Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 31.10.2014, 13:53
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Nati, du bist sicher neu hier, hab noch nie was von dir gehört. Herzlich willkommen bei uns, wenn der Grund auch kein schöner ist. Wie geht's dir? Ja leider ist es sehr ruhig hier geworden. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Ich hoffe, ich höre noch öfter von dir.

Landleben: schön, auch wieder mal von dir zu hören. Wie geht's dir? Auch bei uns Sonne und eher mild heute.

Werde jetzt dann mal eine große Runde gehen, bei diesem super Wetter.

Wünsche euch allen ein wunderschönes, beschwerdefreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 31.10.2014, 14:47
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Maula !


Dankeder Nachfrage, mir geht es wieder gut, war 3 Wochen im KH Bruck/Mur wegen meiner Schilddrüse, hatte keine Luft mehr bekommen und dadurch auch Herzprobleme, Wasser in den Beinen,nach gründlichen Untersuchungen und Medikamenten, war auch ein Herzschrittmacher im Gespräch, hat sich alles wieder sehr gebessert.
Nur muß ich jetzt mehr Kontrollen machen, die letzten 14 Tage , nicht nur meine regelmäßigen Gyn Untersuchungen sondern auch immer wieder Blutabnahmen. Wenn dann aber alles wieder in ordnung ist, was es zur Zeit ist, nimmt man das gerne in kauf. Bin ja eine Pensionistin, die Zeit hatWas sonst Pensionisten nicht haben. Wandern war ich auch im August, im Bregenzerwald da bemerkte ich schon,das etwas nicht ganz in Odnung ist,was sich auch bestätigt hat. Komme gerade vom Friseur, vorher gut essen , jetzt ausruhen, da darf man nicht meckern. Bei uns hat es sich eingetrübt, ist aber nicht mehr so kalt, wie in den vergangenen Tagen, die Obersteiermarkt hat ein raues Klima, aber dafür immer gute Luft.

Wünsche eine schöne Zeit .

LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 02.11.2014, 12:12
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Landleben: hört sich ja nicht so gut an, Luftprobleme, 3 Wochen KH, was machst du für Sachen? Bin aber froh zu lesen, dass es dir wieder gut geht. Hoffe, deine Kontrollen bleiben alle ok.

Wo sind alle Anderen??? Meldet euch doch wieder mal.

Habe am Dienstag eine Magenspiegelung. Bin schon sehr nervös. Nicht vor der Spiegelung, eher vor der Diagnose.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 02.11.2014, 13:38
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

Ich will mich mal wieder melden, bei mir ist alles o. K.bin jetzt wieder bei den Kontrolluntersuchungen, fühl mich gut, trotzdem möchte ich die Ergebnisse schon wissen. Aber das kennt Ihr ja alle. Hier ist es sehr ruhig geworden, hoffentlich geht es Euch allen gut.
Liebe Grüße aus der sonnigen Steiermark.


Grete
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 02.11.2014, 13:47
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Die Grüße kann ich nur zurückgeben, eine Steirerin, wenn auch nicht hier geboren, aber sehr gerne lebe ich hier

LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 02.11.2014, 18:39
Pranger 1 Pranger 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo liebe Österreicher.

Ich komme aus Tirol und habe Chondrosarkom in der Schädelbasis. Wurde vor 4Monaten in Innsbruck operiert. Danach 7 -Wochen Heidelberg zur Bestrahlung. Habe demnächst MRT und Befundbesprechung. Leide sehr durch die Abwarterei des Befundes. Hoffe es läuft gut.
Hat in Österreich noch jemand das gleiche wie ich ???????

