Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 06.03.2007, 10:34
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein lieb, immer noch bin ich am grübeln und überlegen. ich habe zugesagt, dass ich wegziehe, aber ich kann nicht. alles in mir wehrt sich gegen die vorstellung, hier alles aufzugeben und neu anzufangen. ich kann mir auch nicht vorstellen mit einem anderen mann zu leben, ihm so nahe zu sein wie dir. ich habe es versucht, habe gedacht es gäbe ein neues glück, aber es funktioniert nicht. ich kann niemanden so lieben wie ich dich liebe, die trauer um dich ist viel zu groß, ich kann mich ihr nicht entziehen. du bist bei mir, ich schließe die augen und sehe dich, ich sehe dich in meinen träumen und im wachsein. ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich packe, ich sortiere und will mich nicht trennen. denn alles hier im häusle sind wir, und ich kann mich von dem wir nicht trennen. ich muss aber und es fällt so verdammt schwer. ernest, ich liebe dich so und du fehlst mir. hilf mir und gib mir die kraft um weiter zu machen, um meinen weg zu finden. deine leonore
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 12.03.2007, 16:33
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ernest, mein lieb, die würfel sind gefallen. ich ziehe nicht weg von karlsruhe, ich bleibe hier. ich kann einfach nicht mit einem anderen mann leben. du bist mein leben, meine liebe. jetzt und hier ist es so. ich dachte, ich könnte es, aber es geht nicht. es wäre eine zu große lüge. ich weiß, dass ich jetzt jemanden sehr weh getan habe, ich fühle mich schuldig, aber ich dachte wirklich, ich könnte neu anfangen. es geht nicht, ich würde an dieser beziehung zugrunde gehen und würde auch ihn dann mit runterziehen. kein mensch hat es verdient, ohne liebe zu leben noch schlimmer wäre es aber, wenn liebe vorgetäuscht würde. ernest hilf mir bitte. ich liebe dich und darf nicht bei dir sein. wie gerne wäre ich dort bei dir und könnte mich wieder aufgefangen fühlen. in liebe deine leonore
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 15.03.2007, 12:48
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein herz, hier ist das totale chaos, ich habe das gefühl ich räum nur noch hin und her ohne ziel und verstand. jetzt muss ich auch noch anton einschläfern lassen, er ist krank und ich habe mit dem tierarzt gesprochen. wieder ein teil von mir der genommen wird. warum darf ich nicht gehen? ich wäre lieber dort bei dir, als hier ohne dich zu sein. ich vermisse dich unendlich. immer wieder erzähle ich max von dir, ich glaube sogar dass er es versteht. immerhin kennt er dich, bei jeder straßenbahn die hält, bleibt er stehen und wartet. er wartet auf dich und kann es bestimmt auch nicht verstehen, dass du nicht mehr da bist. ich hätte nie geglaubt, dass ein hund so ein gedächtnis hat. ernest, wir vermissen dich. ich liebe dich - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 17.03.2007, 09:43
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein lieb, gestern war mal wieder der 16., es war wieder so furchtbar für mich. ich war an deinem grab, habe es hergerichtet es sieht aus wie in einem garten. viele osterglocken und tulpen aus unserem garten habe ich dir gesetzt und dazwischen die hyazinthen. neben dem kreuz habe ich auf beide seiten jetzt kletterrosen gepflanzt. ich bin sicher, so gefällt es dir. ach mein herz, ich habe noch immer keine wohnung gefunden, aber es wird bestimmt noch klappen. ansonsten wäre ich ja wohnsitzlos. gestern abend war ich noch aus und habe gemeinsame freunde von uns getroffen, wir haben viel über dich gesprochen, es wurde geweint und gelacht. immer wieder, "weißt du noch...........". ach wäre das schön gewesen, wenn du dabei gewesen wärst. du fehlst mir so sehr, ich vermisse dich und kann mich einfach nicht mit dem verlust abfinden. mir fehlt das wichtigste in meinem leben, du. ich bin ohne dich einfach nicht vollständig. ernest hilf mir und wache über mich. ich will so oft nicht mehr weiterleben, aber da ist ja unser max, der mich braucht.ich warte auf den tag, an dem ich wieder bei dir sein darf. ich liebe dich unendlich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.03.2007, 08:57
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

