Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 23.07.2006, 00:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

guten abend ihr lieben...,

liebe verena,
du schlummerst bestimmt schon aber vielleicht auch nicht

ich kenne deine gedanken zu gut.
als meine mama die chemo bekam,waren die nebenwirkungen so stark das sie die naechsten drei,vier tage konstant im bett lag es sei denn die leukos waren mal wieder im keller und sie musste ins krankenhaus.
sie hat tv gesehen und gelesen aber auch das ging nicht immer...ich habe mich oft zu ihr gelegt aber man muss sein eigenes leben ja auch weiter leben.
ich habe ihr musik mitgebracht und kleine geschichten geschrieben,ich habe mit ihr geweint und mit ihr geflucht,und wir haben zusammen gehofft. es war die eine schlimme zeit aber auch eine sehr intensive..
wieviele chemos hat deine mama noch vor sich?

lieber Gextel,
das mit deinem Papa tut mir sehr leid
für einen 14jährigen schreibst du schon sehr erwachsen,sehr reif und verständnissvoll und es tut mir weh zu sehen mit welchen Ängsten,Sorgen und Fragen sich ein 14jähriger rumschlagen muss. Als meine Mama die Diagnose Krebs bekam war ich 17 fast 18 und ich konnte kaum mit der Thematik Krebs umgehen.

Weinen ist nicht schlecht,weinen ist keine Schwäche und selbst wenn es eine wäre,man darf schwach sein!
Die Frage nach dem WARUM stellen wir uns hier alle - auch wenn wir niemals eine Antwort darauf kriegen werden,es gibt keine..

Ich denke das es für dich sehr,sehr wichtig ist Ansprechpartner zu haben.
Kannst du mit deiner Mutter darüber reden? Oder mit deinen älteren Geschwistern? Mit deinen Grosseltern?
In der Situation in der du dich befindest darfst du nicht alleine sein.
Denn nur wenn du hoffst kann auch dein Vater hoffen und glauben.
Ich wünsche Euch alles Gute!!


So ihr Lieben,
ich werd dann auch mal richtung Bett wandern...
momentan mache ich mir große Sorgen um meine Mutti..
ständig vergisst sie Sachen,fällt hin,rennt gegen alle möglichen Gegenstände..
sie sagt dann immer.."mein Chemohirn" aber..die Chemo liegt nun knapp zwei Jahre zurück und in der Zeit waren diese Ausfälle eine Seltenheit..
Jetzt denkt man natürlich alles mögliche..und spinnt den Faden weiter und bekommt Panik...verdammt große Panik...

Ich verschwinde lieber ins Reich der Träume,
eure Ylva
  #1517  
Alt 23.07.2006, 11:50
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo!!

noch eine halbe stunde und ich habe es geschafft .. feierabend !!!
bin ja so froh, die nacht war echt anstrengend .. die doofen hier waren einfach nicht ruhig zu bekommen und sind mitten in der nacht wieder über die flure geschlichen. sehr nervig und bescheuert. naja, aber in 30 minuten kann ich mich auf den weg nach hause machen .. dann fängt mein wochenende an. juhu !!

konstantin, es tut mir leid dass ihr zur zeit eine so schwere zeit durchleben müsst. ich drücke dir und deiner familie ganz fest die daumen das alles gut wird und ihr das gemeinsam schafft!
als meine mutter das erste mal an krebs erkrankte war ich 13 Jahre alt..und es hat sich bis zum 15. durchgezogen. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, so hilflos und voller angst.
ich bin mitlerweile zwar 21 aber ich denke mit einer solche schweren situation kann man nie umgehen..egal wie alt man ist.
ich habe auch ständig angst um meine ma und mache mir große sorgen.
einen geliebten menschen leiden zu sehen ist einfach schrecklich!

