Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2003, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bei meiner Schwiegermutter(55J)wurden nach dem Entfernen eines Ly.Knotens Krebszellen gefunden die auf einen Tumor der Leber,Eierstöcke,Darm o.Magen schliessen lassen.Ebenso wurden Metastasen an der Leber festgestellt.Nach 3-Wochen Klinik-Aufenthalt blieben alle Untersuchungen ohne Ergebnis,d.h. es wurde kein Tumor gefunden.Nach Aussage der Ärzte kann ohne Tumor keine Behandlung erfolgen.Somit ist der Krebs nicht behandelbar also besteht keine Aussicht auf Heilung.Man will jetzt mit einer Chemo beginnen um die Lebenserwartung noch ein wenig zu verlängern.Hiemit wollen wir uns nicht zufriedengeben!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen?Meine Schwiegermutter wohnt in der Nähe von Mönchengladbach und wir sind zu jeder Massnahme bereit,die zur Heilung beiträgt.
Für jede Antwort sind wir sehr dankbar.

Gruss,und gute Gesundheit,Harald Schüssername@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2003, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo!

Bei meiner Mutter lag die Sache zwar etwas anders, der Primärtumor konnte ohne Probleme gefunden werden, aber ich wollte trotzdem zurückschreiben, um Euch die Tumorbiologie in Freiburg zu empfehlen. Meine Mutter wird dort behandelt und wir fühlen uns alle dort sehr gut aufgehoben. Zwar ist die Entfernung von Euch nach Freiburg schon ziemlich groß, aber einen Versuch wäre es trotzdem wert! Die Ärzte dort sind auf Krebs spezialisiert, sie forschen selber und haben deshalb noch ganz andere Möglichkeiten als ein Allgemeinkrankenhaus!

Ich wünsch Euch alles Gute!!!
Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo zusammen

Bei meinem Pap ist es dasselbe! Es wurden Metastasen an der Leber festgestellt, doch der Tumor wurde nicht gefunden. Sie wollen nun sofort mit einer Chemo beginnen. Diese Woche bekommt er noch ein Port, da die Chemo gespritzt wird. Ich mache mir grosse Sorgen, mein Vater hat innert kürzerster Zeit (1 Monat) 15kg abgenommen. Er ist gelb und der Bauch ist voller Wasser. Er schläft die ganze Zeit und hat kaum noch Kraft. Was hat das Wasser im Bauch zu bedeuten? Ist die Krankheit schon weit fortgeschritten!?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar da ich nicht mehr weiter weiss!
Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Ihr Lieben,
unsere Geschichte habe ich im CUP unter andere Krebsarten niedergeschrieben, da gehört ihr nämlich auch hin. Mein Mann hat das gleiche und man gab uns noch 5 Wochen bis ganz wenige Monate, da kein Primärtumor, aber Leber, Lunge und Knochen sowie Lymphen befallen sind. Seit 29.06. d.J. kämpfen wir OHNE CHEMO und so wie es aussieht, haben wir vielleicht Erfolg. Schaut doch mal rein unter CUP (Cancer unknown primary) da sind viele Betroffene in der gleichen Situation wie ihr.
Liebe Grüße
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Ihr Lieben,

also ich staune immer wieder über Geschichten, die ich da im Forum lese, dass Tumore nicht findbar sind oder dass einfach drauflos operiert wird ohne dass eine genaue Diagnose festgestellt wird - dies vorallem in Deutschland... ich könnte dann die zuständigen Ärzte vor lauter Wut manchmal...(ich sage jetzt nicht was) - entschuldigt mich,es macht mich traurig und wütend.

Vielleicht kann ich einen Tip abgeben zum Beitrag von 'Gast' dat. 25.10.04:
Ich bin selber (39) an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, als man es entdeckt hatte, war er soweit fortgeschritten, dass sich schon Metastasen auf Leber und Lymphdrüsen gebildet hatten. Die Beschreibung über Deinen Pa, lieber Gast könnte allenfalls auf BDSK schliessen, denn bei diesem Krebs nimmt in der Regel einfach plötzlich innerhalb kurzer Zeit stark ab. Wenn der Haupttumor allenfalls im Kopf der Bauchspeicheldrüse sitzt, kann dies den Gallengang verschliessen, was zu einer Gelbsucht führt. Viele Betroffene haben vielfach zu der Krankheit auch Wassereinlagerungen im Körper - dies kann aber auch eine Nebenwirkung der Chemo sein. Weisst Du, welche Mittel Dein Pa gespritzt bekommt?

