Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.03.2012, 17:03
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Carina,
schön das es Deinem Vater jetzt besser geht,ohne Tace und Nexavar.
Ist das doch wieder eine Bestätigung meiner Einstellung.
Man lebt mit Tace und Nexavar nicht länger ,nur schlechter!
Ich habs damals gleich abgelehnt und ,wie div.Beispiele zeigen,Recht behalten.
Wenngleich sich auch meine Werte langsam verschlechtern gehts mir doch immer noch verhältnismässig gut.
Der Appetit ist mal grösser,mal kleiner,aber im Grossen und Ganzen ist alles ok.
Ein ganz normaler Verlauf eben.
Wünsche Dir und insbesonders Deinem Vater noch eine schöne Zeit.Macht was
draus.

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.03.2012, 11:20
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Dieter...

Freue mich wieder einmal von dir zu lesen...ich bin froh das ich mit dir über das Nexavar gesprochen habe und wir sind mehr als froh, dass mein Dad das Dreckszeug nicht mehr nehmen muss.
Es tut mir leid zu lesen, dass sich deine Werte langsam verschlechtern!
Ich bete jeden Abend auch für dich...und Fraunachbarins Mutter...es ist alles so furchtbar...

Darf ich Fragen ob du eine Partnerin hast? Oder musst du durch all das alleine durch???

Ich wünsche dass es dir weiterhin gut geht...

Fühl dich gedrückt..

Ein schönes Wochenende...

Carina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.03.2012, 11:22
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage...und zwar habe ich gestern den ganzen Nachmittag mit meinem Dad verbracht...wir haben auch über seine Krankheit gesprochen, und über die Wünsche, die mein Dad noch hat!
Er ist seit über 20 Jahren kein Fahrrad gefahren und möchte jetzt mit mir eine Fahrradtour hier in Solingen machen...hier wurde so ein Weg gebaut...der zwar flach ist, aber quer durch Solingen führt....
Ich habe morgen einen Termin bei unserer Ärztin...also ich und da werde ich sie mal fragen, wie sie die Idee findet. Sie hat ihm am Donnerstag geraten, viel spazieren zu gehen, aber das er jetzt so übermütig wird, hätte ich nicht gedacht...er möchte sich jetzt unbedingt ein Rad kaufen...also ich werde ihn einfach lassen...er hat auch zum 1. Mal einen Wunsch zum Geburtstag geäußert und er will sich selber auch noch Dinge gönnen...dabei war er immer sehr geizig...hoffentlich ist das kein Zeichen, dass es bald zu Ende geht...er ist total fit und fühlt sich gut---...
Oder liegt es nur daran, dass ich ihm gesagt habe, er soll sich ein schönes Leben machen???

Oh man...bin gerade etwas überfordert...stell ich mich an???

Gruß Carina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.03.2012, 13:09
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

hallo liebe carina..
nein, du stellst dich nicht an. ist normal, daß man alles mehrmals überdenkt aus lauter sorge. aber ich würd deinen vater auf alle fälle jeden möglichen wunsch erfüllen. warum auch immer er das jetzt möchte. weißt du, ich denk, ihm gings sooo schlecht durch die tace und nevaxar, daß er jetzt das leben bestimmt bewußter genießt. erfreu dich dran und versuch nicht zu weit zu denken. JETZT gehts ihm gut und er hat energie. das ist schön und ich freu mich sehr für ihn.
schönen sonntag für dich.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.03.2012, 14:28
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Carina,
ich schliesse mich Tine`s Antwort kommentarlos an.

Gruss
Dieter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.03.2012, 17:44
cen30an05 cen30an05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hey Carina, ich finds Klasse das du so offen darüber redest! Ich hab gestern mitbekommen das mein Vater Magenkrebs hat..... Es ist echt schlimm Leute die einen Lieben nicht helfen zu können.... gegen die natur ist man halt machtlos!.... Ich wünsche dir und deiner Familie noch wunderschöne Momente und genieß die zeit die Gott euch gibt..... inshallah es passiert ein Wunder und dein Vater wird wieder gesund!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.2012, 17:56
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo liebe Tine, lieber Dieter...