Wünsche allen nur das beste.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 03.11.2014, 13:06
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

melde mich auch mal wieder - bei mir ist alles gut....so gut, dass ich gleich die halbjährliche Kontrolle Ende Mai "verpasst" habe *schäm* - aber habe schon einen Termin für Anfang Dezember - und die Nerven liegen jetzt schon blank

@maula: Warum musst du denn eine Magenspiegelung machen? Hast du Beschwerden? Hattest du schon öfter eine? Falls nicht, lass dir bloss eine gute Narkose geben! Ich fühle mit dir, aus Kontrollgründen schaut man ja bei mir öfter in diese Öffnung rein und ich mag's gar nicht leiden! (passiert mir meistens dabei)

Liebe Grüsse an alle aus Wien - leider mit Nebel ohne Sonne - aber beim Arbeiten ist's eh wurscht.

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 05.11.2014, 12:38
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@alle....einen sonnigen, wenn auch etwas stürmischen Gruß aus NÖ

@maula

Danke für die herzliche Begrüßung.

Ja, zurzeit geht´s solala.Hab gestern meinen Port mit örtlicher Betäubung bekommen, leider mit ein paar Komplikationen und starken Schmerzen verbunden, obwohl ich sonst keine Zimperlise bin.

Jetzt erhole ich mich mal von dem Ganzen. Und nächste Woche starte ich mit der nächsten Chemo

Hast du deine Magenspiegelung gut überstanden?
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 05.11.2014, 13:12
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Nati,

ich hatte bei meiner "Portmontage" auch ziemliche Schmerzen, und bis der dort sass, wo er hingehörte, ist mir zweimal der Kreislauf flöten gegangen - aber ich hab ihn wirklich geliebt!! Anstechen, rein mit der Chemo und passt schon.

Kleiner Tipp: pass immer gut auf, dass alle Ärzte und Schwestern (das dürfen letztere gesetzlich ab 2015), die daran herumfuhrwerken, jederzeit steril und mit Handschuhen arbeiten. Bei mir war genau einmal ein Jungdoktor ohne Handschuhe dran und Schwupps hatte ich eine Infektion mit hohem Fieber, und das gute Stück musste rausgenommen werden

Im Zweifelfall einfach die Herrschaften darauf hinweisen - sie müssen nämlich absolut steril arbeiten am Port. (Ich bin zwar schon über zwei Jahre austherapiert, aber meine bessere Hälfte macht gerade die Ausbildung zum Krankenpfleger und jetzt schwant mir schön langsam, wie weit die Realität im Krankenhaus von der schönen Therorie entfernt ist......).

Alles Gute für dich weiterhin und lass mal wieder was von dir hören....

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 05.11.2014, 13:25
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Sylvia,

ja, bei mir war´s so ähnlich. Der erste Schlauch in den Venen war zu "dick", er drückte irgendwo drauf und ich hatte das Gefühl, mal kurz keine Luft zu kriegen und die Alarmglocke vom Herzal ging los, weil mein Puls a bissl in die Höhe gangen is

Mein Arzt meinte nur "Liebe Natalie, Sie machen´s mir nicht einfach" ...oder "das ist eine echte Herausforderung mit Ihnen, aber wir schaffen das schon" ....pfff
Er hat so auf mein Schlüsselbein und Schulter gedrückt, boah

Aber er ist jetz drin und ich hoffe, er wird wirklich zu einem guten Freund

Thx für den Tipp, möchte auf keinen Fall eine Infektion, da wär die ganze "Tortur" ja umsonst gwesen
Das werde ich ganz sicher, danke!!

Und dir geht's soweit gut? Schön, dass du noch hier bist.

LG,
Natalie
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 05.11.2014, 14:43
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo nati, du hast eine ähnliche diagnose wie ich, bei mir ist es ziemlich genau 3 jahre her.
der port, ja das machte schon AUA bei mir war der arzt auch recht wild und mir tat dann die schulter weh, also vom herumzerren!

bist du auch aus wien?
ich bin im 10. bezirk im spital gewesen zur chemo und OP.
wegen lymphknoten, ich nehme an, dass du das noch klären kannst, ob wirklich alle raus müssen? oder ist es eh schon besprochen?

bei mir war der tumor ttrriple negativ, aber sehr sehr klein. so hatte ich die OP vor der chemo und es wurden nur einige l-knoten entnommen.

alles alles liebe an dich!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 06.11.2014, 09:52
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Suzie,

das ist so schön zu lesen, dass die Jahre vergehn

Oh ja, mittlerweile bin ich schon entspannter. Es fühlt sich jetzt an wie ein schwerer Muskelkater und bei der Narbe zieht´s a bissl.

