Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.05.2007, 20:40
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Mein lieber Papa,
Mutti kommt mit ihrer Fahrschule voran und hat sich heute schon Autos angeschaut. Du wärst stolz auf sie oder? Ich bin mir da nicht so sicher, denn Du hattest immer solche Angst um uns und hättest diese " Aktion" Deiner Frau niemals zugetraut und ihr sicher davon abgeraten. Papa, wenn ich ehrlich bin habe ich auch Angst um sie aber ich bin auch sehr stolz, dass sie mit 64 Jahren diesen Mut aufgebracht hat. Sie macht es für M., nur für ihn hat sie sich dazu durchgerungen. M. vermißt Dich so sehr, er ist oft so ruhig und traurig. Für ihn ist es ja noch schwerer, da er durch die Krankheit seine Trauer nicht so verarbeiten kann, wie andere Trauernde.
Mutti hat auch oft Ängste und Panik, dass sie es ohne Dich nicht schafft. Ich habe sie heute wieder aufgebaut, dass ich immer für sie und M. da bin, auch, wenn ich nicht immer vor Ort bin, werden wir uns um beide kümmern. Du weißt ja, dass R. und Deine Enkelinnen mich da unterstützen.
Papa, es ist schwer ohne Dich, aber viel schlimmer ist es für Dich, dass Du nicht mehr leben darfst. Was hast Du leiden müssen, das tut mir so verdammt weh und sooo leid für Dich!!!!!!!!
Ich denke jeden Tag an Dich und es schmerzt. Jeden Tag diese Krankenwagen zu hören, immer wieder Deinen traurigen Blick zu "sehen"!
Ich hoffe Du mußt jetzt nicht mehr leiden, aber ich weiß es ja nicht, denn Du wolltest nicht sterben, wie könntest Du denn jetzt glücklich sein? Ich weiß nicht wie es Dir geht?????

Ich wünsche Dir Ruhe und viel Liebe!!!!!
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.05.2007, 20:32
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,
Mutti hat heute Deinen Schrank aufgeschlossen und Deine Fototasche vorgefunden, so als ob Du gleich wieder kommst. Du hattest so eine wertvolle Ausrüstung und sie war Dein Ein und Alles! Ich kann es nicht begreifen, dass Du sie nicht mehr benutzen wirst; das war Dein Leben! Du hast so traumhafte Fotos gemacht, ja Du warst ein Künstler und das auf vielen Gebieten und dennoch so bescheiden!
Du warst Journalist und die Menschen vermissen Dein Gespür für die richtige Wortwahl und Deinen feinsinnigen Humor; das wurde uns schon oft gesagt.
R. hat heute ein Foto ausgedruckt auf dem M., Mutti und ich auf einer Bank sitzen. Es ist sehr schön und die Ähnlichkeit, die M. und ich mit Dir haben ist unverkennbar, vorallem die Nasen-u.Mundpartie. Das macht mich sehr stolz, Du lebst in uns weiter, mit uns weiter, denn Du bist in unserem Herzen für immer und so lange wie wir leben!
Vor einem Jahr zum Herrentag hast Du einen Stent bekommen, da die Metastasen auf den Gallengang drückten und Du Schmerzen bekamst. R. u. ich haben Dich schon einen Tag früher ins Krankenhaus bringen müssen,weil die Schmerzen zunahmen. Ich weiß noch, wie wir drei uns trotzdem amüsierten, wie wir in Schutzkleidung, die wir anziehen mußten aussahen. Du hast noch gesagt, bloß nicht so laut lachen, sonst glauben Dir mir nachher nicht, dass ich Schmerzen habe. Oh Gott Papa, niemals hätte ich geglaubt, dass ich Dich 3 Monate später für immer verlieren sollte.
Die blöde Zeit kann man sie nicht anhalten und dann zurückdrehen, ich würde alles dafür geben!!!!!!!!!!
Ich hab Dich lieb Papa und vermisse Dich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.05.2007, 10:35
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

