Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 04.03.2008, 11:58
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silke,

mach Dir bloß keine Sorgen!!!! Habe wieder Oberwasser !!!
Du willst wissen wie mein neuer Gyn ist? Kann ich wirklich noch nicht einschätzen.Ist bestimmt fachlich überaus kompetent,aber ne alte Frau wie ich ,tut sic hhalt mit den Neuerungen (auch bei Ärzten )dch etwas schwer.Schätze ihn mal so um die 50,sieht gut aus,zu gut.Aer ich habe den richtigen draht noch nicht gefunden.Er war in dem KH Oberarzt,wo beide Kinder das Licht der Welt erblickt haben,und wo auch meine ganzen OPs gelaufen sind.Daher habe ich eigentlich kein schlechtes Gefühl.Aber irgendwie müssen wir Beide uns noch beschnuppern.Denke mal,das ich Ende des Jahres mein endgültiges Urteil abgeben kann. Im Moment ist mireinfach nur wichtig,ein fachlich hochqualifizierten Arzt zu haben.Ausserdem habe ich ja noch meinen Onko an meiner Seite.Daher ist das mit dem Gyn nicht so dramatisch.Habe dem guten Mann wohl gleich mal gezeigt,wo der Hammer hängt.Das er nur für die gynäkologischen Sachen zuständig ist,und das die Überweisungen zum Sinti,Bestrahlungen und MRT von meinem Onko gemacht werden. Ist vielleicht für den Neuen etwas ungewohnt,aber damit muss er halt leben.Ansonsten.....
Sarah geht es auch wieder gut.Es war halt nur ein blöder Zufall da sie neben mir am PC gesessen hat,als ich geschrieben habe.Sie hat mich nur ganz sachlich gefragt und ich habe ihr ganz sachlich geantwortet.So ganz ohne Emotionen.Sie meinte dann nur: "Mama,Du schaffst auch das wieder."Manchmal denke ich,das ich ,was die Krankheit betrifft,mir schon einen Panzer zugelegt habe.Sonst würde ich vermutlich vor die Hunde gehen.Ich denke Du kennst meine Einstellung.Es ist ein Teil meines (unseres)Lebens geworden,und gehört einfach dazu (leider).Wenn ich jetzt wirklich anfange zu jammern,dann vergeude ich wertvolle Kraft,die ich im Ring noch brauchen werde.Ganz bestimmt kommt irgendwo und irgendwann der Punkt,an dem ich sage jetzt ist SCHLUSS.Aber NICHT heute und NICHT jetzt.Irgenwann in weiter Ferne,wenn ich 75 bin.
Denke mal nicht,das Sarah sich bei Laura verplappert.Evtl. werde ich es ihr selbersagen,wenn sie in den Osterferien nach Hause kommt.Mal sehen. Sarah erzählt ja noch nicht mal ihrer Therapeutin von meinen neuen Befunden.Keine Ahnung warum.Laura dürfen wir am Telefon keine schlechten Nachrichten erzählen,das ist mit der WG so abgesprochen.
Also wird das auch nicht gemacht.Ach,jetzt hätte ich es fast vergessen. Laura hatte gestern wieder Telefontime.Hat aber nach 15 Min. bereits Schluss sgemacht,das Sascha oben wieder anrufen wollte.Du siehst,ich bin nicht der wichtigste Mensch in Lauras Leben,und das ist auch gut so. Sie wollte uns nur schnell erzählen,das die erwartete 5 in Deutsch und die erwartete 6 in Englisch sich nun als eine 3 in Deutsch und eine 2 in Englisch geoutet haben.Mensch war ich happy.Das sind nämlich die Vornoten für die Abschlussklausuren.Sascha war am Samstag auch wieder hier.Freu!!!!Fragte natürlich auch nach dem Untersuchungsergebnis.Musste natürlich Rede und Antwort stehen.Der arme Kerl tut mir richtig leid.Betrachte ihn doch schon fast als meinen Sohn.Weißt Du ,erst Laura ,Sarahs Zickerei und nun ich auch schon wieder.Dabei hat er mich doch fast oben ohne kennengelernt.Und anscheidend wirklich kein Problem damit.Habe ihm dan von meiner Planung bis 2012 erzählt.Weißt Du was der meinte,meine Planung müsste mindestens bis 2015 bezw. 2016 gehen,da ich ja wohl noch ungedingt mein Enkelkind kennenlernen müsse!!Huch,habe ich nur noch gedacht.In welchen Zeitabständen denkt der Junge eigentlich.Habe dann nur noch gedacht,naja mal abwarten,wer der Vater meines Enkelkindes sein wird. Habe natürlich nix gesagt.Am Sonntag fahren wir wieder alle geschlossen zu Laura hoch.Nur der Hund muss zu Hause bleiben.
So jetzt zu der geplanten Behandlng in Aachen.Gehe mal davon aus das es eine Radiofrequenzablatio sein wird.Hört sich doch gut an.Hoffe allerdings sehr,das meinen Metas die "Musik" dann auch gefällt,und sie dann das Weite suchen.
Nun sag Deiner Ma mal,das sie sich wirklich keinen Kopp mach soll.Unkraut wie ich es bin,ist einfach nicht klein zu kriegen.Da muss schon E 605 her.Und das ist ja nun auch nicht mehr frei verkäuflich.Denke mal,das Du mit Laura recht hst.Werde aber jetzt erstmal abwarten,und wenn alles gehalten ist,dem Kind reinen Wein einschenken.
Von meiner Fuß OP weiß Laura Bescheid.Darf gar nicht daran denken.Nächste Woche Donnerstag bin ich fällig.Habe jetzt schon die Hosen gestrichen voll.Habe ja gar keine Angst vor dem danach,sondern einfach nur vor dem davor.Bin doch wirklich ein riesengroßer Schisshase.Solche Kleinigkeiten bringen mich doch immer wieder aus dem Konzept.Hoffe doch sehr,das meine Männer (Toni und Sascha)mich auf Händen tragen werden.Bin doch wirlich zu schwer für einen alleine.
Eigentlich wollte ich heute mit Sarah zum "Zug der Erinnerung" fahren.Das ist eine Austellung im Aachener Bahnhof.Dort wird in einem Zug der Deportation der jüdischen Kinder gedacht.An jedem Bahnhof,den der Zug anfährt,kommen neue Biographien mit Lebensläufen und Briefen dazu. Ich weiß,es ist ein sehr heikles Thema,aber ich denke auch ,ein sehr wichtiges Thema der Deutschen Geschichte,das man nicht einfach unter den Tisch kehren sollte.Mal sehen,wenn Sarah jetzt so langsam aus dem Bett kommt,vielleicht fahren wir dann noch hin.
So mein Engel jetzt muss ich aber langsam mal meinen Haushalt auf die Reihe kriegen.Habe nämlich eben mit meiner Freundin über eine Stunde telefoniert.

Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Aber meine Kind pent natürlich noch,und somit das das Thema wohl gestorben.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 04.03.2008, 12:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe floel,

so und nun zu Dir.
Ich denke wir haben alle irgendeinen Glauben.Ich meine das jetzt nicht im religiösen Sinne.
Bin selber nicht so der Typ der an das glaubt,was man mir früher in der Schule so erzählt hat.Denke aber,das es etwas gibt zwischen Himmel und Erde,was unser normaler Verstand nicht greifen kann.
Nenne es manchmal Schicksal oder Weg.Ich denke das mit unserer Geburt,schon unser Weg vorbestimmt ist,und wir Kleinigkeiten ändern können,aber leider nicht alles.Wir müssen diesen Weg gehen,auc hwenn er oft schwer und steinig ist.Ich für mich persönlich habe meinen Weg inzwischen akzeptiert,auch wenn ich nicht weiß wieviele Felsbrocken ich noch aus dem Weg räumen muss.Ich meine damit nicht die Felsbrocken,die meine Krankheit betreffen,sondern alle Felsbrocken,die sich mir in den Weg gelegt haben.Manchmal waren es riesige Berge die ich überwinden musste,aber ich wusste nach einem tiefen Tal kommt auch wieder ein Berg,und ich habe es mal wieder geschafft.Ich war immer ganz stolz wenn der Aufstieg hinter mir lag,und ich wieder die Sonne sehen konnte.
Es gibt Augenblicke und Momente im Leben,da braucht man einfach Hilfe.Hilfe von der Familie,von Freunden oder auch von Fachleuten.Also schäme Dich bitte nicht diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.Auch ich brauch diese Hilfe ,und nehme sie dann auch in Anspruch.
Sei es hier im Forum oder in meinem ganz "normalen" Leben.
Ich denke die Idee mit dem Trauerforum ,von Silke,ist sehr gut.Und nun mach Dir wirklich keine Vorwürfe.DU hast ALLES getan und Du hast ALLES RICHTIG gemacht.Nur manchmal wird man so von Zweifeln gequält,das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
Du hast doch uns ,und wenn wir Dir weiterhelfen könen,dann schrei Deine ganz Wut und Deinen Frust hier einfach raus.Wir sind doch wie ein großes Netz,das Dich immer wieder auffängt.Das weißt Du doch!!!Hier gilt doch wirklich der alte Schlachtruf EINER FÜR ALLE,ALLE FÜR EINEN!!!!
Hoffe doch sehr,das Du mich jetzt nicht falsch verstehst.Bin manchmal etwas zu direkt.
So,jetzt schicke ich Dir mal ganz viele Engel,die Dich auffangen .Wirst sehen,bald geht es Dir auch wieder besser.Aber lass die Zeit der Trauer und der Zweifel zu.Alles braucht seine Zeit.