Ich wohne im Bez. Baden, bei Ebreichsdorf, war aber in Eisenstadt im Spital für Chemo und OP. Bestrahlung mache ich in Wr. Neustadt.

Ich hatte bereits neoadjuvent 3xEpiTax, dann OP mit komplette Lymphknotenentfernung (macht mir auch a bissl zu schaffen) und jetzt Port, ab nächste Woche adjuvent weitere 3xEpiTax, dann zum Abschluss Bestrahlung.

Bei mir war auch zuerst OP geplant, doch beim Tumorboard wurde entschieden erst Chemo zu machen, Tumor hatte Größe von 2,6cm.
Die Chemo hat super angeschlagen und ich hoff, dass der Rest auch noch so verläuft

Aber Mädls wie du motivieren einen noch mehr!!!

Danke, auch dir alles Liebe!
Nati
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 06.11.2014, 10:13
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Allseits einen schönen guten Morgen !


Wetter ist war bei uns in der Steiermark nicht so schön, nebelig, kalt, aber macht alles nichts, wenn es einem gut geht, bei mir sind es im Februar 5 Jahre seit meiner Gyn OP , alles raus , dann 6 Bestrahlungen, heute geht es mir gut und ich genieße das Leben.


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 06.11.2014, 11:03
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben, na da tut sich ja wieder mal einiges bei uns

Pranger: Herzlich Willkommen bei uns, leider kein schöner Anlass. Kann mir unter Deiner Diagnose nichts genaues vorstellen. Was ist das? wie geht's Dir???

suewal: also einen Kontrolltermin verpassen, kann ich mir gar nicht vorstellen, hab doch immer wieder etwas Angst davor. Aber das zeigt davon, dass es Dir gut geht. Freut mich sehr. Meine Magenspiegelung musste ich machen, weil ich so arges Brennen hatte, bis in den Mund. Und das den ganzen Tag und auch nachts. Ständig. Medikamente vom Arzt und Apotheke halfen nichts. Hatte das ja schon mal vor 11 Jahren. Dann war Ruhe bis jetzt. Der Arzt stellte eine Speiseröhrenentzündung fest, die jedoch schon im Abklingen ist. Also Gott sei Dank nichts tragisches. Und von der Magenspiegelung bekam ich gar nichts mit. Herrlich. Hab sooo gut geschlafen dabei. Was hattest eigentlich Du für Beschwerden, wie wurde Deine Diagnose festgestellt???

nati und alle ANDEREN, Ihr seid alle sooooo tapfer, wenn ich lese, was Ihr euch mitgemacht, bzw. mitmacht. Kann euch nur bewundern.

grete: du hattest auch Nierenkrebs? Wie lange ist das aus? Bei mir sind es jetzt 6 Jahre, wo ich operiert worden bin. Wie geht's dir jetzt? Wie oft musst du zu Kontrollen??

suzie: schön, auch von dir hier wieder zu hören. Wir hören uns ja eh oft. Freut mich immer, von dir zu lesen.

Wünsche euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag.
Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 06.11.2014, 19:23
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,


@Landleben:
auch ich bin nicht in der Steiermark geboren, aber wir genießen es hier leben zu dürfen es ist wunderschön hier.

@Traudi:
Meine Op.war 2010 und ich muss alle 6 Monate zum Urologen, der macht Ultraschall, Harn- und Blutkontolle. 2015 soll noch einmal ein CT gemacht werden von Abdomen und Lunge.
Jetzt war alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Grete
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55