Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2911  
Alt 08.02.2006, 01:06
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christy, vielen Dank für den Tee, ist angekommen und schon aufgebrüht. Jetzt habe ich wenigstens keine kalten Finger mehr. Aber die sind ja so wie so schon ganz schön ins Rotieren gekommen, gestern und auch heute.

Also ich bin doch schon ganz schön stolz auf meinen Compi, wenn es darauf ankommt, hält er doch durch!!





Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 08.02.2006, 01:13
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Karin und Jürgen,

Ich danke Euch für Eure Antworten

Liebe Karin,
dann kommt für meinen Mann eine Behandlung in der BioMed Klinik nicht mehr in Frage, denn er ist sicher nicht in der Lage, einen Speiseraum aufzusuchen.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob wir eine andere Klinik aufsuchen bzw. eine Zweitmeinung einholen sollen. Das ist auch ein Thema, was ich zuerst mit meinem Hartmuth besprechen möchte. Als Hausarzt haben wir einen Internisten, der vor seiner Niederlassung als Onkologe im KH gearbeitet hat, auch mit ihm möchte ich sprechen. Er wird alle Untersuchungsergebnisse von unserer Klinik erhalten und dann werden wir ein Gespräch mit ihm führen.

Lieber Jürgen,
ja Du hast Recht... habe mir wirklich schon alle meine Fragen selbst beantwortet, wenn es nicht so ein besch... Anlass wäre, dann würde ich jetzt mal wieder selbst über mich lachen.
Eigentlich bin ich eine Befürworterin der alternativen Heilmethoden, allerdings würde ich die sogenannte Schulmedizin nie aussen vor lassen, eine Ergänzung oder Zusammenarbeit wäre eine sinnvolle Sache. Leider sieht man das heute nicht überall so !

Ich grüße Euch herzlich...
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 08.02.2006, 01:45
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta Maus
Versuche doch zuschlafen,jede Nacht bist du solange auf.
Mache mir langsam echt sorgen um dich!
Du brauchst jetzt mehr Kraft denn je.(Sorry meine es nur gut)
Jutta muß dich noch was fragen,wie alt ist dein Männe?
Raucht oder habt ihr/du Geraucht.Die Frage wollte ich generell mal stellen.
So meine liebe ich sage guten Nacht.Hoffe das du etwas schlafen kannst.
Dicke Umarmung sende ich dir.Marlene
Mit Zitat antworten
  #2914  
Alt 08.02.2006, 02:24
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,
Langsam mache ich mich auf die Socken in Richtung Bett.Wünsche trotzdem
noch eine angenehme Nachtruhe und schlaft schön. Eure Christy
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 08.02.2006, 02:45
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene

Fragen nach dem Rauchen -

also Willy hat 36 Jahre Gauloise gelb teilweise ohen Filter gepafft, am Tag der Diagnose hat er seine Letzte gehabt, ich habe sie ihm aus seinem Pochette rausgerissen wütend zerrissen udn kapputtgemacht udn weg geschmissen. Ich lag ihm 23 Jahr eim Nacken "Hör bitte auf".

Ich selber habe noch nie geraucht.

Mein Daddy hat nicht geraucht, hat aber als Künstler mit Blei gearbeitet - gegossen etc. Er hat aber gerne immer eine kalte Pfeiffe in der Hand gehabt, weil ihm die Form so angenehm war.

Marc hat geraucht - angefangen hat er, weil im Radio ein Bericht über Kiffen war, sie haben aus der altenativen Medizinszene behauptet, dass Kiffen gut gegen das Asthma sei, da er Asthma hat hat er es versucht. LEIDER.

Am 21.2. werden wir 11,000 Kerzen anzünden in Gedenken an die 11,000 jährlichen Tabak-Todesopfer in der Schweiz.

JUTTA Schatz

Und nun ab in die Haja, versuche ein Auge zuzukriegen, du brauchst deine Reserven, okay.