sitze wieder mal an Deinem PC und bin todunglücklich. Der Schmerz ist unbeschreiblich und er wird wohl immer schlimmer! Wo bist Du Papa?
Sind schon einen Tag früher zu Mutti gefahren, weil es ihr so schlecht geht, sie kommt ohne Dich nicht klar und weint viel und ist total verzweifelt. Ich weiß garnicht wie ich ihr helfen soll, weil ich auch keinen klaren Gedanken fassen kann. Es tut mir so weh, hier stehen 2 Fotos von Dir, es zerreißt mir fast das Herz, wenn ich sie anschaue. Ich könnte schreien!!!
Nachher gehen wir noch zum Friedhof zu Dir. Warum bist Du dort, das kann doch nicht sein!!!!!
Es ist alles so verdammt schwer ohne Dich, Du fehlst und es tut so sehr weh!!!!!
Deine Enkelin hat Dir ein Herz mitgegeben auf dem steht:" Opa, ich vermisse Dich"!
Habe eben noch ein wenig in Deinem Tagebuchkalender gelesen, dort kann man fast jeden Tag verfolgen bis zu Deinem Tod. Das Wort "Tod", es macht mir Angst, nicht wegen mir sondern, weil es mit Dir zu tun hat.
"Vatertag" war eine Qual, wir oder Du hattest mit sinnlosem Besäufnis nie was am Hut, aber auch allein dieses Wort "Vatertag" ist schon schlimm!
Vor mir steht hier ein Foto Deiner Mutter, meine Oma. Sie ist darauf sehr jung und sieht sehr schön aus. Sie hat unsere Nase und unseren Mund, ja sogar die Augenform ist gleich.
Ich bringe Dir nachher einen schönen Blumenstrauß zu Deinem Grab. Wie traurig!
Ich vermisse Dich und bin in Gedanken ständig bei Dir!

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.05.2007, 20:04
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

wir haben Dich heute am Grab besucht und es war wie immer sehr traurig und auch wieder schwer zu realisieren, dass Du nicht mehr da bist.
Das Leben ging und geht einfach weiter, erst zog es total an mir vorbei, dann machte ich kleine Schritte nach vorn und einige Schritte auch immer wieder zurück. Ich bin noch lange nicht wieder im Takt, aber es geht etwas voran, es muß....! Aber ohne Druck!
Wir haben uns heute das restaurierte Bäderhaus angesehen, Papa es ist wunderschön! Du hast den Umbruch auf Fotos festgehalten, kannst leider das Resultat nicht mehr bewundern und schon ist es wieder da, dieses so bekannte Stechen in der Brust.
Ich habe hier angefangen an Dich zu schreiben, da war ein halbes Jahr nach Deinem Tod vergangen; nächste Woche werden es nun schon 9 Monate!!!
Es ist unglaublich!!!!!!!!
Warum?????????
Wir vermissen Dich und haben Dich in unseren Herzen!!!!!!!!!!!

In Liebe
Deine Familie
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.05.2007, 19:48
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

heute schon wieder ein Geburtstag an dem Du so entsetzlich fehlst; der Geburtstag Deiner Enkelin. Sie und wir vermissen Dich so sehr!
Aber nun noch etwas Erfreuliches, Papa, Deine Frau hat die theoretische Prüfung heute mit Null-Fehlern bestanden! Das ist doch unglaublich!
Wie traurig, so gern würde sie ihre Freude mit Dir teilen!
Ja Papa, die Zeit vergeht einfach obwohl es eigentlich nicht sein kann, nicht sein darf .., denn Du fehlst doch!!!!!!!!!!

Wir denken alle an Dich und lieben Dich sehr!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.06.2007, 21:27
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

mir geht es nicht gut, die Trauer hat mich wieder voll im Griff. Es ging eine ganze Zeit "gut" und heute...; ich war gerade beim Joggen und bekam die "Bilder" von Deinen letzten Minuten in den Kopf, ich hätte den Schmerz laut rausschreien können!!
Ich bin vielleicht auch dem "Trauertier" davon gelaufen und habe versucht es zu ignorieren;... es funktioniert nicht!!!!!!!!
Es tut so weh, Papa... ich kann nicht ohne Dich.....
Warum ja immer wieder warum...???????
Auch nach 9 Monaten immer noch die gleiche Frage!

Ich hab Dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.06.2007, 20:54
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

morgen komme ich Dich wieder besuchen und ich weiß jetzt schon, dass es wieder ein sehr schweres WE wird. Der Grabstein mit Deinem Namen drauf immer noch so unfassbar und nicht zu verstehen. Dein Arbeirszimmer wird mir wieder vorgaukeln, dass Du gleich wieder kommst, nur mal kurz Brötchen holen oder Erdbeeren pflücken.
Es sieht eben alles darin noch so aus wie immer. Wie immer...?
Als Du noch da warst, war es sehr schön, nach Hause zu kommen, irgendwie kam ich so immer wieder in die Kindheit zurück. Das ist heute ganz anders, diese Erinnerungen nonstop überall. wo ich hinsehe, was ich auch mache, sie liegen wie ein schwerer Stein auf meinem Gemüt. Dazu noch die beiden Fotos von Dir. Auf einem guckst Du mich ziemlich ernst an, auf dem anderen lächelst Du mir zu. Ich vermeide oft sie anzusehen, um dem Schmerz auszuweichen.
Lieber Papa, ich vermisse Dich so sehr und die Zeit macht es nicht erträglicher. Ich kann ab und an vielleicht schon etwas besser damit umgehen, aber es ist nicht jeder Tag gleich.
Trotz der inneren Zerissenheit habe ich auch ein sehr gutes Gefühl in mir, wenn ich an morgen denke, weil ich Dir dann wieder näher bin.