ylva, ich kann mir denken das du dir viele gedanken machst. aber versuch dich nicht all zu sehr verrückt zu machen. vielleicht reagierst du auch einfach etwas zu sensibel auf die beschriebenen situationen. ich wünsche es dir!

seid sie bei meiner ma im hirn metastasen entdeckt haben vergisst sie viele dinge, hat sprachstörungen und oftmals einfach neben der spur. weiß mitten im satzt nicht mehr was sie eigentlich sagen wollte und reagiert auf sachen, die ich schonmal erzählt habe, als wäre es die absolute neuigkeit. es tut weh, sie so zu erleben. gott seih dank ist das aber nicht immer so .. aber wenn sie sich nur ein klein wenig verspricht muss ich sofort daran denken und frage mich, ob das mit dem krebs, der bestrahlung, der chemo oder den 1000 anderen medikamenten zusammenhängt.
aber das ist eigentlich quatsch .. wahrscheinlich reagiere ich auch viel zu sensibel bei diesem thema.. ich versuche mich dann immer zu beruhigen - jeder verspricht sich mal oder vergisst was er sagen wollte (..mir zum beispiel passiert das ständig..)! mir hilft das etwas dabei weiterhin "ganz normal" mit meiner mutter umgehen zu können.

wie war es gestern eigentlich bei deiner freundin? hoffe du hattest einen schönen abend und konntest etwas abschalten?

so.. die uhr läuft, gleich kommt meine kollegin zum ablösen.
bis dienstag.

alles lieb, machts gut
verena.
  #1518  
Alt 23.07.2006, 22:46
Flowerrain77 Flowerrain77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 4
Böse AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo an Euch alle!!

Ich verfolge diesen Thread auch schon über eine gewisse Zeit. Nur leider fällt mir oft auf das gerade in den Anfangsseiten alles durcheinander ist. Ich hätte so gerne gewusst was mit DasKleineÄnnchen geworden ist, die diesen Thread eröffnet hat???
Naja vielleicht sagt ihr mir was aus ihr und ihrem Vater wurde.
Nun zu meiner Geschichte.
Auch wie ihr bin ich eine junge Angehörige, vielleicht schon eine von den etwas älteren, mit fast 29, aber ich finde dennoch zu jung um den Vater mit gerademal 60 zu verlieren.
Bei meinem Vater wurde anfang September ´05 ein neuroendokrines Karzinom entdeckt. Ich habe immer noch nicht genau erfahren wo dieses nun genau liegt. Irgendwo zwischen Pankreas und Dünndarm + direkt verlaufend an der Bauchaorta, daher war es inoperabel. Es folgten unzähliche Untersuchungen.
Irgendwann Ende Okt. endlich Beginn der Chemotherapie. Mein Vater hat diese einigermaßen verkraftet. Nur leider hat es den Tumor in keinsterweise beindruckt. Er wuchs weiter. Und das extrem schnell.
Ende Februar ca. der Entschluss das mein Vater keine Chemo mehr bekommen soll, sondern Verabreichung radioaktiver Substanz (ähnlich Dotatoc) in der Nuklermedizin Re. d. Isar. Dies lies eine Weile auf sich warten. Anfang Mai erst war diese Therapie. 3 Wochen lang wieder KH obwohl es ihm soweit ganz gut ging.
Erst war die Freude sehr gross. Tumor hat das Zeugs absolut gut resorbiert hieß es. Doch leider mussten wir schon nach 4 Wochen feststellen das der Zustand von meinem Papa immer schlechter und schlechter wurde. Vor 4 Wochen musste ich ihn noteinweisen lassen da er massivst Blut erbrochen hatte. Wäre beinahe daran gestorben. Jetzt liegt er seit letzten Sonntag auf einer Palliativstation. Es ist vorbei. Austherapiert. Und das in so kurzer Zeit. Letztes Jahr im Sep. wog er noch über 90 kg. Jetzt vielleicht gerade mal noch 50.Nix geht mehr. Ich frage mich ständig ob ich meinem Vater einen gefallen getan habe, als ich ihn vor 4 Einweisen ließ? Ich habe sein leiden nun doch nur verlängert. Ich kann es nicht ertragen meinen Vater zu sehen der nur noch aus Haut und Knochen besteht. Es ist kaum zu ertragen den Vater weinen zu sehen, wenn man ihn zuvor das ganze Leben nicht einmal weinen hat sehen. Die Beine fangen schon an zu marmorieren. Ich arbeite in der Altenpflege und kenne daher die ganzen Zeichen die den Tod ankündigen. Es ist so furchtbar. Ich habe immer das Gefühl mir zerreisst das Herz in der Brust.
Er setzt sich immer wieder im Bett auf und kämpft um sein Leben mit allerletzter Kraft. Ich schau ihn an und sehe nur noch ein Skelett. Was ist nur los auf dieser Welt das Menschen oft soooo sehr leiden müssen.
Das schlimmste an dem ganzen ist noch dazu das der Bruder meines Vaters mir vorwirft ich kümmer mich nicht richtig um meinen Vater. Ich habe zwei kleine Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren, mache zusätzlich noch seit letztes Jahr Ausbildung. Ich fahre immer zwischen Arbeit, Papa und abends mal endlich heim hin und her. Tag für Tag. Seit fast einem Jahr. Aber ich tu ja nix. Man verlangt von mir als Einzelkind das ich alleine mich um alles nach dem Tod meines Vaters kümmern muss. Beerdigung muss prunkvollsein. Ja wie denn mit 499 € im Monat? Und mein Mann der zwar voll Verdient muss Schulden seiner verstorbenen Mutter abbezahlen. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn ich meinen Papa anschau würde ich ihm so gern eine wunderschöne Beerdigung bieten wie er es verdient. Und nicht mal das kann ich. Was kann ich eigentlich noch?????????????
  #1519  
Alt 24.07.2006, 05:43
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?!?! Wie geht es euch denn so?
Mein Wochenende war ganz gut, auch wenn ich nicht sehr viel gemacht habe. Außer Samstag, da war ich wieder feiern mit meiner Freundin und meinen Kollegen. War echt ein lustiger Abend gewesen. Ja und gestern war ich noch so bei meiner Freundin, um zu quatschen.