Ganz viele Knuddelgrüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 07.03.2008, 10:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir hierlassen,und Euch das neuste aus der Provinz mitteilen.
Hoffe es geht Euch allen soweit gut und niemand ist krank,von Euch fleißigen Schreiberlingen.
So,habe eben mit meinem Doc telefoniert und habe am Montag um 16.00 Uhr in Aachen anzutreten.Die Diagnose des MRT Befundes hat sich demnach bestätigt.Na Mahlzeit,hab ich nur noch gedacht.War wohl doch nichts,mit ner Fehldiagnose.Wär ja auch zu schön gewesen.Aber das ist natürlich noch nicht alles.Meine Mutter hat sich nun entschlossen in die Nähe meiner Schwester zu ziehen.Ist ja eigentlich auch ganz toll Nur wenn ich an die Arbeit denke,die da wieder auf mich zukommt,dann wird mir mal wieder Angst und Bange.
meine Schwester zeichnet zwar für die Besorgung der Wohnung ,den Pflegedienst usw.verantwortlich.
Aber für den Rest werde ich dann mal wieder zuständig sein. D.h. das Haus an den Mann oder die Frau (sprich Makler)bringen,den Haushalt auflösen ,einen Wohnberechtigungsschein besorgen und noch diverse andere Kleinigkeiten."Freue" mich jetzt schon wahnsinnig auf diese Aufgaben.Zumal meine Schwester,was diese Sachen angeht,immer einen ziemlich langen Ar.. hat.Aber das werde ich auch noch auf die Reihe kriegen.Jetzt steht am Montag erstmal die Besorgung eines Wohnberechtigungsscheines an,dann gehts nachmittags nach Aachen,Am Donnerstag werde ich dem Chriurgen mal meinen Fuß hinhalten,dann kommen die Ferien und dann werde ich mal einen Termin in Aachen machen.Muss nämlich mal sehen,wie lange ich mit dem Eingriff noch warten kann. Muss ja zu Hause auch noch alles organisieren.Puh,wie ich das hasse.Komme mir manchmal vor wie ein Manager.Nur das mir die Vorzimmerdame fehlt,die mir die ganze Organisation und den Rest abnimmt.Aber Ihr kennt ja meinen Wahlspruch:
WAS UNS NICHT UMBRING,MACHT UNS NUR NOCH HÄRTER

In diesem Sinne winke Euch allen mal zu.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 07.03.2008, 17:29
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Elli, Silke und Erika, danke für Eure guten Ratschläge. Seit gestern geht es mir wieder etwas besser. Muss wohl auch ein wenig am Wetter liegen. Schiebe das mit dem Psychologen noch auf die lange Bank, weil ich denke, dass es vielleicht noch alles zu frisch ist und ich noch eine Zeit zum Trauern brauche. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so lange dauern wird. Ich habe doch so lange drum gebetet, dass sie gehen kann, damit sie kein Schmerzen mehr hat. Nun hat sie keine mehr, aber es tut trotzdem noch sehr weh. Heute sind es genau 12 Wochen. Da ich letzte und diese Woche krank geschrieben war, habe ich erst einmal einen Grabstein in Form eines Herzens ausgesucht. Dieser wird nächsten Dienstag aufgestellt. Dann habe ich mit dem Grab, außer der Bepflanzung erst einmal Ruhe. Es kommen auch immer noch so viele behördliche Briefe die einen nicht zur Ruhe kommen lassen. Friedhof, Pflegekasse, Steinmetz u.s.w.
Dann ist noch der Zwiespalt der Gefühle hier. Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, wühlt es mich wieder auf und bin am Überlegen fern zu bleiben. Aber dann vermisse ich Euch doch wieder und bin wieder hier.
Tja, wie man es macht, ist es verkehrt. Aber es wird schon.
Liebe Elli, wie schon im Plauderthread geschrieben, ist ja bei Dir wieder Action im Anzuge. Sollst einfach keine Langeweile haben. Hoffentlich klappt alles reibungslos mit dem Haus, dass Du bald wieder Zeit für Dich hast.
So Ihr Lieben, nehmt es mir bitte nicht für übel, dass ich Eure Ratschläge noch nicht befolge. War ganz lieb von Euch gemeint und danke Euch nochmals dafür, Eure floel.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 07.03.2008, 22:52
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

bin ja auch son Schisser, deshalb kann ich soooo gut nachempfinden, wie Dir das Herz in die Hose rutscht.... Aber Deine Männer werden Dich schon auf Händen tragen! Sag mal, was ist Dein Männe denn fürn Hänfling, wenn er Dich nicht alleine tragen kann! Hab doch schließlich Deine Fotos gesehen und so ein zartes Reh bekommt er nicht hoch??? Mußt ihm wohl vorher noch Kraftfutter geben, denn Sascha Schätzchen iss ja nu mal nicht immer da....