Alles, alles Liebe eure Liz mit Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2916  
Alt 08.02.2006, 08:29
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

ihr lieben
lese hier viel mit muss euch tadeln:IHR MÜSST MEHR SCHLAFEN.ihr braucht doch eure kräfte.lieben gruss elisabeth
Mit Zitat antworten
  #2917  
Alt 08.02.2006, 08:51
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta, dies tut mir wirklich sehr leid.
Auch ich hatten meinen an Lungenkrebs erkrankten Vater zu Hause, trotz 2 Kinder und trotz Arbeiten, allerdings war in der Zeit, als ich nicht zu Hause war, meine Mutter bei ihm.
Zuletzt wechselte er zwischen der Palliativstation/Krankenhaus/zu Hause.
Gestorben ist er, leider, im Krankenhaus, auf der Palliativstation wäre es wesentlich "besser" gewesen.
Es gibt Sozialstationen, die, stundenweise, auch zu Hause bleiben würden, wenn Du arbeiten mußt. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit? Was meint Dein Mann? Hast Du mit ihm, bzw. kannst Du mit ihm darüber reden? Ich schicke Dir eine riesen Portion KRAFT!
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 08.02.2006, 11:23
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.625
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine Lieben,

Melde gehorsamst: ich habe geschlafen, von 3 Uhr 30 bis 9 Uhr 30
Habe gerade meine Notizen der letzten Nacht geordnet und mir so eine Art: Fragekatalog angelegt.
Dank Liz und Willy, mit denen ich heute Nacht noch lange telefoniert habe, bin ich jetzt sehr gut informiert und kann die richtigen Fragen stellen.
Meine Gedanken kreisen mal wieder, habe doch heute schon mit Hattemutte gesprochen und er hörte sich sehr gut an, diese Röchelei war verschwunden und er hat mir erzählt, daß er eine Spritze dafür oder besser gesagt dagegen bekommen hat.
Eine Spritze ???? was oder wie das Medikament hieß, daß weiß er natürlich nicht Mein Mann..... der Gläubigste unter allen Patienten, lässt alles mit sich machen und ist voller Vertrauen...

Sigi meine Liebe, habe Dich hier gesehen, wollte Dich schon die ganze Zeit etwas fragen, aber die Aufregung der letzten Stunden hat es mich einfach vergessen lassen.
Nun meine Frage: Warum meldest Du Dich überhaupt bei PicCube.de an ???
Zu Anfang habe ich es auch einmal getan, aber es hat mir keinerlei Vorteile gebracht. Nun hoste ich meine Bilder immer als " Noname ", funktioniert hervorragend und man hat mich auch noch nicht rausgeschmissen

Nun muß ich mich aber mal sputen, muß noch Einiges erledigen und dann ab ins KH. Ich sage mal bis später und grüße Euch alle herzlich
Eure
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 08.02.2006, 11:25
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Jutta F.][img].....
Man hat auch Ärzte von der Uni Klinik Bonn befragt und alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen: alle Anzeichen stehen für erneuten Tumorwachstum.

Hallo Jutta,

hier ist Jürgen (in Eile).

Wir wohnen sehr nah bei der Uni Bonn und kennen sie gut. Diese Uni hat meiner Frau einmal das Leben und einmal das Augenlicht auf einem Auge
gerettet. Wenn Du/Ihr eine sogenannte Zweitmeinung in Betracht zieht,
schlage ich diese Uni vor. Melde Dich bei mir, meine Frau oder ich
werden dann s e h r gerne Euch dabei helfen die Wege hier in Bonn leicht
zu finden (vom Bahnhof abholen, zurückbringen, verpflegen usw.).