@Konstantin & Flowerrain77
Erstmal heiße ich euch hier Willkommen. Schade, dass man sich hier treffen & kennenlernen muss.
Und mir tut es echt leid mit euren Vätern. Wünsche euch viel Kraft für die Zukunft *jeweils ein großes Kraftpaket rüberschick*
Und wenn ihr was auf dem Herzen habt, einfach schreiben. Einer ist immer da, der euch hier zuhört.

@all
Wünsche allen einen schönen und angenehmen Wochenanfang.

,
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1520  
Alt 25.07.2006, 12:47
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Leutz,

@Konstantin&Flowerrain: auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

@all: wollte nur kurz hallo sagen... ihr sitzt sicher alle auf der Arbeit uns schwitzt vor euch hin. Kann ich verstehen, ist furchtbar warm. ich halte mich auch nur noch an meinem halbwegs kühlen Schreibtisch auf. Wie gehts euch denn? Nicht dass unser Thread in ein Sommerloch fällt!

Also Ihr Lieben lasst mal wieder was von euch hören.

Drück euch!

Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1521  
Alt 25.07.2006, 15:28
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

ich weiss grade echt nicht mehr weiter...
Meine Mutter macht mich nur noch fertig, brüllt mich so an am Telefon und ich halte es nicht mehr aus. Sie hat mir schon immer nur gesagt, was ich alles falsch mache, dass ich keine Ahnung vom Leben habe, und hält mich für ein dummes Kind. Ich kam ja immer so halbwegs damit klar, obwohl ich schon viele Pobleme mit mir selbst dadurch hatte, aber jetzt macht es mich total kaputt. Ich kann einfach nicht mehr. Immer findet sie alles scheiße, was ich sage. Bin ich wirklich so blöd??