Hab gestern mal wieder einen vor den Latz bekommen... Na ja, mir gings ja auch gerade etwas besser. Marius hat in allen drei Hauptfächern die 2. fünf nach Hause gebracht und seine Versetzung und der Verbleib auf der Realschule sind akut gefährdet. Dazu kommt noch, dass er mir gesimst hat er wäre lieber tot! Bin natürlich total geschockt! Glaube aber, dass er das nur gesagt hat, damit ich mir Sorgen mache und er nicht so doll Ärger bekommt... Heute war er wieder total normal. Hat sich mit seinen Freunden getroffen und von Herzen gelacht. Ich hab mich heute mal mit der Schülerhilfe in Verbindung gesetzt und hab jetzt nächste Woche Mittwoch einen Termin. Bei den Kosten bin ich ganz schön umgefallen... Drei mal die Woche, also pro Fach 1 x 90 Minuten, kosten mich im Monat schlappe 179 Euronen! Ab jetzt gibts dann nur noch Tütensuppe, Nudeln und trockene Kartoffeln. Na ja, nützt ja alles nichts, Marius braucht qualifizierte Hilfe und das schnell!

Aber eine schööööne Nachricht hab ich gestern doch noch bekommen. Mama ihr Tumormarker ist auf 233 runter. Ist zwar nur minimal gefallen, aber besser als Stillstand oder Anstieg! Normal hätte sie jetzt wieder drei Wochen Pause, aber ihr Onko will dran bleiben und noch nen Satz ohne Pause dranhängen. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen...

Oh Schreck, hab gerade beim runterscrollen erst Deinen Beitrag von heute morgen entdeckt.... Ach Ellilein, das ist doch echt nicht zum Aushalten.... Hatte ja doch noch Hoffnung, dass der Radiologe sich vertan hat! Und dann noch der Streß mit Deiner Mutti.... Kann sich Deine Schwester in so einer Situation nicht mal ein bisserl mehr bewegen????? Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor! Meine Schwester ist halbtags bei der Stadt beschäftigt und muß den ganzen Tag über unheimlich wichtige Entscheidungen treffen. Das schlaucht sooo sehr, das es auch natürlich völlig gerechtfertigt ist, dass sie mit ihren paar Stunden mehr verdient als ich mit meiner Vollzeitstelle. Und da der Geldschuh ja auch immer so enorm drückt, weil so existenzielle Sachen wie reiten, cheerleadern,.... ja auch bezahlt werden müssen und auch noch Zeit in Anspruch nehmen,ist ständiges Gejaule und akuter Zeitmangel angesagt. Da kann ich doch dann mit meiner enormen Freizeit und dem Konto voll Euronen doch wohl locker alles mit und für Mama erledigen. Da bekommt man schon nen Hals! Ich mach das ja wirklich von Herzen, aber manchmal wäre etwas Unterstützung nicht verkehrt. Tret Deiner Schwester mal in den Hintern, vielleicht reagiert sie ja darauf! Aber Du scheinst ein echtes Multitalent zu sein und das wird schamlos ausgenutzt!!!Zieh die Notbremse und drück ihr einfach noch Aufgaben aufs Auge. Sag ihr in Anbetracht Deiner bevorstehenden Fuß OP und den Untersuchungen in Aachen bist Du völlig ausgelastet und kannst halt mal gerade nicht so! WIR SIND DOCH KEINE FUßABTRETER!

Ich drück Dich ganz feste!!!

@Floel
Liebe Floel,

es freut mich, dass es Dir wieder etwas besser geht! Das Wetter macht viel aus... Du wirst Deinen Weg finden, da bin ich mir sicher! Und alles braucht seine Zeit! Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen mit ganz viel Sonne im Herzen!

Lieben Gruß,
Silke
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 10.03.2008, 17:47
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Silke,
habe gerade gelesen, dass Dein Sohn schulische Problem hat. Kann Dir aus Erfahrung sagen, diese nützt nur etwas, wenn er diese Nachhilfe auch selber will, ansonsten sitzt er nur seine Zeit dort ab und Du wirst ein Haufen Geld los. Dann achte darauf, dass Du vor den Ferien kündigst, ansonsten bezahlst Du diese mit, obwohl dann kein Unterricht ist. Ratsam wäre auch meinerseits einen Studenten nach Hause zu holen. Erst einmal hat er dann Einzelunterricht und es wird billiger.

Liebe Elli, was sagt Aachen? Weißt Du schon was Genaueres? Drücke beide Daumen und die Zehen gleich mit, ist bloß blöd dann mit dem Laufen, aber was macht man nicht alles fürs Ellilein.