Um das abzuklären braucht es lediglich
a) eine Laboruntersuchung des Blutes (Tumormarker CA19/9 messen, Normalwert muss unter 40 sein, was drüber ist, schliesst auf eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, ebenfalls weitere Tumormarker ausmessen, viele Krebsarten können so festgestellt werden)
b) mittels Computertomographie oder MRI kann ein Tumor auf der Bauchspeicheldrüse oder in der Galle festgestellt werden

Gebt bitte nicht auf und sucht weiter - je schneller der Krebs richtig diagnos. wird, desto rascher kann die richtige Behandlung (Chemo) erfolgen; wenn nötig, wechselt den Arzt oder die Klinik damit Eure Lieben die richtige Hilfe bekommen!

Ich wünsche Euch indessen alles Gute, viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.
Liebe Grüsse aus dem kalten Bern
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2004, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Nathalie

Mein Pap hat bereits die 1. Chemo hinter sich (Gemzar 1500)! Morgen bekommt er bereits die zweite. Gleizeitig macht er auch die Misteltherapie.
Ja, er hat auch eine Gelbsucht und Aszites im Bauch, es wurde bereits einmal punktiert (5 Liter). Welche Medis mein Pap sonst noch einnimt weiss ich gerade nicht....

Auch dir Nathalie viel Kraft und Gesundheit!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Pamy

PS. Wann hast du erfahren das du an BDSK erkrankt bist!?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2004, 18:26
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Liebe Pamy,

ich hatte ebenfalls 6 Monate Gemzar und weisst Du was - ich habe fast keine Lebermetastasen mehr. Ich hoffe, bei Deinem Pap nützt es auch so gut wie bei mir - ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen!
Ich bin im Insel-Spital in Behandlung - und Dein Pap?

Im März habe ich die Diagnose erhalten, das ging ziemlich zackig, weil die Ärzte so lange gesucht haben, bis sie alles gefunden hatten. Danach kam ich sofort in Behandlung im Insel-Spital (Onkologie) und habe dann relativ rasch mit der Gemzar-Therapie angefangen. Und es ging mir von Mal zu Mal besser - so gut, dass ich immer ganz gerne zur Therapie fuhr.
Leider hat dann die Wirkung etwas nachgelassen, jetzt habe ich die Therapie mit 5-FU; nächste Woche habe ich dann die nächsten Ergebnisse.. hoffe, das Zeugs nützt auch so gut wie das Gemcitabin.

Äs liebs Grüessli und toi, toi, toi
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Nathalie

Das ist sehr erfreulich das die Gemzar Chemo bei dir so gut gewirkt hat. Hoffen wir mal das es bei meinem Pap auch so sein wird. Er ist in Solothurn in Behandlung, gar nicht so weit von dir entfernt ;o)
Bei meinem Vater haben sie auch lange gesucht, doch den Primärtumor haben sie bis heute nicht gefunden.
Hast du auch eine Misteltherapie gemacht!?

HOffentlich fallen die Ergebnisse nächste Woche gut aus! Drücke dir fest die Daumen!

Liebe Grüsse
Pamy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2004, 11:20
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hi Pamy,

nein ich habe noch keine Misteltherapie gemacht, da ich während der Gemzar-Therapie auch zugleich an einer europäischen Studie teilnahm - ev. hätten die Nebenwirkungen der Misteltherapie (kann z.B. etwas Fieber geben) die Resultate etwas verfälscht.

Ich habe aber alle Unterlagen zum Iscador bei mir und ev. mach ich doch noch mal so eine Therapie... ich bin mir das noch am überlegen...

Übrigens die Unterlagen zur Iscador-Therapie kannst Du kostenlos bei der Krebsliga bestellen (Herausgegeben von Dr. A. Overstolz u.a unter Mitarbeit der Lukas-Klinik in Arlesheim.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Nathalie

PS: Ihr wohnt in dem Fall gar nicht weit weg von mir, ich bin in Aarberg zuhause.. und Ihr?...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2004, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Nathalie

Mein Pap hat letzte Woche mit der Misteltherapie begonnen. Wir müssen die Therapie zu Hause selber spritzen und zwar 3x die Woche.
Habe in Arlesheim auch Unterlagen zu der Iscador-Therpie erhalten. Trotzdem Danke für die Info!