Ich danke euch für eure Zeilen...habe heute mit unserer Ärztin über seinen Wunsch gesprochen und auch sie hat das gleiche gesagt wie ich ihr auch...wir sollen ihm jeden Wunsch gewähren :-) Ich habe ihm gestern ein Fahrrad gekauft, weil er keins hatte...allerdings auch einen Fahrradhelm...das fand er nicht ganz so toll...aber er ist seit über 20 Jahren nicht mehr gefahren...und das ist meine Bedinung mit ihm diese Tour zu starten...werde anstandshalber auch einen aufsetzen...übertreibe ich da??? Er ist ganz schön wackelig auf dem Rad und muss ja nicht sein, dass er sich jetzt noch den Kopf aufschlägt...ich weiß ich bin schlimm...früher hätte ich mich da nicht so angestellt...aber ich bin voller Ansgt!
Was mich auch beunruhigt, ist das Wasser bei ihm in den Beinen? Er hatte das früher immer mal...aber warum kommt es jetzt immer wieder...gestern beim Familientag sahen die Beine toll aus und jetzt sind sie wieder voll Wasser...ich habe große Sorge...dass er das im Sommer so schlimm bekommt...dass er vielleicht doch nicht mit uns in den Urlaub fliegen kann...hmm...ich darf mich nicht verrückt machen...einfach abwarten...

Tine wie war der Termin beim CT? Habt ihr schon etwas gehört???Wie war euer Wochenende???

Dieter...hoffe auch dir geht es gut???

Fühlt euch lieb umarmt...Carina
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.03.2012, 18:00
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo cen30an05...

Das mit deinem Vater tut mir leid...wieso hast du es gestern mitbekommen? Hat er es euch gestern erst erzählt? Ist es im Frühstadium? Hoffe es geht ihm nicht so schlecht...

Danke dass du versuchst mich aufzubauen...aber es wird kein Wunder geschehen, und mein Dad wird wieder gesund...wer so einen Krebs hat, kann nicht mehr gesund werden...

Aber wir machen das Beste draus...und versuchen mit ihm noch eine schöne Zeit zu verbringen...

Ich liebe meinen Dad über alles, und ich werde alles versuchen, was in meiner Macht steht, um all seine Wünsche zu erfüllen...er hat es verdient...

Hoffe bei euch wird alles gut und man kann mit einer Chemo noch was retten...

LG Carina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.03.2012, 18:30
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

liebe carina..lach du bist ja schon so ein herzchen.. verkopf dich doch nicht so sehr. der helm ist so oder so besser. radelt einfach drauf los und laßt es euch gut gehen.
bei uns gibts ne änderung, aber die schreib ich extra in meinem tread auf.
die wasseransammlung ist natürlich störend, sprich das doch nochmal beim doc an.
wünsch dir einen guten start in die neue woche mit schönen momenten.
glg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.03.2012, 20:19
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Tine!

Hab ich schon gesehen deinen Beitrag und schon geantwortet... ;-)
Ich weiß ich mach mich zu sehr verrückt...aber ich hoffe das wird sich etwas legen...
Das mit der Tour werden wir in Angriff nehmen, wenn ich wieder gesund bin...

Auch dir eine gute Woche mit vielen schönen Momenten...

Carina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.03.2012, 21:02
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Carina,
ich verstehe ja das Du Dir Sorgen machst,aber Du kannst nichts ändern.
Ermögliche Deinem Vater was er möchte und zeig ihm nicht wie sehr Du dich insgeheim sorgst.
Finde dich mit dem Unabwendbaren ab und mach das Beste draus,schau trotz allem nach vorne,macht euch das Leben so schön es geht.
Alles wird gut.

liebe Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.03.2012, 01:52
cen30an05 cen30an05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Carina,

Ja die Tumorkonferenz war heute, der Tumor hat noch nicht gestreut, morgen bekommt er nochmal eine Darmspiegelung und wird dann Montag operiert.... Ja ich habs Samstag mitbekommen als wir bei ihm waren im Krankenhaus.... Ich dachte er hätte "nur" ein Magengeschwür aber war wohl doch mehr, jetzt hoffen wir das Beste!!! Und dir noch viele schöne Momente mit deiner Familie! ich denk an euch!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.03.2012, 11:40
meine-kleine meine-kleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Liebe Carina!!!