Seid lieb gegrüßt von floel
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 11.03.2008, 23:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

jetzt aber noch schnell an den PC,sonst gibts mal wieder nichts.

Sonntag war ja mal wieder Besuchstime bei Laura angesagt. Mensch hatte mic hdoch so drauf gefreut,aber was macht dieses blöde Weib. Hat nur rumgezickt. Sogar Lauras Schatz hat das voll zu spüren bekommen. Hatte Ihr nämlich ein Armband zum Valentinstag gekauft. Die Blöde hat das noch nicht mal richtig zur Kenntnis genommen,sondern nur rumgejammert wegen ner anstehenden Reliarbeit am Montag. Habe natürlich ,wegen den bevorstehenden Klausuren,gar nichts in eigener Sache erzählt.War voll sauer,und habe dann beim nachmittäglichen Gespräch die Sache mal thematisiert. Hätte ich wohl besser nicht getan,
Musste mir dann jedenfalls sagen lassen,das ich mich aus Lauras Leben raushalten soll bzw. muss und das ich eben einfach akzeptieren muss,wenn sie rumzickt.Ausserdem hat Sascha sich nicht in unsere Familienangelegenheiten einzumischen .Glaub hab Dir schon erzählt,worum es damals ging.Irgendwann haben die mich dann auf dem falschen Fuß erwischt.Habe dann wirklich das heulende Elend gekriegt. Könnte mich dafür heute noch ohrfeigen. Es trafen mich dann nur erstaunte Blicke und die Bemerkung: " Meine Güte,dann sind sie wwohl doch nicht so stark.Hatten uns auch schon gewundert,wie jemand diese ganze Belastung wegsteckt." Na klasse hab,ich gedacht.Habe mich aber inzwischen wieder ziemlich beruhigt,und mir zusätzlich gestern noch mal paar rosarote Pillen eingeworfen.
Ist ja wahrhaftig nicht mein Ding,aber es ging einfach nicht anders.Wollte gestern nur meinen Termin in Aachen über die Bühne bringen.Richtig,war gestern in Aachen. Mit der Bumelbahn hin (es wurde ja gestreikt).Hatte um 16.00 Uhr den Termin beim Oberarzt. Der Gute war aber sofort zur Stelle,als ich da eingetrudelt bin. Das Gespräch war echt gut. Das Ganze wird jetzt am 15. 4. in Vollnarkose gemacht.Entweder unter CT oder MRT Kontrolle.
Mir graut ja schon wieder davor.Das ganze dauert dann mit Narkose usw. fast 3 Stunden.
Hauptsache die kriegen mich danach wieder wach.Jedenfalls wird mit Hochfrequenzstrom die Metas verocht (ähnlich wie bei LITT)und die gefäße werden gleich cauterisiert,damit keine Nachblutungen entstehen.
Wäre vielleicht auch was für Deine Mutter.Aporpos Mutter. Ist doch super,das die Tumormarker gefallen sind. Jetzt heißt es nur noch weitermachen!!!!!! Naja dann scheint die ganze Schinderei ja doch von Erfolg gekrönt .HOffe auch mal ,das diese Radiofrequenzablatio auch den gewünschten ERfolg bringt ansonsten wirds nochmal gemacht.
So jetzt aber mal zu Deinem Steppke. Mensch die 2. fünf ist ja schon echt hart. Kann verstehen,das bei Dir die Alarmglocken klingeln.Aber ich denke floel hat recht. So eine Schülerhilfe ist doch wahnsinnig teuer.Versuch mal jemanden aus der Oberstufe zu kriegen.Da musst Du auch keinen Vertrag abschließen,und wenn die Chemie nicht stimmt,dann kannst Du jederzeit sagen STOP !Denke mal,das diese Schülerhilfe,steht und fällt mit den Studenten die dort unterrichten.Notfalls rufst Du mal in den Gymnasien an,ob die vielleicht jemanden in der Oberstufe kennen,der Nachhilfe gibt,oder mach nen Aushang im Supermarkt. Dort gibts doch die schwarzen Bretter. Suche... bezw. Biete an.... .
Sp jetzt muss ich aber mal langsam zum Ende kommen. Sarah ist schon im Bett. Morgen ist ja wieder Schule. Und übermorgen meine Fuß-OP .Oh mir geht der A...schon wieder auf Grundeis.Zumal Laura am Freitag nach Hause kommt,Sascha am Freitag ebenfalls kommt,wir am Samstag zum Essen eingeladen sind (gehe auf jedenfall hin,und wenn ich die Treppen hochkrieche),dann gehts weiter mit Gründonnerstag,da hat Laura noch jemanden eingeladen. War mir zwar überhaupt nicht recht,aber wer fragt mich denn schon. werde aber Gast Nr.2 Am Karfreitag wieder "rausschmeissen".Irgendwann reichts mir aber auch !!!
Naja dann ist ja auch schon Ostern und Laura fährt die Woche später (am 30.3.)wieder zurück. Werde bestimmt drei Kreuzzeichen machen.Hoffentlich hält sich das Gezicke diese Zeit in Grenzen,sonst verliere ich wirklich noch die Contenance .Ach ein Herrliches Wort. Heißt auf gut deutsch: sonst vergesse ich noch meine gute Erziehung,und mutiere zur Furie.
So jetzt muss ich aber mal wirklich ins Bett,sonst kreige ich die Kurve morgen früh wieder mal nicht gekratzt.