Und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt noch mit meinem Freund zusammen sein kann/will. Ich hab das Gefühl, dass es mir so schlecht geht zur Zeit, dass ich überhaupt keine Beziehung mehr führen kann, obwohl er alles tut um mir zu helfen und mir immer sagt, wie toll ich bin und so, aber ich kann es ihm nicht mehr glauben... Ich krieg mein Leben überhaupt nicht mehr auf die Reihe. Was soll ich bloß machen??? Warum musste mein Vater sterben??? Er hat mich nie so blöd angemacht, er war stolz auf mich...

Sorry dass alles so verworren ist, aber ich bin so fertig...

Liebe Grüße, Simone
  #1522  
Alt 25.07.2006, 16:16
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Simone mein
So darfst du um Himmelswillen garnicht denken...Ach herrje,komm mal her ich drück dich mal gaaanz doll....
Ich denke das deine Ma einfach mit sich und ihrer Welt grad nicht klar kommt und das alles an dir auslässt...Klar macht sie es sich einfach und nimmt grade den der am nächsten bist,und das bist leider du....
Ward ihr mal bei einem therapeuten??Oder habt ihr mal daran gedacht zu einem zu gehen???
Das sich deine Ma mal endlich bei jemanden auskotzt der nicht zur Familie gehört...
Und mach um himmelswillen nicht mit deinem Freund schluss,es sei denn du quälst dich mit ihm...Aber das denke ich eher nicht oder???Du liebst ihn doch...Lass dir von deiner mam nicht dein Leben kaputt machen,so schlimm wie das grad klingt,aber es ist dein Leben...Und du machst(zwar genau wie deine ma,keine Frage)grad eine ganz schlimme zeit durch und hast vorallem schon viel hinter dir,denk jetzt mal wieder an dich und dein Leben...
Und denk vorallem immer daran: DEIN PAPA WAR UND IST UND WIRD IMMER STOLZ AUF DICH SEIN!!!
Wenn deine mama dich wieder ankotzt(sorry das ich das so schreibe)Denk an deinen Papa und das es ihm,da wo er ist,jetzt gut geht und er immer bei dir ist und auch immer sein wird...
Uff,soviel wollt ich garnicht schreiben...
Ich drück dich nochmal ganz doll und schick dir ein grosses Kraftpacket...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1523  
Alt 25.07.2006, 17:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

macht Euch die Hitze auch so zu schaffen?
Wo ist Shaya die hat sich das gewünscht

@Flowerrain77
Herzlich Willkommen.
Mag sein das,dass alles etwas unübersichtlich ist,weil wir alle so im Schreibwahn sind aber man kann ja nachfragen so wie du
Anna und ihrem Vater geht es gut (das war mein letzter Stand) sie schreibt ab und an hier,möchte sich aber nicht mehr so sehr mit der Thematik Krebs befassen (was ich gut nachvollziehen kann) Aber sie guckt schonmal rein und wird,wenn sie will,sicher auch noch was dazu schreiben.
Das mit deinem Vater tut mir leid,dass ist keine leichte Situation zumal du noch zwei kleine Kinder hast.
Aber an die Beerdigung und das diese prunkvoll sein soll,würde ich jetzt in diesem Ausmass nicht denken.
Ich schick dir ein riesen großes Kraftpaket für alles was noch kommt und wenn was ist,hier kann man sich wirjklich alles von der Seele schreiben! Alles Gute!


@Simone
was sind denn das für Gedanken?! mensch Sueße,ich drück dich mal.
Ich kann verstehen das es dir zuviel wird,dass es deiner Mama zuviel wird,aber lass du dir bloss nichts einreden okay?
Du bist gut so wie du bist!!!