Das Du Dich unheimlich um Deinen Dad sorgst, ist vollkommen normal!!
Und übertreiben tust Du es auch nicht.Du versuchst eben alles richtig zu machen und überhaupt alles für ihn zu tun und das ist auch gut so!!

Bei meinem Papa hat man im Mai 2011 Leberkrebs festgestellt.
Er bekam Chemo, die er nicht vertragen konnte!! Sie wurde dann abgesetzt. und somit konnte der Tumor überall hin strahlen.
Am 22.12.2011 kam dann die schlimmste Nachricht meines Lebens.Die Ärzte sagten, das sie meinem Papa nicht mehr helfen können außer ihn palliativ aufzunehmen.Er war voll mit Tumoren überall!!
Am 23.01.2012 ist er dann friedlich eingeschlafen.
Das war das aller schlimmste, was uns passieren konnte.Mein Papa war mein EIN UND ALLES ich habe ihn so sehr geliebt.
Es ist so maßlos schwer damit zu leben, das er nicht mehr da ist.
Er wurde am 14.12. erst 58 Jahre alt und hatte noch so viel vor in seinem Leben.
Man muss mit ansehen wie ein geliebter Mensch leidet und sich quält und man kann nichts aber auch gar nichts dagegen tun.
Das macht einen fertig!!
Solange es Deinem Papa den Umständen entsprechend gut geht, dann nutze jede Minute und verbringe sie mit ihm.Das habe ich auch so gemacht.
Denn das Leben eines Krebspatienten kann schneller vorbei sein als man denkt und hofft.Bei meinem Papa war es nach 8 Monaten vorbei.

Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft für das was noch kommt!!

Viele liebe und traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.03.2012, 12:29
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Meine-Kleine :-)

Das ist ja komisch jemanden so anzuschreiben :-)
Danke für deine lieben Worte...ich werde jede freie Minute mit meinem Dad verbringen und ihm all seine Wünsche erfüllen.
Das es bei deinem Dad so schnell ging, tut mir aus tiefster Seele leid. Bei meinem Vater wurde der Krebs im Sommer 2010 festgestellt und ich hoffe das wir noch etwas Zeit mit ihm haben werden. Wir haben noch so einiges vor in diesem Jahr und ich hoffe und bete jeden Tag, dass wir all das noch erreichen können. Zudem wünsche ich mir auch, dass mein Dad nicht leiden muss und einfach nur friedlich einschläft. Mein Dad hat auch Krampfadern in der Speiseröhre, die jeder Zeit platzen können. Es ist also nicht gesagt, dass er unbedingt an seinem Krebs stirbt. Ich hoffe nur, dass er nicht leiden muss, egal woran er sterben wird!!!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

Bleib gesund und pass auf dich auf!!!

Carina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.03.2012, 13:09
Carina1812 Carina1812 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 52
Standard AW: Mein Dad hat Leberkrebs

Hallo Zusammen!

Hier mal der neuste Stand!

Mein Dad war am Freitag das 1. mal bei seinem neuen Arzt, wir haben jetzt zu einem Arzt gewechselt, der auf Palliativmedizien speziallisiert ist. Mein Dad hat seit 3 Wochen Wasser in den Beinen und jetzt wurde auch Wasser im Bauch festgestellt...ich weiß nicht, ob es schlimm ist. Er hat jetzt ein Medikament bekommen, dass das Wasser aus dem Bauch holen soll, bin mal gespannt wie es weiter geht.
Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, und es geht ihm so weit gut. Mein kleiner Bruder sagt, mein Vater würde etwas verwirrt sein in letzter Zeit, so schlimm empfinde ich das nicht...vielleicht will ich es nur nicht wahr haben, ich weiß es nicht!
Kann das von dem Wasser kommen? hmm...
Was mach ich mir einen Kopf...

Wünsche allen einen schönen Sonntag und einen schönen Frühlingsanfang!

Carina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leberkrebs-nexavar-tace


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55