mein ernest, zum glück wieder eine nacht vorbei. ich habe kaum geschlafen, immer waren meine gedanken bei dir. ich verzweifle noch in diesem chaos, muss packen und packen. aber immer wieder muss ich aufhören, weil meine erinnerungen kommen. dieses und jenes war von dir, anderes haben wir gemeinsam ausgesucht, jedes teil hier ist voll mit erinnerungen an dich. es sind schöne erinnerungen aber auch traurige, wenn ich an die zeit deiner krankheit denke. ich sehe dich hier sitzen und dein schicksal mit viel geduld zu ertragen. immer warst du es, der mich wieder aufgerichtet hat, wenn ich an unserem schicksal verzweifeln wollte. jetzt bin ich allein und die verzweiflung überflutet mich. ach mein liebster, warum darf ich nicht bei dir sein. ich liebe dich und du fehlst mir so unsagbar. deine leonore
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 30.03.2007, 22:50
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

so mein lieb, jetzt sitze ich zum letzten mal hier am pc. morgen muss ich aus dem haus und werde meinen pc deponieren. mir brennen die augen von dem vielen heulen. ich muss hier jetzt alles aufgeben, was uns lieb war. ich bin vorhin durch die räume gegangen, habe mit dir gesprochen,habe die wände gestreichelt, um nur ja die energie die von dir noch hier ist, einzufangen und zu behalten. ich mache die augen zu und sehe dich und mich wieder hier, glücklich waren wir, selbst in der bitteren zeit deiner krankheit, weil wir einander hatten. wir hatten uns und unser kleines paradies. der flieder trägt schon knospen, die tulpen und die narzissen sind am blühen, es ist alles viel zu früh. es tut weh hier abschied zu nehmen. es wird ein schwerer tag morgen, ich muss anton zum arzt bringen und ihn sanft einschlafen lassen, danach muss ich hier das haus räumen. gib mir morgen bitte die kraft damit ich alles erledigen kann, was noch ansteht. ernest du fehlst mir so, ich liebe dich so - deine leonore
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 31.03.2007, 18:32
Benutzerbild von LazyNurse
LazyNurse LazyNurse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 9
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore!
Ich habe hier seit langem mal wieder reingeschaut. Ich bin 31 und habe vor dreieinhalb Jahren auch den Mann meines Lebens verloren. Er ist an einem Mesotheliom gestorben. Dieses war im Bauchfell. Sehr ungewöhnlich, weil sowas meist nur im Lungenfell vorkommt. Zwischen Diagnose und seinem Tod waren nur fünf Monate. Er starb in meinen Armen, so wie er das wollte.
Ich kenne die Gefühle die du gerade durchmachst. ICh bin auch umgezogen danach. Es ist schwer. Aber es hilft.
Auch Ernest hätte sicher nie gewollt das es dir so schlecht geht. Er ist nicht weg, er ist immer bei dir, und er will dich lächeln sehen!!!!!
Es kostet so viel Kraft. Aber auch du schaffst es. Mir geht es mittlerwele einigermassen gut. Ich weiß, er ist bei mir, auch wenn ich ihn nicht sehen kann.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deinen Umzug!!!
Und drück dich ganz fest!!! Du schaffst das!!!!


Liebe Grüße, Dani
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 29.09.2007, 11:41
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, endlich bin ich aus dem krankenhaus und der reha wieder da. es ist viel passiert in dieser zeit, die wohnungsaufgabe, ab 2.4. ins krankenhaus, jetzt bin ich erst seit einer woche wieder da. hws musste ganz dringend von jetzt auf gleich operiert werden, da ansonsten eine querschnittlähmung angedroht war. ständig bin ich gefallen. vor der op habe ich gebetet, gebetet darum, dass ich jetzt nie mehr aufwachen muss, dass du da bist, mich an die hand nimmst und mich mit nimmst. leider war dem nicht so, es war wohl noch nicht meine zeit. ernest warum nicht????? ich bin doch ohne dich nichts, ich atme, bin da, aber alles ist nur noch ein existieren. ich liebe dich und du fehlst mir so. wachend oder schlafend ich sehe dich und vermisse dich. bis nachher, geh mit meiner tochter kurz weg. bis gleih mein schatz
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 01.10.2007, 22:33
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo Leonore,wie geht es dir?Ich bin nur sehr selten noch hier,aber als ich sah,das du geschrieben hast,da mußte ich doch einfach mal schreiben.Ich bin Mama geworden am 07.08 07 leider ist mein Baby krank,aber ich hoffe so,das er gesund wird.Ich denke an dich.Bis bald,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 12.04.2008, 22:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

ich muss oft an dich denken.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 13.04.2008, 11:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

LIebe Clarissa,

ich habe erst eben dein Theard gefunden und gelesen.
Es tut mir so leid, dass du deinen "Mann" (ob verheiratet oder nicht) verloren hast.
Mir kamen die Tränen als ich deine Zeilen las.

Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut.

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 26.01.2009, 18:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

leonore, immer wenn ich die seite des kk´s aufrufe, muss ich an dich denken.
wie es dir wohl geht?
wo du bist?
ich wuerde mich so sehr ueber ein wort von dir freuen.

ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55