@Maaariiioon
der Brief an dich liegt noch immer hier
Ich bin zu faul zum Postkasten zu laufen....aber die naechsten Tage mach ich das,ganz sicher.
Ich denk oft an dich.
Machst du mal ne Lernpause?
Wann ist deine prüfung?
Wie gehts dir und deiner Family?

@Julchen
Naaa du,
wie siehts bei dir aus? Das mit dem Job hat sich doch jetzt erstmal geklärt oder?
Und wie gehts deiner mam?
Habt ihr ne Klimaanlage im Büro? Bei uns uffer Arbeit schwitzt man sich tot und dann noch die dicken Kittel...

@verena
ich denke du hast recht,reagiere da so sensibel und steiger mich da auch schnell rein...,aber naja..ich kann das beklemmende Gefuehl und die Angst einfach nicht abstellen..
danke trotzdekm fuer deinen tipp...ich finde es sehr bewundernswert wie du das schilderst.

bin heut kurz zuhause,habe morgen spaetdienst und fahre erst morgen wieder ins wohnheim. aber dann komme ich erst samstag oder sogar sonntag wieder.
im wohnheim ist es ätzend,die leute sind ätzend,die station ist doof und es ist viel zu heiss. ich schwitze wenn ich nur a sage.
aber egal - irgendwie will ich nach vorne schauen,auch wenn ich nicht weiss wohin.
habe heute in der schule (hihi - heimlich natuerlich) das buch von lance armstrong gelesen...ich haette beinah losgeheult,ein wirklich ergreifendes buch aber irgendwie hats mich auch deprimiert...fuer ihn ist echt alles in bewegung gesetzt worden,dass er die bestmögliche therapie bekommt usw. weil er lance armstrong ist. aber so ist das wohl im leben.

tjaaa ihr engelchen,
ihr fehlt mir - hoffentlich schreibt ihr heute mal ein bissl
was!

hab den text mnal grösser gemacht damit man sich bei der hitze nicht so verausgaben muss *lach*

Geändert von Ylva (25.07.2006 um 17:10 Uhr)
  #1524  
Alt 25.07.2006, 17:21
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Simone,

lass dich erstmal ganz doll drücken!!!!

Und jetzt versuche ich mal alles, was mir grad so im Kopf rumschwirrt in Worte zu packen: Deine Mutter hat es bestimmt gerade sehr schwer, sie hat einen wichtigen Menschen und Bezugspunkt in ihrem Leben verloren, aber das ist kein Grund, dich anzubrüllen oder emotional fertig zu machen. Und ich denke, das solltest du ihr vielleicht beim nächsten mal sagen, wenn es wieder zu so etwas kommt. Du bist ein wunderbarer Mensch und versuchst genau wie deine Mutter mit dem Verlust deines Vaters fertig zu werden und das braucht einfach Zeit. Und genau diese Zeit solltest du dir auch nehmen. Fahr doch mal für ein paar tage alleine weg, ohne deinen Freund, nicht zu deiner Mutter...irgendwohin, wo du ausspannen kannst und dich mit allem, was dich gerade belastet auseinandersetzen kannst. dann wirst du bestimmt feststellen, dass du sehr wohl dein Leben auf die Reihe bekommst. Ich glaube auch nicht, dass du deine Beziehung wirklich aufgeben willst. Und wo immer dein Vater jetzt auch ist, ich bin mir sicher, dass er immer sehr stolz auf dich ist und sein wird!

Ich drück dich ganz doll! Lass dich nicht unterkriegen...und wenn was ist, wir sind immer für dich da!!!!

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1525  
Alt 25.07.2006, 17:27
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

mit ist auch warm...aber wem ist das grad nicht?
Meine erste Prüfung ist am 10.08. und ich mach grad zu viele Lernpausen, kann mich bei dem Wetter nicht gut konzentrieren...aber ich muss reinhauen, sonst wird das nix...Aber Stoffwechselwege sind nicht grad die tollste Lektüre

Aber alles wird gut!