Wünsche Dir noch eine gute Nacht,und vorallem gite Nerven.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 12.03.2008, 22:46
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Floel,

danke für Deinen Tip! Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider bin ja kaum zu Hause und so einen Fremden mit meinem Sohn alleine in der Wohnung...hatte einfach kein gutes Gefühl dabei. Meiner Mama kann ich das auch nicht zumuten, also blieb nur der Weg mit der Schülerhilfe. War heute dort und hab jetzt für ein Jahr unterschrieben... Aber nur für zwei Fächer und der Unterricht geht auch in den Ferien weiter. Fühlte mich dort wirklich sehr gut beraten und nicht übers Ohr gehauen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch den gewünschten Erfolg bringt....
Wie geht es Dir denn? Ich hoffe, das die Verbesserung immer noch anhält und es Tag für Tag immer ein Stückchen heller wird.

Drück Dich ganz lieb,
Silke
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 12.03.2008, 23:16
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebes Ellilein.

zu Marius siehe oben.

Dir bleibt auch wirklich nichts erspart....Lass Dir bloß nichts einreden! Pah, sollst Dich aus Lauras Leben raushalten... Was ist denn das für ne Aussage???? Es ist Dein Kind! Jahrelang hast Du auf dieses Kind gewartet und jetzt sollst Du Dich raushalten? Das geht ja mal gar nicht!!! Wenn sie rumzickt hast Du ein gutes Recht darauf zurück zu zicken! Hallo? Sollst Du jetzt alles schlucken und mit ner Therapeutenmine ignorieren? Wir sind doch Mütter und stecken voller Emotionen. Und wenn man dann ständig ungerechtfertigt alle Befindlichkeiten seines Kindes abfangen soll, dann geht das Pferd schon mal mit einem durch! Also, Kopf hoch und das Du Deinen Gefühlen mal freien Lauf gelassen hast, finde ich durch aus menschlich un liebenswert!!! Zu Sascha Schätzken: Ich finde er hat duraus ein Recht darauf, sich in die Lauraangelegenheiten einzumischen! Er muß ihre Launen schließlich mittragen und sie auffangen. Wo kämen wir denn da hin, wenn das Einmischen ein Wunschkonzert wäre??? Heute gehts mir schlecht, da darfst du, aber morgen halt dich raus? Ich denke, das ist der richtige Weg in ein Stück Normalität! Das ist das wahre Leben... Und Du hast ihn ja mittlerweile auch schon in Dein Herz geschlossen. Er hält sich an Versprechen und läßt Dich ein Stück weit an dem Leben Deiner Tochter teilhaben! Ergo, Du machst wie immer alles richtig!!!

Liebelein, für morgen ist ALLES gedrückt, was zu drücken ist!!!! Du wirst Deinen Fuß da heil und jungfräulich wieder rausbekommen und danach läßt Du Dich von Deinen Grazien und den Männern mal schön pflegen! Wenn Dein Fuß es zulässt, würde ich mich sehr über ein kurzes piep von Dir freuen. Sonst zerfließe ich in Sorgen! TOI, TOI, TOI!!!!! Bin in Gedanken bei Dir!!!

Zu Aachen: Aber natürlich bekommen sie Dich wieder wach!!! Ich kreisch doch ständig in Deinem Unterbewustsein und weil Du dieses fieses Geräusch nicht länger ertragen kannst, machst Du ganz schnell die Augen auf! Diese Verkocherei wird bei Dir anschlagen wie ne Bombe! Du bist doch die Kochexpertin und jetzt zeigt man Dir noch das VERkochen! Das kann ich schon lange.... Mir müsste mal jemand das Kochen ohne VER zeigen... Na ja, ganz so schlimm bin ich doch nicht. Meine Männer sind immer sehr dankbar über eine warme Mahlzeit und ich bekomme doch meistens ein Lob....

Dickes Bussi, Silke
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.03.2008, 23:37
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

PS: Sollte Ochsfort sein und Du Hilfe brauchst, komme ich mit meinem großen weißen Bettlaken und schiebe Dich in Deinem Bürostuhl wohin Du willst!!!