Mein Pap bekommt heute die 2. Chemo, die Blutwerte seien OK! Sie haben leider Wasser in der Lunge festgestellt...;o(

Liebe Grüsse und auch dir ein schönes Wochenende
Pamy


PS: Wir sind in Solothurn zu Hause!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.11.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Nathalie

Habe schon lange nichts mehr von dir gehört! Wie geht es dir? Hast du die Ergebnisse von der Therapie bereits erhalten?

Liebe Grüsse
Pamy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2004, 18:17
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hi Pamy,

mir gehts ganz gut - ich habe die 5-Fu-Therapie abgebroche, weil ich sie ganz schlecht toleriert habe, mir war tagelang sooo schlecht, das war nicht mehr lustig. Jetzt habe ich seit 3 Wochen kein Gift mehr erhalten - und habe ganze 2 Kilo's zugenommen!
Die Blutwerte waren ok, aber der Tumormarker ist bald wieder so hoch wie in im Frühling, bevor ich die Chemo angefangen hatte.
Naja, der blöde Hund will mich wieder etwas plagen, ich habe jetzt aber wirklich keine Zeit dafür, schliesslich will ich doch jetzt meine Chemopause (bis Ende-Jahr) geniessen... )
Ich mache dann im Januar wieder weiter mit einer anderen Therapie... wird schon wieder...

Wie geht's Deinem Pap? Ich hoffe, das Wasser in der Lunge ist wieder weg...
Verträgt er die Chemo gut mit der Misteltherapie, beides kann ja etwas Fieber auslösen?

Ich wünsche Dir und Deinem Pap eine gute Woche.. bis bald

Liebe Grüsse aus dem Zucker-Städtli
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Nathalie

Freut mich sehr das du 2kg zugenommen hast, ist gar nicht so einfach! Du hast recht, geniess deine Chemopause und freue dich auf die Weihnachtszeit!

Mein Pap konnte letzten Freitag keine Chemo machen weil die Blutwerte nicht in Ordnung waren. Sie haben wieder 5 Liter Aszites gezogen, es hat sich relativ schnell nachgebildet! Heute muss er ins Spital um ein CT zu machen. Wegem dem Wasser in der Lunge hatte er bis jetzt zum Glück keine Probleme. Und Fieber hat er seit einer Woche au keins mehr. Ich kann dir die Misteltherapie nur weiterempfehlen, es soll ja das Immunsystem stärken.

Die Aussichten sind jedoch sehr schlecht, habe letzte Woche mit der Ärztin gesprochen, Ziel sei Weihnachten! Mit der Chemo können sie wahrscheinlich auch nicht weitermachen, weil wir ihn damit vergiften, wegen der geschwächten Leber.

Ich hoffe so sehr das wir Weihnachten noch zusammen erleben dürfen...

Liebe Grüsse
Pamy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.12.2004, 18:03
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Hallo Pamy,

wie geht es Deinem Pap? Ich hoffe, er konnte sich nach dem unangenehmen Eingriff gut erholen...
Habt Ihr die Ergebnisse des CT's schon erhalten?

Heee Du, gib die Hoffnung nicht auf, Ihr werdet auf jeden Fall die Weihnachten zusammen verbringen können, da bin ich mir ganz sicher!

Weisst Du, es gibt halt immer die Auf und Ab's - der blööde Krebs ist manchmal ganz unberechenbar, ich bin an manchen Tag ganz 'zwäg' und am nächsten Tag gehts mir wieder schlecht... ich nehm's wie es kommt, ich geniesse dennoch jeden Tag den ich erleben darf, egal was der Tag mit sich bringt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall von Herzen alles Gute, drücke für Deinen Pap die Daumen und wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Alles Liebe und bis bald
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.12.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kein Tumor auffindbar

Liebe Nathalie

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe...

Mein Pap ist am 4. Dezember gestorben. Sein Zustand hatte sich sehr verschlechtert. Ich und meine Mutter haben Ihn bis zuletzt begleitet. Ich werde diesen Tag nie vergessen...
Ich kann es gar nicht fassen das er nicht mehr bei uns ist. Er fehlt mir so sehr. Für diesen Schmerz gibt es gar keine Worte.....

Wie geht es dir?

Liebe Grüsse
Pamy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55