freundliche Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 08.02.2006, 12:37
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,
auch ich bin seit langer Zeit eine stille Mitleserin und habe alle Eure Beiträge verfolgt! Es ist schön für Euch, das Ihr Euch so gut austauschen könnt!
Auch ich finde die Vorgehensweise in dem Krankenhaus Deines Mannes seltsam. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es von den Ärzten keine eindeutige Diagnose bezüglich Deines Mannes. Es heißt nur immerzu, man gehe davon aus das ein weiteres Tumorwachstum vorliegt.
Dein Mann liegt jetzt über 50 Tage im Krankenhaus, was sagte denn das CT vor seiner OP aus? Dort hätte man doch schon ein Wachstum weiterer Tumore sehen müssen und nicht erst nach der OP. Ich kann nicht glauben das weitere Tumore in dieser relativ kurzen Zeit so schnell entstehen können.
Ich bin selber Krankenschwester und leider haben wir sehr viele Tumorpatienten bei uns auf Station. Aber unsere Ärzte geben den Angehörigen direkte Auskünfte, meistens nach Terminvergabe. Und unsere Ärzte nehmen sich auch wirklich Zeit für alle Fragen der Angehörigen und der Betroffenen!
Ich weiß wie aufreibend diese ganze Sache für Dich ist! Meine Mutter erkrankte vor 2,5 Jahren selber an Lungenkrebs. Sie wurde auf ihren Wunsch hin von uns, meinem Bruder und mir und teilweise auch von meinem Vater (körperbehindert) zu Hause betreut.
Vielleicht solltest Du wirklich mal nachfragen wie das CT vor der OP aussah!
Irgendwie läuft es meines Erachtens seltsam bei Deinem Mann ab, aber bitte, lass Dich nicht von mir verunsichern, ich bin nur Außenstehende!
Ich wünsche Dir und allen Anderen hier viel Kraft!
Eure Bilder finde ich übrigens wirklich sehr toll!
Herzliche Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #2921  
Alt 08.02.2006, 13:26
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Sanne und natürlich liebe Jutta (hast ausgeschlafen?)

Das habe ich heute Nacht auch Jutta gesagt......

schon alleine die Tatsache, dass Hartmuth trotz Lungenkrebs, Lungen OP., Lungenentzündung, wahrscheinlicher COPD (als langjähriger Raucher muss man davon ausgehen, dass er COPD / chron. Bronchitis hat) etc. bis heute NIE inhaliert wurde - Inhalieren ist Standardtherapie; mit langwirksamen und kurzwirksamen bronchialerweiterende Medis, plus inhaliertem Schleimlöser (plus per os) und evtl. (meistens) inhalatives Korti.

Auch bin ich skeptisch, dass Diflucan (Antimykotika) und hochdosiertes Korti gegeben wird gegen die Lungenpilzbesiedlung die "vermutet" wird (wäre im Sputum nachweisbar!) - Normalerweise sollte man bei Pilzbesiedlungen, vor allem wenn wirklich die Lungen (die Bronchialschleimhaut stellt eine sehr, sehr grosse Oberfläche dar ca. die grösse eines Fussballfeldes) betroffen sein soll/sind/waren nicht Korti eingesetzt werden. Korti fördert Mykosenwachstum - muss ich dir ja nicht sagen.

Es seien aber Tumorzellen (neu postoperativ) im Sputum gefunden worden.

CT ist sicher auch jetzt angezeigt. Zudem wurde noch nie PET gemacht.

Ich habe Jutta auch geraten dafür zu sorgen, dass sie ALLE Akten bekommt. Zweitmeinung ist meiner Meinung dringend angezeigt und unerlässlich.

Heute um 16.00 ist grosses Daumendrücken für unsere Jutta, da ist Gesprächs-Time mit Müllerchen und Co. Nun werden ganz viele an euch zwei denekn heute....