Bussi, Silke
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.03.2008, 23:39
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silkemaus,

da haben wir uns aber knapp verpasst.
Aber recht hast Du,werde mich nicht von irgendwelchen Therapeuten ins Bockshorn jagen lassen.Und jetzt muss ich ja auch erst wieder Ende April in die Höhle der Löwen.

Ach weißt du w,was meinen Fuß angeht,der wird Morgen aussehen wie ein Schweizer Käse.
Ungefähr so: Loch an Loch ,und der Fuß hält doch.Habe es doch tatsächlich für nötig befunden,aufgrund meines schlechten Nervenkostümes,mir rosarote Pillen zu besorgen.Einfach nur so as Sicherheit. Werde natürlich morgen auch wieder gehorsamst Bericht erstatten. Habe ja schließlich was am Fuß,und nicht an den Fingern oder der großen Klappe.
Ach so,das mit auf den Händen tragen,ist so eine Sache.Habe zwar in kürzester Zeit 6 kg abgenommen (so von Weihnachten bis jetzt-denke mal es waren Cortison Kilos).Erstens ist mein "lieber"Mann nicht mehr in der Lage mich auf Händen zu tragen. Der hat es nämlich arg im Kreuz.Wird ja auch schon fünfzig dieses Jahr. Und was Sascha angeht,dem Spargeltarzan traue ich es auch nicht so. Ist zwar Muskel bepackt und Leistungssportler,aber ich habe Angst das der mich fallen lässt oder das Laura mir die Augen auskratzt.Hätte da aber noch eine andere Idee. Werde morgen Abend mal auf dem Allerwerstesten die Treppe ins Schlafzimmer hochrutschen,dann mich auf einen Bürostuhl fallen lassen,mit diesem dann rollenend und mit Krücken abstoßend das Badezimmer erobern. Dann geht der Weg zurück ins "Spielzimmer"wo meine hauseigene Kammerzofe auf mich wartet,um mir beim entkleiden der Hosenbeine behilflich ist.Dann werde ich mich mit einem Jubelschrei ins Bett fallen lassen,und darauf hoffen,das Sarah mir nicht andauernd auf bezw. gegen den Fuß tritt.Ansonsten jaule ich eben mit dem Hund um die Wette.
Soweit die heiligen Worte.
Auserdem habe ich heute ein super Nachricht bekommen. Nee,nee wir haben nicht im Lotto gewonnen. Wäre ja auch zu schön. Nee,meine Mutter kann sich am Freitag zwei Wohnungen ansehen,und das ganz in der Nähe von meiner Schwester. Oh wie ich mich freue. Kommt die "Gute" mal endlich ans Arbeiten. Allerdings macht sie schon Rückzieher.
Von den früher gemachten Aussagen z.B. Mama,komme dich dann auch jeden Tag besuchen,kann auch einmal die Woche die Wohnung putzen usw. ,ist nichts mehr übrig geblieben. Jetzt heißt es: Mama,komme dann ein bis zweimal die Woche vorbei bezw. habe Dir auch schon eine Putzfrau besorgt.Naja,jedenfalls bin ich die Sorge los,und jetzt soll meine Schwester sich mal darum kümmern. Die wird sich noch umgucken,was es heißt ein Haus aufzulösen. Da hängt nämlich mehr dran,als nur eine Wohnung aufzulösen. Wünsche meiner Schwester einfach viel Vergnügen. Mensch bin ich ja heute wieder fies.Aber das tut mal so richtig gut !!!!!
So,und jetzt mal zu Marius. Denke mal das die Entscheidung mit der Nachhilfe grundsätzlich richtig ist. Hoffentlich weiß Dein Spross das auch zu schätzen,und rappelt sich wieder auf.
Denn das ist ja echt kein Pappenstiel.Ansonsten erhebe die Stimme und lass die Faust aufden Tisch sausen.Irgendwas hilft bestimmt.
So ,jetzt muss ic aber noch schnell meinen Prüll für morgen früh zusammen packen.DEr Bus fährt für mich nämlich schon um 7.20 Uhr.


Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 14.03.2008, 05:42
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hu,hu ,ich lebe noch......


wolte mich nur mal ganz schenll zurückmelden. War gestern echt zu kaputt.
so,die OP liegt hinter mir. War schon heftig.Habe in der Praxis erstmal die Tonleiter rauf und runter gesungen.Bis das dann dem armen Personal zuviel wurde,und man mir einen Becher reichte. Danach gings dann besser. Habe dann wenigstens die Klappe gehalten. Nur der Weg zum Auto,war irre lang. Normalerweise brauch ich mit meinen Siebenmeilenstiefeln nur ein paar Minuten,aber diesmal mit Krücken und auf einem Bein, Ewigkeiten.
Zu hause fing ic hdann wieder an,mit unserem Hund gemeinsam, die Tonleiter so falsch zu singen,das mir mein Mann sofort den nächsten Cocktail reichte.Und das alle drei Stunden.
Jedenfals begab ich mich gegen neun ins Bett. Aber das war auch mal wieder ein Bild für die Götter.Mit Krücken Treppenlaufen,ist ja nix mehr für ne alte Frau. Ich mich also auf den Hosenboden gesetzt,und die Treppe dann rückwärts hochrutschend geputzt. So spart man sich das kehren. Genauso bin ich auch heute morgen die Treppe wieder runtergekommen. Naja,jedenfalls halten die Schmerzen sich im Moment in Grenzen.
Werde mich jetzt mal so gaaaaaannnnz langsam in die Küche begeben und dort mal spülen.
Muss nämlich heute Morgen wieder zum Doc,zum Verbinden ud dann gehts gleich weiter zum Onko. Mir meine Biphos-Cocktail abholen.Dann nach Hause und Kochen.Denn heute kommt ja Laura auch wieder nach Hause.Und Schätzchen kommt ja auch noch heute vorbei.
Ach und das neueste weißt Du ja noch gar nicht. Meine Mutter kann sich heute eien Wohnung ansehen. Total behindertengerecht. So mit einer in den Boden eigelassenen Duschtasse,Behindertertentoilette usw. .Hoffe mal sehr,das Ihr die Wohnung gefällt,und sie diese dann auch noch bekommt.Kommt zwar wieder ne Arbeit auf mich zu.Aber dann habe ich wenigstens eine Sorge weniger.
So jetzt muss ich aber mal in die Küche.,und dort noch ein bisschen aufräumen.

bis dann.
Liebe Grüsse
Eli
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 14.03.2008, 06:31
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebes Ellilein,

puh, da bin ich aber froh!!!!! Ich hoffe, dass die Schmerzen sich weiterhin verkrümeln!!!!
Melde mich später noch mal... muß gleich zur Arbeit und bin schon wieder spät dran.

Gaaaanz dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 14.03.2008, 14:35
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Ich schon wieder,

wollte nur kurz Mitteilung machen,das es mir gut geht. Habe die Krücken heute in die Ecke gestellt.,und meinen Fuss mit nem Handtuch ausgepolstert. Sieht total bescheuert aus,passt aber zu mir. Not macht halt erfinderisch.War auf dem besten Weg,mir mit den Krücken ,den Hals zu brechen.Und das kann ich doch meiner Familie nicht antun. Dann hat ja die bucklige Verwandschaft nen Kaffee frei. Und das geht nun ganz und gar nicht!!!!

Bis dann
Elli
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 14.03.2008, 18:39
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli, das ist ja super, dass Du alles gut überstnaden hast. Wolltest Du Dich nicht ausruhen und Deine Kidds durch die Gegend scheuchen? Vorsätze schon alle über Bord geworfen? Hast auch kein Sitzefleisch, was? Kann ich mir bildlich vorstellen, Deine Porutscherei hoch und runter. Würde ich mir gerne mal ansehen. Als Kinder haben wir das auch immer gemacht, aber nur runterwärts und natürlich schneller.
Drücke Dir beide Daumen, dass Deiner Mutti die Wohnung gefällt und Du damit eine Sorge weniger hast.

Liebe Silke, mir geht es glücklichweise wieder gut, muss zwar noch jeden Abend heulen, aber das lasse ich auch zu, wenn auch heimlich.
Hoffe, dass Dein Sohn Erfolg haben wird, mich schrecken nur immer die langen Vertragslaufzeiten ab. Hauptsache ist, dass er mit an einem Strang zieht.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe ab nächster Woche. Hatte vor zu malern. Überlege ich mir aber noch. Das Schlimmste ist ja immer das Schränke ausräumen und verschieben, ist ja wie Umzug. Mal shen, ob ichs mache. Ich setze mich da keinem Stress aus. So Ihr lieben. Will noch mit meiner Trethupe raus. Der wollte heute morgen um 6 Uhr nicht einen Schritt vor die Haustür setzen bei dem Sauwetter. Das hatte er noch nie gamcht. Habe an der Leine gezogen, ihn auf den Arm genommen und vor die Tür gestzt. Aber so schnell wie ich ihn vom Arm runterließ war er auch wieder im Haus drinne. Glücklicherweise hat ja mein Sohn Semesterferien, so dass er vormittags mit ihm rausgehen konnte. Wenn nicht, hätte mich bestimmt mein Hund heute Nachmittag mit Stielaugen empfangen. Der Arme.
Das wars mal wieder meinerseits. Wünsche Euch noch einen schönen Abend und Wochenende, floel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55