Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2007, 16:56
alexs alexs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 5
Frage tränende Augen durch Taxotere

'Wer bekommt auch Taxotere und hat tränende Augen ?
Ich war schon des öfteren beim Augenarzt, habe ewig viele Augentropfen
ausprobiert, aber nichts hilft richtig. Dadurch sehe ich natürlich oft recht
unscharf. Hat denn irgendjemand einen Tip, der dieselben Probleme hat?
Alexs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2007, 17:10
Trude 72 Trude 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Standard AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo Alexs!!
Ich bekomme im Moment auch Taxotere und habe das selbe Problem, bei mir tränen die Augen besonders bei hellem Licht und Tageslicht (Sonne). Keine Salben oder Tropfen helfen nur eine Sonnenbrille aber nur damit rumlaufen kann ich auch nicht.
Taxo hat bei mir auch eine allergische Reaktion im Gesicht und an den Händen ausgelöst die nach einer Woche Pause wieder verschwunden ist.
Hast du auch noch Probleme solcher Art von Taxo?

Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2007, 19:04
Kara1 Kara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 44
Standard AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo Alexs!

Ich habe letztes Jahr (30. Nov. letzte Gabe) unter anderem Taxotere bekommen und hatte auch das Problem mit starkem Tränenfluss und massiver Sehverschlechterung.
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, was du dagegen unternehmen kannst, ich hab's einfach so hingenommen.
Was Dich aber zuversichtlich stimmen kann ist die Tatsache, dass sich der Tränenfluß nach der letzten Chemo innerhalb von drei Wochen normalisiert hat und ich mittlerweile auch wieder normal gut sehe (hat allerdings fast ein halbes Jahr gedauert).

Alles Liebe für Dich und erträgliche Nebenwirkungen!

Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2007, 19:09
Alexandra_37 Alexandra_37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hürth Rheinland
Beiträge: 149
Standard AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo,

ich habe letztes Jahr 6 x die TAC Chemo bekommen. Auch ich hatte das Problem der tränenden Augen. Hat sich aber innerhalb drei Wochen nach Gabe der letzten Chemo wieder eingestellt. Und alles war wieder ok.
Also alles geht irgendwann vorbei.

Kopf hoch und durch
Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2007, 20:09
alexs alexs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 5
Frage AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo, danke für Eure Antworten.
Waltraud, Du hast mich nach allergischen Reaktionen gefragt.
Ich habe jedes Mal das Hand-Fuss-Syndrom, d.h. schmerzende rote und heisse Hände und Füsse und Entzündungen im Mund-Rachenraum. Das fängt nach 3-4 Tagen an und dauert ca. 1 1/2 Wochen, echt ekelhaft.
Aber nachdem die Chemo nach zwei Behandlungen bereits riesige Erfolge im Rückgang der Metas zeigte, werde ich weiterleiden.
Habt Ihr denn auch Probleme dieser Art ?
Alexs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2007, 20:12
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo Alex,
ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit den tränenden Augen. Allerdings kenne ich das auch von anderen Chemos. Immer in der dritten Woche tränten die Augen, mit der neuen Chemo war es dann wieder vorbei.
Ein Augenarzt, den ich damals befragte, meinte nur, ich würde wahrscheinlich auf irgendeinen Stoff allergisch reagieren. Ich hatte es auch immer nur zu Chemozeiten. Es wird also auch bei Dir vorbeigehen. Ich bezweifle auch, dass es da Abhilfe gibt.
Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2007, 22:49
marinette27 marinette27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Kriftel
Beiträge: 21
Standard AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo Alex,
diese Problem kenne ich leider auch. Tropfen helfen nicht. Wenn es ganz schlimm ist hilft wirklich nur mit Sonnenbrillen rumzulaufen und immer ein Taschentuch parat zu haben
Ich hatte meine letzte chemo am 26-te März und leider tränen meine Augen immer noch mehr oder weniger. Mein Augenärztin meint dass Leute die ein Tendenz zu trockene Augen haben ( trifft bei mir zu), öfters diese Problem kriegen bei chemo.
Bei *******, wo ich mal angerufen hatte wegen Nagelset, habe ich mal nachgefragt, und man sagte mir, man könnte künstliche Tränen Kanal einsetzen . Aber es wäre mir zu viel Aufwand. Ich warte ab.
Ich hatte auch diese Stelle an Hände und Füsse. Die schälte sich dann irgendwann und bei der letzte chemo hatte ich es überhaupt nicht mehr. Ich hätte es glatt schon vergessen.
Ich wünsche dir dass es bald besser geht. Kopf hoch
liebe Grüssen
Marinette
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2007, 09:17
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo, Alexs!
Ich bekam gestern die dritte Taxotere. Nach der zweiten gingen vermehrt meine Wimpern aus - dann finng auch bei mir bei grellem Sonnenschein der Tränenfluss an. Sonnenbrille hilft, ansonsten nehme ich es gelassen hin.
Schwieriger waren nach meiner 1. Taxotere die Begleiterscheinungen: Meine Hände und Füße fingen schrecklich an zu brennen und diese Kraftlosigkeit in den Beinen.
Seitdem ich den "B-Kompex forte Hevert" zum Schutz der Nerven nehme und direkt nach der Chemo jeden Tag 1 Tablette "carbamazepin", bis ca. nach dem 8. Tag, geht es mir gut.
Alles Liebe, Augen auf, Ohren angelegt, Kopf hoch und durch - und das mit Würde.
Es hilft dir. Fühl dich umarmt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2007, 20:48
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: tränende Augen durch Taxotere

Hallo Alexs,
ich hatte die letzte Chemo vor 8 Wochen auch Taxotere. dieses Augentränen
und die Ausschläge am Körper hatte ich auch,war echt fies.Aber es ist alles wieder weg. Ich habe weiter nichts dagegen gemacht. Ich habe immer nur auf eine vollwertige Ernährung geachtet, auch wenn nichts wirklich geschmeckt hat und ich nicht viel essen konnte. Außerdem habe ich mich sehr viel draußen aufgehalten so oft es kräftemäßig ging. Irgendwie findet man seinen Weg dadurch.
Liebe grüße Gertrud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55