Ich denke an Dich!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.06.2007, 21:41
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

das Wetter heute war so mies, dass es meine bedrückte Stimmung noch verstärkte. Aber wenn ich hier in Deiner und Muttis Wohnung bin kann ich halt nur sehr traurig sein. Ich versuche stark zu sein, damit ich Mutti ein paar angenehmere Stunden bereite, da sie ja sonst allein ist. Wir waren gegen Abend, als das Wetter endlich besser wurde noch im Garten und haben Erdbeeren gepflückt." Papa, das hättest Du Dir sonst doch nicht nehmen lassen, das Pflücken hast Du geliebt." Es ist so traurig alles ohne Dich!
Allein schon der Garten an sich treibt mir die Tränen in die Augen.
Hier am Rechner liegt noch Dein Kalender und ich kann an Hand deiner Aufzeichnungen verfolgen, was Du vor einem Jahr gemacht hast. Ich kann leider nicht viel lesen, allein Deine Handschrift macht mich todunglücklich!!!!!!
Das soll nun immer so weiter gehen, Du kommst nie mehr wieder???????????????
Das ist grausam!

Ich hab Dich so lieb und vermisse Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.06.2007, 00:13
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich kann nicht schlafen, obwohl ich todmüde bin. Ich muß immerzu an Dich denken und zur Zeit ist es mir wieder so unbegreiflich, was vor fast 10 Monaten mit Dir passiert ist.
Es tut so weh zu wissen, dass Du nicht mehr leben darfst!
Du warst doch erst 68 Jahre und hattest noch soviel vor!
Ich habe immer noch Deine Stimme im Ohr, so als wenn Du gerade mit mir gesprochen hast. Trotzdem habe ich Angst, dass sie verblassen könnte.

Ich vermisse Dich unendlich!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.06.2007, 21:52
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

ich wollte Dir nur sagen, dass ich morgen in den Urlaub fliege, aber bestimmt weißt Du es auch schon. Du paßt doch bestimmt auf mich auf, so wie Du es immer gemacht hast.
Ich vermisse Dich und denke an die Zeit vor einem Jahr zurück, als Du Fieber bekamst vonm infizierten Port. Das tut mir weh und so leid für Dich.
Ich denke immer ich könnte die ganze Welt absuchen und würde Dich nie wieder finden. Das ist so hart!!!
Du wirst immer in meinem Herzen sein, Du wachst jeden Morgen mit mir auf und Du bist derjenige mit dem ich einschlafe und das wird immer so bleiben!

Lieber Papa ich vermisse Dich und es wird jeden Tag schlimmer!
Ich möchte Dich umarmen!

In Liebe
Deine Dich liebende Tochter
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.07.2007, 22:40
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,
wir sind wieder zurück und waren Gott sei Dank dem tristen Wetter hier davongeflogen und hatten 10 sehr schöne Sommertage auf Mallorca.
Du hattest die Insel ja wie wir auch sehr liebgewonnen.
Es war ein sehr besinnlicher Urlaub der mir öfters die Tränen in die Augen trieb, weil Du letztes Jahr noch mit mir telefonieren konntest, als wir dort waren. 10 Monate bist Du nun nicht mehr da!
Ich habe schöne Momente in den Urlaubstagen genießen können, aber auch tränenreiche schmerzhafte. Das war ja auch zu erwarten und ich habe sie nicht verdrängt und zugelassen, wenn diese "Bilder" und Gedanken aufkamen.
Nun geht es noch für ein paar Tage zu Mutti und dann bin ich Dir wieder sehr nah.
Lieber Papa bin wegen Rückflug schon um 2.00 Uhr aufgestanden und nun sehr müde.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und werde wie immer mit den Gedanken bei Dir einschlafen.

Ich vermisse Dich!

Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.07.2007, 21:17
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

lieber Papa,

nun war ich im Urlaub und hab mich auch etwas entspannen können, aber meine Seele ist so tief verwundet, daß es mich heute eine Freundschaft gekostet hat.
Ein paar Spitzen von "ihr" im Telefonat haben mich so verletzt, dass ich dies auch sofort und "unverblümt" zur Sprache brachte und dann auf Unverständnis gestoßen bin. Ich bin noch immer sehr verärgert und voller Spannung und könnte vor Wut nur noch heulen.
Ich habe aber schon lange auf mehr Mitgefühl für meine Trauer gewartet und habe es von ihr nicht bekommen, so dass ich in Gedanken unsere Freundschaft schon des öfteren auf die Probe gestellt habe.
Habe auch gelesen, dass man sich im Leben unterschiedlich entwickelt und es manchmal besser ist sich zu lösen, als etwas mit Macht aufrechtzuerhalten.
Vielleicht kann mir jemand mal seine Gedanken dazu schreiben, bin total im Gefühlschaos!!!
Lieber Papa, würde doch so gern jetzt mit Dir reden!!!!
In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.07.2007, 13:17
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Hallo lieber Papa,
habe mich wieder im Griff. Mach Dir keine Sorgen!
Ich akzeptiere, dass diese Freundschaft zerbrochen ist, denn gerade in Krisenzeiten müßte sich beweisen, dass man zusammenhält und so war es nicht.
Morgen feiern wir das bestandene Abitur Deiner Enkelin. Sie ist so glücklich, dass sie es geschafft hat. Wie gern würde sie Ihre Freude auch mit Dir teilen.

Wir vermissen Dich!
In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.07.2007, 21:54
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

hatten heute eine schöne Feier, aber während der Feierstunde war mir oft zum Weinen zumute.
Habe Dich vermißt!
Du hättest es Dir nicht nehmen lassen, Deine Enkelin und uns alle zigmal abzulichten. Das hat manchmal genervt, aber heute würde ich alles dafür geben!
Mutti geht es nicht so gut. Sie ist wieder ins "tiefe Loch" gefallen.
Da ist es gut, dass wir morgen kommen und eine Woche bei Ihr bleiben.
Vorher holen wir M. ab und versuchen Ihnen einen schönen Tag zu machen. Das wird nicht einfach, da ich dort auch immer sehr traurig bin.
Leider ist auch das Wetter ein Alptraum.
Ich bin jedoch froh, dass Du in Deinem "letzten Sommer" schöneres Wetter
hattest. Da hatten wir noch zusammen unsere letzten Urlaubstage verbracht.
Ich bin sogar noch 2 Mal mit Dir Auto gefahren und wir waren noch 2 Tage zusammen am Strand. Du warst schweigsamer als sonst und hast sehr traurig ausgesehen, aber niemals hätte ich geglaubt, dass ich Dich 2 Monate später für immer verlieren würde.
Im letzten Sommer gab es soviele Kirschen und die in Eurem Garten hast Du noch ganz allein gepflückt. Das hat Dir immer großen Spaß gemacht.
Ich habe Dich vor 10 Monaten für immer verloren und es tut immer noch genauso weh. momentan sogar wieder sehr schlimm.
Man begreift das Unbegreifbare mit jedem Tag mehr und trotzdem ist es unvorstellbar, dass ich Dich nie mehr wiedersehe... oder doch???
Wer weiß das schon wirklich, ich möchte zu gern daran glauben, aber ich schaffe es nicht.

Morgen besuche ich Dich auf dem Friedhof, auch wieder unvorstellbar, da gehörst Du doch nicht hin!!!!!!!!
Ich muß es aber akzeptieren und ich komme zu Dir!

In großer Liebe und Dankbarkeit
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.07.2007, 19:45
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

morgen habe ich nun wieder meinen ersten Arbeirstag nach dem Urlaub und mir geht es nicht so gut.
Habe Migräne uind Medekamente schlagen nicht an. Dazu fühle ich mich seit gestern so depressiv, weil ich in Gedanken bei Dir bin und Dich so sehr vermisse.
Vielleicht hilft mir die Arbeit etwas um mein Gleichgewicht wiederzufinden.
Am Freitag hat Mutti nun Ihre Prüfung, stell Dir das bloß mal vor!
Es ist unglaublich! Das hättest Du Deiner Frau bestimmt niemals zugetraut!
Ich habe natürlich so wie Du auch große Angst um sie, aber sie wird es schon schaffen!
So lieber Papa, das soll es für heute gewesen sein, denn mein Kopf macht mir zu schaffen.


In Liebe
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55