum es bis dahin schmerzfrei schafft, es wird ihr und auch deinem Vater gut tun.

Es tut mir aus tiefster Seele leid, dass deine Mutter dich in naher Zukunft verlassen muss...
Aber das Schicksal will es so mit uns...auch mir steht es noch bevor...ich wünsche mir einfach noch Zeit...denn wir wollen noch mit der ganzen Familie im September in den Urlaub fliegen---

Fühl dich gedrückt...ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft...toi toi toi...

LG Carina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leberkrebs-nexavar-tace


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55