Wieviele Wochen hast du denn noch auf der Station? und weißt du schon was dann kommt? Und wie gehts deinem Pferd? Hat das mit der Koppel geklappt? So viele Fragen!!!!

Freu mich schon auf deinen Brief!

Bei uns gehts ganz gut soweit, das Wetter macht Papa zu schaffen und er ist schlapp, ansonsten gehts. er muss nächste oder übernächste Woche wieder zum CT und dann sehen wir weiter. Ich hoffe er kann erstmal noch Chemopause machen, das würd ihm guttun und auch freuen...

So Süße, ich mach mir jetzt was zu essen, les noch ein wenig in meinem Biochemiebuch und bin dann noch zum bowlen verabredet...aber ich meld mich vielleicht später nochmal!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1526  
Alt 25.07.2006, 17:56
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Vielen Dank Mädels

Es ist so toll, dass ihr an mich glaubt und mir so viel Mut macht!!!

Liebe Shaya, ich habe ihr das mit der Therapie mal vorgeschlagen, das hat sie aber abgelehnt mit der Begründung, ihr könne sowieso niemand helfen und schon gar nicht fremde Leute Da wusste ich dann auch nicht mehr, wie ich ihr klarmachen soll, dass ihr grade das helfen könnte, wenn sie mal mit einem Außenstehenden drüber reden würde...
Ihr größtes Problem ist wohl zur Zeit, dass sehr viele Leute sich um sie kümmern möchten, sie aber lieber ihre Ruhe haben will (was ja auch völlig okay ist). Aber statt eben ihren Freundinnen zu sagen, dass sie lieber alleine sein möchte, trifft sie sich mit ihnen und ist nett, und ich kriegs dann ab, da hast du schon recht: Ist halt das einfachste für sie...
Und du hast auch total recht damit, dass ich mir davon nicht mein Leben kaputtmachen lassen darf... Ich finde es auch echt unmöglich, wie sie sich benimmt. Ich muss wohl endlich mal lernen, das nicht immer auf mich zu beziehen, denn eigentlich hat sie ja das Problem, wenn es ihr anscheinend besser geht, wenn sie mich fertig macht...

Liebe Marion, ich finde deinen Vorschlag mit dem alleine wegfahren sehr gut, und ich glaub, ich werd das vielleicht wirklich machen...Ich hab früher (bevor mein Vater krank wurde) schon versucht, mit ihr darüber zu reden, dass sie mich oft blöd behandelt, aber das endete jedes Mal in einem großen Streit Naja, nächste Woche fahre ich sowieso hin, mal sehen wie's wird...

Das mit meinem Freund ist übrigens auch noch aus anderen Gründen schwierig, eigentlich sind das aber so blöde Kleinigkeiten, wegen denen ich normalerweise nicht Schluss machen würde, aber im Moment hab ich halt irgendwie keine Kraft dafür und oft wird mir alles zuviel... Aber ich lieb ihn schon sehr und bin oft total froh, dass ich ihn hab!!

Dank euch hab ich mich jetzt auch schon wieder ein bisschen beruhigt und gehe jetzt noch mal raus. Ich hoffe, es ist nicht mehr ganz so heiß.

Ich bin so froh, dass es euch gibt!!!
  #1527  
Alt 25.07.2006, 18:07
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mensch,ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen...,die Hitze macht mir echt zu schaffen..und ich erledige nichts...aber auch gar nichts..