Bis bald alles Liebe an alle eure Liz und Willy im Doppelpack


Jutta ich sende dir noch die Links betreffend den TV Berichte von denen ich dir berichtet habe zum Thema Hamer (Kontra).
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 08.02.2006, 13:46
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz,
als ich von dem "pfeifenden" Geräusch las, das Jutta bei der Atmung ihres Mannes beschrieb, dachte ich auch zuallererst an eine spastische Bronchitis.
Das hatten meine Kinder häufiger und es war tatsächlich ein absolutes Pfeifen beim Ausatmen. Aber ich denke, soetwas würde man in einer Klinik ja sofort in den Griff bekommen und es könnte höchstens eine Begleitsymptomatik sein.
In der Sache mit dem Inhalieren gebe ich Dir vollkommen recht!
Aber ich denke, nachdem was ich hier gelesen habe, ist Jutta eine sehr patente Frau und wird sicherlich ein paar brauchbare Antworten aus den Ärzten "herauskitzeln" können und ich möchte hier wirklich niemanden verunsichern!
Liz, von Eurer Krankengeschichte habe ich auch gelesen und wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und vor allem eine lange gemeinsame Zukunft!
Herzlich Grüße!
Sanne

Noch eine kurze Frage! Konnte denn bei Juttas Mann alles andere ausgeschlossen werden? Ich dachte dabei an einen Pleuraerguss oder Aszites.
Das verursacht ja auch eine starke Luftnot und Appetitlosigkeit.

Geändert von sanne2 (08.02.2006 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 08.02.2006, 15:11
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Meine liebe Jutta,

ich sende dir einen Schutzengel,möge er dich und Harthmut begleiten.
Um 16.00Uhr hast du ja das Gespräch mit den Ärzten,ich werde an dich denken und eine Kerze für euch anzünden.
Überstürzt nichts,nur weil er schon 50 Tage im Krankenhaus liegt und er zu teuer wird für die Krankenkasse(es ist zum verrückt werden)da zahlt man ewig Beiträge,die steigen ständig und dann einfach ausmustern...das ist doch irrsinnig.
Ich hoffe so für euch das es eine bessere,andere Lösung für euch geben wird.
Sei ganz lieb umarmt von

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 08.02.2006, 16:24
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Sanne

Soweit ich weiss wurden beide DD's in Betracht gezogen und abgeklärt, zumal Rö. und Ultraschall gemacht wurden und beide DD's in diesen sichtbar wären.

Ich glaube nicht, so wie Jutta es geschildert hat, dass es bei diesen Geräuschen um reine spastische Bronchialgeräusche im Sinne von pfeifen passend zum Asthma handelt, sondern weitmehr ein Röcheln und Pfeifen im Sinne von starker Schleimproduktion die aber nicht abgehustet (meist zu zäh) was ein klassisches Symptom bei COPD /Chron. Bronchitis ist, aber auch bei anderen Lu.erkrankungen vorkommen kann. Leider kann man so kurz post operativ noch keine Flutter Therapie machen, wobei es sich wahrscheinlich schon wieder um einen grenzwärtigen zeitpunkt handelt sind es doch schon 2,5 Monate her seit der Op.. Andere Atemtherapien wären hier sicher dringend indiziert.

Mir erscheint es auch etwas spanisch, dass keine klare Dg. vorliegt betreffend pulmonaler Mykoseninfektion.

Eine Art von Pseudo- und doch auch inadequater Therapie scheint mir aber doch vorlzuliegen, aber niocht so, dass man von lebensbedrohlichen Sachen sprechen kann, eher nach dem Motto man hätte es optimierter machen können.

Aber warten wir mal ab was Jutta alles in die Wege leiten kann, sie geht sicher gestärkt von uns allen hier in dieses Gespräch und ist gut vorbreitet mt ihrem Fragekatalog.

Bis später, liebe Grüsse an dich und allen anderen auch Liz und Willy im Doppelpack - sind total k.o. da bis jetzt das Fernseh Team da war.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 08.02.2006, 17:06
Ellen B. Ellen B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta,

Ich hoffe dass du ein gute Gespraech met dem Arzt gehabt hat! Und dass deine Fragen beantwort sind.
Ich denke dass es auch eine gute Idee ist um ein 2.Meinung zu holen.

Der Arzt hat Henk gesagt, dass seine Bludwerten nicht gut sind, er bekommt heute kein Chemo. Wir hoffen dass die Bludwerten naechste Woche besser sind.

Bin heute Abend wieder da,

Gruesse aus Holland.

Ellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55