Bei meiner Mama ist heute eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden...nun soll ich mich auch mal untersuchen lassen...
toll - naja gibt schlimmeres

Marionchen,ich bin noch bis mitte September auf der Station
Mit meinem Pferdm gibts noch nix neues,ich zieh um mit ihr aber die Frau wo ich hinwill ,will sich melden...bloss WANN?

tut mir leid aber ich muss ins kühle,schreibe süäter mehr,bloss wo ist ES KÜHL???????????
  #1528  
Alt 25.07.2006, 19:16
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

puh, ich halte das kaum noch aus .. normal kann die hitze doch wirklich nicht sein!? ich komme gerade mit den jungs (bin malwieder arbeiten) aus dem freibad .. ichliege auf der wiese, lese und lass ich braun braten und die jungs planschen schön rum. ja, so macht geld verdienen wirklich spaß
aber kaum bin ich wieer hier finde ich die hitze unerträglich und will wieder nach draußen. obwohl es da ja noch viel wärmer ist.
hab meinen hund auch mit beim arbeiten und der dreht glaub ich gleich vollkommen durch .. der geht kaputt bei der hitze.. jetzt rennt er gerade mit den kleinen durch den rasensprenger .. sehr süß !
kann mir mal jemand sagen, was ich ab nächster woche mache? dann ist mein vertrag hier abgelaufen und ich habe keinen job!
ich habe echt gedacht, nen studentenjob zu finden wäre kein problem.. aber pustekuchen..ist wohl ein problem! verdammt und dann steh ich da..habe nix zu tun und gehe vor langeweile ein. ganz abgesehen davon, das ich kein geld habe!

wie geht es euch denn so?
ich hoffe es ist soweit alles in ordnung und ihr könnt dieses wetter genießen ohne euch all zu viele gedanken machen zu müssen.

viele liebe grüße schick euch die verena
  #1529  
Alt 26.07.2006, 00:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ihr lieben ,bin bis vorr. samstag/sonntag im wohnheim

vergesst mich nicht

wünsch euch allen eine erträgliche woche!!!
EURE YLVA
  #1530  
Alt 26.07.2006, 05:53
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen, Mädels!

Wie geht es Euch?
Da ist man mal paar Tage nicht mehr so im Forum und es wird wie wild geschrieben Kann jetzt auch im Moment nicht auf alles was schreiben. Mir bleibt nicht mehr viel Zeit. Aber ich wollte mich wenigstens kurz melden, dass ihr mich nicht vergisst

@Ylva
Mit dem Job ist es erstmal geklärt. Die Verlängerung bekomme ich auf jeden Fall bis Ende Dezember. Aber mit Unterschreiben des Vertrages warte ich noch, weil ich gestern ein Vorstellungsgespräch hatte bei der JVA Bochum-Langendreer. Die suchen nämlich kurzfristig jemanden, weil zwei volle Kräfte ausgefallen sind. Ist dann auch erstmal befristet, aber wenigstens für ein Jahr, wäre also bis nächstes Jahr im Sommer. Würde ich also die Stelle nehmen. Ich hoffe, die melden sich auch heute *hoff*
Meiner Mum geht es den Umständen entsprechend. Nach der vierten Chemo, die sie Freitag hatte, fangen die Nebenwirkungen jetzt immer eher an und schlimmer. Sie hat wohl immer sehr starke Schmerzen in den Knochen. Vorgestern lag sie auch nur im Bett. Ging wohl nix. Und sie musste sich auch etwas übergeben. Aber das hält sich zum Glück noch in Maßen. Darüber sind wir alle froh und dankbar.
Wie geht es deiner Mum? Und wie geht es dir selber?
Im Büro haben wir keine Klimaanlage und das in einer Behörde. Dürfen also auch Schwitzen. Aber letzte Woche hatten wir schon zwei Tage Hitzefrei und die Stunden wurden uns aber trotzdem angerechnet *freu* Da war ich also zwei Tage früher zu Hause. Tat richtig gut. Mal schauen, ob es diese Woche auch nochmal so kommt

@all
Wünsche jetzt allen noch einen schönen Mittwoch, denn wenn ich so auf die Uhr schaue, muss ich mich jetzt aber sputen
Wir lesen wieder voneinander.

, Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55